Recommended Posts

Super FOMO

Einfach weil´s mir auf den Fingern brennt: Der Thread kann eigentlich schon zu oder? Also es sollte unter normalen Umständen genau gar nichts mehr passieren oder darf man sich auf turbulente Wochen einstellen?

aha und du denkst weils dich in den Fingern juckt mach ma jetzt den Thread zu ?

Natürlich bleibt der Thread bis mindestens 1.9.2011 offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich würde sogar darum bitten, auch nach dem 1. September den Thread ein paar Tage offen zu lassen, da man ab diesem Zeitpunkt schon eine erste halbwegs aussagekräftige Bilanz ziehen kann und die verschiedenen Meinungen dazu ganz interessant wären (sofern sie sich nicht auf Einzeiler etc. beschränken). Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt schon, dass das nicht wörtlich gemeint war oder? Mit kann schon zu wollte ich nur sagen: es passiert nichts mehr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Du weißt schon, dass das nicht wörtlich gemeint war oder? Mit kann schon zu wollte ich nur sagen: es passiert nichts mehr oder?

Hätt ich jetzt nicht gecheckt - sorry ;)

Aber auch hier wäre meine Antwort gewesen : in 2 Wochen kann noch so viel passieren - das können dir wohl nicht mal die besten Insider sagen ob da noch ein Angebot kommt oder nicht. Fix scheint wohl nur eins : geht keiner - kommt keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab gerad gelesen, dass der Torhüter Hesl, der im Frühjahr sehr gute Leistungen bei Ried gebracht hat, zu Dynamo Dresden in die 2. Dt. Liga wechselt. Warum hätten wir uns nicht z. B. um den ernsthaft bemühen können.

Nein, wir spielen lieber mit Payer weiter. Kann mir bitte jemand ein Spiel nennen, wo uns der Payer tatsächlich mal einen oder drei Punkte gerettet hat aufgrund einer herausragenden Leistung. Mir fällt keines an. Aber mir vielen genug Spiele ein, wo er uns wertvolle Punkte gekostet hat.

Und das Ärgste ist, dass wir einen Legionär als Nr. 2 verpflichtet haben, der ihn wohl auch nicht ernsthaft um die Nr. 1 herausfordern kann. Man kann sich schon vorstellen, was nächstes Jahr passiert, wenn der Vertrag von Payer ausläuft. Er wird verlängert werden, weil man nicht 2 Legionäre für die Torwartposition haben wird wollen und einen gescheiten Österreicher wirds am Markt nicht geben. Warum man Novota sofort einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, werd ich nie verstehen. Das heißt, die nächsten Jahre wird Payer weiterhin unser Torwart sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und das Ärgste ist, dass wir einen Legionär als Nr. 2 verpflichtet haben, der ihn wohl auch nicht ernsthaft um die Nr. 1 herausfordern kann.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Reine Spekulation deinerseits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

... weil man sich mit Novota eben leider (wieder mal) für die Billig-Lösung entschieden hat.

Ich hoffe tatsächlich, dass ich mich täusche und er in der Lage ist, zu überraschen und bessere Leistungen als Payer zu bringen.

Ich kann mich aber leider absolut nicht vorstellen, dass am Denkmal Payer tatsächlich gesägt wird. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich will nicht gleich alles negativ sehen - wir haben wir aus 4 Spielen 7Punkte Tordifferenz 4:1 letztes Jahr

hatten wir 6Punkte und 4:6 TD - also unsere Defensive ist wesentlich stärker geworden was mich aber

wirklich bisschen abschreckt - Hofmann sehr mässig weit unter seinen Möglichkeiten - und es gibt weiterhin

keinen ZDM der Akzente setzen kann ... das war voriges Jahr genauso, nur war unsere Abwehr teilweise katastrophal....

Von all den genannten, (wobei ich denke, dass es keinen Transfer mehr gibt, ausser Salihi geht dann kommt Kragl)

wäre Prokivac eine gute Option - allerdings könnten wir uns Prokivac ohnehin nicht leisten....Boskovic hat sich so schwer

verletzt - er fällt gut noch ein halbes Jahr aus wenn nicht länger....und PS setzt ja ohnehin eher auf junge Spieler ....

zwei Sachen stimmen mich bedenklich - wir verkaufen jedes Jahr Spieler um Spieler und für einen guten ZDM ist kein Geld da

eigentlich seit Bosko weg ist .....und

zweites unser Torhüterproblem, welche Jahr für Jahr wichtige Punkte kostet.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und das Ärgste ist, dass wir einen Legionär als Nr. 2 verpflichtet haben, der ihn wohl auch nicht ernsthaft um die Nr. 1 herausfordern kann. Man kann sich schon vorstellen, was nächstes Jahr passiert, wenn der Vertrag von Payer ausläuft. Er wird verlängert werden, weil man nicht 2 Legionäre für die Torwartposition haben wird wollen und einen gescheiten Österreicher wirds am Markt nicht geben. Warum man Novota sofort einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, werd ich nie verstehen. Das heißt, die nächsten Jahre wird Payer weiterhin unser Torwart sein.

wäre auf jeden fall ein mögliches zukunftsszenario.

bezeichnend auch, dass dober der bei rapid jahrelang verlängert und, man ist schon versucht zu sagen, mitgeschleppt wurde noch immer keinen verein gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab gerad gelesen, dass der Torhüter Hesl, der im Frühjahr sehr gute Leistungen bei Ried gebracht hat, zu Dynamo Dresden in die 2. Dt. Liga wechselt. Warum hätten wir uns nicht z. B. um den ernsthaft bemühen können.

Nein, wir spielen lieber mit Payer weiter. Kann mir bitte jemand ein Spiel nennen, wo uns der Payer tatsächlich mal einen oder drei Punkte gerettet hat aufgrund einer herausragenden Leistung. Mir fällt keines an. Aber mir vielen genug Spiele ein, wo er uns wertvolle Punkte gekostet hat.

Er hat eigentlich das gesamte Frühjahr über sehr solide Leistungen gebracht. Man muss nicht schon wieder unnötig alles nur schlecht reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wäre auf jeden fall ein mögliches zukunftsszenario.

bezeichnend auch, dass dober der bei rapid jahrelang verlängert und, man ist schon versucht zu sagen, mitgeschleppt wurde noch immer keinen verein gefunden hat...

Und wenn das kritisiertwird, ist man ein Suderant oder ein verspielter Fußballmanager!

Die Liste ist ja länger ...Soma,Heikkinen,Katzer

Die Neugänge sind im Prinzip in Ordnung,aber es waren immer noch zu wenige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:lol: Aber du hast alle persönlich vor Ort gescoutet, nicht wahr?

Das wäre halt die Aufgabe unserer unfähigen Verantw.Herren!

Kenne einige dieser Spielerr von Ausschnitten und Livespielen im TV!

Aber auch da erkennt man ob jemand kicken kann,oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Teil ja, aber du kannst trotzdem nicht davon ausgehen, nur weil dir jemanden paar mal im TV aufgefallen ist, dass dieser perfekt in die Mannschaft passt. Der kostet ja auch sicher eine Ablöse und wenn man sich diese überhaupt leisten könnte, besteht noch immer das Risiko, dass man um sagen wir jetzt 1-1,5 Mio. einen Spieler holt, der dann der Mannschaft genau so wenig weiterhilft.

Mit dem beobachten gäbe ich dir allerdings Recht, allerdings bräuchte man dafür sicher auch einige Zuständige, die dann wieder etwas kosten würden, glaube kaum das Schöttel das alleine machen könnte und überall hinfliegen könnte um Spieler zu beobachten. So ein Scoutingsystem wäre schön, aber wohl zu teuer für Rapid, leider. Dadurch müssen wir halt mit Empfehlungen ehemalige Spieler etc. auskommen, womit wir bislang gar nicht so schlecht gefahren sind.

Da Schöttel eben auf die jungen Spieler baut, um sie später teuer verkaufen zu können, wie es bis jetzt immer war, will man halt nicht extra teure Legionäre dazu verpflichten, vor allem wenn diese auch nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, siehe VOH. Da ist es halt einfacher bestehende Verträge von Soma, Heikkinen etc. zu verlängern und ihnen das Vertrauen zu schenken und darauf hinzuarbeiten, dass wieder einer von den jungen einen großen Entwicklungssprung schafft.

Den Transfer von Novota kann ich nicht nachvollziehen. Für was holt man einen gleichwertigen Tormann, der angeblich Druck auf Helge ausüben soll, wenn ohnehin Helge wieder bei PS gesetzt ist. Da hätte ich gleich Königshofer als 2er gelassen, der hätte weniger gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hat eigentlich das gesamte Frühjahr über sehr solide Leistungen gebracht. Man muss nicht schon wieder unnötig alles nur schlecht reden!

1. Naja, remember Cup in Ried?

2. "Solide" ist nicht gut genug für den SK Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Naja, remember Cup in Ried?

2. "Solide" ist nicht gut genug für den SK Rapid Wien!

Dann schnellstens her mit dem Traumgoalie Thomas Gebauer der absolut fehlerfrei ist in dieser Saison. ;-)

Sorry aber dieses andauernde bashing ist absolut nicht okay und auch nicht angebracht! Klar macht Payer seine Fehler keine Frage, mittlerweile gibt er diese immerhin schon zu. Aber sagt mir bitte in Ö einen Goalie der fehlerfrei ist bzw. weniger Fehler macht als Payer?? Wenn der Payer solche Fehler macht wie der so hochgelobte Gebauer dann würden alle komplett durchdrehn.

Solche Fehler wie am Samstag sind äußerst bitter und sollten nicht passieren, aber diese können IMMER und bei JEDEM Goalie passieren (remember Neuer ;-)).

Und nichts für ungut, musste jetzt einfach mal meine Meinung kundtun denn diese überzogenen Reaktionen sind absolut nicht zum Aushalten. Und nochmals, auch ich habe mich maßlos geärgert, aber mit etwas zeitlichem Abstand müsste das normalerweise jeder wieder etwas anders sehen...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten