Recommended Posts

Was macht eigentlich dann der Schneckerl? Sind ja dann quasi nur mehr die NT-Spiele.

Ob und wann Puls4 auch in HD übertragen wird, steht jedoch noch nicht fest und wird in den kommenden Monaten kommuniziert

Dass habens auch schon gesagt als sie die Rechte für die EL erworben haben, jetzt sollen endlich mal Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ist natürlich für Polzer ein drama, kein Messimessimessi mehr :(

eine ORF-stellungnahme steht lt. Presse übrigens noch aus.

Der König ist sicher selbstmordgefährdet... keine Bayern mehr .. sooo schade :D

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Mir eigentlich komplett Blunzn.

Hab wenig bis gar nicht die Partien aufn ORF angschaut.

Die Sky Konferenz is doch schon was feines :yes:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:hahaha: SchORF

Endlich ein Hoffnungsschimmer, nicht mehr diese elendig, faden Bayern-Gruppenspiele als einzige Free-TV Option zu haben.

Keine Lobhudelein auf Barca und wie doll die nicht spielen und kein Dauerorgasmus mehr bei Ballbesitz Messi.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Spitzenmeldung :super: Wie ich mich mit Breitenecker vor wenigen Jahren darüber unterhalten hab, war das noch fern jeglicher Realität.

Als nächstes wird wohl die F1 dran glauben, die mir persönlich aber komplett egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

:hahaha: SchORF

Endlich ein Hoffnungsschimmer, nicht mehr diese elendig, faden Bayern-Gruppenspiele als einzige Free-TV Option zu haben.

Keine Lobhudelein auf Barca und wie doll die nicht spielen und kein Dauerorgasmus mehr bei Ballbesitz Messi.

Geh bitte, das hast sogar in Deutschland.

Is ja nichts neues dass die spielstärkste Mannschaft, vor allem wenn der derzeit noch spektakulärste Kicker dort spiel und nicht gerade ein Vertreter aus dem eigenen Land der Gegner ist, in den Himmel gehoben wird. War bei Reals Galacticos mit Zidane, bei div. United Mannschaften nicht anders. Hoffen kannst du ja, viel ändern wirds sich denk ich wohl nicht. Gut, der Polzer ist schon sehr wild, möglicherweise wirds etwas besser.

Bayern wirst du auch noch immer sehen, bringen nun mal Quoten und graben die deutschen Sender ab. Auch der sch.ORF war jedoch in den letzten Jahren schon eher Bayern abstinent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

EL dafür künftig wohl im ORF:

Der ORF will sich im Gegenzug um die Europa League bemühen, wie Biedermann sagte. "Einfach weil sie mehr Österreich-Relevanz hat. Wenn es internationaler Vereinsfußball sein soll, dann lieber solcher, wo Österreich vertreten ist." Dahingehend habe man mit der UEFA bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. "Es geht nur mehr darum, Details zu regeln. Das wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen vertraglich fixiert."

wobei ich da durchaus einige reibungspunkte sehe, die Donnerstag Nacht kann man damit zum beispiel im herbst wohl kübeln und die spiele im frühjahr ohne österreichische clubs sind in der regel (siehe heuriges viertelfinale) anders als in der CL ziemlich unattraktiv. und wenn kein öst. verein in die EL kommt (sondern in die CL :D ) kann man die EL gleich ganz vergessen, denn die spiele hätten noch schwächere quoten als CSI und House derzeit am donnerstag.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich... zumindest in der CL ist man dann endlich die grottigen Kommentatoren los :love:

Um Schneckerl ists natürlich schade...

whatever... endlich mal wieder was sehr erfreuliches in der österreichischen TV-Landschaft :clap:

Wenns so weitergeht, dann bleiben dem ORF am Schluss von allen Sportevents nur noch die Fussball-Länderspiele über :lol:

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

am freitag entscheidet sich, ob die deutschen rechte ans ZDF oder wieder SAT.1 gehen:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/79763-champione-league-rechte-entscheidung-zwischen-zdf-und-sat1-am-freitag

ideal wäre für uns, wenn das ZDF jeweils die dienstagsspiele in HD bringen würde, bzw. zwischen dienstag und mittwochen wählen könnte. pay-tv bleibt für Ö und D bei Sky.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na ich weiß nicht, was ich davon halten soll. wenn ich mich da zurück erinnere, wie das mit der EL war. da wurde zu beginn auch viel angekündigt und im endeffekt ist das alles ein rieser blödsinn geworden. sofern sich bei puls4 bis dahin nicht entscheidend was an der übertragungsqualität (HD) ändert, finde ich das schlecht. ich habe die befürchtung, dass es zwar HD geben wird, aber wie bei den deutschen wird das kostenpflichtig sein -> ablehnung meinerseits.

aber gut, ich lasse mich gerne überraschen - bin aber eher skeptisch. was man positiv sehen muss ist, dass die elendigen kommentatoren rund um jirka, polzer und koczi endlich der vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Peinlich fürn ORF, aber ob das für den Fussballfan selbst so gut ist wird man erst sehen.

Mit den EL Übertragungen von Puls4 bin ich nämlich nicht sonderlich zufrieden gewesen. Zu großes Hauptaugenmerk auf Rapid! Puls4 schaut sicher mehr auf die Quoten, aber 6x die Bayern in der CL Vorrunde brauch ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hoffentlich erwirbt der Orf im Gegenzug die EL Rechte in einem vernünftigen Paket - dieser lächerliche El Vertrag der Pro7 Gruppe ist ja an Blödheit kaum zu überbieten. Man darf ja 2 Spiele zeigen aber nur eines mit Ösi Beteiligung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hoffe nur, dass die highlights-sendungen auch am spieltag gleich ausgestrahlt werden...und vl zu einer christlichen zeit und nicht wie beim ORF um dreiviertl 12.

Wenn's am Spieltag sein soll wird's aber recht viel früher ned gehen.

christlichen zeit

Und du bist 21? :facepalm:

Aber i weiß eh, im heiligen Land muß man um 5:00 Uhr in die Frühmesse gehen.

ist natürlich für Polzer ein drama, kein Messimessimessi mehr :(

Naja, vorher hat er halt verbal und manchmal auch non-verbal abgespritzt wenn der Ronaldinho in der Nähe des Balles war.

Bayern wirst du auch noch immer sehen, bringen nun mal Quoten und graben die deutschen Sender ab.

Sollte ProSiebenSat.1 heute den Zuschlag für Deutschland erhalten würde mich interessieren, inwieweit hier Rücksicht aufeinander genommen wird. Ich halte es für vorstellbar, dass es 2012 noch weniger TV Zuseher geben wird, die Puls4 aber nicht SAT1 schauen können. Was bringt's also, wenn auf beiden Sendern das gleiche Spiel gezeigt wird und man somit alljene verliert, die die Bayern nicht aber ein anderes Spiel sehrwohl ansehen würden? Wenn man sich die Sudereien alleine in diesem Forum vor Augen führt, muß es da eh einiges Potential geben. :D

ich habe die befürchtung, dass es zwar HD geben wird, aber wie bei den deutschen wird das kostenpflichtig sein -> ablehnung meinerseits.

Ihre Situation ist aber nicht mit jener der großen deutschen Privaten zu vergleichen. Sie müssen erst überhaupt einmal wachsen, da wäre eine solche Aktion mit Abstand das dümmste.

Puls4 schaut sicher mehr auf die Quoten, aber 6x die Bayern in der CL Vorrunde brauch ich nicht wirklich.

Vielleicht hab ich es überlesen und es steht eh schon fest, aber ich gehe einmal davon aus, dass ohne öster. Vertreter in der Gruppenphase immer am selben Wochentag gesendet wird (außer ein absoluter Kracher ist wirklich am "anderen" Tag). Abgesehen davon hat man zumeist mind. ein Team in der Gruppe, das hierzulande kaum jemanden interessiert. An den Spieltagen an denen die Bayern heuer gegen Cluj antraten gab's Inter vs Spus und Real vs Milan. Neben FCB vs FCB (Basel) gab's Inter vs Werder, mit Valencia vs Man Utd kann auch der eine oder andere was anfangen.

@Ook_PS

Hast du CL-Einschaltquoten aufgezeichnet? Jene von Bayern Spielen werden zwar vermutlich nicht so maßlos überschätzt wie jene von Rapid sein, trotzdem werden nicht wirklich mehr Leute einschalten als bei den oben genannten Partien zweier prominenterer Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@Ook_PS

Hast du CL-Einschaltquoten aufgezeichnet? Jene von Bayern Spielen werden zwar vermutlich nicht so maßlos überschätzt wie jene von Rapid sein, trotzdem werden nicht wirklich mehr Leute einschalten als bei den oben genannten Partien zweier prominenterer Klubs.

mal schauen, was ich so an CL-quoten auf die schnelle finde...

2008/09 (unvollständig)

Juventus - Real 385.000 / 0,18

Inter - Panathinaikos 267.000 / 0,12

Chelsea - Juventus 336.000 / 0,17

ManUtd - Inter 391.000 /0,20

Barcelona - Bayern 564.000 / 0,28

Bayern - Barcelona 488.000 / 0,24

Barcelona - Chelsea 510.000 / 0,25

Chelsea - Barcelona 586.000 / 0,29

Barcelona - ManUtd 853.000 / 0,38

2010/11

Bayern - Roma 362.000 / 0,18

Inter - Werder Bremen 372.000 / 0,14

Twente - Bremen 481.000 / 0,21

Milan - Real Madrid 448.000 / 0,21

Inter - Enschede 345.000 0,16

Arsenal - Partizan 196.000 / 0,08 (schlechtester wert aller zeiten?)

Arsenal - Barcelona 438.000 / 0,18

Inter - Bayern 465.000 / 0,21

Tottenham - Milan 313.000 / 0,11

Real Madrid - Lyon 327.000 / 0,12

vergleichswert:

Salzburg - Hapoel Tel-Aviv 412.000 / 0,20

Hapoel Tel-Aviv - Salzburg 461.000 / 0,22

----------------------------------

kommenden montag lädt P4 übrigens zur pressekonferenz, da wird man wohl mehr erfahren.

mal schauen, ob die deutschten rechte heute an SAT.1 oder das ZDF gehen.

EDIT:

medianet: Wurde das Österreich-Paket mit dem deutschen ‚mitverhandelt‘ oder handelt es sich um ein eigenes Los?

Breitenecker: Das ist ein eigenes exklusives Puls 4-Paket.

http://www.medianet.at/marketing-medien/article/puls-4-entreisst-orf-sportrechte-fuer-champions-league-ab-2012/

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag