Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Buh, ich hab ja oft drauf gehofft, das die Deutschen mal derartige Geschichten liefern, um der Schadenfreude freien Lauf zu lassen, aber das hätt ich nie und nimmer erwartet !!!  :eek::discobanana:

Zuerst diese WM, die köstlicher nicht hätte sein können, und nun kommt der schlaue Mesut mit der Rassismus-Keule und spaltet ein ganzes Land!! :laugh:

In den deutschen Foren überschlagen sich die Ereignisse :D

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mesut Özil, der seit rund 10 Jahren für die deutsche Nationalmannschaft spielt, lässt sich mit einem der schlimmsten und fremdenfeindlichsten Despoten unserer Zeit ablichten, und wirft nun seinem eigenen Verband Rassismus vor und tritt zurück. :lol:

I can´t anymore! :lol:

Was stimmt daran nicht ? Politiker bezeichnen ihn öffentlich als Eselficker und seinen Verband kümmert das scheinbar gar nicht.  

Und auf Özil wurde schon vor dem Foto Regelmäßig eingepruegelt . Wie er ja auch schreibt : bei Gewinn Deutscher , bei Niederlage Türke. Das ist nix neues. 

Zu Loddar sagt keiner was ? ;) 

Der ist ja weder "Türke" noch Moslem. 

Über Hoeneß brauchen wir gar nicht reden. Fängt beim verschossenen Elfer an und hört mit der Haft auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Was stimmt daran nicht ? Politiker bezeichnen ihn öffentlich als Eselficker und seinen Verband kümmert das scheinbar gar nicht.  

 

 Ganz ehrlich: da muss er darüberstehen als Profi. Das kommentier ich nicht mal.

Was denkst du was er in Zukunft in Deutschland vom Pöbel alles zu hören bekommt? Viele Leute werden ihm diesen Rücktritt inkl. der Anschuldigungen sehr übel nehmen.

Özil hat sich mit der Story sicher keinen Gefallen getan. Außerdem gibts da sowieso nur Verlierer, Keiner wird gewinnen.

Erdogan verbucht natürlich Özil‘s Rücktritt als seinen Erfolg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Über Hoeneß brauchen wir gar nicht reden. Fängt beim verschossenen Elfer an und hört mit der Haft auf.

Was Hoeneß damit zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Er hat - im Gegensatz zu Özil - seinen Fehler hinterher eingestanden und ist für die Steuerhinterziehung sogar in den Bau gewandert, während ein Özil immer noch keine Entschuldigung zustande gebracht hat, sondern sich zu seinem Treffen und Foto mit Erdogan bekannte (er meinte ja, er würde es wieder machen)  - was der türkische Präsident nun in Kombination mit Özils Rücktritt völlig vorhersehbar als einen Erfolg verbucht und die Deutschen gleich mal wieder als Faschisten beschimpfte.

Der Vergleich mit Gündogan ist ja auch auffallend. Gündogan hat sich hinterher zumindest versucht zu erklären, an dem gibt es seitdem kaum Kritik (vielleicht natürlich auch, weil er bei der WM sportlich keine Rolle spielte?)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Hoeneß mischt sich ja selbst ohne Plan in die Thematik Rassismus mitein. 

Kaiser Soße schrieb vor 42 Minuten:

 Ganz ehrlich: da muss er darüberstehen als Profi. Das kommentier ich nicht mal.

Was denkst du was er in Zukunft in Deutschland vom Pöbel alles zu hören bekommt? Viele Leute werden ihm diesen Rücktritt inkl. der Anschuldigungen sehr übel nehmen.

Özil hat sich mit der Story sicher keinen Gefallen getan. Außerdem gibts da sowieso nur Verlierer, Keiner wird gewinnen.

Erdogan verbucht natürlich Özil‘s Rücktritt als seinen Erfolg :facepalm:

Ich rede von Politikern und du vom Pöbel (bei dem ja das Zitat Sieg-Deutscher, Niederlage - Türke anwenden kannst ), der das schon vorm Erdogan Bild gemacht hat. 

Kritisieren kann man ihn ja deswegen sehr wohl, das gesteht er den Menschen ja auch zu (auch wenn er diesbzgl eine feste Meinung hat , die nachvollziehbar erscheint) . Nur das wie ist ja der Punkt um den es eigentlich geht. 

Und da sollten Verband und Politik schon eine andere Art an den Tag legen als das Gesocks hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

 Ganz ehrlich: da muss er darüberstehen als Profi. Das kommentier ich nicht mal.

Ein Profi muss sich keineswegs alles gefallen lassen (schon gar nicht via Meiden vom eigene Verbandschef). Warum auch? Dass du, als einer, der gerne auf der anderen Seite steht, das nicht mal kommentieren will, ist ja auch nicht verwunderlich. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Ich rede von Politikern und du vom Pöbel (bei dem ja das Zitat Sieg-Deutscher, Niederlage - Türke anwenden kannst ), der das schon vorm Erdogan Bild gemacht hat. 

Kritisieren kann man ihn ja deswegen sehr wohl, das gesteht er den Menschen ja auch zu (auch wenn er diesbzgl eine feste Meinung hat , die nachvollziehbar erscheint) . Nur das wie ist ja der Punkt um den es eigentlich geht. 

Und da sollten Verband und Politik schon eine andere Art an den Tag legen als das Gesocks hier.

Hab in meinem ersten Satz die Beleidigung des Politikers gemeint, der ja anscheinend ein Vollhonk ist, das ignorier ich einfach - und danach angesprochen, was Özil in Zukunft in Deutschland blühen könnte, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt.

Ich geb dir ja recht, dass der Verband sehr viel Schuld mitträgt bzw. der Grindel zurücktreten sollte.... so wie es auch Löw und Bierhoff nach dieser desaströsen WM hätten tun sollen.

Trotzdem finde ich, dass Özil da zu weit gegangen ist und eine Lawine von gewaltigem Ausmaß losgetreten hat, dessen er sich selber noch gar nicht wirklich bewusst ist.

Ich schätze Özil als sehr sensiblen Menschen ein, dem die Nachwirkungen dieser Geschichte noch massiv schaden könnten.

gidi schrieb vor 29 Minuten:

Ein Profi muss sich keineswegs alles gefallen lassen (schon gar nicht via Meiden vom eigene Verbandschef). Warum auch? Dass du, als einer, der gerne auf der anderen Seite steht, das nicht mal kommentieren will, ist ja auch nicht verwunderlich. 

Hier wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht, keine Frage...von einer „anderen Seite“ weiß ich jedoch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Hab in meinem ersten Satz die Beleidigung des Politikers gemeint, der ja anscheinend ein Vollhonk ist, das ignorier ich einfach - und danach angesprochen, was Özil in Zukunft in Deutschland blühen könnte, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt.

Ich geb dir ja recht, dass der Verband sehr viel Schuld mitträgt bzw. der Grindel zurücktreten sollte.... so wie es auch Löw und Bierhoff nach dieser desaströsen WM hätten tun sollen.

Trotzdem finde ich, dass Özil da zu weit gegangen ist und eine Lawine von gewaltigem Ausmaß losgetreten hat, dessen er sich selber noch gar nicht wirklich bewusst ist.

Ich schätze Özil als sehr sensiblen Menschen ein, dem die Nachwirkungen dieser Geschichte noch massiv schaden könnten.

Hier wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht, keine Frage...von einer „anderen Seite“ weiß ich jedoch nichts

genau, er ist schuld wenn leute ihn nicht (nur) inhaltlich kritisieren sondern ihn einfach rassistisch beleidigen etc -.-

"aber die hat ja einen kurzen rock getragen und mich angelaechtelt, da darf ich dann wohl ..." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 12 Stunden:

Was stimmt daran nicht ? Politiker bezeichnen ihn öffentlich als Eselficker und seinen Verband kümmert das scheinbar gar nicht.  

Und auf Özil wurde schon vor dem Foto Regelmäßig eingepruegelt . Wie er ja auch schreibt : bei Gewinn Deutscher , bei Niederlage Türke. Das ist nix neues. 

Zu Loddar sagt keiner was ? ;) 

Der ist ja weder "Türke" noch Moslem. 

Über Hoeneß brauchen wir gar nicht reden. Fängt beim verschossenen Elfer an und hört mit der Haft auf.

Auf Özil wird auch Bei Arsenal am härtesten eingeprügelt, obwohl er meistens bessere Leistungen als seine Mitspieler zeigt. Das hat halt nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern mit seiner lustlos wirkenden Körpersprache. Dafür kann ihn nämlich jeder Depp kritisieren ohne sich genauer mit dem, was er sonst so zeigt, auseinanderzusetzen - siehe Hoeneß.

Bezüglich "bei Gewinn Deutscher, bei Niederlage Türkei": Ist das bei Boateng oder Khedira (auch Moslem übrigens) genauso? War es das bei Podolski oder Klose? Özils Vater ist mit zwei Jahren nach Deutschland gezogen, er selbst ist dort geboren. Wenn er sich dann immer noch so sehr zu "seinen Wurzeln" verbunden fühlt, dass er glaubt, dem Amt des türkischen Präsidenten so viel Respekt zollen zu müssen, läuft meiner Meinung nach irgendwas verkehrt. Vor allem wenn er bei so viel Respekt auch noch über die Dinge, die Erdogan in Richtung Deutschland EU abgelassen hat, hinwegsehen kann.

Erdogan hat Deutschland in der jüngeren Vergangenheit x-mal auf das tiefste beleidigt, seinen Landsmännern in Europa eingebläut, Assimilation sei ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und sie zum Geburtenjihad aufgefordert, indem er ihnen empfohlen hat, fünf statt drei Kinder zu bekommen. Wenn ich als Fan der deutschen Nationalmannschaft dann seh, dass sich ein in Deutschland geborener und sozialisierter Nationalspieler mit dieser Person Seite an Seite für ihre politischen Zwecke hergibt, wäre ich wahrscheinlich auch recht grantig auf ihn. Als Deutschen würde ich in in diesem Fall nicht einmal unbedingt sehen, wenn er erfolgreich spielt.

Ich kann verstehen, dass Özil gewisse Dinge sehr nahe gegangen sind. Die Sache mit der Schule, die er sehr lange unterstützt hat und die sich nach den Fotos von ihm abgewendet hat, dürfte ihn wirklich verletzt haben. Das ist auch absolut verständlich. Allerdings hätte es bessere Wege gegeben, mit dieser Causa umzugehen, als dem DFB und der deutschen Gesellschaft Rassismus zu unterstellen.

Ich finds ja auch interessant, dass er gemeint hat, er hatte beim Treffen mit Erdogan keine politischen Interessen im Hinterkopf. Das kaufe ich ihm durchaus ab. Was er allerdings gewusst haben muss, ist, dass sein Rücktritt, auf diese Weise formuliert, das dominierende politische Thema der kommenden Wochen sein wird. Mittlerweile hat sein Berater ja auf Twitter nachgelegt und Grindel als DFB-Chef in Frage gestellt, weil er im Jahr 2004 das Modell einer multikulturellen Gesellschaft in Frage gestellt hat. Dieses Prinzip des Unpolitischen hat er offenbar recht schnell wieder verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
oggy4tw schrieb vor 11 Stunden:

genau, er ist schuld wenn leute ihn nicht (nur) inhaltlich kritisieren sondern ihn einfach rassistisch beleidigen etc -.-

"aber die hat ja einen kurzen rock getragen und mich angelaechtelt, da darf ich dann wohl ..." 

 

oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Und was sagst dazu dass bei ihm die Abstammung/Herkunft  Teil und Grund der Beschimpfungen ist ? 

 

Dich interessiert sowieso nur, dass Özil rassistisch beleidigt wurde, da erübrigt sich jede weitere Diskussion. Warum das passiert ist bzw. wer den Stein überhaupt ins Rollen gebracht hat, spielt für dich anscheinend keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Jemand "Ziegenficker" zum armen, unschuldigen Mesut gesagt hat.

Özil ist für die ganze Geschichte mit all den unrühmlichen Nebengeräuschen selbst verantwortlich!!!

Wenn ich, als Fussball-Star, knapp vor einer WM ein lustiges Foto mit einem menschenrechtsverachtenden, zutiefst rassistischem Despoten mache, der noch dazu deutsche Urlauber in der Türkei einfach wegsperrt :vogelzeigen: oder ganze kurdische Dörfer ausradieren lässt, dann muss ich auch mit Echos unter der Gürtlellinie des einen oder anderen Deppen aus politischen oder gesellschaftlichen Lagern rechnen - das war doch sonnenklar, dass Özil damit für Reibung und Kritik sorgen wird, auch wenn uns der arme Mesut weissmachen möchte, dass ihm das alles nicht bewusst war. Dann hätten wenigstens seine Berater einschreiten müssen.

DAS FOTO WAR EIN GROSSER FEHLER!! ...und von Özil ganz alleine verursacht.

Auch im Prinzip scheissegal, wer und wann im weiteren Verlauf bereit war sich dazu eine Erklärung abzugeben - das hätte Özil nicht tun dürfen.

Wenn dann im Anschluss Deutschland die miserabelste WM aller Zeiten spielt, ja, dann muss ich auch mit rüden Attacken von Leuten auf den Stadionrängen rechnen. Daran wird sich nix ändern, oder glaubt das Jemand?

Was im DFB intern vorgefallen ist, muss noch geklärt werden - anscheinend hat der Grindel da auch einiges zu verantworten - dann soll er gehen.

Jedoch sind die Vorwürfe von Özil schon ziemlich heftig - das klingt ja fast nach systematischem Rassismus, dem er da verbandsintern ausgesetzt war. Das wär natürlich schlimm, glaub aber kein Wort davon, da der Deutsche Fussballbund immer für Integration und Anti-Rassismus stand.

Falls dem nicht so war, wäre die logische Konsequenz, dass Khedira, Boateng oder Sane auch gleich zurücktreten und alle Spieler mit Migrations-Hintergrund aus den Junioren-Nationalmannschaften mit dazu.

Özil projeziert aber eh alles auf sich selbst, was ich als große Schwäche von ihm deute. Er pfeift auf alles, seine Mannschaftskollegen, die Fans, die Nationalmannschaft, deren Teil er fast 10 Jahre war, und reisst mit seinen Statements tiefe Gräben auf.

Ich hab definitiv kein Mitleid mit Özil. Die Suppe, die er jetzt auslöffelt hat er sich selbst eingebrockt und zur Zeit giesst er noch kräftig nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.