halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2016 benni889 schrieb vor 10 Stunden: Toll für dich! Nicht allen gehts finanziell gut! Das ist wahrlich toll. Das weiß ich deswegen so genau, weil das nicht immer so war (deswegen schrieb ich auch von "aktueller Lebensphase") und sich allein in meinem persönlichen Umfeld genug Personen befinden denen es alles andere als gut geht. Ich bin aber durchaus überzeugt, dass sich jeder der sich ein Auto leistet auch 75€ leisten kann. Diesen Betrag könnte man z.B. alleine mit dem Auto, bzw. den zeitweiligen Verzicht darauf, recht schnell wieder einsparen. Bei den weit höheren Summen (z.B. 290€) welche da zum Teil abgezockt werden schaut das dann schon ganz anders aus. Das ist für so manchen Autofahrer ein Wochenlohn, der da ganz frech als "Aufwandsentschädigung" abgezockt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 8 Minuten: Ja, die BP ist wahrlich ein Abzockverein, wenn sie gegen jene Leute vorgeht, die ihre Zapfsäulen o.ä. blockieren. Allerdings, ein ganz mieser sogar (wobei ich mir nicht sicher bin ob es da um den Konzern BP geht, oder den Pächter dieser speziellen Tankstelle. Ich denke eher Letzteres). Man darf da halt nicht Äpfel und Birnen verwechseln. Es geht ja nicht darum, dass man jemand belangt der sich ganz frech am Tankstellengrund einparkt und dann gemütlich auf ein Fuballmatch oder in ein Restaurant essen geht. Es werden ja auch ganz frech Leute ausgenommen die sich im Auto befinden oder gar Kunden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2016 Scarface0664 schrieb vor 8 Stunden: Mit diesen Beträgen ist nur der Aufwand abgedeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Oktober 2016 halbe südfront schrieb vor 47 Minuten: Allerdings, ein ganz mieser sogar (wobei ich mir nicht sicher bin ob es da um den Konzern BP geht, oder den Pächter dieser speziellen Tankstelle. Ich denke eher Letzteres). Man darf da halt nicht Äpfel und Birnen verwechseln. Es geht ja nicht darum, dass man jemand belangt der sich ganz frech am Tankstellengrund einparkt und dann gemütlich auf ein Fuballmatch oder in ein Restaurant essen geht. Es werden ja auch ganz frech Leute ausgenommen die sich im Auto befinden oder gar Kunden sind. Es gibt Vorgaben vom Konzern, die umgesetzt werden müssen. Natürlich geht es darum. Ob man jetzt 10 Min. parkt, während man im Auto sitzt oder 30 Min. einkaufen geht, macht keinen Unterschied. Der Platz wird so oder so blockiert. Ja, bei ersteres kann man schneller wegfahren, aber wer fragt da bitte nach? Entweder ist die Zapfsäule bzw. der Staubsauger frei oder nicht. Oder hast du schon mal jemanden bei der Tankstelle gefragt, ob er wegfährt? Und als Kunde wird man natürlich nicht belangt oder wie sonst soll man tanken bzw. zahlen? Das Auto in Luft auflösen? Eine Abzocke wäre es, wenn es einen riesigen Parkplatz ohne Schranken, Schilder etc. gäbe, wo dann jeder ab der 1. Sek. gestraft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 30 Minuten: Es gibt Vorgaben vom Konzern, die umgesetzt werden müssen. Natürlich geht es darum. Ob man jetzt 10 Min. parkt, während man im Auto sitzt oder 30 Min. einkaufen geht, macht keinen Unterschied. Der Platz wird so oder so blockiert. Ja, bei ersteres kann man schneller wegfahren, aber wer fragt da bitte nach? Entweder ist die Zapfsäule bzw. der Staubsauger frei oder nicht. Oder hast du schon mal jemanden bei der Tankstelle gefragt, ob er wegfährt? Und als Kunde wird man natürlich nicht belangt oder wie sonst soll man tanken bzw. zahlen? Das Auto in Luft auflösen? Eine Abzocke wäre es, wenn es einen riesigen Parkplatz ohne Schranken, Schilder etc. gäbe, wo dann jeder ab der 1. Sek. gestraft wird. Zitat dass das Abstellen von Fahrzeugen ausschließlich auf den markierten Stellflächen und auch dort nur für die Dauer eines Einkaufes (maximal 15 Minuten) gestattet ist Du kannst dort um 1000€ einkaufen. Wenn die markierten Parkplätze gerade belegt sind und du dich daneben hinstellst, dann peckst nochmal 290€. Und nein, an einer Tankstelle kann man nicht nur tanken oder saugen, dort kann man auch ganz normal einkaufen gehen. Und den anderen Fall gibt es ja auch. Großer Parkplatz mit einladendem, irreführendem Schild und ohne Schranken, Strafe nach ungefähr 1 - 2 Minuten. Es ist ja nicht so, dass der Besitzer da selber fotografiert und tätig wird. Das machen Firmen wie die PAC eben gewerbsmäßig. Deren Mitarbeiter (ich habe mittlerweile mit 2 gesprochen) legen sich natürlich auf die Lauer und nutzen jede noch so kleine Möglichkeit aus um zuzuschlagen. ("Kloa, weu sunst vahunger i") Die werden ausschließlich mit den Provisionen bezahlt. Der eine meinte, dass er 50% bekommt, der andere erzählte von 30€ pro ausgestelltem Schein. Denen ist tatsächliche Besitzstörung völlig wurscht. Gibts die Möglichkeit ein Foto zu schießen, dann wird das gemacht! Völlig egal ob Kunde oder nicht, völlig egal ob 2 Minuten oder 5 Stunden, völlig egal ob der Besitz gestört ist oder nicht. Das ist kurzsichtig. Hier werden Kunden von Supermärkten, Tankstellen, Parkplatzbetreibern massivst verärgert, ohne Rücksicht auf Verluste. Das mag kurzfristig lukrativ erscheinen, langfristig verlieren die Auftraggeber (Apcoa, Rewe, BP, wer auch immer) ganz sicher mehr als sie damit gewinnen können. Ich hab mal nachgesehen: Ich habe in den letzen 12 Monaten um ~ 1500€ bei Billa und Merkur eingekauft. Nun habe ich halt 75€ bezahlt. Schön für Rewe. Die jährlichen 1500€ können sie jetzt halt in den Wind schreiben ... bearbeitet 25. Oktober 2016 von halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Ich hab mal nachgesehen: Ich habe in den letzen 12 Monaten um ~ 1500€ bei Billa und Merkur eingekauft. Nun habe ich halt 75€ bezahlt. Schön für Rewe. Die jährlichen 1500€ können sie jetzt halt in den Wind schreiben ... Offtopic: Viel Spaß dabei, wenn du ein über jahre gewohntes Einkaufsverhalten von einem Tag auf den anderen völlig umkrempelst... Von den 1500€ sind (wenn du viele Aktionsartikel kaufst) vielleicht 1% Reingewinn für Rewe Wenn sie von den 75€ die Hälfte bekommen, können sie also drei Jahre auf dich als Kunden scheißen. Und früher oder später gehst wieder dort einkaufen... bearbeitet 26. Oktober 2016 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Oktober 2016 PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten: Offtopic: Viel Spaß dabei, wenn du ein über jahre gewohntes Einkaufsverhalten von einem Tag auf den anderen völlig umkrempelst... Von den 1500€ sind (wenn du viele Aktionsartikel kaufst) vielleicht 1% Reingewinn für Rewe Wenn sie von den 75€ die Hälfte bekommen, können sie also drei Jahre auf dich als Kunden scheißen. Und früher oder später gehst wieder dort einkaufen... Was ist da völlig umkrempeln, wenn man statt zu Billa, Merkur und Bipa zu Spar, DM oder anderen geht? Abgesehen davon, dass ich diese Geschäfte auch bisher nicht gemieden habe. Das Angebot an Märkten ist ja nicht gerade klein, nichts leichter als das umzukrempeln. Da tu ich mir mit dem Parken schon schwerer. Manchmal ist die Apcoa-Garage halt die beste Möglichkeit. Ich werde aber trotzdem eine andere finden. Und grundsätzlich ist das umkrempeln von Gewohnheiten keine so schlechte Sache. Das ganze hat mich motiviert den relativ neuen Biomarkt bei uns mal auszuprobieren und ich war da sehr angetan davon. So lernt man neues kennen und findet besseres. Höhere Qualität findet man ohnehin im Einzelhandel und dort wird man in aller Regel als Kunde auch eher wertgeschätzt. Der Großeinkauf im Merkur ist eh nur der Faulheit geschuldet, jener kann ich aber beim Interspar (mir ist schon klar, dass dieser Konzern auch kein heiliger ist) genauso frönen. 1% glaube ich nie und ich kaufe Aktionsartikel höchstens mal aus Zufall (sprich: ich brauchs und es ist zufällig grad in Aktion - was selten vorkommt), wenn ich das will könnt ich gleich zu Hofer oder ähnlichen Märkten gehen. Abgesehen davon ist es ja so, dass die ja nicht nur mich vertreiben. Und um so mehr Leute schlechte Stimmung verbreiten umso schädlicher ist das für die. Diese Konzerne agieren mittlerweile derart arrogant und überheblich, dass sie gar nicht merken wie sie sich selbst das Wasser abgraben. Die freche Antwort die ich auf mein freundliches Schreiben bekommen habe war ein Affront. Ein "tut uns leid" und ein Einkaufsgutschein hätten guten Willen gezeigt und wäre Werbung gewesen welche ich per Mundpropaganda verbreitet hätte. stattdessen sagen sie einem - "wir brauchen dich nicht, die Firma die den von uns genutzten Parkplatz bewirtschaftet ist gar nicht unser Partner, belästige uns nicht mit deinem Anliegen, wir haben eh genug andere Kunden". Das verbreite ich genau so per Mundpropaganda. Natürlich dauert das lange, bis die merklichen Schaden nehmen. Aber letzen Endes wird es passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 11. November 2016 Welche Strafe droht bei 160-170 km/h statt den erlaubten 130 auf der Autobahn? Werte sind laut Tacho. Hab es ehrlich gesagt wirklich übersehen, wäre auch das erste Vergehen dieser Art... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 11. November 2016 hab mal vor ca 10 jahren für 140 statt 100 (AB) 118 europäer gelöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 11. November 2016 indestructable schrieb vor 1 Minute: hab mal vor ca 10 jahren für 140 statt 100 (AB) 118 europäer gelöhnt Aber Führerschein bleibt oder? Das ist ja meine größte Sorge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. November 2016 ---13--- schrieb vor 29 Minuten: Welche Strafe droht bei 160-170 km/h statt den erlaubten 130 auf der Autobahn? Werte sind laut Tacho. Hab es ehrlich gesagt wirklich übersehen, wäre auch das erste Vergehen dieser Art... Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, bleibt der Schein bis 40km/h (innerorts) und 50km/h (außerorts) drüber. Die Geldstrafe könnte unter Umständen hoch werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten: Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, bleibt der Schein bis 40km/h (innerorts) und 50km/h (außerorts) drüber. Die Geldstrafe könnte unter Umständen hoch werden... Gut, ich glaub dass es eh eher "nur" 160 waren. Von welcher Summe reden wir da ungefähr? Wäre da nicht noch eine normale Anonymstrafverfügung möglich und sind diese nicht auf 70 Euro beschränkt? bearbeitet 11. November 2016 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. November 2016 ---13--- schrieb Gerade eben: Gut, ich glaub dass es eh eher "nur" 160 waren. Von welcher Summe reden wir da ungefähr? Wäre da nicht noch eine normale Anonymstrafverfügung möglich und sind diese nicht auf 70 Euro beschränkt? Anonymverfügung richtet sich auch nach der Höhe der Übertretung. Mit 30km/h drüber werden so um die 150 Euro kommen (grobe Schätzung; vielleicht kanns dir jemand der schon eine bekommen hat, es genauer sagen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 11. November 2016 als richtwert: mein bruder hat heut 55 euro anonymverfügung bekommen, weil er in der 80er zone 13 km/h zu schnell war. rasen lohnt sich nicht, leute. ---13--- schrieb vor 37 Minuten: Aber Führerschein bleibt oder? Das ist ja meine größte Sorge... wenn das deine größte sorge ist, solltest du vielleicht ernsthafter darüber nachdenken, ob du in zukunft weitere geschwindigkeitsübertretungen begehen willst oder dich lieber an die zulässigen geschwindigkeiten hältst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 12. November 2016 Heikki schrieb vor 13 Stunden: als richtwert: mein bruder hat heut 55 euro anonymverfügung bekommen, weil er in der 80er zone 13 km/h zu schnell war. rasen lohnt sich nicht, leute. wenn das deine größte sorge ist, solltest du vielleicht ernsthafter darüber nachdenken, ob du in zukunft weitere geschwindigkeitsübertretungen begehen willst oder dich lieber an die zulässigen geschwindigkeiten hältst Ja wie gesagt, war nicht beabsichtigt und ich fahre sonst so gut wie immer innerhalb des erlaubten Limits. Hatte es gestern aber zugegeben etwas eilig, weshalb ich laut Tacho 150 unterwegs war, dann beim Überholen eines Wagens der vielleicht 145 drauf hatte gab ich halt kurz Gas um den Überholvorgang nicht zu verzögern und um nicht sekundenlang nebeneinander her zu fahren. Und genau in dem Moment scheint mir, dass es von rechts kurz rot aufgeblitzt hat. War übrigens ca auf Höhe Alland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts