flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Aber dann hat man das Derby verloren und in diesem Moment wurden für die Experten hier aus den ganzen Supertalenten Orschkicker, die gar nix können. wenn du dir die threads genauer durchlesen würdest, dann würdest du feststellen, dass auch viele nach den beiden siegen gegen admira und neustadt schon spielerische defizite festgestellt haben. von der vorigen saison brauch ich erst gar nicht anfangen... bearbeitet 31. August 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. August 2011 Jetzt klink ich mich auch ein obwohls der falsche Fredl ist. Wir brauchen dieses hohe Budget weil unsere Kosten dementsprechend hoch sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. August 2011 Ich weiß nicht, ich als Rapid-Fan hab mir noch nie gewünscht, dass Rapid verliert. Und da sieht man auch den Unterschied: Manchen geht's um Rapid, die wollen, dass Rapid gut spielt und gewinnt. Anderen geht's um Transfers, die wollen, dass Rapid hoch gegen Salzburg verliert, damit endlich neue Spieler kommen (wahrscheinlich in der Kategorie Vennegoor) Und wieder anderen geht's um Krawall, die wollen auch, dass Rapid schlecht spielt, damit sie den Platz stürmen können... Da machst es dir aber auch zu leicht, es gibt sicher einige, die auch das erste wollen, aber durch die letzten beiden nicht berauschenden Saisonen überzeugt sind, dass man einen Transfer braucht um wieder Rapid gut spielen und gewinnen zu sehen. Und wenn man dann hört, dass nach 2 schlechten Spielen bereits überlegt wird jemanden zu holen, der weiterhilft, das aber nach einem mittelmäßig guten Spiel (1. HZ war gut, 2. HZ war schlecht), sofort wieder ad acta legt, obwohl der langfristige Trend schon eher zeigt, dass der Kader Schwächen hat, dann kann es schon passieren, dass man sich eine Niederlage wünscht. Ich persönlich machs nicht, aber ich versteh den Gedankengang. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 Ist nicht der richtige Thread dafür, aber: Ich nehme nach wie vor an, dass es PS primäres Ziel war, zuerst die Defensive zu stabilisieren. Das ist ihm bisher hervorragend gelungen, von einem Spiel mal abgesehen. Jetzt gilt es daran, an der Offensive zu arbeiten, ohne die Balance zu verlieren. Aber dafür ist Geduld gefragt, und die muss man jetzt zeigen. Dass das viele nicht können, ist eh nix Neues. Wie gesagt gebe ich dir schon recht, defensive wurde stabiler, aber wie will man ohne neue Spieler offensiver werden ? Burgstaller is auch ned der Messias ? Und das uns einfach eine kreative Führungskraft fehlt weiß mittlerweilen jeder in der BL wenn ned in Europa.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. August 2011 Jetzt wird's langsam pervers, da wünschen sich die Leute ein Debakel in Salzburg, weil jetzt keiner mehr kommt, weil die Mannschaft recht gut gespielt hat. Bitte werdet's Fans von irgendeiner anderen Sportart. wie recht du hast - danke! Des ist jetzt nicht deren Ernst, dass wir einen SPieler der uns weitergeholfen hätte, schon finanziert und fertig vor der Türe hatten, dann aber uns dagegen ausgesprochen haben wegen dem Salzburg-Match! Das ist doch nicht... ich meine.... so deppat können doch nichtmal.... glaub ned alles was dir gesagt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2011 Ich bin für eine Sachwalterschaft für das Rapidmanagment, denn das scheint nicht mehr handlungsfähig zu sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 31. August 2011 Da kommt einem echt das rean Hier sieht man auch, wie die Insider da auch vorgeführt werden bzw wie schnell sich wiedermal alles ändern kann. Schade, hätte mich echt gefreut, wieder jemanden der wirklich kicken kann, in Österreich zu sehen (abgesehen davon, das wir auch Verstärkung benötigen würden) Zu deinem "Aufruf" Burschi: Als normaler Fan / Rapidmitglied, hat man garnicht soviel einsicht, wie es hinter den Kulissen zugeht, um das bemängeln zu können. Top Spieler auf einer MV zu fordern, wird wahrscheinlich mit gelächter beantwortet und das man kein Geld habe. not? Wäre auch zuschön gewesen um wahr zu sein. ps. sollten sich die Insider noch erbarmen, Namen der möglichen Transfers zu schreiben, wäre das fein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 31. August 2011 wenn du dir die thread genauer durchlesen würdest, dann würdest du feststellen, dass auch viele nach den beiden siegen gegen admira und neustadt schon spielerische defizite festgestellt haben. von der vorigen saison brauch ich erst gar nicht anfangen... Weil es die immer gibt. Neben mir sitzt im Stadion einer, der schimpft den Payer auch, wenn er bei einem 4:0 Vorsprung etwas spät auf einen Ball rausgeht und ihn noch immer sicher fängt. Die Unkenrufer als Beweisführung zu nehmen, die agieren nämlich nur so, um dann sagen zu können, dass sie's immer schon gesagt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. August 2011 Ist nicht der richtige Thread dafür, aber: Ich nehme nach wie vor an, dass es PS primäres Ziel war, zuerst die Defensive zu stabilisieren. Das ist ihm bisher hervorragend gelungen, von einem Spiel mal abgesehen. Jetzt gilt es daran, an der Offensive zu arbeiten, ohne die Balance zu verlieren. Aber dafür ist Geduld gefragt, und die muss man jetzt zeigen. Dass das viele nicht können, ist eh nix Neues. stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber schöttel nimmt hier schon den schwierigen weg, wenn er auf einen erfahrenen ZOM verzichtet (und von ihm hat man ja auch immer nur gehört, dass ervor allem dynamik oder einen Boller will). wenn Hofmann dort bleibt, wo er in salzburg war, wäre das aber schon mal ein guter schritt. ein hofmann in form kann immer noch viel ausmachen, darauf mussten wir z.b. die komplette letzte saison verzichten... ansonsten bleib ich weiterhin geduldig aberr nicht gerade optimistisch, weil ich mir einfach nur schwer vorstellen kann, dass Hofmann und Heikkinen im mittelfeld reichen. Schöttel muss großes vertrauen in die jüngeren haben, dass von denen einer in eine ähnliche rolle hineinwachsen kann. im übrigen muss man anmerken, dass es auch mit einem starken neuzugang im mittelfeld wahrscheinlich bis zum winter gedauert hätte, bis alles halbwegs funktinoiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. August 2011 Ich weiß nicht, ich als Rapid-Fan hab mir noch nie gewünscht, dass Rapid verliert. Und da sieht man auch den Unterschied: Manchen geht's um Rapid, die wollen, dass Rapid gut spielt und gewinnt. Anderen geht's um Transfers, die wollen, dass Rapid hoch gegen Salzburg verliert, damit endlich neue Spieler kommen (wahrscheinlich in der Kategorie Vennegoor) Und wieder anderen geht's um Krawall, die wollen auch, dass Rapid schlecht spielt, damit sie den Platz stürmen können... ok, mir gehts auch um Rapid, sogar soweit dass ich ned möchte das der Verein seinen Status verliert, auch wenn dieser nur mehr unter uns Wichtigkeit besitzt! Natürlich will insgeheim niemand das Rapid verliert, aber wenn du genau wüsstest das bei der nächsten Niederlage die Kacke gewaltig dampft, dann überlegst schon ein paar mal.... ausserdem sind das hier durch Emotionen geleitete Aussagen, welche man ned so viel Aufmerksamkeit schenken sollte, ausser man muass I-Tüpferl reiten (und das ist nicht als Kritik aufzufassen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. August 2011 pervers sehe ich es nicht an, andere Möglichkeiten bleiben dir als Fan anscheinend nicht um zu hoffen das dem Klub der Knopf aufgeht..... was wäre wenn die großen asb experten irren? ist das wirklich so unwahrscheinlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 31. August 2011 Ich frag mich ja nur, wie kurzsichtig unsere Verantwortlichen sind. Wenns nach dem Derby eine Krisensitzung gab, in der man beschlossen hat, jemanden zu verpflichten und dann eine Woche drauf, nach einer insgesamt passablen Leistung feststellt, dass man doch niemanden braucht, dann stellts einem ja die Haare auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2011 Defensiv haben sie aber Recht... abgesehen von einem einzigen Spiel sind wir da sehr stabil. Offensiv muss sich Schöttel was einfallen lassen. The jury is still out, keep the faith. nur muss man sich schon einmal die fakten auf der zunge zergehen lassen: 1. Runde: Geiterspiel gegen den Aufsteiger - mit viel Glück nudelt Nuhiu in der 90. das erlösende 2:0 rein - 3 Punkte, die zwar wichtig waren, aber auf die man mit Sicherheit nicht stolz sein braucht. 2. Runde: Ein 2:0 in Wr. Neustadt gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1. Beide Tore in der Nachspielzeit - wieder viel Glück dabei. 3. Runde: Ein biederes 0:0 gegen Rieder, die keinen großen Kader und die Doppelbelastung mit Europacup haben. Vor heimischer Kulisse abermals ein schwaches Spiel. 4. Runde: Ein 0:1 in Graz, welches auch nicht unverdient war. Rapid zwar spielerisch LEICHT verbessert, aber von einer halbwegs vernünftigen Spielkultur weiterhin nichts zu sehen. Die unter Schöttel viel gelobte Defensive stellt sich beim Gegentor in Minute 91 kollektiv einfach nur saublöd an. 5. Runde: 0:3 im Heim-Derby. Ja, Rapid hatte Chancen, ja, Rapid hätte in Führung gehen können. Trotzdem: viel zu wenig. Auch die Austria hätte früh in Führung gehen können, wenn Jun nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen hätte. Und nach dem 0:2 gab sich die gesamte Mannschaft auf. Wäre der Trainer schon ein Jahr hier, hätte man gesagt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. 6. Runde: Ein 0:0 in Salzburg. Wohl die bisher beste Saisonleistung, was aber nicht sonderlich schwer war. Salihi und Hofmann vergeben gute Chancen, mit etwas Pech verliert man aber auch dort, wenn die Salzburger eine ihrer Chancen verwerten. Alles in Allem muss man also sagen, dass die Hintermannschaft zwar insgesamt keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat, aber trotzdem immer wieder (Sturm auswärts, Heim-Derby) für Patzer gut ist. Das Spiel nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. 2 gute Chancen in Salzburg und gegen die Austria in 6 Spielen ist keine Offensive. Die Neuzugänge helfen der Mannschaft nicht, viele davon sind sehr verletzungsanfällig (v.a. Prager), Schöttel rotierte sehr viel in den ersten Runden, was zeigt, dass er die perfekte Mischung noch nicht gefunden hat - was aber nach 5 Runden schon längst der Fall sein sollte! Immerhin hatte er die ganze VOrbereitung Zeit dafür. Vor allem im Mittelfeld im Spiel nach vorne sieht man ganz einfach, wie abhängig die Mannschaft von Hofmann ist - und genau dieses Problem hätte man mit einem zweiten kreativen im Mittelfeld beheben KÖNNEN. Das hat man nicht getan - und genau das is es, was viele den Verantwortlichen vorwerfen. Und das mMn völlig zu Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. August 2011 exakt, und nachdem die mehrheit bis vor wenigen wochen vom kaderüberzeugt war, verstehe ich die aufregung ned wirklich. es hat doch immer geheißen, wir hätten einen bombenkader und nur wegen peter pacult sind wir so schlecht gewesen letztes jahr. er hat immer die falsche taktik angewandt und die spieler konnten sich unter ihm ned entwickeln. mit peter schöttel wird alles anders. außerdem kamen ja wunderknaben dazu (burgstaller, prager, alar). gemeinsam mit den modernen trainingsmethoden kann ja nix mehr passieren. nun wenige spiele später, schaut alles ganz anders aus. wäre interessant inwieweit nun die arbeit vom pacult auch anders bewertet würde. Don mit ein bissl weniger Sarkasmus hätt ichs auch verstanden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2011 Wie gesagt gebe ich dir schon recht, defensive wurde stabiler, aber wie will man ohne neue Spieler offensiver werden ? Burgstaller is auch ned der Messias ? Und das uns einfach eine kreative Führungskraft fehlt weiß mittlerweilen jeder in der BL wenn ned in Europa.. Im Fussball gehts nur Schritt für Schritt. Abwarten, bis ein Rädchen ins nächste greift. Ich werde Schöttel richtig erst nächste Saison beurteilen, heuer war immer eine Übergangssaison. Dass trotzdem ein EC-Platz rausschauen muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Schöttel hat in wenigen Spielen das Hauptdefizit von Pacults Rapid im vergangenen Jahr, die unglaublich löchrige Defensive trotz zweier defensiver Spieler, die nichts zum Aufbau beigetragen haben, schon mal behoben bzw. verbessert. Es wird früher oder später auch mit dem jetzigen Kader wieder mit dem Tore schießen klappen - Hofmann, Alar, Prager, Burgstaller und auch Gartler können für die notwendige Kreativität sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts