little beckham Fußballgott Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) seit Constantini spielen wir doch sowieso einfach nur schiach, warum dann nicht gleich im eigenen Stadion auf Konter spielen (deshalb der 8er als 10er, deshalb Junuzovic auf dem Flügel, deshalb mit Pehlivan einen der tackeln und auch passen kann) und den Zugzwang der Belgier ausnutzen, soweit meine Überlegungen hinter der Aufstellung. Alternativen gibts außerdem nicht wirklich, nachdem Schiemer ausfällt und Harnik als Joke gebraucht wird. seit DiCo spielen wir nur mehr "schiach"? Hast du das letzte Spiel in der EM-Quali gesehen? Und weil man auf Konter spielen will, stellt man einen defensiven Mittelfeldspieler als Spielmacher ein? Weil man auf Konter spielen will, bringt man Junuzovic auf der Seite? Das musst mir ein bissl näher erklären. Dass Schiemer fix ausfällt war zum Zeitpunkt deines Postings noch gar nicht sicher, und Harnik beginnt mittlerweile auch bei Stuttgart und is kein Joker mehr. Alles in Allem muss ich wieder mal feststellen, dass ich dir in keinem einzigen Satz zustimmen kann. WENN man schon auf Konter spielen will, hätte ich so gespielt (realistischerweise wohl eher durch Änderungen während des Spiels): Hoffer Korkmaz - Harnik Alaba - Junuzovic - Baumgartlinger Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Dag Macho und ich erklär dir auch gern anhand dieses beispiels die Welt des Fußballs: Für das Konterspiel benötigt man eine sichere Defensive. Fuchs und die IV stellt sich sowieso von selbst auf, Dag ist aufgrund der Eigenschaften Schnelligkeit, Erfahrung und Verlässlichkeit gegenüber Klein rechts hinten gesetzt. Mit dem etwas defensiveren Mittelfeld lässt man den Gegner kommen. Wichtig ist dabei, bei Balleroberung das schnelle Umschalten auf die Offensive. Viele Teams trainieren das, indem sie Übungen machen, in denen die angreifende (=ballerobernde) Mannschaft in einer bestimmten Zeit (z.B. 10 Sekunden) zum Abschluss kommen muss. Im Mittelfeld deswegen eine Mischung aus Balleroberern (Baumgartlinger, zum Teil Alaba) und Leuten, die das Spiel nach vorne durch genaue Pässe schnell machen können (Junuzovic, Alaba). Vorne Hoffer, weil er der klassische Konterstürmer ist. Schnell, wendig, torgefährlich. Korkmaz und Harnik ebenfalls in der Rückwärtsbewegung in die Defensive miteingebunden, bei Balleroberung müssen die beiden schnellen Flügel (auf den Seiten) genauso wie Hoffer (in der Mitte) aufziehen. Perfekt ist dieses taktische Mittel gegen eine alte, langsame Abwehr (wie z.B. van Buyten). Arnautovic ist zwar technisch der beste Spieler in unseren Reihen, wenn man die anderen Alternativen im Kader sieht, würde ich ihn aber in einem echten Kontersystem nicht aufstellen. Also bitte, erklär mir, wie du mit Alaba im ZOM, Junuzovic (den ich als nicht sonderlich schnell erachte - im vergleich zu korkmaz oder Harnik) am Flügel, Janko als Konterstürmer (!!!) oder Pehlivan (der zu vielen dummen Fouls neigt) im DM auf Konter spielen willst? Gegen Belgien morgen wird das Konterspiel sowieso keine Rolle spielen, ich wollte dir aber zeigen, wie schwachsinnig mMn deine Ausführungen waren. bearbeitet 24. März 2011 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 24. März 2011 Gegen Belgien morgen wird das Konterspiel sowieso keine Rolle spielen wieso eigentlich nicht? belgien ist ja schon gehörig unter druck, brauchen eingetlich 3 punkte. ein auswärtssieg ist auch durchaus möglich und im hinspiel waren doch deutliche probleme der österreichischen abwehr unter druck auszumachen. vielleicht überrascht uns ja dico mit einem sturmduo harnik (oder hoffer)-arnautovic. v.a. in anbetracht eines van buyten wäre das ja nicht so absurd und überrascht wären wohl auch die belgier, da im vorfeld nur die frage in den medien behandelt wird ob janko oder maierhofer beginnen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. März 2011 wieso eigentlich nicht? belgien ist ja schon gehörig unter druck, brauchen eingetlich 3 punkte. ein auswärtssieg ist auch durchaus möglich und im hinspiel waren doch deutliche probleme der österreichischen abwehr unter druck auszumachen. vielleicht überrascht uns ja dico mit einem sturmduo harnik (oder hoffer)-arnautovic. v.a. in anbetracht eines van buyten wäre das ja nicht so absurd und überrascht wären wohl auch die belgier, da im vorfeld nur die frage in den medien behandelt wird ob janko oder maierhofer beginnen wird. schon möglich. ich denke aber, dass DiCo zuviel Schiss vor folgendem Szenario hat: Österreich mauert, versucht auf Konter zu spielen, vorne geht aber nix rein. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Kontertaktik beibehalten ODER Einen (oder beide) Langen vorne rein und alles nach vorne werfen Kann beides funktionieren, oder auch nicht. Kann aber dann auch 0:0 ausgehen. Insgesamt denke ich, dass zwar das Überraschungsmoment da wäre, aber die Wirkung steht nicht dafür. Das Risiko wird es DiCo nicht wert sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Keine Ahnung wieso du ihnen noch normal antwortest?! Die anderen User, die meinen alles besser zu wissen, sprechen dir mit deiner Aufstellung sofort jeglichen Fußballverstand ab und du antwortest so normal? das hier ist ein diskussionsforum, da wird man kritik vertragen müssen. kann ja nicht jeder erstmal irgendeine gewürfelte, x-beliebige aufstellung posten nur damit du glücklich sein und mal wieder behaupten kannst, dass jede meinung gleich viel wert ist. 1. phelivan's formschwäche aus der BL macht einen einsatz in der start-11 zu einem extremen wagnis. 2. die erklärung mittels konterspiel ist auch recht dürftig, wenn man gleichzeitig einen mark janko als sturmspitze aufstellt... wenn du das nun umso mehr nachvollziehen kannst ist eben auch dein fussballsachverstand in zweifel zu ziehen. 3. schlussendlich ist die bemerkung bzg. fehlender alternativen nichts anderes als eine ausrede, denn zum zeitpunkt des postings war noch nicht entgültig klar, dass schiemer fix ausfällt. bearbeitet 24. März 2011 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. März 2011 Also bitte, erklär mir, wie du mit Alaba im ZOM, Junuzovic (den ich als nicht sonderlich schnell erachte - im vergleich zu korkmaz oder Harnik) am Flügel, Janko als Konterstürmer (!!!) oder Pehlivan (der zu vielen dummen Fouls neigt) im DM auf Konter spielen willst? gar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2011 wenn unser NT nach jahrzehnen voller Scheissspielen mal bissl was erhoffen lässt, dann wird die Hütte auch aus allen Nähten plätzen, da mach ich mir keine sorgen. Die Leute darben eh nach einem Aufwärtstrend und sei er auch klein. Es gehören halt aber schon auch immer beide seiten dazu.... Sobald der Trainer einmal weg ist wird das Stadion auch wieder schneller ausverkauft sein. Schweinskick plus DiCo = NoGo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2011 Ich hab jetzt mehrere Quellen durchsucht wo man Aufstellungen von Besiktas Istanbul sehen kann und da war Dag nie als RV aufgestellt. Sind aber alles ziemlich vage angaben. hat jemand eine verlässliche quelle? transfermarkt dürfte hier falsch liegen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2011 Ich hab jetzt mehrere Quellen durchsucht wo man Aufstellungen von Besiktas Istanbul sehen kann und da war Dag nie als RV aufgestellt. Sind aber alles ziemlich vage angaben. hat jemand eine verlässliche quelle? transfermarkt dürfte hier falsch liegen vom letzten Spieltag: http://uk.eurosport.yahoo.com/football/turkish-sueper-lig/2010-2011/besiktas-kayserispor-396472.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2011 vom letzten Spieltag: http://uk.eurosport.yahoo.com/football/turkish-sueper-lig/2010-2011/besiktas-kayserispor-396472.html gut da man in der regel von rechts zu nennen beginnt könnt das hinkommen. ok hab die anderen spiele auch durchgschaut. in 2 von 3 fällen spielt er RV. einmal DM danke für den link. das war mir wichtig. weil RV Experimente brauch ich keine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. März 2011 bin schon gespannt wie sich unser spiel entwickelt ohne schiemer. ich kann mir gut vorstellen dass dico auf die idee kommt pehlivan statt ihm als zerstörer vor der abwehr auflaufen zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 25. März 2011 nur noch 12 stunden ich halts nicht mehr aus zu warten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) so gespannt und nervös ich schon bin.. ich bin derzeit in der stimmung das ich mich schon mal auf ein 3:0 debakel einstelle habe irgendwie ein komisches gefühl die belgier werden innerhalb von 15 minuten mit 1:0 in führung gehen wir machen danach zwar das spiel und vernachlässigen die defensive.. und kurz vor der Pause das 2:0 für Belgien... enttäuschung PUR zur Halbzeit.. DiCo versucht durch wechsel noch was zu retten aber gelingt a net und zum drüberstreuen gibts in minute 78 noch das 3:0 für Belgien.. Euphorie dahin... und wieder einmal heißts .. bangen und hoffen auf die EM Quali!!! ich hoffe das ich mich täusche und wünsche mir den genau umgekehrten Spielverlauf: eine schnelle Führung durch Janko... 1:0 Belgien macht noch mehr auf und riskiert, mit Glück und können verhindert die Defensive den Ausgleich Kurz vor der Pause ein Tor aus einem Eckball Pogatetz schlägt sich durch.. 2:0 Jubel zur Halbzeit... Belgien wechsel scho in der 50 minute und bringt noch 2 offensive ... der Anschlusstreffer gelingt 2:1.... Belgien kommt wieder auf und drückt auf den Ausgleich... In Minute 76 ein perfekt gespielter konter über Arnautovic mit traumpass auf Sprintrakete Hoffer oder Harnik der dann zum 3:1 für Österreich vollendet Spiel ist aus.. JUBEL und PURE EXTASE... Chance auf die EM QUALI am Leben gehalten... bearbeitet 25. März 2011 von patriot18 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 25. März 2011 Ich will ja nichts verschreien, aber da wir uns ziemlich sicher sind dass wir gewinnen wird das Spiel entweder a) mit einer verdienten Niederlage enden oder b) wir sind 1:0 vorne und verkacken alles in den letzten 15 min 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 25. März 2011 Ich will ja nichts verschreien, aber da wir uns ziemlich sicher sind dass wir gewinnen wird das Spiel entweder a) mit einer verdienten Niederlage enden oder b) wir sind 1:0 vorne und verkacken alles in den letzten 15 min eh dasselbe maa ich hab mich so gefreut auf das spiel und kanns nicht mal anschauen 3:1 Janko (2), Korkmaz bzw. Hazard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 25. März 2011 Ich will ja nichts verschreien, aber da wir uns ziemlich sicher sind dass wir gewinnen also ziemlich sicher KANN man im Fussball nie sein und schon gar net beim österr. Nationalteam.. ich glaube das diejenigen die einen ordentlichen Fussballsachverstand haben die jetzige Situation und den kommenden Gegner sicher richtig einschätze können und wenn hier irgendwer von einem PFLICHT SIEG (bezogen auf Stärke des Gegners ) spricht hat er aus meiner Sicht KEINE Ahnung.. ich hoffe das unser TEam das ganze Land einmal überrascht und über sich hinauswächst und einen für (in Hinblick auf die EM Quali) PFLICHTSIEG einfährt... mir wird einfach richtig schlecht wenn in den Medien lese von "wir schießen die Belgier van der Wiese" und ähnlichem, genau das ist das Problem in Österreich , hiermit wird einem NICHT FAchmann bzw nur teilinteressierten vermittelt das es eh KEIN Problem ist und das ma LOCKER gegen die Belgier gewinnen und wenns dann anders kommt, schimpft wieder eine ganze NATION übers Team und unsere "scheiß" Kicker... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts