Österreichs Vertreter in Europa 2011/12


raumplaner

  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[x] Salzburg, Rapid, Austria, Sturm

Es soll ja schließlich wieder was weitergehn in der 5-Jahreswertung. :augenbrauen:

damit's wenigstens einen bewerb im fußball gibt, wo österreich nicht völlig abstinkt?

ich fürchte halt, außerhalb unserer landesgrenzen werden andere erfolge etwas höher gehandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

CL: Austria Wien (alles Gute zum 100. Geburtstag alles Gute :stoesschen: )

EL: Sturm Graz und die SV Ried (dieser tolle Herbstdurchgang sollte belohnt werden)

Cupsieger hoffe auf die Vienna zumindest der Titel wäre etwas einzigartiges vielleicht ist es Finanziell gesehen besser wenn nichts mit dem Europacup wird.

Dafür werden die Bullen im Ec spielen obwohl eine Nachdenkpause täte nicht schaden, "Red Bull Salzburg als Ersatzmannschaft für First Vienna FC" klingt nicht schlecht :-)

Rapid ist dann leider das Bauernopfer!

Für meinem FC Wacker Innsbruck muß ich mir wohl schweren Herzens mit der Tatsche abfinden das uns ein Internationales Gastspiel ein größeres Minus auf das Konto einbringen wird, obwohl nicht nur ich ganz Geil wäre auf eine Auswärtsfahrt über die Grenze.Fanteschnisch würden wir Österreich sicher keine Schande machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Für meinem FC Wacker Innsbruck muß ich mir wohl schweren Herzens mit der Tatsche abfinden das uns ein Internationales Gastspiel ein größeres Minus auf das Konto einbringen wird, obwohl nicht nur ich ganz Geil wäre auf eine Auswärtsfahrt über die Grenze.Fanteschnisch würden wir Österreich sicher keine Schande machen!

Minus? Wir würden ja ganz leicht in die Gruppenphase kommen. Was Rapid kann, können wir auch. :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da Magna wie zu erwarten so ziemlich alle brauchbaren spieler verlieren wird - Burgstaller ist erst der anfang - ist das für mich jenes team der top7, das sich am wenigsten für den EC qualifizieren soll.

dazu könnten sie nicht einmal im eigenen stadion spielen (letztes bei jahr cupsieg hätten sie in Liebenau gespielt), was natürlich jeden heimvorteil raubt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Da wir diese Saison als 15. in der 5-Jahres-Wrt abschließen, dürfen ab 2013/2014 5 Vertreter aus Österreich starten. Weil z. B. die Dänen 2009/2010 als 15. abgeschlossen haben, deswegen dürfen sie 2011/012 mit 5 Klubs spielen. Und da uns die Super Saison von 2009/2010 noch ein bischen bleibt. Dürfen wir ab 2013/2014 5 Vertreter einsetzen, und das für min. 3 Jahre :D, und dann dürfen auch wieder 2 in da CL spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie fix sind eigentlich die spielansetzungen? derzeit wäre die EL-quali ja nur für die donnerstage vorgesehen, wie oft wird dann erfahrungsgemäß doch am DI oder MI gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie fix sind eigentlich die spielansetzungen? derzeit wäre die EL-quali ja nur für die donnerstage vorgesehen, wie oft wird dann erfahrungsgemäß doch am DI oder MI gespielt?

spiele werden nur auf den dienstag gelegt, wenn vereine aus einer stadt gleichzeitig heimrecht hätten, in den letzten beiden jahren waren das:

Wien, Moskau, Lissabon, Liverpool, Saloniki, Sofia, Istanbul und Bukarest (ohne anspruch auf vollständigkeit).

das heimrecht wird fairerweise wohl nicht mehr umgedreht, das war früher ja auch oft der fall.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für die rasche antwort!

ok, selbst wenn man also die CL aus dem kopf streicht, bleibt weiterhin praktisch alles offen, sind doch einige städte, die mehr als einen verein stellen (nicht nur in den erwähnten größeren städten, auch in kleineren ländern wie israel, cypern etc. könnte das ja zutreffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Tipp:

Sturm

Austria

Salzburg

Ried

Sturm wird wohl eine Runde CL-Quali überstehen, dann brauchen sie aber enormes losglück

Austria MUSS wieder in die Gruppenphase EL kommen, die verlieren viele Punkte. Wenn Junuzovic wechselt wird das aber richtig schwer für sie

Salzburg: neues Team, neuer Trainer, nicht eingespielt, wird sich durch die Quali mühen und sich HOFFENTLICH in die EL retten.

Ried: sollte auch mindestens eine Hürde nehmen können. Gruppenphase halte ich für unrealistisch, aber träumen kann man immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mein Tipp:

Sturm

Austria

Salzburg

Ried

Sturm wird wohl eine Runde CL-Quali überstehen, dann brauchen sie aber enormes losglück

Austria MUSS wieder in die Gruppenphase EL kommen, die verlieren viele Punkte. Wenn Junuzovic wechselt wird das aber richtig schwer für sie

Salzburg: neues Team, neuer Trainer, nicht eingespielt, wird sich durch die Quali mühen und sich HOFFENTLICH in die EL retten.

Ried: sollte auch mindestens eine Hürde nehmen können. Gruppenphase halte ich für unrealistisch, aber träumen kann man immer

Die Austria verliert im Moment ohne dabei zu sein ~ 3 Punkte, also ned gar so wild, von ~16 auf ~13.

Mit der Setzungsgrenze in Q4 wirds bei einem Nuller aber halt langsam eng, aber zumindest 1 Punkt durchs qualifizieren für zumindest Q3 sollts werden, also ~ 14 Punkte im schlechtesten Fall.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, mit einer wahrscheinlichkeit von 1/3 haben wir ein halbfinale a.lustenau - vienna/kapfenberg und somit automatisch einen dieser drei vereine im finale!

was wie hier schon erwähnt bereits für eine EL-qualifikation reichen kann - wenn rapid oder sturm/ried meister werden und im finale warten.

werden somit vielleicht sogar 2 der big4 leer ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

werden somit vielleicht sogar 2 der big4 leer ausgehen?

wart ma mal den morgigen tag samt auslosung ab.

die wahrscheinlichkeit dass mindestens einer von den vorjahrs top 4 leer ausgeht ist mittlerweile durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

danke für die rasche antwort!

ok, selbst wenn man also die CL aus dem kopf streicht, bleibt weiterhin praktisch alles offen, sind doch einige städte, die mehr als einen verein stellen (nicht nur in den erwähnten größeren städten, auch in kleineren ländern wie israel, cypern etc. könnte das ja zutreffen).

Exakt ist es eine sogar 50 km Grenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ob von den big four jemand leer ausgeht, kann man maximal sagen, wenn morgen Sturm und Rapid ausscheiden (dann aber definitiv), denn zu unvorhersehbar ist die meisterschaft.

in den letzten beiden jahren war das halbfinale ja auch nicht mehr gerade sehr prominent besetzt und trotzdem waren am ende immer die vier gleichen im EC.

jedenfalls gibts bei meister Austria oder Salzburg keinen EC-platz im finale abzustauben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.