Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) es war eine allgemeine aussage aber man kann sie ja unmünzen. bei einem leitgeb hab ich zb nicht das gefühl das er sich weiterentwickelt. detto janschter. beide sind gute spieler aber ich glaub von denen hätte man sich bestimmt mehr erwarten können. bestes gegenbeispiel wie man im ausland scheitern kann, ist zb unser hoffer. in österreich die liga zerschossen und bei napoli gescheitert und viel weiterechtwickelt hat er sich sportlich nicht. in der persönlichkeit vielleicht, aber das ist dem fan egal. gibt aber auch spieler die den sprung ins ausland gewagt haben und jetzt groß aufgeigen (fuchs zb). euer pech ist halt dass bei österreichischen spielern die lieber zu euch gehen als ins ausland, die meinung herrscht dass er nur wegen dem lieben geld zu euch geht. zugegeben den gedanken hab ich auch schon öfters gehabt... Bei Leitgeb hab ich schon eine Weiterentwicklung festgestellt, die Frage ist nur, ob er im Ausland eben noch einen größeren Schritt machen hätte können. Bei Jantscher muss ich dir nach der letzten Saison recht geben, bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht auch an Stevens lag. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er unter Moniz, bei dem die offensiven Spielzüge wieder im Vordergrund stehen sollen, aufblüht. Aber auch hier gilt wieder, dass man nicht sagen kann, ob ihm das Ausland mehr gebracht hätte. Bei Jantscher muss ich aber fairerweise zugeben, dass der Wechsel, betrachtet man die letzte Saison, eher unnötig war. Kann sich aber wie gesagt diese Saison noch ändern. bearbeitet 9. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 9. Juli 2011 Jantscher wobei es jantscher ja noch besser erwischt hat als beichler. die karriere der beiden verlief bei sturm ja so ähnlich, dass die zwei fast als zwillingsstudien durchgehen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) wobei es jantscher ja noch besser erwischt hat als beichler. die karriere der beiden verlief bei sturm ja so ähnlich, dass die zwei fast als zwillingsstudien durchgehen können. Stimmt, damit hast du eigentlich den passenden Vergleich herangezogen. Muss zwar nicht heißen, dass es Jantscher ebenso ergangen wäre, aber die Möglichkeit wäre durchaus gegeben gewesen. bearbeitet 9. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 9. Juli 2011 das wär schon ein bombentransfer. glaub ich auch. soriano ist derzeit in topform, hat in einer liga, die mMn höher als die ö-bundesliga einzustufen ist voll eingeschlagen. zudem sind 2 millionen ablöse (laut laola) wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass man im letzten jahr für 2 wundertüten aus südamerika mehr bezahlt hat. ich hab ihn noch nicht spielen gesehen, aber der transfer hört sich wirklich gut an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juli 2011 http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110710/soriano-firmara-por-salzburgo/1072651.shtml T. Andreu | 10.07.2011 | 04:05h El delantero del Barça B Jonathan Soriano jugará las próximas cuatro temporadas en el Salzburgo Red Bull austríaco. La entidad blaugrana recibirá dos millones de euros a cambio del traspaso del pichichi de Segunda División con 32 goles y al que le quedaba una temporada más de contrato. La excelente campaña del delantero barcelonista despertó el interés de numerosos equipos que contactaron con el representante del jugador, Josep Maria Orobitg. Jonathan apuró esta semana para saber qué opciones tenía de formar parte del primer equipo de Josep Guardiola como recambio en la delantera. Cuando se desvaneció esta posibilidad, descartó algunas ofertas suculentas desde el punto de vista económico, como la del Benfica. Finalmente, Jonathan se ha decantado por el Salzburgo pues valora que el estilo de fútbol que se juega en ese campeonato se puede adaptar a sus características. El entrenador Ricardo Moniz quiere apostar por él y el atractivo de la ciudad y la solvencia del club fueron decisivos. Wird anscheinend immer konkreter bzw soll sogar scho durch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) das wäre wirklich der königstransfer, wenn Hochhauer diesen spieler tatasächlich holen kann, hat er meinen vollsten respekt. die konkurrenz war ja anscheinend recht prominent und zahlreich. bearbeitet 10. Juli 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 10. Juli 2011 Also wenn Soriano (und für Coker gilt eigtl. dasselbe) wirklich kommen sollte, dann kann man HH dazu nur gratulieren. Solch einen Spieler nach Österreich zu lotsen wäre fantastisch. Sollte auch der Liga nicht schaden. Na mal sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juli 2011 Ohne hier jetzt in die Anti-RB-Kerbe hauen zu wollen..... .... wurde nicht vor geraumer Zeit angekündigt, dass man auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen will? Und jetzt steht der fünfte Ausländer-Transfer an? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 10. Juli 2011 :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) wieviel Restvertragsdauer hat Soriano eigentlich? Die kolportierten 2 Mille € Ablösung kommen mir sehr wenig vor. bearbeitet 10. Juli 2011 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 10. Juli 2011 wieviel Restvertragsdauer hat Soriano eigentlich? Die kolportierten 2 Mille € Ablösung kommen mir sehr wenig vor. lt. transfermarkt hat er noch ein Jahr Vertrag. Ausserdem bilde ich mir ein, iwo gelesen zu haben, dass es vorderhand mal 2 Millionen sein sollen. Weiterverkaufsklausel? oder doch die Anzahl der Tore entscheidend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2011 Ohne hier jetzt in die Anti-RB-Kerbe hauen zu wollen..... .... wurde nicht vor geraumer Zeit angekündigt, dass man auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen will? Und jetzt steht der fünfte Ausländer-Transfer an? Schätze mal der "eigene Nachwuchs" bezieht sich auch auf die Akademien außerhalb Europas. Selbstverständlich sind es dennoch mindestens fünf externe Transfers: Lindgren, Pasanen, Leonardo, dieser spanische IV (Anton? oder so?) und jetzt Soriano, praktisch könnte man auch noch Walke dazuzählen. Aber ansonsten sollte man schon gelernt haben auf die Aussagen von RB-Verantwortlichen nicht viel zu geben. Da kommt viel heiße Luft raus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Die Red Bull Komplex'ler müssen irgendein tragisches Erlebnis gehabt haben. (Eine nahe Person in Red Bull ersoffen?) Anders kann ich die sture "Alles was Red Bull macht ist schlecht." Art nicht verstehen. (Hab ich eh schon mal geschrieben.) Nochmals: WENN die Österreicher gut sind, dann spielen sie auch. Dafür kann Salzburg wenig, wenn die österreichischen Spieler nicht die Qualität haben. Es bringt nämlich gar nichts, wenn man ein 16, 17 oder 18 jähriges Talent auf den Platz stellt, Erwartungen, wie an einen Weltmeister, hat und der Spieler vollkommen hilflos herumrennt. (Sowas kann Kapfenberg & Co. machen, denn die spielen nicht um den Meistertitel mit.) Mal abgesehen davon hat Salzburg auch genug Abgänge und die derzeitigen Transfers waren/sind einfach notwendig. (Aber gut, nur Rapid kommt beispielsweise mit zwei Innenverteidigern oder Stürmern problemlos aus.) Aber ich rede lieber mit einer Wand, das bringt mehr. bearbeitet 10. Juli 2011 von Devil Jin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juli 2011 Nochmals: lass es, es bringt ja erstens kaum etwas und der wahrheitsgehalt der ankündigungen von moniz wird sich auch erst in den kommenden wochen zeigen. jedesmal wenn ich neue posts im transferthread sehe erhoffe ich mir etwas über soriano.... da ist so etwas dann schon ermüdend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Ruder zurück bei Coker. Er war anscheinend doch nicht gegen Lyon im Stadion. Der Typ, welcher mit ihm verwechselt wurde(schaut ihm echt unglaublich ähnlich ), war auch letzte Saison schon sehr oft im Stadion und scheint einfach nur gut mit Eddie befreundet zu sein. (daher auch die Gespräche nach dem Spiel) Muss zwar nicht heißen, dass eine Verpflichtung gänzlich ausgeschlossen werden kann, trotz allem lässt das die Chancen mMn schon enorm sinken. Ein Besuch in Salzburg hätte wirklich gezeigt, wie ernsthaft er sich das Angebot (sofern denn auch wirklich eines vorliegt) von uns durch den Kopf gehen lässt. bearbeitet 10. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts