Österreichs Vertreter in Europa 2011/12


raumplaner

  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Guingamp war voriges jahr als zweitligist in der EL-quali (aus gegen den HSV) und ist am ende dieser saison in die dritte liga abgestiegen.

also genau das selbe Szenario, wie wenn die Vienna den Cup holt und dann absteigt.

€:mein Fehler 1 jahr später sind sie abgestiegen

Ich hab das nun genauer recherchiert und stelle fest alle lagen falsch :augenbrauen:

Zu den Europacup Bewerben sind nur die Teilnehmer der Bundesliga automatisch zugelassen.

Daher es kann auch sein, dass einem Zweiligisten mit zu kleinem Stadion die Teilnahme verwehrt wird usw. Ebenso kann auch ein Regionalligist daran teilnehmen wenn er die Kriterien erfüllt.

Quelle Bundesliga Lizensierungshandbuch

Ist doch für Erstligisten auch so. Ried dürfte beispielsweise auch kein CL Quali Spiele in ihrer Heimstätte ausrichten und müsste ausweichen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also wegen dem stadion wird mwn. die teilnahme nicht verwehrt, gibt ja jedes jahr zahlreiche vereine, die nicht im eigenen stadion spielen dürfen, zb Beroe Stara Zagora gegen Rapid. es gab mal eine schöne grafik in einem UEFA-PDF, wie die lizenzierung in den einzelnen ländern aussieht und wie die UEFA-lizenzen vergeben werden, vielleicht find ich das noch wo...

ist zwar nicht genau das was ich gesucht habe, aber auch interessant:

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Publications/uefaorg/Publications/01/45/30/45/1453045_DOWNLOAD.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

[x] Austria, Sturm, Rapid, RBS

können international einfach noch am meisten reißen. Was hätte bitte Wr. Neustadt oder gar noch schlimmer Austria Lustenau international zu melden :confused:

:allaaah: ALu im EC, so quasi das österreichische Lausanne, wie geil wär das bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab das nun genauer recherchiert und stelle fest alle lagen falsch :augenbrauen:

Zu den Europacup Bewerben sind nur die Teilnehmer der Bundesliga automatisch zugelassen.

Daher es kann auch sein, dass einem Zweiligisten mit zu kleinem Stadion die Teilnahme verwehrt wird usw. Ebenso kann auch ein Regionalligist daran teilnehmen wenn er die Kriterien erfüllt.

Quelle Bundesliga Lizensierungshandbuch

ich hoffe mal, dass dein Zitat nicht aus der aktuellen Auflage vom Bundesliga Lizensierungshandbuch stammt, wenn die noch von der "Red Zac Erste Liga" schreiben. Das wäre aber wieder mal typisch für die Bundesliga, wenn sie das nicht geändert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ja, die Vienna, Lustenau, Mattersburg, Kapfenberg, Ried etc. erkämpfen sich bestimmt viele Punkte in der Fünfjahreswertung. :glubsch:

Ich bin ja auch für viele viele Punkte in der 5Jw, aber ich vergönne es jedem kleinen Verein (inkl uns natürlich) mal auch international zu spielen.

Und ausserdem: Hat nicht ein gewisses Pasching damals Schalke rausgehaut? Und sind nicht die Rieder gaaanz knapp an Maccabi Haifa gescheitert? Knapper zumindest als die Sbger auf jeden Fall :feier: (hätten wir, und nicht die israelis das türl in der 97. gemacht wärn wir durch gewesen, so sieht das ergebnis schlimmer aus als es war). Das war übrigens im 8telfinale :augenbrauen:

Edith: Am besten wir hören auf mit dieser Blöden liga, und schicken automatisch die *kotz* Big Four ins rennen, bevor uns nochmal so komische kleine dodlvereine international runterziehen :facepalm:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ?, sie habens sichs verdient Österreich zu vertreten, wenn die andern zu schlecht waren gg sie zu gewinnen.

Dieser Meinung bin ich auch! Die Bundesligisten schaffens meistens auch nicht viel weiter, viele scheitern schon in der Qualifikation! ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich bin ja auch für viele viele Punkte in der 5Jw, aber ich vergönne es jedem kleinen Verein (inkl uns natürlich) mal auch international zu spielen.

Und ausserdem: Hat nicht ein gewisses Pasching damals Schalke rausgehaut? Und sind nicht die Rieder gaaanz knapp an Maccabi Haifa gescheitert? Knapper zumindest als die Sbger auf jeden Fall :feier: (hätten wir, und nicht die israelis das türl in der 97. gemacht wärn wir durch gewesen, so sieht das ergebnis schlimmer aus als es war). Das war übrigens im 8telfinale :augenbrauen:

Edith: Am besten wir hören auf mit dieser Blöden liga, und schicken automatisch die *kotz* Big Four ins rennen, bevor uns nochmal so komische kleine dodlvereine international runterziehen :facepalm:

Wann hat Pasching Schalke rausgehaut? Im UI-Cup 2003? Da verloren sie in der Gesamtscore mit 0:2. Bremen haben sie damals rausgehaut. Ried ist gegen Haifa im Europapokal der Pokalsieger gescheitert. Dementsprechend hatte Salzburg gar keine Chance, sich in diesem Bewerb zu beweisen. ;) (Aber gut, das waren damals komplett andere Verhältnisse und sind meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar.)

Aber von mir aus kann ruhig Ried & Co. international spielen. Eine realistische Chance auf eine Gruppenphase sehe ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich hoffe mal, dass dein Zitat nicht aus der aktuellen Auflage vom Bundesliga Lizensierungshandbuch stammt, wenn die noch von der "Red Zac Erste Liga" schreiben. Das wäre aber wieder mal typisch für die Bundesliga, wenn sie das nicht geändert hätten.

Doch es ist von der aktuellen Ausgabe :facepalm:

also wegen dem stadion wird mwn. die teilnahme nicht verwehrt, gibt ja jedes jahr zahlreiche vereine, die nicht im eigenen stadion spielen dürfen, zb Beroe Stara Zagora gegen Rapid.

Ja man kann natürlich ausweichen in ein anderes Stadion. Bei Goodwill kann also jedes Team aus Österreich antreten wenns wohl gewisse auch finanzielle Rahmenbedingen erfüllen kann.

Wobei ich erinner mich noch als ein Gak Europacup Teilnehmer einen Spieler verkaufen musste um sich die Reise nach Graz zu leisten und dann in Graz trotz Jugendherberge das Geld ausging, sodass die Spieler ohne Essen waren und sie der Gak dann auf was eingeladen hat,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wobei ich erinner mich noch als ein Gak Europacup Teilnehmer einen Spieler verkaufen musste um sich die Reise nach Graz zu leisten und dann in Graz trotz Jugendherberge das Geld ausging, sodass die Spieler ohne Essen waren und sie der Gak dann auf was eingeladen hat,

ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, das waren die Moldawier, müsste 2005 gewesen sein. aber ich weiss nicht, obs da überhaupt schon so eine genaue lizenzierung seitens der UEFA gegeben hat.

wie gesagt, wer in Österreich eine lizenz hat, darf auf jeden fall im EC spielen, weil da die UEFA-lizenz gleich inkludiert ist. in Bosnien ist das zb nicht so, da haben 2009 viele vereine nicht die UEFA-lizenz bekommen, die nationale aber schon, so dass Siroki Brijeg als sechster EL spielen durfte (gegen Sturm). schade, dass es diese übersichtskarte anscheinend nicht mehr gibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Allerdings darf es im EC nur Sitzplätze geben dann hätten Vienna und Lustenau große Probleme!

Wären nicht der erste Verein, der in einem anderen Stadion spielt. Gerade für die Vienna ist es kein großes Problem, da es in Wien 3 andere EC-taugliche Stadien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wobei ich erinner mich noch als ein Gak Europacup Teilnehmer einen Spieler verkaufen musste um sich die Reise nach Graz zu leisten und dann in Graz trotz Jugendherberge das Geld ausging, sodass die Spieler ohne Essen waren und sie der Gak dann auf was eingeladen hat,

kein wunder, dass der gak dann pleite war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wie gesagt, wer in Österreich eine lizenz hat, darf auf jeden fall im EC spielen, weil da die UEFA-lizenz gleich inkludiert ist. in Bosnien ist das zb nicht so, da haben 2009 viele vereine nicht die UEFA-lizenz bekommen, die nationale aber schon, so dass Siroki Brijeg als sechster EL spielen durfte (gegen Sturm). schade, dass es diese übersichtskarte anscheinend nicht mehr gibt.

Nominell nur die Bundesliga Vereine zumindest leut bundesliga.at, daher jeder Erstligist der den Cup Spot erhält muss um eine außerordentliche Uefa Lizenz ansuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.