Recommended Posts

Spitzenspieler

spielstärkste würde ich jetzt mal anzweifeln!;)

sicher der routenierteste und mutigste nach vorn, aber wenn sich vorallem schimpelsberger nach vorn traut und er von PP das auch gegen den lask darf, ist der sicher um einiges gefährlicher und besser nach vorne, allein auf grund der wesentlich höheren fußballerischen begabung!

Und das weißt du, weil... ?

Hat bei uns bisher 1 Spiel von Anfang gemacht, hat bei Twente kaum in der Ersten gespielt, woher weißt du also, welche fußballerische Begabung er hat? Katzer kann in seinem Alter genauso talentiert gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Fehlen wird er uns offensiv ganz sicher, Drazan und Kayhan harmonieren noch nicht so wirklich. Die Flanken von Kayhan sind sagen wirs so ausbaufähig und dessen Kopfballspiel nicht existent.

Defensiv mach ich mir da schon weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und das weißt du, weil... ?

Hat bei uns bisher 1 Spiel von Anfang gemacht, hat bei Twente kaum in der Ersten gespielt, woher weißt du also, welche fußballerische Begabung er hat? Katzer kann in seinem Alter genauso talentiert gewesen sein.

das weiß ich weil? (Fußball, sagt der Hausverstand) ich hab schon so einige trainings und testspiele von schimpelsberger gesehen und das derby, da sieht man seine fußballerische ausbildung sogar mit verbundenen augen. diese Technischen fähigkeiten hatte katzer noch nie, auch nicht in seinem alter, denn sonst hätte er sie nicht schon wieder verloren...

es stimmt das Katzer in der Frühjahrssaison wirklich brav bisher spielt, man darf aber dennoch nicht vergessen dass er davor seit mind. 1 1/2 jahren als DIE schwachstelle im team galt, und das nicht umsonst...er ist offensiv kopfballstark und traut sich vorallem viel nach vorne gehen, das ist sicher seine stärke, aber ich bin mir 120% sicher dass wenn schimpi sich gegen die sicher wesentlich defensiveren linzer als die offensiven verteilerkreisler, vor traut, wird er damit überzeugen.

Also wie gesagt katzer ist offensiv brav, auch bei standards aber Fußballerisch (ergo technisch und ballsicherheit) ist er Schimpelsberger schon allein aufgrund der holländischen ausbildung klar unterlegen! Finde sein fehlen jetzt nicht sonderlich schlimm, bin eher sogar gespannt auf unser Außenverteidiger Paar der Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wir brauchen ja nicht über Katzer vs. Kayhan auf der linken Abwehrseite diskutieren, diese Frage wird sich in absehbarer Zeit von alleine beantworten.

Auf jeden Fall freue ich mich auch, einmal Kayhan - IV - IV - Schimplesberger zu sehen, da es gilt in die Zukunft zu schauen!

Dass Katzer langsam, schwerfällig, kopfballstark, torgefährlich und eine Stärkung der Offensive ist, ist ja kein Geheimnis, genau so wenig, wie dass er nicht mehr ewig spielen wird und deswegen freue ich mich einmal gegen den LASK die Rapid-Außenverteidiger der Zukunft zu sehen.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sicher der routenierteste und mutigste nach vorn, aber wenn sich vorallem schimpelsberger nach vorn traut und er von PP das auch gegen den lask darf, ist der sicher um einiges gefährlicher und besser nach vorne, allein auf grund der wesentlich höheren fußballerischen begabung!

ich denke der Schimpi würde sich schon trauen, aber er war im taktischen anzug von PP angepaßt. .... hinter SHFG halt. schnell ist er und damit auch fähig meistens hinter den ball zu kommen. aber der Lask hat auch keinen weinerlichen "schnick-schnack-ausgeschnuckelt"-Juno, ergo wird er auch mehr freiheiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es liegt natürlich auf der Hand das Rapid einen Sieg einfährt, aber wir ( LASK ) haben nichts mehr zu verlieren.

Entweder bekommen wir von euch ein Riesen Packerl ( 4 - 5 ) oder es gibt eine kleine Sensation.

Momentan weiß keiner wie man die LASK Kicker einschätzen soll ..

Schön wäre es wenn Sie sich mit Würde und Ehre von der Bundesliga verabschieden würden.

Ich wünsche euch und natürlich auch unseren Kickern alles Gute für Samstag !!

Schöne Grüße aus LINZ !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich möchte in Zusammenhang mit der Partie am Samstag den guten alten Alex Antonitsch zitieren: "Wir haben ein Break geschafft. Dieses Break muß jetzt aber bestätigt werden!"

Es gibt überhaupt keine Debatte darüber, dass gegen den LASK 3 Punkte gemacht werden müssen. Nichts desto trotz wird diese Partie ganz ganz schwer werden. Die haben einfach null Druck und können in Wahrheit nichts verlieren. Bei uns gibt es ein zartes Pflänzchen der Hoffnung, dass gehegt und gepflegt werden will!

Wie schon einige davor geschrieben haben hängt von der Partie ab in welche Richtung es noch geht. Wenn wir - vielleicht sogar klar und überlegen - gewinnen können sind wir plötzlich vorne wieder mitten drin (was Angesichts unserer heurigen Ergebnisse eigentlich ein Wahnsinn ist).

Deswegen:

:support: 3 Punkte

:support: Meisterfeier und CL Abo! :feier:

Ja da gebe ich dir recht !

Aber wir sollten jetzt nicht so überheblich werden wir die Veilchen !

Schauen wir mal was die nächsten Runden bringen und wie und wo wir in der Tabelle stehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass Katzer langsam, schwerfällig, kopfballstark, torgefährlich und eine Stärkung der Offensive ist, ist ja kein Geheimnis, genau so wenig, wie dass er nicht mehr ewig spielen wird und deswegen freue ich mich einmal gegen den LASK die Rapid-Außenverteidiger der Zukunft zu sehen.

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. :lol:

Ach ja > Deine Signatur hast dir auch irgendwo abgeschaut, oder? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich würde mir in diesem richtungsweisenden spiel wieder einen steff in der mitte wünschen und hinum auf rechts bringen :x

mir hat das im derby ganz gut gefallen, vor allem is davor alles NUR über die linke seite gangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich würde mir in diesem richtungsweisenden spiel wieder einen steff in der mitte wünschen und hinum auf rechts bringen :x

mir hat das im derby ganz gut gefallen, vor allem is davor alles NUR über die linke seite gangen

hmm wer hat denn auf rechts gespielt bevor hinum diese position übernommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hmm wer hat denn auf rechts gespielt bevor hinum diese position übernommen hat?

SHFG

du wirst doch nicht das derby versäumt haben? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

SHFG

du wirst doch nicht das derby versäumt haben? :nervoes:

doch, das derby hab ich versäumt -

weil ichs mir im stadion anschau, oder hinterher die zusammenfassung -

ein livespiel im fernsehn macht mich zu nervös.

ich hab schon gewusst wer dort gespielt hat.

mich hats nur amüsiert, dass man mit ein wenig interpretation,einen hinum gegenüber dem davor dort spielenden hofmann den vorzug geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir brauchen ja nicht über Katzer vs. Kayhan auf der linken Abwehrseite diskutieren, diese Frage wird sich in absehbarer Zeit von alleine beantworten.

Auf jeden Fall freue ich mich auch, einmal Kayhan - IV - IV - Schimplesberger zu sehen, da es gilt in die Zukunft zu schauen!

Kayhan als IV kann ich mir persönlich, aufgrund der Größe und Kopfball-Schwäche nicht vorstellen. :davinci:

Wobei ich mich bei der Kopfball-Schwäche eventuell irren kann. :ratlos:

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Musst du auch nicht, ich finde es dämlich einen Spieler spielen zu lassen der seine besten Zeiten hinter sich hat und das Spiel verschleppt.

ich find es ist zu früh diese diagnose zu stellen. ich bin mir auch sicher dass das trainerteam das anders sieht, aber die sind ja deppen. das mein ich jetzt nicht provokativ in deine richtung, denn ich weiß deine postings zu schätzen.

vor allem wenn andere gelunge talentproben abgeben ...

meinst kulovits oder pehlivan?

bitte was? ein katzer ist eine größe in österreich und dessen fußballerische begabung muss mal ein junger mitbringen. ich wäre frogh wenn ein kayhan 10% der begabung vom katzer hätte. es ist viel zu früh schimpelsberger so in den himmel zu loben. es ist nicht nur zu früh, das ist eigentlich absurd.

ich denke der Schimpi würde sich schon trauen, aber er war im taktischen anzug von PP angepaßt. .... hinter SHFG halt. schnell ist er und damit auch fähig meistens hinter den ball zu kommen. aber der Lask hat auch keinen weinerlichen "schnick-schnack-ausgeschnuckelt"-Juno, ergo wird er auch mehr freiheiten bekommen.

sicher falsch, denn pacult kann es absolut nicht leiden wenn sich die AVs nicht über die mittellinie wagen. das hat er schon oft genug gesagt. man darf schon davon ausgehen dass ein junger spieler, der sein debut im derby gibt, etwas schaumgebremst agiert und icht der trainer diesen jungen spieler in ein taktisches korsett presst...

Kayhan als IV kann ich mir persönlich, aufgrund der Größe und Kopfball-Schwäche nicht vorstellen. :davinci:

das hat er auch nicht vorgeschlagen. aktuell wage ich kayhan auch als stamm AV bei rapid anzuzweifeln, zu groß sind seine defizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten