Tanken  

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

hab das mal als ich täglich 120km gependelt bin über 2 monate probiert! kosten im monat waren in etwa gleich! angeblich soll das premium produkt halt "besser" fürn motor sein! was ich aber net beurteilen kann, weil ich mich nicht auskenne ;)

Das mit dem Motor werden wohl nur die Wenigsten sagen können. Ich fuhr mal einige Zeit lang mit Super Plus. Der Verbrauch war zwar niedriger, aber nur minimal, sodass man nicht wirklich gespart hat. (Ich glaub es waren 1-1,5%, die ich mir ausgerechnet habe.) Was den Motor angeht, darüber weiß ich auch nichts. Da müsste man wohl sich intensiver und vor allem länger damit befassen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

[X] Diesel

[X] Egal, Hauptsache das Auto läuft.

Natürlich bevorzuge ich eine billige Jet aber wenn gerade eine OMV am Weg liegt dann tank ich auch dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

BP Ultimate

Shell V power

Ernüchterung macht sich breit – lediglich beim VW und dem Porsche konnte mit V-Power 100 eine geringfügige Leistungssteigerung festgestellt werden – doch die lag deutlich unter zwei Prozent und damit innerhalb der Messtoleranz.

Und fünf Prozent mehr Drehmoment? Wieder Fehlanzeige: Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranzbereich. Aufgrund der Messergebnisse in der Tabelle hat sich der saftige Aufpreis in puncto Leistung für keines unserer Testfahrzeuge rentiert.

Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen.

Im Übrigen verweist Mitbewerber Aral darauf, dass dort "innovative" Additiv-Zusätze schon seit vier Jahren zugesetzt werden – und das selbstverständlich ohne Aufpreis. Gleicher Preis für Shells beste Qualität – dieser Werbeslogan würde uns gefallen.

http://www.adac.de/i...aspx?tabid=tab2 bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

[X] Diesel

[X) Landestankstelle*

* Bei durchschnittlich 7ct. billigeren Preisen kommt da bei meinen Kilometern im Jahr, ein ziemlicher Batzen zusammen! Ausserdem konnten noch keinerlei Beschädigungen am Motor festgestellt werden, obwohl ich bis auf Ausnahmen eigtl. ständig diesen "schlechten, und minderwertigen" Diesel tanke; allerdings hat mein Auto auch erst ~273.000 km runter.....:[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CNG und ca 1mal im Monat Super 95 für den "Reservetank"(Benzin braucht er bei niedrigen Temperaturen zum anstarten)

Firmenauto, daher zahl i nix.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich dank Heizöl, beim Betrieb meines Onkels

Da wir sich das Heizöl freuen, wenn Du dich bei ihm bedankst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag