Türkei - Österreich


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Also wenn wir wirklich mit 3 DM so defensiv spielen, dann kann das Ziel e nur sein die Türken auszukontern. Einen Maierhofer will ich dabei nicht sehen. Hoffer (wobei der als Solospitze zugegebenermaßen nix reißen wird) oder Wallner als Solospitze und an den Flügeln 2 schnelle Spieler die einen Loch/Steilpass spielen können. Wenn ich mir den Kader so anschau bleiben da e nur Arnautovic und Korkmaz oder Harnik über ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ironie ist mehr als unangebracht. Ich weiß sehr wohl dass mehr als die Aufstellung dazu gehört. Spiel ja selbst schon lang genug Fußball...

Ganz ehrlich. Aber willst du sagen dass die Aufstellungvon der Papierform her gegen Belgien schlecht war?

Nur allein DiCo die Schuld an diesem Schweinskick zu geben ist auch zu einfach...

Ich gebe DiCo nicht alleine die Schuld am Kick, aber die Hauptschuld, da es seine Aufgabe ist, die Spieler dazu zu bringen an deren Leistungsgrenze zu gehen und so etwas wie Disziplin an den Tag zu legen. Ohne Konzept und null Linie im Spiel bringt es auch nix, dass Harnik auch bei Stuttgart öfters ROM gespielt hat, denn dort wir die Rolle ganz anders interpretiert bzw. ist auch dort Luft nach oben. Die guten Spiele von Arnautovic als LOM waren eher darin begründet, dass der Gegner es zugelassen hat und trotz Konzeptlosigkeit was gegangen ist, denn wenn man ehrlich ist, war es vorherzusehen, dass diese Spielchen gegen eine kompakte und disziplinierte Mannschaft zum Scheitern verurteilt ist/war. Nach den Spielen gegen Aserbaidschan, erwursteltem 4:4 gegen Belgien und Niederlagen in 2 FS mit ein paar netten Kombinationen hat man sich blenden lassen mMn.

Kurz gesagt, ja, es grenzt an Wahnsinn Arnautovic und Harnik an den Flügen spielen zu lassen, wenn man null Konzept hat und ihnen alle Freiheiten gibt, die notwendigerweise zum Chaos führen. Man hat gegen Belgien gespielt und nicht gegen Kasachstan, Leekens ist wohl doch ein besserer DiCo, denn mit der Aufstellung hat er genau richtig gehandelt, auch wenn spielerisch nix ging, hat er zumindest auswärts genau die Mittel eingesetzt, um die Mannschaft außer Gefecht zu setzen. Die kurzweilige, gute Phase in HZ1 war leider nicht von langer Dauer, da einfach wirklich nix geplant aussah. mMn sind gelernte Mittelfeldspieler an den Flügeln ein probateres Mittel, wenn es gegen stärkere Mannschaften geht und man anscheinend keine Anweisungen an die Spieler gibt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

bitte alles nur kein unentschieden oder eine knappe (1:0)-niederlage. da würd sich genau gar nix ändern. da kommt dann "blabla schönreden, pech gehabt, hätten auch gewinnen können" und der didi bleibt im amt.

ich nehm jeden sieg und jedes debakel. das wichtigste ist, dass uns dieses spiel weiterbringt, in welcher hinsicht auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn wir wirklich mit 3 DM so defensiv spielen, dann kann das Ziel e nur sein die Türken auszukontern. Einen Maierhofer will ich dabei nicht sehen. Hoffer (wobei der als Solospitze zugegebenermaßen nix reißen wird) oder Wallner als Solospitze und an den Flügeln 2 schnelle Spieler die einen Loch/Steilpass spielen können. Wenn ich mir den Kader so anschau bleiben da e nur Arnautovic und Korkmaz oder Harnik über ..

Wenn laut Papier 3 DM aufgestellt sind heißt dass auch nicht automatisch dass diese Position so defensiv interpretiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bislang wurden die Bälle meist immer nach vorne geflankt, als kombiniert.

Man könnte mal probieren mehr zu kombinieren und die Türkei wird auf jedenfall nicht so defensiv spielen wie die Belgier.

Darum zieh ich ihn Betracht ihn als Alternative. Da Hoffer auch ein schneller Stürmer meistens sogar im Konterspiel gut zu gebrauchen ist, warum nicht.

also das die bälle nur hoch nach vorne geflankt wurden, sehe ich bei weitem nicht...

meiner meinung war das genau das problem. es wurde im mittelfeld mit arnautovic, junuzovic, baumgartlinger, alaba und harnik viel zu VIEL klein,klein gespielt (kombiniert) anstatt das sich ein arnautovic od harnik auf der seite durch ein hohen pass oder steilpass versucht hätten durchzusetzen...

kombinieren ist schön und gut.. aber nicht nur in der eigenen hälfte sondern auch effizient nach vorne..

man hat eh gesehen WIE gut die österreicher kombinieren... großteils nur fehlpässe im mittelfeld..

daher wieder mal das gute "kick an rush" auspacken gegen die türken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kann man allen ernstes ein gutes Gefühl haben? Ich hab schon diese Euphorie rund um das Belgien-Spiel nicht verstanden, aber wieso ist man in diesem naiven Glauben, gegen die Türkei auswärts auch nur einen Punkt zu machen? Wieso denkt man eigentlich an eine erfolgreiche Qualifikation? Wegen eines 4:4, bei dem beide Mannschaften unglaubliche defensive Fehler machten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

bitte alles nur kein unentschieden oder eine knappe (1:0)-niederlage. da würd sich genau gar nix ändern. da kommt dann "blabla schönreden, pech gehabt, hätten auch gewinnen können" und der didi bleibt im amt.

ich nehm jeden sieg und jedes debakel. das wichtigste ist, dass uns dieses spiel weiterbringt, in welcher hinsicht auch immer.

D'accord!

p.s.: das bild da kommt bekannt vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also von einem guten gefühl bin ich auch Meilen entfernt. Kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass wir heute dort gewinnen werden. ein X ist vielleicht möglich.

Kommt auch auf den Spielablauf an.

Nur um dico loszuwerden muss es schon 5:0 ausgehen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Belgier sprechen schon von möglichen Gegnern, wenn sie 2. in der Gruppe werden :lol:

http://www.dhnet.be/sports/diables-rouges/article/348328/diables-rouge-des-barrages-a-notre-portee.html

Ein Unentschieden oder Niederlage gegen Aserbaidschan wäre schon toll. Verlieren gegen die Türken, die Türken verlieren gegen Aserbaidschan, Ö verliert gegen Belgien, da ist immer noch alles drin mMn, zumindest bis zum heutigen Spiel :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

irgendwie scheint es so das wohl doch noch einige an ein mögliches wunder glauben ...

leigt wahrscheinlich daran das auch die bisherigen ergebnisse in der gruppe darauf hoffen lassen das JEDER jeden schlagen kann , wenn die Tagesverfassung passt.. (Deutschland ausgenommen die marschieren durch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man allen ernstes ein gutes Gefühl haben? Ich hab schon diese Euphorie rund um das Belgien-Spiel nicht verstanden, aber wieso ist man in diesem naiven Glauben, gegen die Türkei auswärts auch nur einen Punkt zu machen? Wieso denkt man eigentlich an eine erfolgreiche Qualifikation? Wegen eines 4:4, bei dem beide Mannschaften unglaubliche defensive Fehler machten?

Kann ich dir erklären. Weil Fußball DIE Sportart schlechthin ist, bei der meines Erachtens die meisten "Überaschungen" passieren. Ich keiner anderen Sportart gibts so oft Außenseitersiege wie im Fußballsport. Und genau deshalb hab ich auch ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt, ja, es grenzt an Wahnsinn Arnautovic und Harnik an den Flügen spielen zu lassen, wenn man null Konzept hat und ihnen alle Freiheiten gibt, die notwendigerweise zum Chaos führen. Man hat gegen Belgien gespielt und nicht gegen Kasachstan, Leekens ist wohl doch ein besserer DiCo, denn mit der Aufstellung hat er genau richtig gehandelt, auch wenn spielerisch nix ging, hat er zumindest auswärts genau die Mittel eingesetzt, um die Mannschaft außer Gefecht zu setzen. Die kurzweilige, gute Phase in HZ1 war leider nicht von langer Dauer, da einfach wirklich nix geplant aussah. mMn sind gelernte Mittelfeldspieler an den Flügeln ein probateres Mittel, wenn es gegen stärkere Mannschaften geht und man anscheinend keine Anweisungen an die Spieler gibt.

Aufstellung und Taktik waren gegen Belgien richtig gewählt, man scheiterte am Unvermögen und der Mentalität der Spieler. Die Belgier mussten nie wirklich was zeigen, sie profitierten von eben jenem.

Kann ich dir erklären. Weil Fußball DIE Sportart schlechthin ist, bei der meines Erachtens die meisten "Überaschungen" passieren. Ich keiner anderen Sportart gibts so oft Außenseitersiege wie im Fußballsport. Und genau deshalb hab ich auch ein gutes Gefühl.

Jo, soweit ich weiß ist das auch statistisch belegt dass Fußball die "zufälligste" Sportart überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.