Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

ASB-Gott

Klein braucht keiner, Baumgartlinger könnte man versuchen, würde trotz allem sicher auch bessere Lösungen geben. Junuzovic hätte ich vor seinem Aufenthalt in Favoriten gerne bei uns gesehen, jetzt muss ich ihn auch nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/e1d78$oqz5ib0xgcl1pm~d7&PageRef=DSArchiv/4p7cmcdzfrd-iud2j1t0vbq&Clip=48,230,170,550&Display=text

Zur Saison 2011/2012: Salzburg soll an einer Verpflichtung des 29-jährigen Innenverteidigers Andreas Wolf interessiert sein. Der in Tadschikistan geborene Deutsche spielte zuletzt bei Nürnberg in der deutschen Bundesliga, absolvierte in der vergangenen Saison 34 Pflichtspiele für den Club – als Kapitän. Wolfs Vertrag in Nürnberg läuft Ende Juni aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wolf wäre sicher einer der Spieler, der die Qualität steigern würde. Trotz allem will ich Seke und Schiemer in der Startaufstellung sehen und da ich davon ausgehe, dass Douglas so gut ist, dass er fixer Bestandteil der ersten Elf sein wird, hoffe ich auf keine Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Personalentscheidungen:

- def. MF: bitte alles unternehmen, um Baumgartlinger zu verpflichten!

- Schiemer in die IV!

- einen 4. Stürmer holen.

(weiß nicht, ob Aschauer schon so weit ist [17 Spiele, 2 Tore in 3. Dt. Liga]), Alan ist eig. der einzige Topstürmer in den eigenen Reihen, Wallner für die österreichische Liga schön und gut, für international aber zu schwach, Bogho auch noch nicht das Wahre. Zudem lässt Moniz oftmals mit 2 Stürmern spielen.

interessante Spieler:

ADRIAN (Abstieger Primera Division, 23, 3 Mio Marktwert, Vertragsende),

BABA (23, 3 Mio Marktwert, Vertragsende),

Jozy ALTIDORE (21, 2,2 Mio Marktwert, Vertrag bis 2014),

Rasmus JÖNSSON (21, 2 Mio MW, Vertragsende),

Sebastian RIBAS (23, 1,5 Mio MW, 23 Saisontore, Vertragsende),

Frank NOUBLE (19, 1 Mio MW, Vertragsende)

Chris WOOD (19, 0,75 Mio MW, Vertragsende),

Jonathan SORIANO (25, 2Mio MW, 28 Saisontore, Vertrag bis 2012),

Michael UCHEBO (20, 0,45 Mio MW, Vertrag bis 2012, 1,94m),

WILLIAN JOSE (19, 1,5 Mio MW, Vertrag bis 2012),

Nicky MAYNARD (24, 2Mio MW, Vertrag bis 2012)

Garra DEMBELE (25, 1,7 Mio MW, Vertrag bis 2012)

Santiago GARCIA (20, 0,9 Mio MW, 15 Tore in 13 Spielen)

Johan VOSKAMP (26, 0,6 Mio MW, 29 Tore)

Dame N’Doye (26, 4 Mio MW, 25 Tore, Vertrag bis 2014)

Denis STRACQUALURSI (23, 1,4 Mio MW)

Henri Bienvenu (22, 1,8 Mio MW, 16 Saisontore, Vertrag bis 2013)

Anthony Ujah (20, 2,6 Mio MW, 8 Tore in 8 Sp., Vertrag bis 2012)

Artur Sobiech (20, 1,6 Mio MW, Vertrag bis 2013)

Lacina Traore (21, 4 Mio MW, 2,03m, trotzdem extrem beweglich und schnell, persönlicher Lieblingsstürmer, unrealistisch)

- einen offensiven MF Spieler verpflichten (evtl. HALFAR)

interessante Spieler:

Lewis McGUGAN(22, 1 Mio, 28 Scorerpunkte!!!, Vertragsende)

Jonathan HOWSON (23, 1 Mio MW, 20 Scorerpunkte, off. Alrounder, Vertragsende),

Zoltan STIEBER (22, 2,25 Mio MW, 27 Scorerpunkte, Vertrag bis 2012),

Antonio LONGÁS (26, 2,5 Mio MW, ehem. Barcelona-Jugend, Vertragsende)

Lluis SASTRE (25, 1 Mio MW, ehem. Barcelona-Jugend, Vertragsende)

Bit-Garam YOON (21, 1,6 Mio MW, Vertragsende, Nationalspieler)

Ángel REYNA (26, 2 Mio MW, 17 Scorerpunkte in 17 Sp, Vertrag bis 2012)

Michal JANOTA (20, 0,35 Mio MW, 9 Scorerpunkte, Vertrag bis 2012)

Takashi USAMI (19, 1,2 Mio MW, Rookie oft he Year 2010 in Japan)

ELKESON (21, Alrounder, 6 Tore, 8 Assits)

Lasse SCHÖNE (24, 2,25 Mio MW, 18 Scorerpunkte, Vertragsende)

Willie OVERTOOM (22, 1,5 Mio MW, 22 Scorerpunkte, Vertrag bis 2013)

Eric de OLIVEIRA (25, 1,65 Mio MW, 21 Scorerpunkte)

Jonathan VIERA (21, 0,8 Mio MW, Vertragsende, U-20 Nationalspieler Spanien)

Harmeet SINGH (20, 1,9 Mio MW, 17 Scorerpunkte, Vertrag bis 2012)

Filip DJURICIC(19, 2 Mio MW, Spielmacher, Vertrag bis 2014)

- Spielmacher-Talente:

Marlon Bica (17, Kapitän U-18 Nationalmannschaft Brasilien)

Claudio Ezequiel Mosca (20, U-20 Nationalspieler Argentinien)

Sebastián Emanuel González (19, 1 Mio MW)

Dinko Trebotic (20, 0,6 Mio MW, Vertrag bis 2012)

Besart Abdurahimi (20, 0,6 Mio MW)

Mateo Kovacic (17, Spielmacher, Halb-Ösi)

Roman Bezus (20, 0,6 Mio MW)

Youssef Msakni (20, 1,75 Mio MW, Vertrag bis 2013)

- einen zusätzlichen IV verpflichten?? (evtl. MOJSOV)

Wunschspieler:

James TOMKINS (Von Absteiger West Ham, 22 Jahre, 4 Mio MW, unrealistisch),

Marco RUSS (24, 4 Mio MW, Absteiger, Vertragsende)

DOUGLãO (24, 1,8 Mio MW, Vertrag bis 2012)

- restliche Positionen mit Juniours bzw. Spieler von RB Brasil auffüllen

wären 4 Neuverpflichtungen, würde ideal passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

echt geiler post, top !!!!

Hier ist meine Liste der Positionen die noch Verbesserungsbedarf haben:

1. DM

2. ST

3. ZOM

DM ist ,so blöd wie es klingt ,eigentlich eine unserer stärksten Positionen, jedoch können wir uns nicht erlauben mit Sekagya als DM in die Saison zu starten (siehe Mattersburg und Ried 1. HZ) unser Spiel ist mit Sekagya als DM zu statisch und wir können nicht dieses richtig harte Pressing aufziehen ( siehe Kapfenberg 1. HZ). Ich muss ehrlich sagen ich weis nicht wie viel man von einem Offenbacher hält, aber das was ich bisher von ihm gesehen habe, auch wenn es nur sehr wenig ist, hat mich kaum überzeug. Deshalb ist auch Offenbacher mMn in der nächsten Saison noch keine Alternative. Für Schiemer gilt ziemlich das gleiche wie für Sekagya, nur in einem kleineren Ausmaß, Schiemer ist vom Spielaufbau und auch von einem technischen Standpunkt besser. Mendes ist leider noch längere Zeit verletzt und man weis nie wie ein Spieler nach so einer schweren Verletzung zurückkommt, was mich wieder zu meinem Anfangspunkt bringt, eigentlich wären wir auf dieser Position gesetzt: 1 klarer Stammspieler (Mendes) + 2 solide Backups (Schiemer, Sekagya). Deshalb hoffe ich dass alles mögliche daran gesetzt wird einen Julian Baumgartlinger zu verpflichten. Er ist Salzburger und wahrscheinlich der beste DM der Liga, außerdem würde es einem Liga Konkurenten den wichtigsten Spieler entreißen. Eine andere Alternative fällt mir persöhnlich nicht ein, habe mir aber auch noch nicht den Kopf darüber zerbrochen.

Nun zu der 2. Position, ST. Nach dem einer der 2 Südamerika-Importe schon wie eine Atombombe eingeschlagen hat , hoffe ich natürlich noch darauf dass der 2. auch noch zu einem adequaten Stürmer wird. Um ehrlich zu sein war ich einer der sehr viel von Boghossian gehalten hat. Ein idiotisches Spielsystem und wahrscheinlich die geringste Anzahl an Flanken in der Liga haben dazu beigetragen dass Bogho nicht einmal annähernd dass Loch stopfen konnte dass der Janko Abgang hinterlassen hat. Ein volles Jahr in Europa und eine volle Vorbereitung unter Movac werden hoffentlich dazu Beitragen dass Bogho wieder an die Leistungen, die ihm eine Nominierung in den erweiterten Kader des WM 4. eingebracht hat, anschließen kann. Zu Wallner brauche ich glaube ich nichts mehr sagen, er ist die Konstanz in Person Punkt. Er macht die Tore die er machen muss, wird aber niemals Überaschungsmomente wie ein Alan produzieren. Deshalb wäre es wichtig einen Jungen Stürmer zu holen, nicht für die nächste Saison sondern für die übernächste denn da wird uns leider höchstwahrscheinlich Alan verlassen. Alar wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Da ich jetzt schon langsam müde vom vielen Tippen werde fasse ich mich kurz. Svento wird laut meinen Informationen nicht mehr viele Spiele vor sich haben, deshalb brauchen wir einen Ersatz für ihn. Jetzt wird der geneigte Fan sagen: Den haben wir ja schon, TEIGL !!! Ja Teigl ist ein extrem talentierter Spieler, Nein er ist sicher (noch) nicht ein Dauerersatz für Svento (siehe Hinteregger). Deshalb brauchen wir ,wenn möglich,einen Spieler der sehr Laufstark und robust ist, da unser restliches Mittelfeld eher die 60 kilo Abteilung ist. Ein Spieler der mir spontan einfällt und schon in unseren Reihen spielt ist Alan. Robust technisch beschlagen und Laufstark. Ein anderer fällt mir auf die schnelle leider nicht ein. So danke fürs lesen ;) falls du so weit gekommen bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf wäre sicher einer der Spieler, der die Qualität steigern würde. Trotz allem will ich Seke und Schiemer in der Startaufstellung sehen und da ich davon ausgehe, dass Douglas so gut ist, dass er fixer Bestandteil der ersten Elf sein wird, hoffe ich auf keine Verpflichtung.

Douglas wird wohl erst im Jänner wieder spielen können, da wäre es fahrlässig mit nur 3 IV (Seke, Schiemer, Hinteregger) in die Saison zu gehen. Wie schnell es gehen kann, wenn man mal Verletzte hat, durften wir ja heuer erleben. Durch den Mendes- und Douglasausfall muss man in der Breite einfach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bei der DM Position würde ich ganz gerne einen Spieler von Format sehen - das sollte man sich auch einiges kosten lassen! Auf einen Baumgartlinger kann ich dabei ganz gut verzichten, der hat (noch) nicht die nötige Klasse und wenn einer gar nicht zu uns will, dann ist er für mich überhaupt kein Thema.

Ich denke da eher an jemanden wie Hargreaves.

Douglas wird wohl erst im Jänner wieder spielen können

Dachte er ist bald wieder fit! Dann braucht man natürlich noch einen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DM Position würde ich ganz gerne einen Spieler von Format sehen - das sollte man sich auch einiges kosten lassen! Auf einen Baumgartlinger kann ich dabei ganz gut verzichten, der hat (noch) nicht die nötige Klasse und wenn einer gar nicht zu uns will, dann ist er für mich überhaupt kein Thema.

Ich denke da eher an jemanden wie Hargreaves.

Dachte er ist bald wieder fit! Dann braucht man natürlich noch einen IV.

Hargreaves wurde von HH schon ausgeschlossen, hätte ich aber nett gefunden. Ze Roberto soll auch kein Thema sein. Hab nur gehört, dass man bei Jensen angefragt hat, weiss aber nicht, was ich davon halten soll. In besten Werder-Zeiten ein sehr guter Spieler und mehrfacher dänischer Nationalspieler. Mal abwarten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Douglas wird wohl erst im Jänner wieder spielen können, da wäre es fahrlässig mit nur 3 IV (Seke, Schiemer, Hinteregger) in die Saison zu gehen. Wie schnell es gehen kann, wenn man mal Verletzte hat, durften wir ja heuer erleben. Durch den Mendes- und Douglasausfall muss man in der Breite einfach handeln.

Dachte er ist bald wieder fit! Dann braucht man natürlich noch einen IV.

Dachte ich auch. Wenn es wirklich noch so lange dauern würde, brauchen wir natürlich einen weiteren Innenverteidiger.

Im DM würde ich auch die Position sehen, in die man am meisten Geld investieren sollte, da für mich einer der entscheidensten Positionen für ein erfolgreiches Spiel. Ein Mann in der Klasse von Mendes wäre natürlich ein Traum, ob allerdings realisierbar kann ich nicht beantworten. Da muss wohl alles passen, vor allem da wir diese Saison nicht mit der CL-Quali locken können.

Seke könnte sich auf dieser Position allerdings auch noch ganz gut entwickeln, von daher einfach abwarten. Aber verpflichter gehört mMn auf jeden Fall einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.