FireBull22 Postinho Geschrieben 21. November 2011 genau das ist ja der punkt. viele der genannten waren produkte einer völlig konzeptlosen einkaufsstrategie (pasanen, bruins, jefferson, alex, lindgren, maierhofer, zarate, anton), andere haben es einfach nicht mehr drauf, wie sie uns woche für woche aufs neue beweisen (eddie, sekagya). ich kann nichts für diese hirnlosen spielerverpflichtungen und dass sie alles andere als durchdacht waren liegt auf der hand. diese fehler aber nicht zu korrigieren wäre ein noch grösserer fehler. Ok, also lt. dir gehören so gut wie alle Funktionäre und Spieler hinausgeworfen - was genau ist dann noch da? Bullidibumm vielleicht, aber ob wir mit dem allein glücklich werden? Es müsste eine komplette neue Mannschaft geholt werden, wen würdest du da gerne haben? Rapid? Austria? Admira? Oder nehmen wir gleich den ganzen Barca-Kader unter Vertrag, inkl. allen Funktionären? Alles andere wäre wohl wieder ein "Haufen", der nicht zusammenspielen kann und von dir würde wieder gefordert, dass dieser und jener Spieler weg gehört. Bleiben wir doch mal bissl realistisch... es werden nicht 90% der Mannschaft hinausgeworfen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2011 Ok, also lt. dir gehören so gut wie alle Funktionäre und Spieler hinausgeworfen - was genau ist dann noch da? Bullidibumm vielleicht, aber ob wir mit dem allein glücklich werden? Es müsste eine komplette neue Mannschaft geholt werden, wen würdest du da gerne haben? Rapid? Austria? Admira? Oder nehmen wir gleich den ganzen Barca-Kader unter Vertrag, inkl. allen Funktionären? Alles andere wäre wohl wieder ein "Haufen", der nicht zusammenspielen kann und von dir würde wieder gefordert, dass dieser und jener Spieler weg gehört. Bleiben wir doch mal bissl realistisch... es werden nicht 90% der Mannschaft hinausgeworfen werden. DAS ist ja das problem. die mannschaft zeigt einfach, dass sie untrainierbar ist. der strenge stevens ist nicht ok, der lässige moniz auch nicht. es gehört ein schnitt gemacht: alle versager (und bei diesem gehalt und diesen leistungen sind das alles versager) gehören weg. was soll ich mit so einer mannschaft, die woche für woche nichts zeigt, noch machen? entweder der trainer geht, die halbe mannschaft geht, oder noch besser beide. soll man den schnitt machen und vllt 2-3 jahre im mittelfeld spielen, dafür etwas mit zukunft aufbauen - dazu brauch ich diese spieler alle nicht. (ausnahme sind wohl offenbacher, teigl und eddie). den rest wird hier niemand vermissen. ps: es ist ja eigentlich schon skandalös und ein alarmsignal, dass ein cziommer ein eckpfeiler dieser "mannschaft" ist und vehement in der startelf gefordert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 Vielleicht wäre es mal angebracht ned jedes Jahr um so um die 10 neue Spieler zu verpflichten sondern wirklich nur 2-4 punktuelle Verstärkungen die dafür aber wirklich weiterhelfen. So wie es eigentlich angekündigt wurde am Ende der letzten Saison. Und von Tag zu Tag ist es 1 Ausländer mehr geworden der verpflichtet wurde. Od. vielleicht sollte man mal aufhören so unnötige Leute wie Alex, Jefferson, Pasanen od. Bruins zu holen. Od. jetzt anscheinend wieder im Gespräch ein 24-jähriger Brasilianer aus der 4. Liga od. ein 26-jähriger Stürmer aus der serbischen Liga. Kontinuität ist ein Fremdwort bei euch. Genau so wie es beim Stronach war. Ihr betreibt den gleichen Schwachsinn wie der gute alte Onkel Frank nur halt auf einem noch höheren Niveau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. November 2011 Ich bleib dabei. Man muss mind. drei "Häuptlinge" holen. Einen der die Abwehr stärkt, einen der das Mittelfeld zusammenhält und einen der den Sturm voran treibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 Ich bleib dabei. Man muss mind. drei "Häuptlinge" holen. Einen der die Abwehr stärkt, einen der das Mittelfeld zusammenhält und einen der den Sturm voran treibt. Also praktisch wieder ein paar Legionäre wegschicken ein paar Neue holen und hoffen das es besser wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.................... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. November 2011 Also praktisch wieder ein paar Legionäre wegschicken ein paar Neue holen und hoffen das es besser wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.................... Kommt drauf an. Mendes und Douglas da Silva haben sicherlich das Zeug zum Führungsspieler. Aber durch die Verletzungen sind halt beide leider noch nicht zu 100% da. Es geht einfach darum, dass man einen erfahrenen Spieler hat, der die Kollegen antreibt und gleichzeitig die Reihe zusammenhält. So wie es früher mit Sekagya und Afolabi war. An denen kam auch keiner vorbei und gleichzeitig stärkten sie den Tormann und die Außenverteidiger. Ich finde da passt der Spruch: "Eine Mannschaft ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied." Und wir haben sowohl in der Verteidigung, im Mittelfeld, als auch im Sturm mehr als ein schwaches Glied. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 Kommt drauf an. Mendes und Douglas da Silva haben sicherlich das Zeug zum Führungsspieler. Offtopic: hab heute den Herrn im Europark gesehen. Wirkte eigentlich recht glücklich ob seines Kaufes eines neuen Pümpels... viel Glück! Wollte ihn nicht ansprechen, ich glaub die müssen sich so auch schon genug anhören 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. November 2011 ich habe mich dann wohl missverständlich ausgedrückt. nicht für mich ist rbs ein projekt, sondern für dm. dem sind wir fans ebenso egal wie fussball im allgemeinen. ohne mit der wimper zu zucken wird er uns abdrehen bzw ein farmteam aus uns machen, welches vielleicht grad mal die liga halten wird können. denn, und hier werden wir wieder einmal belogen, um internationale ehren werden wir nicht spielen können. wir dürften dort nämlich gar nicht mehr antreten (laut uefa regularien) sobald leipzig international vertreten sein wird. was aber natürlich schon noch ein bisschen dauern wird. an der tatsache, dass unser standing im rb konzern ein lächerliches ist und wir somit eben nicht mehr als ein projekt sind, dürfte dies nicht viel ändern! Iwo wird ja sowieso nicht so genau genommen: Fly Emirates, Gazprom, diverse Wettanbieter(sic!) lassen grüßen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 21. November 2011 Iwo wird ja sowieso nicht so genau genommen: Fly Emirates, Gazprom, diverse Wettanbieter(sic!) lassen grüßen. hier geht es aber nicht um sponsoren sondern um die de facto kontrolle über mehr als einen verein. momentan wäre es aufgrund dieser regularien nicht möglich sowohl leipzig als auch rbs in einem europäischen clubbewerb starten zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) normalerweise würd ich sagen, dass man das team nicht verändern sollte, ihnen einfach zeit geben sollte. bei der einstellung einer vielzahl unserer spieler, fällt dies ob der söldnermentalität enorm schwer. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was erfolgsversprechender wäre, den badkickern weiterhin kredit zu geben, den sie vermutlich sehr schnell wieder verspielt hätten oder den mittlerweile gefühlt 1000. neustart wagen. mich überzeugt beides nicht, am ehesten bin ich aber für variante 1, wobei mir hier die auslaufenden verträge im sommer nur mit leistungsbezogenen vereinbarungen als sinnvoll erscheinen, vielleicht hilfts ja. bearbeitet 21. November 2011 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. November 2011 hier geht es aber nicht um sponsoren sondern um die de facto kontrolle über mehr als einen verein. momentan wäre es aufgrund dieser regularien nicht möglich sowohl leipzig als auch rbs in einem europäischen clubbewerb starten zu lassen. Dann wird Salzburg halt von RB gesponsert und Leipzig von der RB Marketing GmbH.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 Dann wird Salzburg halt von RB gesponsert und Leipzig von der RB Marketing GmbH.. da hab ich auch keine Bedenken. Wenn Zenit, Schalke und Chelsea gleichzetig starten dürfen muss es für Salzburg und Leipzig auch möglich sein, theoretisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) normalerweise würd ich sagen, dass man das team nicht verändern sollte, ihnen einfach zeit geben sollte. bei der einstellung einer vielzahl unserer spieler, fällt dies ob der söldnermentalität enorm schwer. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was erfolgsversprechender wäre, den badkickern weiterhin kredit zu geben, den sie vermutlich sehr schnell wieder verspielt hätten oder den mittlerweile gefühlt 1000. neustart wagen. mich überzeugt beides nicht, am ehesten bin ich aber für variante 1, wobei mir hier die auslaufenden verträge im sommer nur mit leistungsbezogenen vereinbarungen als sinnvoll erscheinen, vielleicht hilfts ja. Irgendwie überzeugt mich die Söldnertheorie nicht wirklich. Man hat mit Kickern wie Pokrivac, Afolabi, etc. den Titel + 6 Siege in der EL geholt. Detto ist ein aussortierter Schwegler (mangels Einstellung lt. Moniz), Ulmer (wurde auch schon wegen mangelnder Einstellung aussortiert und dann soll er mit null Spielpraxis alles zerreissen), etc. in der Truppe gewesen. Wann hat es bitte in der Ära RB nicht einen Haufen Söldner gegeben, denen man das vorwerfen könnte?Bodnar ist lieber DJ als das er für die Hälfte des Gehalts bei Cottbus spielt. Detto Vargas & Co. lassen grüssen. Und weil man gut bezahlt wird, verliert man auch nicht unbedingt gerne. Ich glaube da unterschätzt man schon auch die Tatsache, dass da Fussballer ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Es spielt eine Rolle, das will ich nicht bestreiten, aber ich verstehe nicht, inwieferen das heuer eine grössere Rolle spielen sollte, als sonst. Davon abgesehen waren die Auftritte von Teigl, Offenbacher & Co. nicht wirklich das Gegenteil vom Söldnerkick. bearbeitet 21. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 Jefferson und Alex also zurück nach Brasilien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Jefferson und Alex also zurück nach Brasilien Das ist ein reine, noch dazu saudumme Alibiaktion ... Die beiden sind an der derzeitigen Krise der Salzburger so schuld wie der Kaiser von China! Der eine (Jefferson) hat in den letzten sieben Bundesliga-Runden 55 Minuten (einmal 45 und einmal 10), der andere (Alex) genau 0 Minuten gespielt ... bearbeitet 22. November 2011 von Aufdecker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts