Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Hicke führte uns aus unendlichen Tiefen wieder in lichte Höhen.

Unter ihm gelang es uns - auch dank traumhaftem Offensivfußball - die Zuschauerzahlen explodieren zu lassen.

Er kreiert mit seiner tollen rhetorischen Art den Namen Sankt Hanappi - eine wie ich meine große Leistung.

Der Meistertitel damals war eines der größten Erlebnisse in meiner durchaus schon langen Zeit als Rapidfan.

Und der Einzug in die Championsleague mit der Abholung der Mannschaft vom Flughafen werde ich niemals vergessen und dies band mich massiv an den Verein.

Man identifizierte sich mit allem bei Rapid, spürte den Aufschwung und summte mehrmals täglich (leise oder auch lauter) Rapidlieder.

Er nutzte die historische Chance, bei einer Heim-EM der Trainer der Nationalmannschaft zu sein - das kann ich ihm niemals vorwerfen.

Ich werde Hicke niemals auch nur irgendwas vorwerfen. Er war ein ganz großer und wichtiger Trainer in unserer Historie. Aber als Sportdirektor muss ich ihn trotzdem nicht haben. Da wäre mir auch ein jüngerer Herr lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Unter ihm gelang es uns - auch dank traumhaftem Offensivfußball - die Zuschauerzahlen explodieren zu lassen.

Er kreiert mit seiner tollen rhetorischen Art den Namen Sankt Hanappi - eine wie ich meine große Leistung.

Der Meistertitel damals war eines der größten Erlebnisse in meiner durchaus schon langen Zeit als Rapidfan.

Und der Einzug in die Championsleague mit der Abholung der Mannschaft vom Flughafen werde ich niemals vergessen und dies band mich massiv an den Verein.

Man identifizierte sich mit allem bei Rapid, spürte den Aufschwung und summte mehrmals täglich (leise oder auch lauter) Rapidlieder.

Er nutzte die historische Chance, bei einer Heim-EM der Trainer der Nationalmannschaft zu sein - das kann ich ihm niemals vorwerfen.

Ich werde Hicke niemals auch nur irgendwas vorwerfen. Er war ein ganz großer und wichtiger Trainer in unserer Historie. Aber als Sportdirektor muss ich ihn trotzdem nicht haben. Da wäre mir auch ein jüngerer Herr lieber.

Valdi du grämst da aber tief in positiven Erlebnissen.......Diese Meisterschaft unter Hicke war und ist in meinen Augen ein Selbstläufer gewesen....Hicke hatte nicht viel zu tun, das sich der Erfolg irgendwann einstellt, dies hat man das Jahr zuvor schon resigniert. Für mich bleibt er einer von vielen. Anscheinend sind sehr viele dem durchaus sympatischen und vorallem redegewandten Herrn Hickersberger aufgesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

vielleicht ein bischen OT, aber ich will wieder gegen Kasan spielen. legendär der russische radioreporter mit "korkimazi, korkimazi", unglaubliche emotionen diese begegnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und dabei soll es auch bleiben, das (durchaus mit positiven, schönen und erfolgreichen Erlebnissen gespickte) Kapitel Hicke bei Rapid bleibt nun besser geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi du grämst da aber tief in positiven Erlebnissen.......Diese Meisterschaft unter Hicke war und ist in meinen Augen ein Selbstläufer gewesen....Hicke hatte nicht viel zu tun, das sich der Erfolg irgendwann einstellt, dies hat man das Jahr zuvor schon resigniert. Für mich bleibt er einer von vielen. Anscheinend sind sehr viele dem durchaus sympatischen und vorallem redegewandten Herrn Hickersberger aufgesessen.

Es ist schon sehr interessant, dass man den Meistertitel 2005 als Selbstläufer bezeichnet. Selbstläufer-Meistertitel gibt es einfach nicht (wie man auch in der heurigen Saison sehr gut sehen kann)!

Als er 2002 zu uns gekommen ist waren wir NIRGENDS und haben mit ihm sehr rasch begonnen wirklich feinen Offensivfußball zu spielen. Zusätzlich fällt in seine Ära ein unfassbarer Zuschauer-, Mitglieder- und Aboboom! Zusätzlich konnte er sich als Repräsentant des Vereins in den immer wichtiger werdenden Medien ausgezeichnet positionieren.

Man muß ihn nicht mögen. Aber diese Fakten zum sportlichen und wirtschaftlichen Aufschwung in jener Zeit kann man einfach nicht wegdiskutieren! Hicke ist dafür selbstverständlich nicht allein verantwortlich; aber er hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet!

Nachtrag: Als SD brauche ich ihn übrigens nicht unbedingt!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon sehr interessant, dass man den Meistertitel 2005 als Selbstläufer bezeichnet. Selbstläufer-Meistertitel gibt es einfach nicht (wie man auch in der heurigen Saison sehr gut sehen kann)!

Als er 2002 zu uns gekommen ist waren wir NIRGENDS und haben mit ihm sehr rasch begonnen wirklich feinen Offensivfußball zu spielen. Zusätzlich fällt in seine Ära ein unfassbarer Zuschauer-, Mitglieder- und Aboboom! Zusätzlich konnte er sich als Repräsentant des Vereins in den immer wichtiger werdenden Medien ausgezeichnet positionieren.

Man muß ihn nicht mögen. Aber diese Fakten kann man einfach nicht wegdiskutieren!

Ich diskutiere keine Fakten weg...für mich war ob des Zustandes der Mannschaft klar, das sich Erfolg einstellen wird -solang man das Spielermaterial nur irgendwie halten kann.......dem war genau so. Das sich während der Hicke Zeit so einiges positives ergeben hat stimmt schon, das bezweifel ich auch nicht, aber für mich wird dieser Typ viel zu sehr gelobt und geehrt und das für einen Abgang der seinesgleichen sucht. (Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Versteh ich auch nicht wirklich, wieso plötzlich alle Meistertitel als selbstläufer dargestellt werden. Genauso der vom Pacult, ich bin wahrlich kein Freund von PP, aber er hatte auch seinen Anteil daran, genau so wie Hicke damals !

Ja als SD würd ich ihn auch nicht mehr installieren, genauso wenig als Trainer. Ich bin eher für die junge, aufstrebende Lösung. So nach dem Vorbild BVB, auch wenns schwer wird und der Erfolg nicht von Heute auf Morgen da sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich auch nicht wirklich, wieso plötzlich alle Meistertitel als selbstläufer dargestellt werden. Genauso der vom Pacult, ich bin wahrlich kein Freund von PP, aber er hatte auch seinen Anteil daran, genau so wie Hicke damals !

Ja als SD würd ich ihn auch nicht mehr installieren, genauso wenig als Trainer. Ich bin eher für die junge, aufstrebende Lösung. So nach dem Vorbild BVB, auch wenns schwer wird und der Erfolg nicht von Heute auf Morgen da sein wird.

wer meint denn das der Teller 08 ein Selbstläufer wäre? Zumindest in meiner Erinnerung gibt es da Momentaufnahmen wie 4 Tabellenplatz, 11 Punkte Rückstand auf Platz 1 usw....nicht zu vergleichen mit dem Teller damals den man unter Hickes Führung erlangen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

...für mich war ob des Zustandes der Mannschaft klar, das sich Erfolg einstellen wird -solang man das Spielermaterial nur irgendwie halten kann.......dem war genau so.

Geh bitte.

Die Austria hatte damals einen Wahnsinnskader und hätte mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen.

Wir hatten ein paar junge Burschen im Kader (Ivanschitz, Hofmann), von denen man wusste, dass sie Talent haben. Aber es konnte niemand sagen, dass sie eine Mannschaft zum Meister führen.

Der Belgier hat auch erst spät zu treffen begonnen.

Martinez spielte das beste Frühjahr seines Lebens.

Hlinka hielt alleine das defensive Mittelfeld zusammen (im Frühjahr wohlgemerkt).

Das konnte man sicherlich nicht voraussagen.

Da war vielleicht ein bisserl Glück dabei und auch glückliche Umstände. Aber der Hicke hat sicherlich einen riesigen Anteil an diesem Sensationserfolg gehabt. Das lasse ich mir nicht klein reden.

Ich glaub dir schon, dass du enttäuscht bist, weil er damals gegangen ist. Aber er hatte die Möglichkeit, das Team bei der Heim-EM zu trainieren!!! Das würde jeder machen, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Natürlich ist die Optik etwas schief, weil es danach bergab ging. Aber ich kann da dem Hicke kein großes Schuldschild umhängen (da kamen ganz andere Umstände dazu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

wie kann man behaupten, dass eine meisterschaft ein selbstläufer ist? wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hicke brauch ich aber wirklich nciht als SD.

kann mir eigentlich nur einen grund vorstellen, warum die verantwortlichen ihn bei rapid sehen wollen - wegen des einen oder anderen öl-scheichs im gepäck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte.

Die Austria hatte damals einen Wahnsinnskader und hätte mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen.

Wir hatten ein paar junge Burschen im Kader (Ivanschitz, Hofmann), von denen man wusste, dass sie Talent haben. Aber es konnte niemand sagen, dass sie eine Mannschaft zum Meister führen.

Der Belgier hat auch erst spät zu treffen begonnen.

Martinez spielte das beste Frühjahr seines Lebens.

Hlinka hielt alleine das defensive Mittelfeld zusammen (im Frühjahr wohlgemerkt).

Das konnte man sicherlich nicht voraussagen.

Da war vielleicht ein bisserl Glück dabei und auch glückliche Umstände. Aber der Hicke hat sicherlich einen riesigen Anteil an diesem Sensationserfolg gehabt. Das lasse ich mir nicht klein reden.

Ich glaub dir schon, dass du enttäuscht bist, weil er damals gegangen ist. Aber er hatte die Möglichkeit, das Team bei der Heim-EM zu trainieren!!! Das würde jeder machen, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Natürlich ist die Optik etwas schief, weil es danach bergab ging. Aber ich kann da dem Hicke kein großes Schuldschild umhängen (da kamen ganz andere Umstände dazu).

die paar jungen Burschen waren mit Martinez und Hlinka aber maßgeblich daran beteiligt....Hickes Entscheidung für Hofmann als Kapitän werd ich ihm auch nie vergessen.....aber der Abgang war net "nur" wegen der einmaligen Chance das eigene Land bei der eigens ausgetragenen EM zu coachen. Ich wollt Hickersberger auch nicht seinen Anteil am Erfolg absprechen, wenn das so rüber kam bitte nicht so auffassen, aber der Messias der bei Rapid alles veränderte und dem man zu Dank verpflichtet sei ist er in meinen Augen einfach net, schon alleine Zellhofers Ära danach zeigt mir das!

wie kann man behaupten, dass eine meisterschaft ein selbstläufer ist? wtf

ganz einfach, wie Sie gesehen haben.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Eine meisterschaft ein selbstläufer???

Das is ja wohl ein eleganter schmarrn, der hier teilweise verzapft wird!

Hicke hat viel für rapid geleistet und auch wenn sein abgang nicht gerade rühmlich war, werd ich ihm da sicher nix schlechtes vorwerfen. Auch die aussage , dass er als erster das sinkende schiff verlassen hat, lasse ich nicht gelten, da könnte ich ja gleich sagen, er wäre ein gloryhunter! Und wenn man zum österr. nationalteam wechselt, kann man dies aber wohl beim besten willen nicht behaupten!

Und die chance ergreifen, bei einer heim em dabei zu sein, is ja wohl mehr als legitim! Was er daraus gemacht hat, sei dahingestellt!

Als sd muss ich ihn allerdings nicht haben, bin aber auch nicht beleidigt, falls er kommt (sofern er nicht unsummen kostet)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn bei uns alle Meistertitel Selbstläufer waren bzw sind, dann wäre ich ab heut dafür auch alle Krisen als solche darzustellen.

Also eig brauch ma gar keinen Trainer mehr, läuft eh alles von selbst!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Also eig brauch ma gar keinen Trainer mehr, läuft eh alles von selbst!! :-)

doch wenns nicht läuft, brauchen wir jemd, der an die Wand gestellt wird :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag