Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Wacker !
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Özil hatte mehr als genug Gelegenheiten, um sich gegenüber Journalisten zu erklären in der Causa Erdogan - keine davon hat er genutzt, stattdessen wochenlang während und nach der WM zu der Thematik geschwiegen (was auch sein gutes Recht ist). 

Dass er seinen Rücktritt jetzt in den sozialen Medien erklärte, war aus Özils Sicht sicherlich besser als zB auf einer Pressekonferenz. So konnte er seine Version der Dinge so darstellen, wie er es wollte, ohne kritische Nachfragen, die bei den geäußerten Vorwürfen bei einer angekündigten PK unter Garantie gekommen wären. 

naja, zu einer PK musst ja nicht jedes schundblatt einladen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt erzählen, was ihr wollt - es war von Özil und seinen Beratern genau richtig, ihn nicht auf eine PK zu setzen (komplett unabhängig davon, welche Medien eingeladen worden wären). Das wäre aus vielen Gründen komplett in die Hose gegangen, angefangen bei Özils fehlender Eloquenz, so ein schwieriges Thema in die richtigen Worte verpackt, zu erläutern usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ihr könnt erzählen, was ihr wollt - es war von Özil und seinen Beratern genau richtig, ihn nicht auf eine PK zu setzen (komplett unabhängig davon, welche Medien eingeladen worden wären). Das wäre aus vielen Gründen komplett in die Hose gegangen, angefangen bei Özils fehlender Eloquenz, so ein schwieriges Thema in die richtigen Worte verpackt, zu erläutern usw.

Das war ja genau worauf ich hinaus wollte. Die deutschen Journalisten hätten ihn wohl solange ins Kreuzverhör genommen, bis er sich an irgendeiner Stelle versprochen hätte und dann wäre schon der nächste Skandal um Özil in den Medien gewesen.

Wobei das über Twitter meiner Meinung halt fragwürdig ist. Manchmal ist Schweigen besser als Alles im Minutentakt im Internet zu veröffentlichen. Und hätte er sich mit dem DFB privat getroffen und das ganze besprochen, hätten die vermutlich auch eine sehr Großzügige Pressemeldung zu seinem Rücktritt spendiert.

So ist es halt zu einem Shitstorm und gefundenen Fressen für viele geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Özils Berater hat auf die Kritik von Hoeneß reagiert - aufgrund der Deutlichkeit der Reaktion, kann das ja noch lustig werden. 

Zitat

"Herr Hoeneß, wir werden keine weitere Zeit und Energie aufbringen, um mit ihnen über ein Thema zu reden, von dem sie keine Ahnung haben. Sie sind nicht nur eine Schande für sich selbst, sondern vor allem für Bayern München und die Leute in Deutschland."

https://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/nach-hoeness-kritik-berater-von-mesut-oezil-schiesst-gegen-bayern-boss-zurueck-56406960.bild.html

Da kann man ja drauf wetten, dass Hoeneß das nicht auf sich sitzen lässt. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Stunden:

Das war ja genau worauf ich hinaus wollte. Die deutschen Journalisten hätten ihn wohl solange ins Kreuzverhör genommen, bis er sich an irgendeiner Stelle versprochen hätte und dann wäre schon der nächste Skandal um Özil in den Medien gewesen.

Wobei das über Twitter meiner Meinung halt fragwürdig ist. Manchmal ist Schweigen besser als Alles im Minutentakt im Internet zu veröffentlichen. Und hätte er sich mit dem DFB privat getroffen und das ganze besprochen, hätten die vermutlich auch eine sehr Großzügige Pressemeldung zu seinem Rücktritt spendiert.

So ist es halt zu einem Shitstorm und gefundenen Fressen für viele geworden.

Ich glaub dass ein Privattreffen mitm am wenigsten gebracht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Buh, ich hab ja oft drauf gehofft, das die Deutschen mal derartige Geschichten liefern, um der Schadenfreude freien Lauf zu lassen, aber das hätt ich nie und nimmer erwartet !!!  :eek::discobanana:

Zuerst diese WM, die köstlicher nicht hätte sein können, und nun kommt der schlaue Mesut mit der Rassismus-Keule und spaltet ein ganzes Land!! :laugh:

In den deutschen Foren überschlagen sich die Ereignisse :D

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mesut Özil, der seit rund 10 Jahren für die deutsche Nationalmannschaft spielt, lässt sich mit einem der schlimmsten und fremdenfeindlichsten Despoten unserer Zeit ablichten, und wirft nun seinem eigenen Verband Rassismus vor und tritt zurück. :lol:

I can´t anymore! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oggy4tw schrieb vor 9 Stunden:

er sieht sich als deutscher und weiss dass er tuerkische wurzeln hat ?

wenn ich richtig informiert bin, ist er in deutschland geboren, seine eltern sind ebenfalls in deutschland geboren. dieses tamtam was da um seine türkischen wurzeln gemacht wird, ist doch blödsinn. khedira, boateng und co, auch da ist das scheinbar garkein problem, nur özil sieht sich plötzlich als opfer einer rassistischen kampagne. dabei ist er der einzige, der seine herkunft immer groß unterstrichen hat. eigentlich könnte man dann als deutscher in 3. generation schon langsam mehr assimiliert als integriert sein, aber gut,das ist ein anderes thema. diese zarte besaitung passt perfekt zur aktuellen türkei, man braucht sich ja nur diverse aussagen der politiker dort ansehen, egal zu welchem thema. jeder sieht immer sofort eine riesengroße verschwörung gegen die türkei. 
und zum erdogan foto: sskm, wenn man mit so einem menschen ein foto macht, braucht man sich nicht wundern, wenn es konsequenzen gibt. stell dir vor, neuer posiert mit gauland und sagt dann "ja er hat mich halt darum gebeten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Kaiser Soße schrieb vor 44 Minuten:

Buh, ich hab ja oft drauf gehofft, das die Deutschen mal derartige Geschichten liefern, um der Schadenfreude freien Lauf zu lassen, aber das hätt ich nie und nimmer erwartet !!!  :eek::discobanana:

Zuerst diese WM, die köstlicher nicht hätte sein können, und nun kommt der schlaue Mesut mit der Rassismus-Keule und spaltet ein ganzes Land!! :laugh:

In den deutschen Foren überschlagen sich die Ereignisse :D

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mesut Özil, der seit rund 10 Jahren für die deutsche Nationalmannschaft spielt, lässt sich mit einem der schlimmsten und fremdenfeindlichsten Despoten unserer Zeit ablichten, und wirft nun seinem eigenen Verband Rassismus vor und tritt zurück. :lol:

I can´t anymore! :lol:

 

Dieses Thema wird sicher noch ganz köstlich zu lesen werden!
Uli Hoeneß muss ja auch noch kontern! :)
 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück sehen's viele Leute dann doch auch deutlich differenzierter, z.B. :

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2018/q3/oezil--suendenbock-und-scheinmoral/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article179856284/Cem-Oezdemir-Integration-durch-Sport-ist-kein-Automatismus.html

Aber gut, Hirn einschalten müsste man dabei natürlich schon... dass das (hier drinnen und anderswo) nicht jeder will, ist auch nichts neues.

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Echt traurig, wie sich das ganze rund um Özil und das Foto entwickelt hat. 

Die Aussagen von Hoeneß sind ja komplett entbehrlich. Wenn er Özil für das Foto kritisiert hätte und dass er erst jetzt eine Reaktion zeigt,  dann ist das nachvollziehbar, wenn auch zeitlich viel zu spät. Aber mit Aussagen wie "Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen" und "Niemand hinterfragt, was der bei der WM für einen Mist gespielt hat" ist er komplett fehl am Platz. 

Vor allem die zweite Aussage, den es wird eigentlich nur die Leistung von Özil hinterfragt und sonst von keinem anderen Spieler. Mir kommt vor, Hoeneß will nur von den schlechten Leistungen der Bayern-Spieler ablenken, die bei dieser WM um keinen Deut besser als Özil gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich würde sowieso auf keine Aussage mehr eingehen.

Özil hat für sich das richtige gemacht und hat diese Geschichte auf seinen "Social Media" Gschichtel beendet.

Eine Pressekonferenz hätte nicht zu Özil gepasst und er hat sich damit auch einiges erspart.

Die Geschichte mit Rassismus vorwürfen wird aber definitiv spannend..  Das wird jetzt sicher bissl dauern bis das geklärt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Özil hat für sich das richtige gemacht und hat diese Geschichte auf seinen "Social Media" Gschichtel beendet.

Eine Pressekonferenz hätte nicht zu Özil gepasst und er hat sich damit auch einiges erspart.

Sehe ich auch so.

Mit einer Pressekonferenz, auf der er seinen Rücktritt und die Hintergründe erklärt, hätte sich Özil keinen Gefallen getan, da war es besser, dass seine Berater für ihn eine Erklärung für Twitter formuliert haben, die das zum Ausdruck bringt, was er sagen will. Denn, um den nicht ganz so einfachen Sachverhalt auf einer PK zu erläutern (mit dann auch noch folgenden Nachfragen der Journalisten), fehlt Özil mMn die Eloquenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.