Der Thread zum Jubiläumsjahr


themanwho

Recommended Posts

Weltklassekicker

wieviele zuschauer waren denn damals bei ried - valencia?

waah, das hab ich tatsächlich schon vergessen gehabt... und ich dacht ich hab bei valenca - barca letztens den vcf zum ersten mal gsehn :D

ich glaub damals wusst ich noch nedmal wo valencia ist, und jetzt studier i da, wahnsinn :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

geschätzte 3000. war damals schon eher enttäuschend. aber irgendwie hat man, sofern ich mich erinnern kann, auch kaum werbung für dieses spiel gemacht und wirkliche berichte hat es auf spanisch auch mehr oder weniger nur auf spanisch gegeben.

Glaube aber dass 5000 angegeben wurden. Beste Chance im Spiel war ein Lattenschuss von Lauwers :love: Die Aufstellungen von damals:

SV RIED

Oraze

Hiden - Hujdurovic - Nentwich - Ortlechner*

Rothbauer - Glasner* - Drechsel* © - Angerschmid - Anicic

Lauwers

- - -

Carew* - Sánchez

Vicente* - Albelda* © - Angulo - Milla

Amarilla - Carboni - Pellegrino - Angloma

Palop*

VALENCIA CF

* = noch (profimäßig) aktiv

Faruk vs Carew

2Deportes.jpg

zum 80er haben wir ja gegen den 1. fc nürnberg gespielt, da waren einige leute mehr und die krone hat gelästert, was denn das für ein mickriger jubiläumsgegner sei.

Endergebnis 7-2 (?) für den Glubb und ich auf den Schultern meines Vater auf der Wiese auf der Gegenseite der Holztribüne :love: (.. Köpke und Sutter haben auf alle Fälle gespielt, bei der Zaubermaus bin ich mir auch nimma sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

wieviele zuschauer waren denn damals bei ried - valencia?

kann mich noch erinnern, dass spanische journalisten auf bierbänken (?!) auf der laufbahn mit laptops damals gesessen sind.

und an die Halbzeit oder wars die Endstanddurchsage vom Puttinger (?): "SV RIED gegen FC BARCELONA 0:0"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

...

und an die Halbzeit oder wars die Endstanddurchsage vom Puttinger (?): "SV RIED gegen FC BARCELONA 0:0"

Ja, ich kann mich erinnern, da hat der ganze Stehplatz spontan den :facepalm: gemacht :feier:

edith: und er hat "Batzelona" gesagt :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Glaube aber dass 5000 angegeben wurden. Beste Chance im Spiel war ein Lattenschuss von Lauwers :love: Die Aufstellungen von damals:

Habe einen Stangenschuss in (dunkler) Erinnerung. Bei Gelegenheit muss ich die Autogramme von Carew und Zahovič suchen, letzterer war damals ja gerade nach der EM nach Spanien gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Habe einen Stangenschuss in (dunkler) Erinnerung. Bei Gelegenheit muss ich die Autogramme von Carew und Zahovič suchen, letzterer war damals ja gerade nach der EM nach Spanien gewechselt.

Stimmt, war ein Stangenschuss, der Ball dann von der Innenstange entlang in die Arme von Palop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ried feiert 2012 100-jähriges Jubiläum und bittet Fans um Mithilfe

Am 5. Mai 2012 wird die SV Josko Ried 100 Jahre alt. Für diesen runden Geburtstag wird eine große Jubiläumsfeier geplant. Eine Vereinschronik ist im Entstehen, eine Ausstellung wird vorbereitet. „Damit die 100er-Feier ein voller Erfolg wird, bitten wir um die Mithilfe der SV Ried-Fans", sagt SVR-Marketing-Manager Daniel Steininger. „Wer hat alte Fotos oder Originaldokumente zuhause? Oder gibt es im Familienbesitz noch alte Schuhe, Trikots, Bälle, Wimpeln, Plakate oder andere interessante und kuriose Gegenstände mit Bezug zur SV Ried? Bitte melden Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle, wenn Sie uns dabei unterstützen möchten und uns etwas als Leihgabe zur Verfügung stellen können."

Seit rund einem Jahr arbeitet der Journalist Heinz Moser an einer neuen Vereinschronik zum 100-Jahr-Jubiläum. Er hat bereits viele Fotos und Dokumente zusammengetragen und Interviews mit Zeitzeugen geführt. „Wir haben sehr wenig Bildmaterial, das in die 60er Jahre und noch weiter zurückreicht. Vielleicht haben ja die Familien der Gründungsmitglieder noch etwas aus der Anfangszeit. Der Vereinschronist Walter Schmid ist vor zwei Jahren gestorben. Sehr viel vom alten Material, das er für die Chronik zum 75-Jahr-Jubiläum gesammelt hat, ist durch einen Brand verlorengegangen."

Am 5. Mai 1912 haben sich einige fußballbegeisterte Rieder zusammengetan und den SV Ried gegründet. Die SV Ried ist damit der viertälteste Fußball-Verein in Oberösterreich. Gerade am Land bekam die Gründung eines Fußball-Klubs damals nicht viel Beifall. Die Fußballer wurden noch schief angesehen, weil die Meinung vorherrschte, dass man für Sport und Fußball keine Zeit und Muße hätte. Weitere Infos zur SV Josko Ried unter http://www.svried.at.

Kontakt: Geschäftsstelle der SV Josko Ried, Volksfestplatz 2, 4019 Ried im Innkreis; Telefon: 07752 / 81100; E-Mail: [email protected]

quelle: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/vereinsinfos/73-svried/16345-ried-feiert-2012-100-jaehriges-jubilaeum-und-bittet-fans-um-mithilfe

In einem Gespräch mit Steininger am vergangenen Wochenende hat er mir auch bestätigt, dass der Aufruf in Kürze gestartet wird. Dürfte also bald auch auf der Offiziellen zu lesen sein. Schaut gut aus, dass unsere Wünsche umgesetzt werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am 5. Mai 1912 haben sich einige fußballbegeisterte Rieder zusammengetan und den SV Ried gegründet. Die SV Ried ist damit der viertälteste Fußball-Verein in Oberösterreich.

das find ich irgendwie bedenklich... ansonsten - coole Nummer... da muss ich mal daheim den Dachboden umkrempeln... einige Autogrammkarten und Fotos von meinem ersten Spiel gegen den LASK in Ried (Erste Saison in der damaligen 2. Division, glaub ich) - wo man im alten Stadion für meine damaligen Begriffe uuuuunglaublich weit weg vom Spielfeld in Mitten einer Wiese stehen konnte... ham wir deutlich verloren, damals... LASK ist aufgestiegen, wir nicht abgestiegen, und unser Aufstieg zur Nummer 1 im Land nahm seinen Lauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

geschätzte 3000. war damals schon eher enttäuschend. aber irgendwie hat man, sofern ich mich erinnern kann, auch kaum werbung für dieses spiel gemacht und wirkliche berichte hat es auf spanisch auch mehr oder weniger nur auf spanisch gegeben.

zum 80er haben wir ja gegen den 1. fc nürnberg gespielt, da waren einige leute mehr und die krone hat gelästert, was denn das für ein mickriger jubiläumsgegner sei.

Zum 75igsten Jubiläum 1987 gabs ein Freundschaftsmatch gg. Wacker Innsbruck damals FC Swarovski Tirol, mit Tomislav Ivkovic, Bruno Pezzey, Hansi Müller usw... Trainer Ernst Happel....2:4

Innsbruck ist wohl zum Hunderter kein Thema :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Zum 75igsten Jubiläum 1987 gabs ein Freundschaftsmatch gg. Wacker Innsbruck damals FC Swarovski Tirol, mit Tomislav Ivkovic, Bruno Pezzey, Hansi Müller usw... Trainer Ernst Happel....2:4

Innsbruck ist wohl zum Hunderter kein Thema :feier:

sag das nicht, am 5. mai spielen wir die 34. meisterschaftsrunde! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

sag das nicht, am 5. mai spielen wir die 34. meisterschaftsrunde! :RiedWachler:

Tatsächlich? Ich hoffe, Vereine mit 100 jährigen Jubiläum haben ein ähnliches Wahlrecht auf Heimspiel/Auswärtsspiel in einer bestimmten Runde wie der Aufsteiger in der 1. Runde :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.