Campione ASB-Gott Geschrieben 29. März 2011 Ich hab mal mit ein paar Kollegen gewettet. Jeder hat seinen Tipp abgegeben und ich war als einziger patriotisch. 2:1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. März 2011 Aufstellung und Taktik waren gegen Belgien richtig gewählt, man scheiterte am Unvermögen und der Mentalität der Spieler. Die Belgier mussten nie wirklich was zeigen, sie profitierten von eben jenem. Was war denn die Taktik? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. März 2011 Was war denn die Taktik? "gehts raus und gwinnts!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2011 Was war denn die Taktik? flach spielen, hoch gwinnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frettchen233 Superkicker Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Also ich hoff einfach nur das die Floskel: "Das war eine Leistung auf der man aufbauen kann" nicht nach dem Spiel ausgepackt wird, kann diesen Spruch schon nicht mehr hören. Also knappe Niederlage mit guter Leistung bringt gar nix. Befürcht ja das Dico bei einer Niederlage nicht höher als 0:2 im Amt bleiben wird, vorausgesetzt es wird ned wieder so eine unterirdische Performance wie vergangenen Freitag. Die Türkei wird sicher offensiver spielen als Belgien was den Fähigkeiten der Mannschaft(die wie wir ja gesehen haben nicht gerade darin liegen das Spiel zu machen) eher entspricht. Wobei es wieder auf jene Punkte ankommen wird die schon beim Spiel gegen Belgien nicht funktioniert haben: 1. Ballbehauptung wenn der Gegner Druck macht und ihn nicht nach 30 sec. wieder zu verlieren 2. Sicheres herausspielen aus der Abwehr nach Balleroberung 3. Eigentlich Vorausetzung für Punkt 1 und 2: viel Bewegung ohne Ball: Nicht nur das freilaufen ist wichtig, es gehört auch ein taktisches Konzept dazu, sprich laufwege gehören einstudiert, wie verhalte ich mich als spieler auf Position X im Fall einer Balleroberung etc..... Da Constantini spätestens nach dem Belgien-Spiel am Fr. sämtliche Restzweifel bei mir beseitigt hat daran das er nicht die Kompetenz besitzt, seinen Spielern Punkt 3 nahezubringen, gehe ich von einer Niederlage aus... Schätze mal Constantini wird mit Maierhofer in der Spitze anfangen und im laufe des Spiels Hoffer als 2e Spitze bringen (falls er nicht wieder den Glauben and die Mannschaft verliert und ein 0:1 oder ein 0:2 verwaltet werden soll) Vom Zweikampfverhalten erwarte ich mir heute ein anderes Auftreten, da die Spieler selbst eine Trotzreaktion auf ihrer schlechte Leistung auf das 0:2 zeigen werden wollen. Na mal schaun, geh von einer Niederlage mit max. 2 Toren Unterschied oder einem glücklichen Unentschieden aus... bearbeitet 29. März 2011 von frerttchenn233 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. März 2011 flach spielen, hoch gwinnen der war gut! Jop, heute gewinnen und schon schauts ganz anders aus - dann wärs wirklich blos ein Ausrutscher gewesen - denn zutrauen tu ich dieser Mannschaft ganz sicher mehr als gegen Belgien und vielen vorherigen Nationalmannschaften. Ansonsten muss wohl wirklich ein anderer Coach her, auch wenn ich bisher kein Dico-Basher war... Möglich ist es auf jeden Fall. Die Chancen sind natürlich geringer, aber im Fussball kann viel passieren und wenn die Einstellung diesmal passt sowieso... schau mer mal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. März 2011 Wer gegen Aserbaidschan verliert, kann auch gegen Österreich verlieren, das ist klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. März 2011 Wer gegen Aserbaidschan verliert, kann auch gegen Österreich verlieren, das ist klar. Wer gegen Aserbaidschan verliert, kann so gut wie gegen jeden verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. März 2011 Was war denn die Taktik? Schrub ich bereits im Belgien-Ferdl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. März 2011 was ist daran so lustig? ich kann mich an keine einzige offensivaktion vom junuzovic erinnern, also das wird wohl der pehlivan auch hinbringen. Was war denn die Taktik? spielerisch vors tor der belgier kommen, ballbesitz, ballsicherheit, kombinationsspiel - mit den wunderwuzzis arnautovic, junuzovic und harnik kann man ja nicht anders spielen... zumindestens so habe ich das wahrgenommen und interpretiert, blöderweise haben wir von der ersten minute an probleme mit dem ball und die drei genannten hatten alle einen rabenschwarzen tag! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 29. März 2011 was ist daran so lustig? ich kann mich an keine einzige offensivaktion vom junuzovic erinnern, also das wird wohl der pehlivan auch hinbringen. Dass jetzt bei jedem Spieler, der am Freitag dabei war, diese kollektive Grottenleistung als Maßstab herangezogen wird, ist nicht fair. Junuzovic hat definitiv auch schlecht gespielt, trotzdem ist er z.B. der einzige in unserem Kader, der einen Corner halbwegs brauchbar zur Mitte bringen kann und schon deshalb sicher wichtiger als Pehlivan (der an einem guten Tag sicher auch seine Qualitäten hat, im Normalfall aber niemals mit Junuzovic auf eine STufe gestellt werden kann). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2011 spielerisch vors tor der belgier kommen, ballbesitz, ballsicherheit, kombinationsspiel - mit den wunderwuzzis arnautovic, junuzovic und harnik kann man ja nicht anders spielen... zumindestens so habe ich das wahrgenommen und interpretiert, blöderweise haben wir von der ersten minute an probleme mit dem ball und die drei genannten hatten alle einen rabenschwarzen tag! abgesehen davon, dass man wohl streiten kann, ob es wirklich eine taktik ist, sich auf geistesblitze der "wunderwuzzis" zu verlassen, war es halt das problem, dass der belgische trainer seine lehren aus dem 4:4 in brüssel gezogen und die drei sehr effektiv aus dem spiel genommen hat natürlich hat den belgiern der spielverlauf in die hände gespielt, aber dico hätte wenigstens versuchen können, sein offensicht nicht funktionierendes system zu ändern; stattdessen zementiert er es ein, um ja in kein debakel zu laufen (alleine dass er sich sagen traut, er hat nach dem 0:2 nicht mehr an ein besseres ergebnis geglaubt und wollte nur noch eine höhere niederlage verhindern, ist für mich ein grund für einen rausschmiss) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 29. März 2011 Hoffer heute im RM/LM einzusetzen ist für DiCo hoffentlich nicht wirklich eine Option .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Hoffer heute im RM/LM einzusetzen ist für DiCo hoffentlich nicht wirklich eine Option .. damit wäre er schon der 3. NAtionaltrainer der diesen Fehler begeht bearbeitet 29. März 2011 von Derni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. März 2011 Dass jetzt bei jedem Spieler, der am Freitag dabei war, diese kollektive Grottenleistung als Maßstab herangezogen wird, ist nicht fair. Junuzovic hat definitiv auch schlecht gespielt, trotzdem ist er z.B. der einzige in unserem Kader, der einen Corner halbwegs brauchbar zur Mitte bringen kann und schon deshalb sicher wichtiger als Pehlivan (der an einem guten Tag sicher auch seine Qualitäten hat, im Normalfall aber niemals mit Junuzovic auf eine STufe gestellt werden kann). erstens in junuzovic nicht dabei, zweitens spielen wir auswärts und vermutlich mit einer kontertaktik. ich versteh die aufregung nicht. tatsache ist dass junuzovic am freitag keine nennenswerte offensivaktion hatte und das schafft eben ein pehlivan auch locker. das ist eben so, dafür kann ich nix. deshalb ist das belgien match noch kein maßstab. damit wäre er schon der 3. NAtionaltrainer der diesen Fehler begeht den "fehler" hat er ja schon gemacht, wenn ich das richtig in erinnerung habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts