Recommended Posts

Postinho

hoffentlich haben sich die spieler irgendwie zusammengeredet, dass sie den didi rauswerfen wollen mit ihren leistungen, sonst müsste sich ausnahmslos jeder aus dem profifussball zurückziehen. das hat sich wie färöer inseln gegen spanien angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in punkto scharner hab ich meine meinung schon gesagt, dag ist ja auch 30 und für die würste (war er auch gegen belgien, keinen deut besser als klein) und pogerl nähert sich auch dieser qualität an. einer der angeblich für die bayern interessant ist und sich beim zweiten tor ausspielen lässt wie ein hydrant, ist für mich kein führungsspieler. aber vielleicht hat man ihm mal wieder nicht gesagt, was er genau zu tun hat.... eine abwehr kann er auch nicht wirklich organisieren und trotzdem ist er einer der besten auf seiner position für Ö. man sieht, es fehlt an qualität an allen ecken und enden. man könnte wirklich mit jedem spieler hart ins gericht gehen, was die qualität anbelangt.

Bin da völlig einer Meinung, die ~ 30 Jahre Spielergeneration ist höchstens Durchschnitt, wobei die grösstenteils in einer funktionierenden Mannschaft positiv spielen können. Deshalb habe ich ja "sollten" geschrieben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War ja wieder ein erbärmlicher Abend gestern - zuerst dieser elendige Hundskick ohne Linie in Istanbul und dann auch noch die Caps in Salzburg untergegangen :schluchz: ! Man hatte in keiner Sekunde des Spiels den Eindruck, daß wir nur annähernd gefährlich werden können. So ein stares Korsett bei einer Mannschaft ist tödlich ohne Varianten.

Aber am meisten hat mich dieser selbsternannte Dr. Polzer aufgeregt, selten so einen shite Kommentator gehört bei einer Übertragung, ich musste den Ton abschalten und parallel Musik laufen lassen.

Etwas Laune habe ich dann wieder beim Match Deutschland vs. Australien bekommen, die Kiwis haben ein recht schönes Spiel aufgezogen, was ich denen nicht zugetraut habe - Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

es geht um die töpfe mein lieber, also red keinen typisch österreichischen schaß daher.

dann LES keinen schas, oder muss ich dir das wort "setzung" übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hoffentlich haben sich die spieler irgendwie zusammengeredet, dass sie den didi rauswerfen wollen mit ihren leistungen, sonst müsste sich ausnahmslos jeder aus dem profifussball zurückziehen. das hat sich wie färöer inseln gegen spanien angesehen.

Dem ist nicht so, die Mannschaft steht hinter DiCo (siehe auch div. Medienberichte) - die haben wohl aus der Vergangenheit gelernt und werden sich nun hüten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bin da völlig einer Meinung, die ~ 30 Jahre Spielergeneration ist höchstens Durchschnitt, wobei die grösstenteils in einer funktionierenden Mannschaft positiv spielen können. Deshalb habe ich ja "sollten" geschrieben.

das heißt dann unterm strich dass wir weder qualitativ wirklich gute führungsspieler im besten alter haben, dass wir keine wirklich überragenden jungen spieler haben und dass wir einen durchschnittsbauchgefühl teamchef haben -> diese konstellation führt zum sang- und klanglosem ausscheiden bei der em qualifikation. verbesserungsmöglichkeiten gibts eh eigentlich nur beim teamchef, denn auch wennst einen garics und/oder ivanschitz ins team bringst wirds nicht wesentlich erfolgreicher werden. man hätt halt die eine oder andere option zusätzlich, aber ich befürchte es wäre im endeffekt ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann LES keinen schas, oder muss ich dir das wort "setzung" übersetzen?

was kann ich dafür wenn du in typisch österreichischer depressionsmanier die letzten 5 spiele als wurscht bezeichnest! solltest halt dein hirn einschalten bevor du postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dem ist nicht so, die Mannschaft steht hinter DiCo (siehe auch div. Medienberichte) - die haben wohl aus der Vergangenheit gelernt und werden sich nun hüten!

Den Spielern tut er ja auch relativ schön. So ein Trainer ist bei den meisten Spielern beliebt, auch wenn es nicht so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das war ja im großen und ganzen immer so, klarerweise werden die spieler die der teamchef einberuft, sich nicht gegen den teamchef aussprechen. wer weiß ob sie beim nächsten wieder dabei wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Österreich muss einfach mal erkennen, dass man keine Fußball-Nation ist... man hat tolle Schifahrer, aber eben keine guten Fußballer - so wie Brasilien halt tolle Fußballer aber keine tollen Schifahrer hat.

Österreich wird nie was reißen - immerhin, ein Rekord hält Österreich bei der EM-Statistik (und den wird man uns wohl auch nicht so rasch nehmen): der schlechteste Gastgeber einer EM aller Zeiten.

Ein Hoch auf unser Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt dann unterm strich dass wir weder qualitativ wirklich gute führungsspieler im besten alter haben, dass wir keine wirklich überragenden jungen spieler haben und dass wir einen durchschnittsbauchgefühl teamchef haben -> diese konstellation führt zum sang- und klanglosem ausscheiden bei der em qualifikation. verbesserungsmöglichkeiten gibts eh eigentlich nur beim teamchef, denn auch wennst einen garics und/oder ivanschitz ins team bringst wirds nicht wesentlich erfolgreicher werden. man hätt halt die eine oder andere option zusätzlich, aber ich befürchte es wäre im endeffekt ziemlich egal.

Das wurde ja sowieso immer bemängelt, dass die Generation um Linz, Aufhauser, Pogatetz, etc. einfach nicht wirklich das Wahre war. Zeit und Geduld bis die jungen Leute zu besseren Spielern geformt werden und theoretisch kommt da auch immer mehr nach. Ich bin aber immer noch überzeugt, dass man mit einem anderen Teamchef zumindest so spielen kann, dass man nicht gegen biedere Belgier und Türken ohne Chance verliert. Wir sollten uns auf die Tugenden konzentrieren und disziplinierten Fußball praktizieren. Unsere Kicker sind nicht in der Lage mit den Freiheiten was Ansprechendes zu leisten, dann soll ihnen Wort für Wort erklärt werden, was sie tun sollen, in der Hoffnung, dass der Teamchef auch die Stärken richtig einschätzen kann, zB die Kombi Dag-Harnik war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wie sie da eingeteilt wurden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

was kann ich dafür wenn du in typisch österreichischer depressionsmanier die letzten 5 spiele als wurscht bezeichnest! solltest halt dein hirn einschalten bevor du postest.

wir werden uns nicht mehr qualifizieren, daher sind sie mir (und vielen anderen vermutlich auch) wurst. natürlich würden wir mit 15 punkten noch ein wörtchen mitreden und vielleicht im topf steigen, das halte ich allerdings für nicht realtistisch. und mit 7 punkten (die machen wir) halten wir den topf zu 90% eh.

und die österreichische depressionsmanier kommt vl daher, dass ich seehr euphorisch war letzte woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

die quali 98 war schon sehr gut, natürlich hatten wir in schweden glück, einen konsel und einen herzog. wir waren die klar schlechtere mannschaft und einen überragenden konsel. trotzdem waren wir in der qualifikation souverän. davon sind wir heute meilenweit entfernt. wir waren gruppensieger, einer der ersten mannschaften die sich qualifiziert haben und haben den qualifikationstorschützenkönig gestellt. also wenn das für dich keine gute leistung war, dannn brauchen wir nicht witerzudiskutieren, dann hast die die völlig falsche erwartungshaltung in dieser frage.

War echt die souverän, die Quali damals!!! Ein 0:0 und ein 0:2 gegen Schottland, ein 2:1-Heimsieg gegen Lettland mit Maßl und vom Spiel in Schweden haben wir eh schon gesprochen ... das war damals ein unterirdisch schwach besetzte Gruppe ... Und wie die Erwartungen, die damals auf Nichts geschürt worden sind, gehalten wurden, haben eh die drei WM-Spiele bewiesen. Es war zum KOTZEN!!!!!

Die ganze Diskussion zeigt das wahre Dilemma des österreichischen Fußballs. Es leben alle in einer Traumwelt, die es seit 1954 nicht mehr gibt. Seit damals ist Österreich im Fußball drittklassig ... nur will das niemand einsehen ... und da beginnt das DRAMA!!!!

Und zu den beiden letzten Spielen: Es ist doch ein Blödsinn, dass die Spieler nicht wollten ... Warum hätten sie den nicht wollen sollen? Dafür gibt es keinen Grund ... In der Zusammensetzung ist die Mannschaft einfach so wie sie ist ... da wirst schon hie und da ein ganz gutes Spiel dabei haben, aber die Normalität werden eher Spiele wie die letzten beiden sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was zum teufel soll der pogerl in der gegnerischen hälfte?

es halt mal selbst probieren, wenn er keine anspielstation findet.

solche aktionen wurden auf einem fußballplatz schon gesichtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag