Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Ja war wirklich eine sehr gefährliche situation an der roten ampel am westbahnhof.

Wo du bei diesem oder beim anderen erwähnten post coolness rauslest würd mich intressieren.

Ich fahre nie mit mehr als 0,0 promille, so gut wie nie zu schnell und wenn dan marginal, ich hatte in meinen 12 führerschein jahren noch keinen unfall.

Bin wirklich ein übler verkehrsteilnehmer...

Das die telefongeschichte keinen orden verdient ist mir auch klar, dennoch leugne ich nicht was icb mache nur damits euch hier besser gefällt...

Menschen die sich selbst in die pappn lügen und meinen sie sind frei von jeglichem laster gibts genug, die sippe braucht mich nicht auch noch.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch gibt es. Wird der Verbandskasten mit überschreiten des Ablaufdatums unbrauchbar ("...Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist..." hat das den gleichen Effekt, als ob du erst gar keinen mit hättest.

Um es wieder aufzugreifen. Warum hat es deiner Meinung nach den gleichen Effekt, als ob man erst gar keinen mithätte?

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was kann in einem Verbandskasten ablaufen.

Pflaster, Verband, die Schere ?

Verbände haben tatsächlich üblicherweise ein Ablaufdatum...

es war 60 erlaubt (mobile geschw.anzeige) und sie is 78 gefahren, deshalb muss auch zahlen.

Aber wenn die anzeige tatsächlich in dem Moment umgesprungen ist, indem sie geblitzt wurde, war sie ja schon an der Anzeige vorbei, konnte das nicht mehr sehen und daher auch nicht reagieren => kein Verschulden, müsste eigentliuch straffrei sein. Oder der ORF.at-Artikel ist falsch und die Anzeige ist tatsächlich schon rechtzeitig vorher umgesprungen, dass mans noch sieht und auch noch rechtzeitig reagieren kann...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist wahrscheinlich die gleiche Geldmacherei wie bei den meisten Medikamenten.

freund von mir is sani und meint die verbände/pflaster/whatever kleben nach einer zeit nimmer gscheit. angaben ohne gewähr

litzi pls

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Aber wenn die anzeige tatsächlich in dem Moment umgesprungen ist, indem sie geblitzt wurde, war sie ja schon an der Anzeige vorbei, konnte das nicht mehr sehen und daher auch nicht reagieren => kein Verschulden, müsste eigentliuch straffrei sein. Oder der ORF.at-Artikel ist falsch und die Anzeige ist tatsächlich schon rechtzeitig vorher umgesprungen, dass mans noch sieht und auch noch rechtzeitig reagieren kann...

Meines Wissens nach, sobald die Anlage umschaltet ist Radarbox noch deaktiviert! Erst auf bestimmter Zeit wirds Aktiviert um das zu vermeisen was du eben geschrieben hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

freund von mir is sani und meint die verbände/pflaster/whatever kleben nach einer zeit nimmer gscheit. angaben ohne gewähr

Bin auch sani und kann das nur bestätigen. Bei Wundauflagen sollte man besonders darauf achten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

litzi pls

bei den den meisten sachen is es scheissegal. wo überall ein ablaufdatum draufsteht, is sagenhaft.

problematisch können wie gesagt nur irgendwelche selbsthaftenden verbandsmaterialien werden, weil die eben mit der zeite diese eigenschaft nur mehr eingeschränkt aufweisen.

bei diversen anderen dingen (sterile wundauflagen, etc.) gehts soweit ich weiß nur darum, dass der hersteller bis zu diesem datum (bei nicht beschädigter verpackung) die keimfreiheit garantiert.

verwenden würde ich also so ziemlich alles im grunde ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wir leben LASK

damn.

ich bin vor 3 wochen ca. mit dem auto über die reichsbrücke gefahren. zügig, aber nicht gerast. wurde auf der brücke noch von einem anderen auto überholt. allgemein war recht viel verkehr. schon recht früh hab ich gesehen, dass die polizei am ende der brücke steht mit der laserpistole und bin dementsprechend etwas langsamer gefahren, der neben mir hats nicht gleich gecheckt und ist noch munter weiter gerast.

gestern kam dann mit der post der erlagschein. 70 km/h, 42 euro.

jetzt kommt mir 70 nach abzug der toleranz schon sehr viel vor. würd mich echt wundern, wenn ich so schnell war, zumal ich innerstädtisch zumeist mit tempomat fahre. wie realistisch ist es, dass wirklich ein fehler bei der messung passiert ist? :ratlos:

wie sieht das prozedere jetzt aus, was kann ich machen? einspruch einlegen. was dann? gibts dann eine lenkererhebung? foto wird gecheckt? wenn sich herausstellt, ich war wirklich so schnell unterwegs, wirds dann teurer? :ratlos:

kenn mich da ned so aus, war die erste radarstrafe seit 7 jahren (ausser dienstlich, da kommen aus deutschland immer wunderschöne schwarz-weiß portraits :D )! und die bisherigen 3 waren gerechtfertigt (wenn auch immer ganz bitter knapp zu schnell)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

aber ich bezweifle wie gesagt stark, so schnell gewesen zu sein. :ratlos:

du hast im prinzip keine chance, da sie dich offiziell auch "schätzen" dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war da nichtmal ein artikel vom öamtc oder so von wegen 20% Fehlerquote bei den Messungen ... dagegen tun kann man aber nix außer du kannst es beweisen, nachdem das meist schwer is ziehst immer den kürzeren bei unseren tollen Gesetzen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag