dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 für mich Ballzirkulation fördern > Kopfballduelle gewinnen in dem Fall, was Sbg sehr dringend braucht ist ein Ballverteiler aus der Etappe, und genau der könnte Leitgeb auch sein. Pokrivac ist es nicht, das hat man gestern deutlich gesehen, unglaublich wie schwach der war... Ich würde mal Tremmel Schiemer-Afolabi-Hinteregger-Ulmer Leitgeb Zarate - Cziommer-Offenbacher - Svento Boghossian versuchen. Ulmer/Offenbacher sind doch noch nicht spielfit oder? Bzgl Kopfballduelle, es war gestern schon auffällig wie schlecht man bei diesen ist, selbst Schiemer ist nur mehr ein Schatten seiner selbst, also der Plan mit ihm einen Abfangjäger im DM zu platzieren funktioniert derzeit genausowenig wie alles andere. Die Diskussion hatten wir glaube ich aber auch schon mal am Anfang der Saison und ich bin immer noch der Meinung, dass Kopfballstärke wichtig ist, aber momentan geht spielerisch einfach so wenig, dass man tatsächlich versuchen sollte, im MF ein Übergewicht zu erzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 Ein Kopfball-Ungeheuer wie Leitgeb im DM würde mAn noch schlechter bekommen wie ein spielschwächerer Schiemer. Erstens ist mir ein Leitgeb auf dieser Position (die übrigens nicht zwingend als DM gesehen werden muss - habe bewusst Jantscher/Svento in die selbe Reihe gepackt und kein 4-1-4-1 daraus gemacht) hundert mal lieber als im offensiven MF, wenn er in hundert Jahren den Ball nicht ins Tor trifft. Was das jetzt genau mit seinem Kopfballspiel zu tun haben sollte, verstehe ich auch nicht ganz. Seinen Stammplatz wird er unter Stevens nicht verlieren, und darum ist er mMn dort am besten aufgehoben, solange man keine besseren Optionen dort hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 27. Februar 2011 Naja ich sag mal von 1:0 bis 1:1 ist alles drin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walfersama KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012 Geschrieben 27. Februar 2011 also ich persönlich bin eher gespannt, OB überhaupt gespielt werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Pokrivac ist es nicht, das hat man gestern deutlich gesehen, unglaublich wie schwach der war... Pokrivac ist und war sowieso nie ein 6er. Bzgl. seiner Leistung. Pokrivac hat null Spielpraxis, im Herbst wurde sogar tw. Augustinussen vorgezogen und dann muss er gegen Magna eine Rolle einnehmen, die er bekanntlich nicht kann. Pokrivac gehört neben einen Leitgeb/Mendes/Offenbacher hinter den offensiven MF-Spielern. Unter den Bedingungen hätte es mich schon überrascht, wenn Pokri mehr zusammengebracht hätte, der muss ja wirklich mehr als demotiviert sein. Man sollte halt wirklich mal so spielen, Pokrivac gewinnt auch Kopfbälle. Mendes/Offenbacher - Leitgeb/Pokrivac Jantscher - Zarate - Svento Boghossian soll mal länger spielen. Unglaublich, in den ersten 2 Spielen noch 2 Assists und 1 Tor, da er noch nicht stevenisiert war und jeden Schritt analysiert hat. Natürlich noch verkrampfter, unbefreiter, etc. Detto wird aus Alan wahrscheinlich auch noch ein biederer Kicker gemacht, als würde die Stevenisierung von Zarate und Jantscher nicht genug sein. Wenn man das 4:2 gegen Magna im Herbst mit dem Spiel von gestern vergleicht, dann einfach nur bzgl. Körpersprache, etc. bearbeitet 27. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2011 na hoffentlich wird das spiel abgesagt, dann kommen 1000 leute in die rb-arena. leitgeb sollte auch wieder ins DM, zusammen mit offenbacher. ich habe ja kein problem, wenn wir mit 2 DM/ZM - auch ggen kapfenberg - spielen, solange diese nicht schiemer heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2011 Tremmel Schiemer - Afolabi - Hinteregger - Ulmer/Svento Zarate - Leitgeb - Cziommer - Svento/Jantscher Bogho - Alan Wobei man Leitgeb auch auf die Bank setzen könnte. Simon war bei unseren ersten beiden Auftritten bester Mann am Platz, ich hoffe mal durch seine Rückkehr kommt wieder etwas Gefahr in die Offensive. Wir brauchen gar nicht erst versuchen das Spiel über die Flügel aufzubauen wenn in der Mitte das Kopfballungeheuer Wallner wartet. Das ist keine Kritik am Spieler, aber gegen Mannschaften die dicht hinten stehen und auf Konter lauern, und das werden die Kapfenberger, brauchen wir die Brechstange. Roman holt, entgegen meiner Erwartungen, ohnehin das Maximum aus seinem Können heraus. Es wäre ja wirklich nur zum Schmunzeln wenn durch die Notlösung Schiemer als RV plötzlich ein ordentlicher Spielaufbau stattfinden würde, aber da ist auch mehr der Wunsch Vater des Gedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Februar 2011 Ulmer würde ich nicht von Beginn an setzen. Wer weiß, was dann noch passiert, bei dem Verletzungspech was wir derzeit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2011 Wahrscheinlich gewinnt man 1:0 und alles ist wieder super, da die Austria gleichzeitig gegen Sturm verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) ich würd nicht davon ausgehen, dass das spiel stattfindet, der Kapfenberger platz dürfte ziemlich unbespielbar sein. für die Kapfenberger reichen die Rasenverhältnisse^^ (nichts gegen den KSV) bearbeitet 28. Februar 2011 von SpeedyGonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2011 Tremmel Schiemer - Afolabi - Hinteregger - Ulmer/Svento Zarate - Leitgeb - Cziommer - Svento/Jantscher Bogho - Alan Haha zwei Stürmer. Bei dem Trainer hilft kein Optimismus mehr. Der gehört ENTLASSEN. Das war eigentlich schon im Frühjahr 2010 klar und deutlich, dass sich das so entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Da in Kapfenberg eine Mischung aus Ackerlandschaft und Dauerfrostboden herrscht, wirds vermutlich abgesagt. Wenn doch gespielt wird, dann soll der Trainer seine Startformation durch das "Ene, mene, muh und draus bist du!"-Prinzip finden und einen auf Krankl machen "Burschen, geht´s aussi und mochts eicha Spü". Wäre wahrscheinlich erfolgreicher als die wirre Welt des inkorrekten und verlogenen Huubs. bearbeitet 1. März 2011 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. März 2011 Naja ich sag mal von 1:0 bis 1:1 ist alles drin... also du hoffst auch auf den großen Befreiungsschlag. Kapfenberg ist ein extrem unangenehmer Gegner. Hinten sind sie relativ kompakt und vorne dank ihrer Jungspunde immer für ein Tor gut. Deni Alar hat genauso-viele Treffer erziehlt wie ein Roman Wallner und das ist für eine Mannschaft, wie den KSV schon hoch zu bewerten. Das war's dann aber auch schon mit der Tor-Fabrik KSV. Ein souveräner Sieg muss einfach her, die Austria und Sturm nehmen sich gegenseitig Punkte weg und Rapid wird heute wohl schon in der Tabelle vorbeiziehen. Ein Punkt in Mattersburg ist Rapid zuzutrauen (ein paar wackere AuswärtsfahrerInnen werden wohl die beschwerlichen 50km fahrt auf sich nehmen) Die Anstoßzeit um 20:30 ist auch ganz toll mMn. Wer soll denn da kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. März 2011 Stevens wird in Kapfenberg auch nicht dabei sein und ich hoffe, dass es diesmal keine Anweisungen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. März 2011 http://www.redbullsfan.tv/ Übrigens wieder ein Medienbriefing um 12h30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts