trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2011 Ich muß gestehen,dass ich bei Fjörtoft nicht weiß,ob er noch Sportdirektor ist,aber bei den Namen die noch so herumschwirren wird einem nur schlecht! Warum muß lt.Hr.Edlinger der Neue eine Rapidvergangenheit haben?? Er sollte einfach nur ein Fachmann sein mit guten Kontakten und keiner der sich im A...vom Präsi versteckt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2011 wenn man dir vor ein paar tagen gesagt hätte, dass hörtnagl gehen wird hättest du es auch für komplett unmöglich gehalten. nach dem bisherigen saisonverlauf und hörtnagls weggang sehe îch es keinenfalls als gegeben, dass pacult uns nächste saison trainiert. ja wer hätte auch geglaubt dass hörtnagl sich zurückzieht. er wurde ja nicht entlassen und ich gehe davon aus dass pacult nicht freiwillig zurücktritt. Meine persönliche Ideallösung wäre Peter Schöttel jetzt als Sportdirektor, der dann ab Sommer, bei gleichzeitiger freundlicher Verabschiedung Pacults, nach englischem Vorbild Manager bei uns wird (Trainer+Sportdirektor). Das ganze im Hintergrund natürlich mit sämtlichen Beteiligten abgemacht. Schöttel könnte sich seinen Kader für die kommende Saison zusammenstellen, Pacult sich würdig verabschieden und sich bereits um eine neue Aufgabe umschauen. Dazu wäre dann noch eine Erweiterung des Trainerteams nötig bzw. entsprechende Unterstützung im sportdirektorischen Bereich. Die Ressourcen dafür sollten machbar sein, immerhin spart man sich eine (sicher auch nicht niedrig dotierte) Stelle ein. Magna hat (aktuell) sicher kein grobes Problem damit, den Schöttel jetzt schon gehen zu lassen. Sie haben weder viel zu verlieren (mit dem Abstieg haben sie wie wir nichts zu tun), noch viel zu gewinnen (Meister werden sie, so wie wir, nicht werden, und ob Europa ein überhaupt erstrebenswertes Ziel ist, wenn dir die halbe Mannschaft im Sommer abhanden kommen wird, ist auch fraglich). Sie könnten ihn also durchaus ziehen lassen und die restliche Saison (wieder wie wir; verdammt viele Parallelen hier!), der Vorbereitung auf die kommende widmen. Ich seh bei der Lösung eigentlich fast nur win-win-Situationen. Und es würde uns sicher auch nicht schaden, wenn es um die Verpflichtung junger Talente geht, wenn die wissen, dass ab Sommer der umgängliche Schöttel das Ruder in der Hand hat. So könnte vielleicht die ein oder andere Personalentscheidung, die aktuell noch in der Schwebe ist (etwa Grünwald), zu unseren Gunsten ausfallen. Ich weiß halt nicht, ob der Schöttel Peter genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um seine sicher vorhandenen Ideen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch Strukturänderungen mit sich bringen, bei einem Verein wie Rapid durchzusetzen?! hat nicht edlinger einen starken mann (ergo manager nach englischem vorbild) abgelehnt? schöttel wird nicht kommen, hat er auch im sport gestern gesagt. nachdem ich wenig chancen für ihn auf den trainerposten sehe, glaube ich auch nicht dass er zurückkommen wird, denn warum soll er wieder einen job übernehmen, den er schon gemacht hat. der will trainer spielen. Das ist schön und gut, nur bekommt man bei Pacult halt immer mehr den Eindruck, dass der Kreis recht eingeschränkt ist und da kommen mir extreme Zweifel an seiner Qualifikation, denn als Trainer musst Du mit anderen Menschen kooperieren können. Ach ja, nach Hörtnagl und Barisic kann man laut dem einen oder anderen Insider den Prosenik ja auch gleich auf die Liste nehmen..... barisic dürft ja wohl am alk gescheitert sein! hicke hats ja auch indirket bestätigt. Und auch ohne Polemik stehen wir hauptsächlich deshalb noch "so gut" da, weil sich die anderen auch anschütten. dh der satz gilt für alle mannschaften mit ausnahme des lasks. Der Name Andi Herzog ist bei der Hörtnagl Nachfolge auch schon gefallen! Ob PP mit ihm auskommen würde?? Unserer ehem.Stürmerstar Jan Aaage Fjörtoft wäre da wohl die bessere Variante! frt übliche trifon1 blödsinn. herzog ist doch der umgängliche mensch, wesentlich emotionaler ist da ja age. die chance dass es probleme mit fjörtoft gibt, ist wesentlich größer als dass es üprobleme mit herzog gibt. vermutlich gehts dir aber nur um persönliche symphatien, aber dann sag das auch anstatt hier irgendwie lächerlich argumente zu konstruieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2011 Warum muß lt.Hr.Edlinger der Neue eine Rapidvergangenheit haben?? wegen unserer tollen fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 4. April 2011 wegen unserer tollen fans. Eigentlich wär das nen extrem genialwitziges Posting, wenn es eigentlich nicht so verdammt bitter wäre, dass bei uns auch viele sinnvollen Sachen aufgrund von unseren Fans nicht gehen. Da unser Präsident ja gemeint hat er will jemd aus seinem Vertrag herauskaufen, wird es wohl Herzog werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 4. April 2011 Laut Heute (ja ich weiß ) wird mit Stöger als Sportdirektor und Kühbauer als Trainer für kommende Saison gerechnet: http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2011 Laut Heute (ja ich weiß ) wird mit Stöger als Sportdirektor und Kühbauer als Trainer für kommende Saison gerechnet: http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553 könnt ich mir gar nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. April 2011 Ist ein Schuss ins blaue, mehr aber nicht. Kann mich beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Sportmanager und Trainer in ein paar Monaten abmontiert. Soweit ich weiss, wollte man ja keinen der beiden abmontieren. Hörtnagl ist von sich aus gegangen und man wollte ihn halten. Ich komme mit dem Anforderungsprofil nicht wirklich zusammen, zumal ich hier keinen absoluten Könner sehe. Herzog wäre kultig, aber hat er sich wirklich bei einem großen Klub bewährt und holen wir nur jemand zum Herzeigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2011 Ist ein Schuss ins blaue, mehr aber nicht. Kann mich beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Sportmanager und Trainer in ein paar Monaten abmontiert. Soweit ich weiss, wollte man ja keinen der beiden abmontieren. Hörtnagl ist von sich aus gegangen und man wollte ihn halten. Ich komme mit dem Anforderungsprofil nicht wirklich zusammen, zumal ich hier keinen absoluten Könner sehe. Herzog wäre kultig, aber hat er sich wirklich bei einem großen Klub bewährt und holen wir nur jemand zum Herzeigen? jemand der sich bei einem großen klub bewährt hat, wird eher nicht zu rapid kommen. herzog wäre doch relativ perfekt, weil er ein garant dafür wäre, dass man in zukunft wieder für die jungen österreicher attraktiver wird. denn genau das ist es was hier im asb gerne kritisiert wird, nämlich dass uns in dieser frage die austria angeblich überholt hat. um diesen umstand zu korrigieren, wäre herzog wohl perfekt. außerdem hat er die internationalen kontakte und erzrapidler ist er noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. April 2011 jemand der sich bei einem großen klub bewährt hat, wird eher nicht zu rapid kommen. herzog wäre doch relativ perfekt, weil er ein garant dafür wäre, dass man in zukunft wieder für die jungen österreicher attraktiver wird. denn genau das ist es was hier im asb gerne kritisiert wird, nämlich dass uns in dieser frage die austria angeblich überholt hat. um diesen umstand zu korrigieren, wäre herzog wohl perfekt. außerdem hat er die internationalen kontakte und erzrapidler ist er noch dazu. Sind aber alles Mutmaßungen. Die Frage ist, warum entscheidet sich ein junger Spieler für einen Verein. Wohl nicht, wegen dem Sportmanager, oder? Herzog wäre lustig und toll und sowieso, aber kann er Verträge aushandeln? Hat er das schon bewiesen? Wenn der Sportmanager nur dafür da ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und Testspiele und Auswärtsfahrten zu organisieren kanns mir ja egal sein. Es klingt jetzt hart, aber Herzog war für mich nie ein jemand, den ich mir beim runden Tisch vorstellen konnte, wenns um Budgetfragen der kommenden Jahre geht. Trainer einer Jugend- oder Amateurmannschaft, eindeutiges Ja, aber Manager? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2011 Sind aber alles Mutmaßungen. Die Frage ist, warum entscheidet sich ein junger Spieler für einen Verein. Wohl nicht, wegen dem Sportmanager, oder? Herzog wäre lustig und toll und sowieso, aber kann er Verträge aushandeln? Hat er das schon bewiesen? Wenn der Sportmanager nur dafür da ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und Testspiele und Auswärtsfahrten zu organisieren kanns mir ja egal sein. Es klingt jetzt hart, aber Herzog war für mich nie ein jemand, den ich mir beim runden Tisch vorstellen konnte, wenns um Budgetfragen der kommenden Jahre geht. Trainer einer Jugend- oder Amateurmannschaft, eindeutiges Ja, aber Manager? all unsere diskussionen beruhenmehr oder weniger auf mutmaßungen, das ist ja das traurige. ich denke schon dass herzog ein argument für junge spieler ist, ich denke dass er ein entscheidender faktor sein könnte. ich halte auch herzog für einen intelligenten menschen, warum sollte er also nicht die befähigung haben bei budgetdiskusisonen mitzumachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. April 2011 Laut Heute (ja ich weiß ) wird mit Stöger als Sportdirektor und Kühbauer als Trainer für kommende Saison gerechnet: http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553 Und laut Österreich... denkt man auch daran Hickersberger zurückzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobu Stammspieler Geschrieben 4. April 2011 Stöger hat heute bei Sky gesagt, dass er kein Kandidat ist. (...). in bezug auf den heute-artikel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. April 2011 Nehmt doch den Krankl. Dann verschwinden vielleicht seine Pro-Rapid-Analysen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. April 2011 Hickersberger wäre wohl einer sehr teure Angelegenheit, da würde man wohl unnötig viel Kohle auf den Tisch legen. Herzog hingegen würde mich sehr freuen, den kennt man auch außerhalb von Österreich sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2011 Und laut Österreich... denkt man auch daran Hickersberger zurückzuholen. ich bin ja ein großer fan vom hickersberger, aber als sportdirektor?? bekommen wir dann die ganzen saouds und jadous? Nehmt doch den Krankl. Dann verschwinden vielleicht seine Pro-Rapid-Analysen. lieber wäre es mir wenn deine blöden meldungen verschwinden würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts