Recommended Posts

V.I.P.

übrigens fiel in den diskussionen intern auch bereits der name schildenfeld.

Bei Alar schauts ganz gut aus, zu ihm und Burgstaller wird noch einer, höchstens zwei Neue kommen.

Jetzt frage ich mich: Würdest du den Namen wirklich verlautbaren, wenn das was Konkretes wäre?

Das macht mich auch beim Namen Alar etwas stutzig: Würdest du das so offen aussprechen, wenn es nicht vielleicht schon in trockenen Tüchern ist?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Herrliches Posting mal wieder.

"VV Struiden Jupiter Lige" hast mal ganz schön irgendwo herauskopiert, ohne zu wissen, dass es einen derartigen Verein nicht gibt bzw. in deinem Fall zur Hälfte aus einem Liganamen besteht :D

Was ein Marktwert ist bzw. was das Wort bedeutet, was dieser Wert beinhaltet, oder wer oder was diesen Wert bestimmt, scheinst du weiterhin nicht zu kapieren.

Und selbst wenn der "Marktwert eines Spielers auf 1 Mio. dotiert wird" (wer macht das eigentlich? Kläre mich/uns bitte auf): Wieso "muss man nicht mit 600.000" rechnen? Sind wir so eine heilige Kuh, dass sie uns teure Spieler aus Anerkennung billiger nachschmeißen?

Und zu guter letzt: Juhász hatte in Anderlecht von Anfang einen Stammplatz. Er wechselte im Dezember 2005 von MTK zu Anderlecht, das dafür 1,5 Millionen auf den Tisch legte, was aber angesichts des damals geflossenen Handgeldes noch nicht mal sein kompletter Marktwert war. Die einzigen Phasen, in denen er nicht spielte, war gegen Ende der Saison 2005/06 (Verletzung im Spiel gegen Lierse, danach sechs Wochen out) und im November 2006 als er nach zahlreichen CL- und Länderspielen völlig überspielt war und Anderlecht es sich leisten konnte in der IV zu rotieren. Sonst war er immer gesetzt!!

Zwei Möglichkeiten: Recherchieren oder endlich beim FM11 bleiben, wie ich es schon sehr lange empfehle...

Und woher beziehst du das? Ausn Internet .pff...haha.. ;-)

Und nur mal so am Rande,hätte ich kopiert wäre dieser von dir eigens prunkvoll komponierte Fehler ja gar nicht zu Stande gekommen oder!? *bussi*

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Fußball ist mein Beruf und ich traue mich zu sagen, dass ich einen sehr detaillierten Überblick über den Markt habe. Und zwar nicht nur durch das Internet und erfolgreiche FM-Saisonen. Details über (nicht unbekannte) Spieler wie Juhász kenne ich aus dem FF, da brauch' ich nicht mal nachblättern...

Ich hab' ja manchmal ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich gerade dir immer so harsch antworte. Aber wenn man selbst täglich damit arbeitet, wegen einzelner Spieler mit Agenten und Managern telefoniert, diverse Pressekontakte nutzt, um einzelne Details rauszukriegen und sich Videos von einzelnen Spielszenen besorgt, um einen Spieler besser einschätzen zu können, wird man leicht aggressiv, wenn du ohne jeglichem Basiswissen - und dementsprechend ohne Basis - immer wieder deine pseudo-professionellen Posts ablässt und es dann sogar noch Spezialisten wie etwa PayerCasillas1 gibt, die dir das 1:1 abnehmen.

Ps.: Der Klub heißt VV Sint-Truiden und spielt in der Jupiler Pro League. "VV Struiden Jupiter Lige" heißt überhaupt nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also wenn ich hier lese, dass neben Burgstaller und einer eventuellen Verpflichtung von alar noch ein bis max. 2 Spieler verpflichtet werden so wird wohl Ersatz für Soma dabei sein oder? Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird, kann mich natürlich auch täuschen!

@little beckham:Ist Schildenfeld wirklich ein Thema falls der Soma Vertrag nicht verlängert wird?

thx im Voraus für Info!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also wenn ich hier lese, dass neben Burgstaller und einer eventuellen Verpflichtung von alar noch ein bis max. 2 Spieler verpflichtet werden so wird wohl Ersatz für Soma dabei sein oder? Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird, kann mich natürlich auch täuschen!

@little beckham:Ist Schildenfeld wirklich ein Thema falls der Soma Vertrag nicht verlängert wird?

thx im Voraus für Info!!

Soma-Ersatz

Heikkinen-Ersatz

Alar (als Salihi Ersatz ? )

und eventuell noch ein Spieler je nach Marktlage wird wohl geplant sein

Es darf dann nur nicht so ein Loch entstehen, wie bei Jelavic, Boskovic. Noch so ein Saisonstart wäre fartal :schluchz:

Tja da haben wir heuer einen großen Vorteil : Bis auf Steffen (und der wird ned gehen) würde kein Spieler ein großes Loch reißen, wären mehr oder weniger alle realtiv "einfach" (zumindest so sehr dass man nicht auf totale Glücksfälle hoffen braucht) zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Soma-Ersatz

Heikkinen-Ersatz

klingt wahrscheinlich und plausibel.

einzig bei alar für salihi bin ich, als eingefleischter salihi-fan, nicht restlos begeistert, auch wenn alar bestimmt ein würdiger ersatz ist! - in diesem fall hätten wir aber schon wieder nur "1en" stürmer für die nächste saison ...

bei nuhiu bin ich jetzt auf die letzten spiele gespannt. der konnte gegen magna auf einmal gerade aus laufen :nervoes: - was da wohl passiert ist, und was noch kommt?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Soma-Ersatz

Heikkinen-Ersatz

Hauptsache es wird gehandelt! Net herumgpfuscht mit Hörtnakl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn Salihi so weiter spielt würde es mich nicht wundern wenn er im Sommer ein super Angebot bekommt und weg ist und dafür Alar kommt.

An sich würde Rapid für immer mehr Leute als Internationales Sprungbrett interessant werden.

Bin da ganz deiner Meinung, Torschützenkönig würde sich doch ganz gut verkaufen lassen, Bin mir sicher das diese Überlegung bei den Vereinsverantwortlichen eine Rolle spielt

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

einzig bei alar für salihi bin ich, als eingefleischter salihi-fan, nicht restlos begeistert, auch wenn alar bestimmt ein würdiger ersatz ist! - in diesem fall hätten wir aber schon wieder nur "1en" stürmer für die nächste saison ...

bei nuhiu bin ich jetzt auf die letzten spiele gespannt. der konnte gegen magna auf einmal gerade aus laufen :nervoes: - was da wohl passiert ist, und was noch kommt?

ja war natürlich nur frei interpretiert von mir, wie schon mal geschrieben denke ich dass man Salihi nicht mehr lange in Wien sehen wird, jetzt hat er noch genau das richtige Alter um in einer größeren Liga durchzustarten - in 2-3 Jahren kann das schon zu spät sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beides.

übrigens fiel in den diskussionen intern auch bereits der name schildenfeld.

Wie ist das zu verstehen, aufeinmal ist PP und Ali weg schon kommen die Transfers die wir uns im Sommer so gewünscht haben?

Sorry aber das ist einfach zu schön um Wahr zu sein, ich bin froh wenn wir überhaupt Alar bekommen!

Schildenfeld hat noch über 1 Jahr Vertrag und ist der beste Innenverteidiger der Liga, den kriegt man einfach nicht!

edit: Also ich bin ehrlich, wenn man Salihi für gutes Geld anbringt, weg mit ihm! mMn hilft er uns Spielerisch weit, weit, weit weniger als ein Hoffer oder ein Jelavic, der Hamdi steht halt da...

und ich bleibe dabei, Lukas Kragl > Deni Alar!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um mal was mehr oder weniger konstruktives zu schreiben:

Thonhofer wird ziemlich sicher zurückkehren

Mit Alar sieht es nicht schlecht aus.

Momentan ist angedacht nur mit Hedl und Kulo zu verlängern

3 bis 4 ganz neue Sollen es werden (Alar schon eingerechnet)

Dass Thonhofer zurückkommt, ist für mich keine Überraschung. Er hat noch Vertrag bis 2012 und ist daher noch ein Jahr gebunden. Demnach braucht man nicht mit Dober zu verlängern (Gott sei Dank!) und als Backup sollte Thonhofer auch ausreichen. Sehe dieser Maßnahme daher positiv entgegen. Übrigens, steht auch der Nachfolger von Thonhoher bei geplantem Verlauf mehr oder weniger fest - Bergmann. Momentan bis 2012 an Innsbruck ausgeliehen, wird er wohl nach Thonhofer als Backup fungieren.

Zu Alar: Wäre wirklich, wirklich glücklich, wenn dieser Transfer uns gelingen würde. Ist ein Spieler mit großem Potential nach oben. Einer, den wir auch später vielleicht auch teuer verkaufen könnten. Das Wichtigste jedoch ist, dass wir mit seiner Verpflichtung taktisch wesentlich mehr Möglichkeiten hätten und endlich den gesuchten, schnellen Stürmer in unseren Reihen haben. Bitte, bitte verpflichten. :hammer:

Auf der anderen Seite wird er wohl statt Salihi kommen, der nach dieser Saison sehr wahrscheinlich einige Angebote aus dem Ausland bekommen wird. Denke, dass Alar schon der Nachfolger (wenn auch ein anderer Typ) von Salihi ist.

Zu Kulo und Hedl: Nach momentaner Entwicklung bin ich jetzt endgültig davon überzeugt mit Kulo zu verlängern. Er ist für die Mannschaft von Rapid enorm wichtig. Auch wenn er kein begnadeter Kicker ist, braucht man immer wieder solche Leute wie ihn. Im Gegensatz dazu sehe ich die Verlängerung mit Hedl als falsch an. Einerseits ist er ein guter 2er, jedoch denke ich, dass man Königshofer und Blatnik diese Chance nicht verwehren sollte. Mit Hedl hätten wir dann vier Torhüter für die Erste und das wäre dann eindeutig zuviel.

Was mich jetzt besonders interessiert, ist, auf welchen Positionen man überlegt, sonstige Neuzugänge zu holen. Meiner Meinung nach benötigen wir noch einen Führungsspieler im zentralen defensiven Mittelfeld (Heikkinen-Ersatz) und einen neuen Abwehrchef! Mit diesen beiden Leuten hätten wir dann auch wieder ein ordentliches Gerüst an Stammspielern, um denen man dann einige junge Spieler eine Chance geben könnte.

Auch wenn es einige vor allem nach dem Neustadt-Spiel nicht gern hören wollen, wäre ich immer noch dafür, Grünwald zu holen. Vor allem muss man damit rechnen, dass Pehlivan irgendwann geht und dann wäre Grünwald der perfekte Nachfolger für ihn. Leider denke ich, wird sich das aber finanziell nur noch sehr schwer ausgehen. Wäre genauso wie Dibon ein Spieler, den ich gerne in unserem Dress sehen würde.

Mein Team für die kommende Saison würde demnach so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Neuer IV - Sonnleitner - Kayhan

NEUER DM - Grünwald

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Restlicher Kader: Königshofer, Blatnik, Katzer, Thonhofer, Patocka, Dibon, Hinum, Kulovits, Trimmel, Prokopic, Saurer, Vennegoor of Hesselink, Nuhiu, Gartler

Würde in Summe so aussehen:

Zugänge: Thonhofer (retour aus Wr. Neustadt), Blatnik (Grödig), NEUER IV, Dibon, NEUER DM, Grünwald, Alar, Burgstaller;

Wären also 8 Neuzugänge, wobei schon zwei beim Verein waren - also ingesamt 6 wirkliche Neue

Abgänge: Kavlak, Pehlivan, Salihi, Dober, Hedl, Konrad, Heikkinen, Soma (Winter - da Vertrag bis Ende 2011)

Verleihen: Lebedev

Summa summarum: Das wäre ein großer Umbruch, würde uns aber mMn. enorm weiterhelfen. Mit dieser Mannschaft (gute Legionäre auf den Schlüsselpositionen IV und DM vorausgesetzt) bin ich überzeugt, dass wir eine sehr gute Saison spielen würden. Hoffe, dass die Mannschaft doch in etwa so wird und ein größerer Umbruch (der notwendig ist) erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Kann Alar eigentlich auch als Solospitze spielen?

Hab beim KSV nicht so drauf geachtet. :green:

Spielt der beim KSV nicht immer Solospitze oder irr ich mich jetzt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten