Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Postinho

wäre der absolut falsche schritt für gordon....würde es ewig schade finden, da er diese Saison ja doch International sich unter beweis stellen kann und da sicher mehr Scouts auf sich zieht als Spiele von Frankfurt gegen Aue; aber da die Leihe soundso nicht zu stande kommt muss nur noch der 1.FC Köln überstanden werden und der gute Flash bleibt uns erhalten =)^^

Sturm muss erst mal in einen internationalen Bewerb kommen. Champiosn League kannst ja sowieso von Haus aus fast abhaken und Europa League ist auch schwer genug.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schnitzelfeld ähm Schildenfeld nicht andere Angebote hat oder geht der Fussball in Österreich wirklich jedem am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sturm muss erst mal in einen internationalen Bewerb kommen. Champiosn League kannst ja sowieso von Haus aus fast abhaken und Europa League ist auch schwer genug.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schnitzelfeld ähm Schildenfeld nicht andere Angebote hat oder geht der Fussball in Österreich wirklich jedem am Arsch vorbei.

Geh bitte holds zamman... danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte holds zamman... danke.

Du aber auch. Wo er recht hat...

Ehrlich gesagt ist es auf alle Fälle reizvoller in der 2.Liga um den Aufstieg zu spielen, als in Österreich und dazu vl. 2 CL-Quali Spiele. Auch kann er sich in Frankfurt besser in die Auslage spielen. Darüber braucht man nicht diskutieren. Ich trau mich wetten, dass er in Zukunft um weit mehr wechselt als um 1 Mille. Nur wundert mich, dass offiziell nicht mehr Vereine an ihm dran sind. Die kolportierte 1 Mille ist ja ein Schnäppchen...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du aber auch. Wo er recht hat...

Ehrlich gesagt ist es auf alle Fälle reizvoller in der 2.Liga um den Aufstieg zu spielen, als in Österreich und dazu vl. 2 CL-Quali Spiele. Auch kann er sich in Frankfurt besser in die Auslage spielen. Darüber braucht man nicht diskutieren. Ich trau mich wetten, dass er in Zukunft um weit mehr wechselt als um 1 Mille. Nur wundert mich, dass offiziell nicht mehr Vereine an ihm dran sind. Die kolportierte 1 Mille ist ja ein Schnäppchen...

genau so ist es immerhin liest sich sein Steckbrief ja nicht schlecht:

im besten Fussballalter

kroatischer Nationalspieler

Auslandserfahrung

Meister in AUT

Europa League Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Aber die CL würde ich nicht wirklich als komplett unrealistisch betrachten. Klar ist Sturm außenseiter, vor allem in der letzten Runde. Aber hier entscheidet oft die tagesverfassung und vor allem Losglück. Siehe bei Rapdi gegen moskau damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wär ja toll, wenn der SK Sturm die Gruppenphase in der CL schaffen würde, aber glaub net dran. Ein Erfolg wäre scho die Gruppenphaase in der EL, ganz realistisch gesehn.

Schildenfeld kann in Frankfurt um Häuser mehr verdienen als in Graz und das ist wohl der wahre Grund, zudem ist er noch mehr im BL-Blickfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

war doch eh klar, dass Frankfurt dann eben die million zahlen wird,

schade, dass er gegen Videoton nicht mehr dabei sind wird. mit Feldhofer - Burgstaller wird das eine zitterpartie und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand rechtzeitig kommt.

donnerstag muss der kader genannt werden, wobei ein spieler auch noch bis 24 stunden vor dem spiel hinzugefügt werden kann. ergo sollte man Bodul und den LV bald einmal unter vertrag nehmen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Also bei den Fans der Eintracht scheint der Transfer nicht sonderlich beliebt zu sein:

"Und ich lach micht tot über die angebliche Stärke Schildenfelds,der Ö-Liga,der Vereine mit Internationaler Beteiligung aus der Ö-Liga und vielleicht noch Sturm Graz.Bringt uns in einer sachlich geführten Disskussion aber nicht weiter.

Lass doch mal Fakten sprechen.Wo war der Schildenfeld bei Duisburg oder bei Besiktas?Jetzt in Dorf XY vor 7.000 Zuschauern zu überzeugen mit einer der vermeintlich besten Mannschaften Östereichs...nichts für Ungut."

"Gut, er ist mit Sturm Graz Meister geworden - ABER in Österreich."

Ist doch ganz einfach, man kann es auch so ausdrücken.

"Herrn Schildenfeld kann man, in der Ersten Liga nicht wirklich gebrauchen."

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bei den Fans der Eintracht scheint der Transfer nicht sonderlich beliebt zu sein:

"Und ich lach micht tot über die angebliche Stärke Schildenfelds,der Ö-Liga,der Vereine mit Internationaler Beteiligung aus der Ö-Liga und vielleicht noch Sturm Graz.Bringt uns in einer sachlich geführten Disskussion aber nicht weiter.

Lass doch mal Fakten sprechen.Wo war der Schildenfeld bei Duisburg oder bei Besiktas?Jetzt in Dorf XY vor 7.000 Zuschauern zu überzeugen mit einer der vermeintlich besten Mannschaften Östereichs...nichts für Ungut."

"Gut, er ist mit Sturm Graz Meister geworden - ABER in Österreich."

Ist doch ganz einfach, man kann es auch so ausdrücken.

"Herrn Schildenfeld kann man, in der Ersten Liga nicht wirklich gebrauchen."

Den Ton kennt man von uns, als er verpflichtet wurde, und man ihn als auf einem Auge fast blind verunglimpfte und Vasilic forderte, der ebenso getestet wurde. Diese Überheblichkeit der Hessen ist erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese Überheblichkeit der Hessen ist erbärmlich.

hab schon gewusst, warum ich mich über ihren abstieg gefreut habe :)

sportlich ist Schildenfeld für die zweite liga mmn. überqualifiziert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

naja reisende sollte man ja nicht aufhalten, nur die sinnhaftigkeit von dem Transfer werde ich nicht verstehen.....ja er spielt in Österreich, nur hat er die Chance diese Saison seine Leistungen zu bestätigen und sich für evtl gute Vereine( nichts gegen die Eintracht) zu empfehlen. Meiner Meinung nach wäre der Schritt die 2te Deutsche Bundesliga für ihn ein Schritt zuviel.

Gerade aufgrund der Europa Cup Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Wechsel wird uns weit zurückwerfen, das ist schon einmal klar. Auch wenn ich mich wiederhole, aber er alleine war es, der den "Sauhaufen" in seiner Umgebung rund um Pürcher, Burgstaller, Standfest & Kienzl zusammengehalten hat. Stets war es sein Fuß oder seine Birne, die im letzen Moment dazwischen war und uns vor schlimmeren bewahrt hat. Seine fußballerischen Qualitäten nicht zu vergessen.

Würden wir in einer Woche in Valetta spielen wäre ich noch beruhigt, aber es steht schon jetzt ein quasi "Endspiel" gegen einen gleichwertigen Gegner an. Selbst wenn es in der Tat so sein sollte, dass Foda den Ersatz schon an der Angel hat, eingespielt wird die Defensive nicht sein. Und jeder Gegentreffer könnte am Mittwoch tödlich sein. Ärgerlich, aber das ist eben unser Los als "kleiner" Verein.

Insofern nützt auch das Sudern nichts. Deswegen stelle ich mal explizit die Frage nach dem "Nachfolger". Gibt es hier schon paar "Insidermeldungen" wem Foda an der Angel hat? Bis auf Hoheneder, den einen oder anderen Teskandidaten hat man ja bislang nichts gehört.

Und gefühlsmäßig sage ich mal: Es gehört durchaus ein "Kaliber" her. Die 200.000 - 300.000 die vl. überbleiben bei dem Transfer, wenn überhaupt, sollte man (wohl) gleich zurückinvestieren. Denn wie gesagt, übers "Kollektiv" traue ich unserer Hintermannschaft nicht zu sich zu stabilisieren. Sie wird wieder von einem überdurchschnittlichen Kicker abhängig sein. Ich persönlich hoffe einfach auf einen Legionär, in Österreich sehe ich weit und breit keinen vernünftigen geschweige denn leistbaren Ersatz. Auch bei Hoheneder hätte ich mir den " :facepalm: " nicht ersparen können.

Und wie schauen die weiteren Personalien aus? Wie, wann und ob Kienast einsatzbereit ist, langfristig als auch kurzfristig, steht in den Sternen. Ein Ausfall wäre natürlich sehr bitter. Daraus ergibt sich meine Schlussfolgerung, dass man Bodul wirklich holen dürfte - zwar sollten Szabics/Muratovic/Haas/Weinberger (naja) tendenziell ausreichend sein aber ein Allrounder im besten Fußballalter (der im Gegensatz zu Muratovic oder Haas eben auch international auf fitnessmäßig guten Niveau sein wird) kann da nicht schaden. Bleibt natürlich die finanzielle Frage. Wieviel darf/soll man für den Spieler ausgeben? Ist er wirklich so überdurchschnittlich veranlagt wie alle meinen? Dann kann es auch langfristig ein Plusgeschäft sein. Eine gute Saison/guten Namen hat man schnell in unserer "Operettenliga" - also wäre Bodul auch im Sinne eines Weiterverkaufs ein interessanter Deal.

Das man nur mit Pürcher nicht in die Saison gehen kann, sowohl international (da muss man aber immer aufpassen, planen kann man da einfach nicht - womöglich ist das Abenteuer schon nächste Woche beendet oder aber man brunzt nur von Glück und spielt plötzlich sogar Champions League - alles möglich, alles schon mal passiert, man denke an die Qualifikation von Debrecen oder Zilina vergangene Saison) als auch (bzw. vorallem) national ist uns allen klar. Hier muss der Ersatz auch raschest möglich her. Aber wenn man sich die Aussagen unserer Funktionäre anhört - ein passender Mann scheint da noch nicht dabei gewesen zu sein. Es beunruhigt mich zwar, aber ist trotzdem vernünftiger als ein Schnellschuss => Pürcher wird gegen die Ungarn aller Voraussicht nach auflaufen. Oder ist Stangl wirklich so gut und das Ass im Ärmel und unsere Sorgen umsonst? Leider kann man da Sturm12 nicht mehr wirklich trauen.... Lobeshymnen gab es ja genung.

Wie man sieht, es gibt doch noch einige Baustellen. Betonen möchte ich natürlich, dass es sich von außen auch sehr leicht sagen lässt was umgekrempelt gehört bzw. wo man investieren sollte. Ein "Kaliber" für die IV, wie von mir oben gefordert, ist vielleicht nicht ganz so utopisch wie manche meinen, aber dann doch auch keine Garantie für gute Leistungen in unserer Liga. Und das gilt auch für die AV-Position. Und bitte hört auf Kreuzer & Co. Vorwürfe bzw. Leichen anzudichten. Ohne ihn (Gordon) wären wir niemals Meister, Europa League Teilnehmer und vl. auch nicht Cupsieger geworden, einen kroatischen Teamspieler überhaupt so lange zu halten, auch zu diesen Vertragskonditionen, war vollkommen gerechtfertig und ist hinblicklich der sportlichen Leitung lobenswert zu erwähnen!

Abschließend, noch schnell den *Fußball Manager-Modus an*: Bodul, Shashiashvili, Pophkadze und die ärgsten Sorgen sind mal verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.