Tanken  

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

heute übrigens 75 euro für einen vollen tank gezahlt, letztes jahr noch 55... :glubsch:

Und wir kommen noch immer billiger weg, als Deutschland. :glubsch:

Bei mir um die Ecke heute auch 1,409 für den Diesel... bin ich froh das mein Tank noch voll ist und ich letzte Woche um 1,33 getankt hab... ein echtes Schnäppchen... :facepalm:

So ähnlich ist es mir auch ergangen. Hab bei der BP Super Plus um 1,371 getankt. Super hätte ich um 1,342 gekriegt. Das war somit deutlich billiger, als bei den übrigen Tankstellen. Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer. Jetzt kostet das Super 1,37 und das Super Plus 1,40. Ist zwar noch immer billiger, aber dennoch ein Witz. Das Traurige ist, dass sich die Politik nicht in die Preispolitik einmischen will. :facepalm: (Würde ich eigentlich auch nicht machen, bei dem Gewinn.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mir wird ja angezeigt wie weit ich noch komme, wenn ich also bei der Shell volltanke zeigts immer um die 1040 km an, bei der Agip zb nur 960. Keine Ahnung woran das liegt, tanke ja immer randvoll

So wie schon erwähnt, basieren diese Berechnungen auf dem momentanen durschnittlichen Verbrauch und/oder den Durschnittsverbrauch der zurückgelegten Strecke. Is also irrelevant und maximal auf 10km genau.

dsc00245.jpg

:love:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir bei Benzin auch schon aufgefallen. Besonders stark fällt es mir auf, wenn ich z.B. mal bei Mol tanke. dort habe ich zwar eine Rabattkarte (2 Cent pro Liter), fahre aber mehr Kilometer wenn ich zu einer anderen Tankstelle gehe. Wo ich besonders viel km runterspule - Esso.

Mit Avanti lieg ich gut in der Mitte - und da ist die Automatentankstelle in Zwölfaxing meit ziemlich preiswert.

Kann das vielleicht damit zusammen hängen, dass der Überfüllschutz bei manchen Tankstellen früher anspricht? Also man glaubt der Tank ist eh voll und tankt halt noch auf den nächsten runden €-Wert nach und fertig? Wenn dieser vielleicht um 2 Liter früher anspricht fehlen einem gleich mal paar Kilometer.

Ich glaub halt einfach das es zu viele Faktoren gibt die eine genaue Prüfung verhindern. Außentemperatur (mehr durchzug bei kälteren Temperaturen somit weniger am Gas), Gegenwind, Beladung, Verkehrsbedingungen, unterschiedliche Fahrweise würden mir da auf die schnelle einfallen.... Da müsste man echt mal ein Auto auf Rollen stellen und 5 Liter einfüllen und schauen wie weit man bei gleichen Bedingungen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich alles möglich. So richtig genau wird man das nie berechnen können. Mir ist aber schon öfter aufgefallen - wie ich schon sagte - wenn ich bei Mol tanke, dann ist der Tank ziemlich schnell leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

An einen Zufall glaub ich schon deshalb nicht mehr weil dieses Phänomen nicht nur mir aufgefallen ist. Wie man sieht, haben das schon einige bemerkt und immer bei den selben Tankstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ಠ╭╮ಠ

Komme immer auf 5,5l Verbrauch, ganz egal welcher Diesel von welcher Tankstelle reinkommt... Insofern ist der Preis für mich das einzige Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ostern ist vorbei und die Preise sind so hoch wie noch nie, vor allem auf den Autobahnen. (€ 1,500 <) Mittlerweile tank ich Super Plus, weil's eh schon wurscht ist, ob ich € 1,425 für Super oder € 1,451 für Super Plus bezahle.

Edit:

In Deutschland hat eine Tankstelle den Preis für Super auf € 9,999 (!!!) angesetzt, weil es knapp wurde. Und einige Leute mussten knapp € 300,- (!!!) dafür bezahlen, weil sie dachten es sei ein Fehler bzw. es erst zuspät bemerkt haben. Die haben sie doch nicht mehr alle. :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :angry:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland hat eine Tankstelle den Preis für Super auf € 9,999 (!!!) angesetzt, weil es knapp wurde. Und einige Leute mussten knapp € 300,- (!!!) dafür bezahlen, weil sie dachten es sei ein Fehler bzw. es erst zuspät bemerkt haben. Die haben sie doch nicht mehr alle. :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :angry:

Gab schon eine Einigung und bekommen das Geld zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ostern ist vorbei und die Preise sind so hoch wie noch nie, vor allem auf den Autobahnen. (€ 1,500 <) Mittlerweile tank ich Super Plus, weil's eh schon wurscht ist, ob ich € 1,425 für Super oder € 1,451 für Super Plus bezahle.

Nachdem das durchschnittliche Fahrverhalten der Österreicher ( 6 von 10 Fahrten sind laut dem letzten ÖAMTC-Heftl weniger als 5 Kilometer) eh bekannt ist, hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Verbrauch? Nebensache! Mein momentaner Durchschnittverbrauch liegt etwa bei 12Litern. Plus/Minus- Das hält sich in Grenzen! :v:

Getankt wird nur SuperPlus.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hi!

Ich tank eig. überall ne andre Suppe rein:

1) Peugeot 106 GTi: 98 Oktan

2) Peugeot 106 Green: 95 Oktan, möglichst billig

3) Peugeot 306 Saugdiesel: Diesel und ab und an nen kleinen Schluck 2 Takt-Öl, wenn ich dran denk

4) Fiat Ducato 2.8 idTD: Diesel mit 2 Takt-Öl im Verhältnis 250:1

5) KTM 525 Supermoto: 98 Oktan

6) Yamaha YZ250F: 98 Oktan

7 Sherco 2.9 Trial: 98 Oktan mit 2 Takt-Öl im Verhältnis 70:1

Grad beim GTi könnt ich 95er auch fahren. Jedoch düs ich mit dem so selten, dass es da kaum nen Unterschied macht, wenn ich teurere Suppe einfülle.... und beruhigt doch irgendwie die Seele.

Bei den Motorrädern hab ich 1 großen Kanister wo ich jedes Bike betanke. Die KTM braucht 98er weil da unter anderem der Zylinderkopf geplant is.

Bei den beiden Dieseln schmeiß ich 2 Takt-Öl dazu, weils anscheinend gut für die Injektoren und die Dieselpumpe is. Da der Diesel entschwefelt wurde fehlt ihm jetzt anscheinend die Schmierfähigkeit und das Öl solls ausgleichen.

vA beim Ducato hab ichs nach der zweiten Tankfüllung gemerkt, dass er wirklich ruhiger läuft. Is auch kein Placebo weils auch uA meinem Dad und div. Kumpels aufgefallen is, ohne dass ich was gesagt hab.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

Die Ölpreise sinken. Die Benzinpreise steigen. Nur bei Tankstellen mit schlechter Infrastruktur kann man halbwegs sparen. :mad:

Es gibt schon vereinzelt Tankstellen wo die Preisreduktion angekommen ist. Beim morgendlichen Schauen auf den ARBÖ-Teletextseiten 435-443 sticht z.B. heute positiv in Wien die OMV in der Brunner Straße raus. 1,232 für den Diesel ist im Vergleich ein guter Preis. Im Vergleich stellen dann aber die kompetenten(?) Leute vom ARBÖ auch Dieselpreise von 1,489 als billigste Preise rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hi!

Ich tank eig. überall ne andre Suppe rein:

1) ...

7

lg

7 Autos? Gleichzeitig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag