Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie überraschend, dass gegen die Letten verloren wird :lol:

naja, ziemlich wurscht, halt wieder ein jahr B-WM und in zwei jahren wieder oben abgeschossen werden. die consultingagentur wirds schon richten.

der Berger tut mir ein bissl leid, muss schon trist sein, sowas fast täglich zu kommentieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja war für mich eig schon nach der vorbereitung klar, dass mit der mannschaft kein klassenerhalt möglich ist. das spiel gegen slowenien hat zwar hoffnung gemacht, mehr aber auch nicht. seis drum, nächstes ja wieder aufsteig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das Jahr 2011 verläuft ja nicht gerade berauschend für Österreichs Nationalteams.

- im Icehockey total von der Rolle

- Fußball detto (Belgienspiel war schon sehr grausam)

- die Handball -WM verlief mit Platz 18 auch nicht nach Wunsch

Lichtblick war das Hallen-Hockey-Nationalteam mit der Bronze-Medaille.

es folgen noch: u.a. die Volleyball-WM (wirds sicher auch ganz schwierig), die Football-WM, Faustball-WM und für die Nachwuchsfußballer die U20 WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das Jahr 2011 verläuft ja nicht gerade berauschend für Österreichs Nationalteams.

es folgen noch: u.a. die Volleyball-WM (wirds sicher auch ganz schwierig), die Football-WM, Faustball-WM und für die Nachwuchsfußballer die U20 WM.

EM

football und faustball wird recht leiwand werden denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das wir unverdient abgestiegen sind kann man ja nicht gerade behaupten. Es passen einfach zu viele Dinge nicht. Es fehlt grundsätzlich an Klasse, wichtige Spieler fehlten, die Einstellung einiger Teamspieler ist zu hinterfragen, das Selbstvertrauen dürfte bei einigen von Anfang an nicht vorhanden gewesen sein, .... Alles in allem waren wir einfach zu schlecht. Ich sehe den Abstieg mit einem weinendem und einem lachenden Auge - weinend deswegen weil ich es mir als Sportfan natürlich gewünscht hätte, dass wir auf sportlichem Weg in der A Gruppe bleiben, lachend deswegen, weil ich als Fan wesentlich lieber zu einer B-WM fahre - das weinende Auge ist aber etwas größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

jo glaub auch dass football sehr gut für euch wird, was ich so von meinen freunden gehört hab, sollts da gar ned so schlecht sein...

aber naja.. adiö österreich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das wir unverdient abgestiegen sind kann man ja nicht gerade behaupten. Es passen einfach zu viele Dinge nicht. Es fehlt grundsätzlich an Klasse, wichtige Spieler fehlten, die Einstellung einiger Teamspieler ist zu hinterfragen, das Selbstvertrauen dürfte bei einigen von Anfang an nicht vorhanden gewesen sein, .... Alles in allem waren wir einfach zu schlecht. Ich sehe den Abstieg mit einem weinendem und einem lachenden Auge - weinend deswegen weil ich es mir als Sportfan natürlich gewünscht hätte, dass wir auf sportlichem Weg in der A Gruppe bleiben, lachend deswegen, weil ich als Fan wesentlich lieber zu einer B-WM fahre - das weinende Auge ist aber etwas größer.

warum das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

wie überraschend, dass gegen die Letten verloren wird :lol:

naja, ziemlich wurscht, halt wieder ein jahr B-WM und in zwei jahren wieder oben abgeschossen werden. die consultingagentur wirds schon richten.

der Berger tut mir ein bissl leid, muss schon trist sein, sowas fast täglich zu kommentieren.

Znehalik war auch Weltklasse, so offen reden zu können und dabei nicht Otto Konrad mäßig zu werden, ist schon super.

Hast du eigentlich den Verbleib in der A WM vorausgesagt? :ears::davinci:

In einer Gruppe mit Ungarn, Slowenien, Ukraine, Japan und Großbritannien wird aber auch da das Siegen für Österreich schwer genug sein. In dieser Form schaffen sie diese Gruppe eher wohl nicht.

Mit Pech geht's in die C Division. Der sehr gute Eishockey Blog "Crunchtime" sagt Österreich den Fall in die C Kategorie eh schon voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In einer Gruppe mit Ungarn, Slowenien, Ukraine, Japan und Großbritannien wird aber auch da das Siegen für Österreich schwer genug sein. In dieser Form schaffen sie diese Gruppe eher wohl nicht.

Beide Absteiger in der gleichen Gruppe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

vergiss nicht die handball EM-quali. die werden wir auch noch verhauen und uns über den hergeschenkten punkt in deutschland ärgern.

war wieder mal ein kurzer auftritt österreichs in der A-WM. damit steigen die beiden aufsteiger aus dem letzten jahr wieder ab. schade um die chance, aber bei den ganzen ausfällen, nicht-freigaben und dem nicht vorhandenen kampfgeist war nichts anderes zu erwarten.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

vorhandener Kampfgeist hin or her, da fehlt dass System, seit 7 Jahren redet man davon etwas zu ändern aber geändert hat sich nichts, darum seh ich die Kritisierung von Vanek und von Trattnig nicht so verkehrt, lediglich dass Vanek ein Spielverbot von den B. Sabres erhielt, machte dass ganze nicht leichter.

Dennoch muss sich was ändern junge Spieler müssen nachkommen, aufgebaut werden, wir brauchen nen gewissen Stamm, auf den man sich vlt auch verlassen kann, ne Taktische Ausrichtung denn das war bei der A-WM bei weitem nicht so richtig zu sehen.

Soweit ich jetzt mitbekam haben die Vienna Capitals 2 junge Spieler von den Salzburgern verpflichtet, auf die man vlt in den nächsten Jahren auch aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag