Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Der Vollständigkeit halber:

http://www.laola1.at/429+M5b0986eb75d.html

Bei Red Bull Salzburg war Alexander Walke nach der Rückkehr von Eddie Gustafsson nur dritter Torhüter, bei Greuther Fürth hätte er als Stammgoalie beinahe den Aufstieg in die deutsche Bundesliga geschafft.

Nun muss der 27-Jährige aber wieder zurück zu den "Bullen", da er noch zwei Jahre Vertrag hat.

"Ich habe mit Salzburg gesprochen, die wollen mich zurückhaben. Sie werden mir erzählen, was sie vorhaben, wie es aussieht, ob ich da eine Rolle spiele oder nicht", so Walke im "kicker".

Wie wichtig ein zweiter guter Tormann sein kann, sieht man eh jetzt. Wäre mir schon lieber als Heimann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Torhütern ist die "je jünger je besser" Variante nie angekommen. Walke hat mit Fürth was tolles geleistet. Gefühlte 100x sind die jetzt schon knapp an der Bundesliga vorbei. Die zweite deutsche BuLi hat imo auch insegamt gesehen ein besseres Niveau als unsere erste. Von dem her wäre es fast schade Walke auf die Bank zu setzen. Die Nummer 1 gehört natürlich Eddie, aber auch der darf sich ruhig einem Konkurrenzkampf aussetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da wir das obejktiv nicht beweisen können, bleibe ich bei meiner Meinung.

Mal sehen:

Tabellenspitze:

Hertha BSC > SK Sturm (ich glaube schon, dass sich die Hertha in 2 Spielen klar durchsetzen würde)

Mittelfeld:

1860 München = Rapid Wien (das wären aber knappe partien)

Ende

Arminia Bielefeld > LASK (imo)

Daraus folgt: die deitschn san stärker. Coole Scientology-Logik, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds zu schade, dass Tremmel uns verlassen wird. Hat sich in den letzten Spielen in mein Herz gespielt und hätte auch nichts dagegen, wenn sich Tremmel und Eddie nächste Saison um den 1er matchen.

:super: gibts vor allem dafür, dass er seine Abstösse ganz stark verbesser hat. Man merkt auch, dass er dauernd versucht das Spiel durch lange und präzise Abwürfe schnell zu machen. Für mich ein mindestens genauso guter Torhüter, wie es Eddie ist. Wenn nicht sogar noch um eine Spur besser, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Red Bull Salzburg und die auslaufenden Verträge 2011.

Cziommer erhält ein Angebot über eine Vertragsverlängerung.

Red Bull Salzburg verabschiedet sich von folgenden Spielern:

Afolabi, Bodnar, Dudic, Schober, Tremmel und Vonlanthen.

Bei den Roten Bullen laufen am Ende dieser Saison insgesamt sieben Verträge aus.

Die sportliche Leitung von Red Bull Salzburg hat entschieden, Simon Cziommer ein Angebot über eine Vertragsverlängerung zu unterbreiten.

Die Verträge von sechs weiteren Spielern werden nicht verlängert.

Wir verabschieden uns am Ende der Saison von

 Rabiu Afolabi (Meister)

 Laszlo Bodnar (zweifacher Meister)

 Milan Dudic (dreifacher Meister)

 Wolfgang Schober

 Gerhard Tremmel

 Johan Vonlanthen (Meister)

Diese sechs Bullen gewannen in der Vergangenheit insgesamt sieben Meister-Medaillen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihre Leistungen – wir wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft, und auf Wiedersehen in Salzburg.

DANKE, MERCI, PUNO HVALA!

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt ist also die Katze aus dem Sack!

Cziommer hat sich das Angebot in den letzten Wochen mMn verdient.

Afolabi war klar, vor allem hat man mit Douglas, Sekagya, Schiemer und Hinteregger ohnehin 4 IVs

Dudic ist sportlich vielleicht verständlich, finde ich für den Verein und die Mannschaft aber sehr schade :schluchz:

Vonlanthen kann ich auch verstehen, ebenso wie Tremmel, da man mit Eddie einen 2. "1er Goalie" hat

Naja Jungs, danke für alles und viel Glück in der Zukunft :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tremmel: Finde ich gerade nach seinen letzten Leistungen sehr schade, aber man hat sich bereits im Winter längerfristig für Eddie entschieden und da war eigentlich allen klar, dass Tremmel im Sommer gehen würde. Jetzt hat er sich zwar mit guten Leistungen wieder zur Nr. 1 gespielt, allerdings scheint man trotzdem in Zukunft noch mit Eddie zu planen (verständlicherweise, hat sich auch keine groben Schnitzer geleistet, sondern wirklich nur ein paar Kleinigkeiten), und vermutlich will man entweder Walke zurückholen, der als Nr. 2 auch leicht reichen würde, oder man will Heimann "heranwachsen" lassen - man wird ihn immerhin auch nicht ohne Grund von Chelsea geholt haben. Danke jedenfalls für die (ab Dezember) wirklich durchgehend hervorragenden Leistungen, man hat schon gesehen, dass er viel kann, und er wird sicher einen guten Club (evtl. auch deutsche BuLi) finden.

Schober: Kann nicht viel zu ihm sagen, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt einmal auf der Ersatzbank der Profimannschaft gesessen ist, jedenfalls danke für die Zeit in Salzburg. Er wird aber vermutlich eine größere Herausforderung suchen als 2er-Goalie in der RLW zu sein.

Bodnar: War zu erwarten, v.a. seit Moniz Hierländer als RV vorgezogen hat, habe ich nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass Bodnar eine Zukunft in Salzburg hat. Wahrscheinlich war es wie bei Tremmel auch schon von Anfang an ausgemacht, dass er nur für diese Saison bleiben wird, bis Schwegler wieder fit ist. War aber immer ein sehr sympathischer und humorvoller Kerl, hat sicher auch viel gute Stimmung in die Mannschaft gebracht und wird sicher ein positives "Salzburg-Resümee" ziehen. Danke für Alles!

Afolabi: War auch vorauszusehen, hat es sich mit den Leistungen in dieser Saison auch "verdient"... dennoch finde ich, dass er ein für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich guter, wenn nicht einer der besten Abwehrspieler der Liga ist. Danke auf alle Fälle für die Zeit bei uns, v.a. in der letzten Saison hatte er sehr großen Anteil an unseren (auch internationalen) Erfolgen. Habe ihn heute übrigens das erste Mal aus der Nähe gesehen, er ist doch deutlich größer und schlanker, als er im Fernsehen oder im Stadion wirkt... :D

Dudic: Finde ich sehr schade, war ja schon fast ein Salzburger "Red-Bull-Urgestein", außerdem war er immer motiviert und auch Motivator für die Mitspieler - die Einstellung von ihm war wirklich super. Hat auch nie gemurrt, wenn er oft monatelang auf der Ersatzbank gesessen ist. Leider ist er halt nicht der beste Verteidiger und er ist auch schon etwas älter, darum wird man vermutlich nicht verlängert haben, aber von der Person her war er wirklich immer top. Da können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden. Finde es auch toll, dass er sich zum Schluss heraus doch noch einmal zum Stammspieler heranarbeiten konnte, auch wenn es sehr durch Verletzungen von Verteidigern zustande gekommen ist. Aber Danke für 5 Jahre RB Salzburg - bis jetzt hat das noch keiner erreicht!

Vonlanthen: Hätte mich für ihn gefreut, wenn er sich wirklich geändert hat. Spielerisch wäre er sicher noch immer eine Top-Verstärkung für uns, aber es waren einfach zu viele Dinge abseits des Platzes... seine religiöse Phase, sein Einzel-Training für fast 1 Jahr, seine negativen Äußerungen zum Verein vor seinem Wechsel zu Zürich, und dann noch sein Vertrag, bei dem er ohne Leistung zu bringen so lange Geld kassiert hat - das war wohl zu viel. Trotzdem danke für die vielen schönen Szenen, wenn man sich da einige Youtube-Videos anschaut, kann man noch immer ins Schwärmen kommen, er ist ein wirklich toller Fußballer, und ich hoffe für ihn, dass er bei seinem nächsten Verein dann wirklich Fuß fassen und sich durchsetzen kann.

Generell allen 6 viel Glück für die Zukunft, sie werden sicher alle ihren Weg gehen, und vielleicht sieht man den einen oder anderen ja wieder mal in Salzburg, sei es mit seinem neuen Verein gegen uns oder in ein paar Jahren vielleicht sogar wieder für uns. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laola schreibt schon wieder einmal so einen Topfen... :facepalm:

http://www.laola1.at/429+M55c6fed2ee0.html

Allein die Aufstellung "So könnte RBS künftig aussehen" ist doch ein Blödsinn³ :huh?deppat?:

rbs1112_neu.jpg

Klein als Neuzugang? Sekagya vergessen? Boghossian, Pokrivac und Meilinger auch nicht erwähnt?

Aber was wirklich der größte Unsinn ist: Douglas als Backup für Schiemer (und Hinteregger)??? Mendes als Backup für Baumgartlinger??? Schwegler als Nr. 3 hinter Klein und Hierländer??? :glubsch:

Sorry Laola, Österreicher-Weg schön und gut, aber es heißt deswegen nicht, dass unsere besten Spieler mittelmäßigen Österreichern Platz machen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens unser bisheriger Kader für die nächste Saison:

Tor:

Gustafsson

Tremmel

Verteidigung:

Schwegler - RV

Hierländer - RV / RM

Schiemer - IV

Douglas - IV

Sekagya - IV

Hinteregger - IV / LV

Ulmer - LV

Mittelfeld:

Mendes - DM / ZM

Pokrivac - DM / ZM

Offenbacher - DM / ZM

Cziommer - DM / ZM / OM

Leitgeb - ZM / OM

Meilinger - OM

Zarate - OM

Teigl - ROM / LOM

Jantscher - ROM / LOM

Svento - LOM

Stürmer:

Alan - ST / HS

Wallner - ST / HS

Boghossian - ST

Also bissl was geht noch ab, bin schon auf die Brasilianer und die anderen Neuzugänge (falls es überhaupt welche gibt) gespannt... wird aber sicher wieder ein sehr guter Kader! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.