Recommended Posts

NCITDOME!!!

Ich verstehe die ganze Euphorie die aufeinmal ausbricht irgendwie garnicht. Auf was beruht das aufeinmal? Die ganze Quali irgendeinen Scheiß zusammengespielt und jetzt aufeinmal glauben alle an den Sieg?

THIS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sehr richtig... mir geht die stimmung derzeit eh auch schon am nerv. egal wie das spiel heute ausgeht, es ist nichts, aber auch gar nichts entschieden! die ganzen szenarien die immer beschrieben werden (in div. medien) gehen z.b. davon aus, dass wir uns in dieser woche gut schlagen, und die sog. "pflichtpunkte" in den letzten spielen auswärts(!!) gegen aserbaidschan und kasachstan einfahren. dabei ist österr. doch bekannt dafür, dass es eben diese pflichtpunkte sind, die wir nicht holen, schon gar nicht auswärts. (ich erinnere an die WM quali unter krankl, als 3 spiele vor schluss alles auf den "entscheidenden sieg" auswärts gegen polen projeziert wurde, der dann leider nicht geschafft wurde. nach der niederlage ist man im selbstaufgabe-modus nach, ich glaub, aserbaidschan gefahren, hat dort verloren obwohl gleichzeitig england zum ersten mal seit jahrzehnten gegen wales verloren hat. im endeffekt haben wir uns damit selbst um die möglichkeit eines entscheidungsspiel um den 2. platz in wembley gebracht... aber nicht(!) durch die niederlage in polen, sondern durch vergeigen der "pflichtpunkte")

in dieser quali muss es für uns in erster linie darum gehen, den 3. platz zu holen! kein sieg heute garantiert uns das!

man bedenke den schlimmsten (aber keineswegs unrealistischen) fall, dass wir heute knapp verlieren, geknickt nach istanbul fahren, dort eine drauf kriegen und am ende in typ. österreichischer manier die "es geht eh um nix mehr einstellung" auspacken nur um am ende hinter deutschland, türkei und belgien da zu stehen. dann hätten wir's mal wieder geschafft unsere hoffnungen auf irgendeine quali in naher zukunft schwer zu beschädigen... und das ganze wird auch noch gefördert durch diese elendige "heut um alles, und dann ein klassiker gegen deutschland!" gequatsche der medien (und div. fans).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Ob das heute auch wieder so ein legendärer Livethread wird, wie beim Hinspiel?

Nachdem heute wohl einige derer, die beim Hinspiel gepostet haben im Stadion sind und nicht jeder Zeit finden wird, mit Handy oder sonst was zu posten, denke ich nicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Nachdem heute wohl einige derer, die beim Hinspiel gepostet haben im Stadion sind und nicht jeder Zeit finden wird, mit Handy oder sonst was zu posten, denke ich nicht ;).

Bei mir isses genau umgekehrt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich bin jetzt auch schon leicht nervös.

alles was keine niederlage ist, nehm ich sofort...

Hmmmm. Eigentlich muss man eigentlich das Spiel gewinnen, will man eine realistische Chance auf Platz 2 haben. Aber ich geb euch schon recht - auch mein Gefühl ist sehr, sehr skeptisch. Zu häufig waren die Nackenschläge in ähnlichen Situationen. Ein 1-2 wäre unglaublich typisch. Aber vielleicht strafen uns die Burschen ja Lügen und zaubern die drei Punkte ins Prateroval. Es wäre nahezu traumhaft. Jedenfalls werde ich mich nun ins Beisl meiner Wahl begeben und nebst Bier schwerstens mitzittern :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

sehr richtig... mir geht die stimmung derzeit eh auch schon am nerv. egal wie das spiel heute ausgeht, es ist nichts, aber auch gar nichts entschieden! die ganzen szenarien die immer beschrieben werden (in div. medien) gehen z.b. davon aus, dass wir uns in dieser woche gut schlagen, und die sog. "pflichtpunkte" in den letzten spielen auswärts(!!) gegen aserbaidschan und kasachstan einfahren. dabei ist österr. doch bekannt dafür, dass es eben diese pflichtpunkte sind, die wir nicht holen, schon gar nicht auswärts. (ich erinnere an die WM quali unter krankl, als 3 spiele vor schluss alles auf den "entscheidenden sieg" auswärts gegen polen projeziert wurde, der dann leider nicht geschafft wurde. nach der niederlage ist man im selbstaufgabe-modus nach, ich glaub, aserbaidschan gefahren, hat dort verloren obwohl gleichzeitig england zum ersten mal seit jahrzehnten gegen wales verloren hat. im endeffekt haben wir uns damit selbst um die möglichkeit eines entscheidungsspiel um den 2. platz in wembley gebracht... aber nicht(!) durch die niederlage in polen, sondern durch vergeigen der "pflichtpunkte")

in dieser quali muss es für uns in erster linie darum gehen, den 3. platz zu holen! kein sieg heute garantiert uns das!

man bedenke den schlimmsten (aber keineswegs unrealistischen) fall, dass wir heute knapp verlieren, geknickt nach istanbul fahren, dort eine drauf kriegen und am ende in typ. österreichischer manier die "es geht eh um nix mehr einstellung" auspacken nur um am ende hinter deutschland, türkei und belgien da zu stehen. dann hätten wir's mal wieder geschafft unsere hoffnungen auf irgendeine quali in naher zukunft schwer zu beschädigen... und das ganze wird auch noch gefördert durch diese elendige "heut um alles, und dann ein klassiker gegen deutschland!" gequatsche der medien (und div. fans).

Dafür würden Constantini und Zsak ab 2012 die Entwicklung des österr. Nationalteams nicht mehr behindern. Wir sind dabei unsere erste brauchbare Fußballgeneration seit den 90ern zu verschenken.

THIS!!!

Noch lustiger wäre ja ein Sieg heute, die Gesichter bei einer Watsche in der Türkei am Dienstag möchte ich dann erst sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Bei mir isses genau umgekehrt. ;)

Bin ja leider auch nicht im Stadion. :(

Dafür aber nicht allein beim Schaun. Nichts desto trotz werd' ich auch mitfiebern...Ein Sieg wäre schon schön! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür würden Constantini und Zsak ab 2012 die Entwicklung des österr. Nationalteams nicht mehr behindern. Wir sind dabei unsere erste brauchbare Fußballgeneration seit den 90ern zu verschenken.

Noch lustiger wäre ja ein Sieg heute, die Gesichter bei einer Watsche in der Türkei am Dienstag möchte ich dann erst sehen.

da bin ich ganz bei dir... wobei ich die negativen auswirkungen der niederlagen in jedem spiel, das auch nur nach "wichtig" riecht, nicht unterschätzen würde. in anderen worten: ich bin mir nicht sicher, ob eine ablöse von DiCo und Zsak nach gescheiterter quali so leicht aufgefangen werden könnte (und da nehm ich schon mal optimistischerweise an, dass der nächste trainer ein echter fachmann ist, was ja keineswegs selbstverständlich ist)... diese mannschaft ist halt einfach noch zu jung um das österr. verliere-gen richtig entwickelt zu haben. in 3-4 jahren sind sie aber soweit... und dann? nehmen wir dann die nächste generation an jungen wilden? und den andi herzog als coach? der wird die stimmung heben usw. usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Hmmmm. Eigentlich muss man eigentlich das Spiel gewinnen, will man eine realistische Chance auf Platz 2 haben.

so ist es....alles andere als ein Heimsieg heute gegen Belgien wäre zu wenig wenn man eine Chance auf Platz 2 haben will!!!wenn hier jemand mit einem Remis zufrieden ist dann hat er das Thema Euro 2012 leider verfehlt.

3:1 für Ösireich heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Schiemer fällt heut aus. also entweder Klein or Dag, rechts ich denke aber es wird Dag spielen.

Aber ich hab selten so nen Selbstvertrauen erlebt, schon gar nicht im ÖFB Team, das riecht heut nach 3 Punkte ich habn gutes Gefühl :betrunken:

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ist es....alles andere als ein Heimsieg heute gegen Belgien wäre zu wenig wenn man eine Chance auf Platz 2 haben will!!!wenn hier jemand mit einem Remis zufrieden ist dann hat er das Thema Euro 2012 leider verfehlt.

im gegensatz zu den freunden aus deutschland geht's bei uns in erster linie um den 3. platz. den 2. nehmen wir vielleicht mit, wenn wir einen guten lauf, belgien und(!!) die türkei einen schlechten haben. leider können wir deren performance nur bedingt beeinflussen. und ich verneine die obige aussage: auch bei einer niederlage ist der 2. platz grundsätzlich noch möglich... wird halt schwerer. aber schwer ist's sowieso... auch mit einem heimsieg heute.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin mir sicher das ein ausverkauftes Heimspiel in einem "engen" Fußballstadion, Hanappi, Generali-Arena, UPC-Arena, Wörthersee-Stadion mit fanatischen Fans zu einer deutlich besseren Ausgangslage helfen würde. Die "Stimmung" im Happel ist einfach zach da springt der Funke nicht auf die Mannschaft über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das Ergebnis würde ich mit einem schnalzenden Handkuss nehmen.

Aber ich hab dir schon oft gesagt, dass du absolut keine Ahnung von unserer geschundenen Fußballseele hast. Wir kennen diese Situationen (zumindest die alten Hasen) und da nimmt man dann oftmals ein Remis gerne, weil dies zwar eine gefühlte Niederlage ist in unserer Situation, aber den Schmerz einer echten Niederlage doch abfedert. Wie du siehst, kommt hier sehr oft das Wort "Niederlage" vor - ja, so ist das bei uns eben. Umso mehr würde die Freude explodieren, sollte doch der heimlich gehoffte Sieg eintreten - hui, da würde das eine oder andere Beisl heute mit mir noch feinsten Umsatz machen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten