Recommended Posts

ASB-Legende

Wozu brauchen wir hinten Kreativität?

Naja, ganz ohne gehts nicht. Gerade die AVer, die wie sie so oft genannt werden modernen Spielmacher, sollten heute auch selber mal Aktionen starten können. Und der Spielsituation entsprechend kanns auch nicht schaden, wenn sich einer der IVer, bei ausbleibendem Druck des Gegners, mal etwas mit einschaltet und einen unerwarteten Vorstoß (überraschendes Überzahlspiel inklusive) wagt. Im Grunde brauchst mittlerweile auf jeder Position ein gewisses Grundmaß an kreativer Schaffenskraft. Natürlich im Idealfall, in Österreich kannst das aktuell sicher noch schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Lese gerade einen Artikel auf sportnet.at über ablösefreie Spieler aus der österreichischen BL:

Peter Hackmair (Nach sechs Jahren ist für Peter Hackmair in der Bundesliga-Mannschaft der SV Ried Schluss. Der 24-Jährige war insgesamt sein halbes Leben bei den Oberösterreichern, spielte von 1999 bis 2005 in der Akademie der Innviertler.)

Mark Prettenthaler (Und Montagnachmittag platzt die Meldung herein, dass sich Ried und Mark Prettenthaler ebenfalls auf die einvernehmliche Auflösung seines bis 2012 laufenden Vertrags geeinigt haben. Die Hintergründe sind prekär: Prettenthaler bricht einer Frau bei 1,88 Promille das Nasenbein. Ist der Ruf ist ruiniert, wird die Klubsuche nicht leichter.)

Thomas Piermayr (Beim LASK heißt das Ziel sofortiger Wiederaufstieg. In diesem Plänen spielt der 21-jährige Abwehrspieler allerdings keine Rolle. In 78 Bundesliga-Partien für die Linzer erzielte er immerhin vier Treffer.)

Dominique Taboga (Unterschrieben ist noch nichts, doch alles deutet daraufhin, dass der Defensivspieler in Kapfenberg bleibt. Allerdings soll auch der LASK Interesse am 28-Jährigen haben.)

Ilco Naumoski (Mattersburgs "Bad Boy", dessen Vertrag offiziell noch nicht verlängert worden ist, fehlt im Moment bei den Burgenländern. Der Mazedonier hat sich in Nationalteamspiel gegen Irland verletzt und wird noch einige Zeit ausfallen.) :augenbrauen:

Johan Vonlanthen (Immerhin 800.000 Euro wurden von Salzburg 2006 für den damaligen Schweizer Teamkicker hingelegt. Der Vertrag Vonlanthens beim aktuellen Vizemeister wurde nicht verlängert. Wohin es den gebürtigen Kolumbianer ziehen wird, ist nicht bekannt.)

Bis auf Naumoski (und warum nicht auch bei dem 8P ) würde ich mich freuen wenn ich eine kleine "Warum? Warum nicht?-Diskussion" anzetteln kann :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, ganz ohne gehts nicht. Gerade die AVer, die wie sie so oft genannt werden modernen Spielmacher, sollten heute auch selber mal Aktionen starten können. Und der Spielsituation entsprechend kanns auch nicht schaden, wenn sich einer der IVer, bei ausbleibendem Druck des Gegners, mal etwas mit einschaltet und einen unerwarteten Vorstoß (überraschendes Überzahlspiel inklusive) wagt. Im Grunde brauchst mittlerweile auf jeder Position ein gewisses Grundmaß an kreativer Schaffenskraft. Natürlich im Idealfall, in Österreich kannst das aktuell sicher noch schmeißen.

Hmm, erinnert mich irgendwie an Barca. Aber dazu sollten wir Ballsicherer und schneller werden. Vorallem braucht man auch ein Mindestmaß an Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab jetzt nicht den thread verfolgt aber Drazan soll angeblich bei einem Schweizer Klub vor der Unterschrift stehen....100% fix is es aber noch net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hmm, erinnert mich irgendwie an Barca. Aber dazu sollten wir Ballsicherer und schneller werden. Vorallem braucht man auch ein Mindestmaß an Technik.

Auch wenn Pique den Idealtypus des vorstoßenden IVer verkörpert, ist das eigentlich schon lange nicht nur bei Barca zu beobachten. Die AVer sowieso, dass die heute ein Spiel mit-gestalten sollen müssen, ist Standard.

hab jetzt nicht den thread verfolgt aber Drazan soll angeblich bei einem Schweizer Klub vor der Unterschrift stehen....100% fix is es aber noch net

Drazan wird schon seit einiger Zeit mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Stören würds mich nicht besonders, vor allem weil Basel finanziell potent genug ist, um sich einen Spieler mit 2-Jahren Vertragslaufzeit auch was kosten zu lassen. Allerdings haben wir dann mMn auf der linken Seite Nachrüstbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Woher die info? Letztens hieß es noch, drazan bleibt! Haben die basler nachgebessert?

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Öha was ist jetzt wieder los? Da müssten die genkis aber einen ordentlichen Batzen Geld hinlegen um Drazan zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

little becks hat vor einiger zeit als das mit basel aufkaum gemeint, dass er ziemlich fix bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Payer abzumontieren, ist schwieriger als man denkt, der soll ja ziemliche Connections im Verein haben....

PP hats ja auch geschafft, nur leider war Mundi gegen Ende auch nicht in Bestform

bearbeitet von Aldoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

1. Sudern ist ein österreichisches Grundrecht. Wer nicht sudert kann eine Strafe ausfassen

Einerseits freu ich mich über manchen Transfer, im speziellen Burgstaller, andererseits ärgern mich manche Entscheidungen sehr. Warum hier manche jetzt plötzlich Soma als Stammverteidiger sehen ist mir ebenso ein Rätsel.

Auch wenn ich wie Rumpelstilchen oder wie ein kleines trotziges Kind vor der Zentrale auf und ab hüpfen muss aber ich will einen neuen Torwart.

O. T. Lieber les ich GWM seine Beiträge als von so manchem Schönwetterfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

PP hats ja auch geschafft, nur leider war Mundi gegen Ende auch nicht in Bestform

lass den leuten doch ihre märchen, die glauben natürlich dass ein PP nicht abzumontieren ist, ein katzer einen in stein gemeiselten auflaufvertrag hat usw. dass meistens nichts besseres vorhanden war, wollens nicht einsehen. viele greifen auch zur argumentation, naja der trainer gibt der konkurrenz keine chance. es ist ja immer das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum hier manche jetzt plötzlich Soma als Stammverteidiger sehen ist mir ebenso ein Rätsel.

is eben so, dass der schöttel auf ihn baut und da haben sich schon alle damit abgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Warum hier manche jetzt plötzlich Soma als Stammverteidiger sehen ist mir ebenso ein Rätsel.

Naja, da soma mMn der einzige iv im kader mit "abwehrchefqualitäten" ist, wird er zu 99% spielen. Er is quasi der einzige häuptling da hinten, die anderen brave kämpfer, aber (noch) nicht in der lage eine abwehr zu orgnisieren.. Glücklich darüber bin ich aber MOMENTAN auch NOCH nicht, aber wer weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dann hat der Herr Schöttel aber nicht gesehen was wir gesehen haben.

oder wir haben nicht gesehen was schöttel gesehen haben, das ist aufgrund der kompetenzverteilung doch wesentlich realistischer oder willst uns alle fachlich über schöttel stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten