Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 10/11


Recommended Posts

Tadic

:super:

Man sollte die Sache vielleicht nicht so "schwarz-weiß" sehen. Also entweder ist "der Verein deppad" weil wir zu wenig Spieler haben. Oder "der Verein gegenüber dem eigenen Land (bzw. dem Spieler asozial" weil wir ihn nicht gehen lassen.

Ich sehe es so: Wenn es dem Spieler versprochen wurde, dann sollte man es auch halten. Ich denke schon, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn ein Verein auch in schwierigen Situationen den Wünschen von Spielern entspricht. Versprechen zu brechen sollen sie von mir aus in Ried machen - aber nicht bei der Austria.

Und no offense gegenüber Dilaver - aber wenn wir seinen vorübergehenden Abgang nicht irgendwie kompensieren können, dann gute Nacht Austria Wien. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: "Das schaffen wir!".

Eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche EL-Quali wird mit Sicherheit nicht von Dilaver abhängegn, dafür ist er (noch) zu unwichtig. Vielleicht nutzt ja jemand anderer die Chance, die sich eventuell auftut. Im Idealfall sind Grünwald und Hlinka während seiner Abwesenheit druchgehend fit.

Offtopic: Geil, morgen Testmatch - und danach gehts wieder richtig los mit Fußball!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nd no offense gegenüber Dilaver - aber wenn wir seinen vorübergehenden Abgang nicht irgendwie kompensieren können, dann gute Nacht Austria Wien

sorry, aber 3 Spieler für eine Position weg (Baum, Vorisek, Dilaver) - null Spieler für diese Position gekommen. Das man Dilaver von der Qualität her kompensieren kann ist mir bewusst, nur wenn Suttner im EC im defensiven MF spielt, dann gute Nacht Austria Wien! Das ist inakzeptabel bei 15 Mio EUR Budget!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

liegt wohl daran, dass bei bayern erfolgsorientiert gearbeitet wird und nicht auf den größtmöglichen konsens hin

liegt wohl eher daran, dass die nicht öfb und liga im nacken haben. was man in den letzten tagen so gehört hat, haben die schon das eine oder andere druckmittel, welches die entscheidung in die eine oder andere richtung lenken können.

es ist die absolut richtige entscheidung dilaver zur wm zu lassen, sonst hätte man ihn für die quali auch nicht freigeben sollen. in jedem spiel welches er für die km gemacht hat, war er mmn der schlechteste am platz. wenn wir den die paar wochen nicht ersetzen können, dann können wir eh zusperren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genauso wie die Nachricht Lindner ist wieder Nr. 1! Das Grünwald im Tor keine große Nummer zu sein scheint hat man eh schon in den Tests sehen können, nur ist jetzt die Frage: WArum holt man so einen überhaupt?! Torwart war die Schwachstelle letztes Jahr, anstatt einem guten sicheren Torwart ist jetzt wieder Lindner im Goal.... und der hat leider im Frühjahr einfach gezeigt das er noch lange nicht so weit ist. Und nicht mit dem Argument kommen "wenn er nicht spielt wird er nie was", mag sein, nur auf einer derart wichtigen Position kann und darf sich ein Verein wie Austria keine Schwachstelle leisten.

hoffentlich stimmt das auch so !!! p.grünwald hat potential sich in die illustre runde von "super-transfers" zu diabang und schumacher zu gesellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche EL-Quali wird mit Sicherheit nicht von Dilaver abhängegn, dafür ist er (noch) zu unwichtig. Vielleicht nutzt ja jemand anderer die Chance, die sich eventuell auftut. Im Idealfall sind Grünwald und Hlinka während seiner Abwesenheit druchgehend fit.

wenn der Idealfall nicht eintritt werma sich trotzdem in den Allerwertesten beißen, weil wir unseren einzigen (ein wenig) BL-geprüften DM gehen haben lassen ..

laut laola möchte Daxbacher ja Suttner und Margreiter auf der DM-Position testen ...

Sutter ist mMn absolut ungeeignet für diese Positon, seine stärken liegen darin auf der Seite auf und ab zu flitzen und schöne, weite Flanken zu schlagen

Positiv zu sehen muss man seinen Hammer-Schuss sehen, den er von dieser Position aus vlt öfter benützen darf/kann

Margreiter hat, falls ich mich nicht täusche früher mal DM gespielt und könnte das denke ich auch zumindest Ersatzweise ausfüllen,

würde ihn aber lieber mit Rogulj in der Viererkette sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sorry, aber 3 Spieler für eine Position weg (Baum, Vorisek, Dilaver) - null Spieler für diese Position gekommen. Das man Dilaver von der Qualität her kompensieren kann ist mir bewusst, nur wenn Suttner im EC im defensiven MF spielt, dann gute Nacht Austria Wien! Das ist inakzeptabel bei 15 Mio EUR Budget!

du regst dich auf und weißt noch nicht einmal, ob in dieser transferperiode nicht doch noch einer kommt. und außerdem redest du immer nur über die abgänge. wir haben einen kader, der es LOCKER erlauben sollte, einen anderen spieler auf diese position "heranzuzüchten". ob der jetzt suttner, margreitter, liendl, salomon, gorgon oder lmaa heißt, ist primär egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich stimmt das auch so !!! p.grünwald hat potential sich in die illustre runde von "super-transfers" zu diabang und schumacher zu gesellen.

Das Potenzial wird er aber kaum ausschöpfen, meine ich.

Wie oft hast du ihn eigentlich gesehen? Und nicht nur bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich glaube trotzdem, dass Grünwald die Nummer 1 sein wird und wenn er sich krasse Fehler leistet dann stellt man wieder den Heinzi rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Andi Heraf hat heute mal 18 Spieler für die U20-WM nominiert, drei Plätze vorerst frei gelassen, die muss er bis 15.07. nominieren.

Dilaver ist der einzige Austrianer im Aufgebot, Rotpuller vorerst nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Potenzial wird er aber kaum ausschöpfen, meine ich.

Wie oft hast du ihn eigentlich gesehen? Und nicht nur bei der Austria.

die genaue anzahl der spiele kann ich dir nicht nennen, es waren aber mehr, als nur die spiele, seitdem er bei uns ist.

ob ein spieler vor jahren super tolle leistungen gebracht hat oder nicht, interessiert mich jetzt aktuell eigentlich nicht. es zählt die jetztige verfassung und da kam er mir unsicherer vor, als lindner. wenn ich die bisherigen auftritte im austria tor bei spielen und bei interviews als aussenstehender fan beurteilen darf, dann finde ich ihn nicht besser als lindner und auch nicht "so symphatisch".

als zweier-goalie hätte man auch arnberger installieren und sich die ablöse sparen bzw. safar verlängern können. darüber hinaus ist mir p.grünwald als mensch (die letzten interviews in tv und printmedien) eher unsympathisch. das ist eine persönliche meinung, die mir bei starken leistungen aber wurscht wäre.

ich kann´s sowieso nicht ändern, die entscheidungen treffen zum glück die trainer, denn hier kannst du´s nur falsch machen. einer wird beleidigt sein, dessen fans enttäuscht. macht der einser-goalie dann einen fehler, wird man vom "anderen lager" hören ... "na eh klar, ich hab´s ja gleich gesagt" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

hoffentlich bekommen die ex-austrianer alaba und drago die freigabe, wäre sehr wichtig.

bei alaba steht schon fest, dass er sie nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Okay, das verstehe ich grundsätzlich alles. Sympathien sind natürlich immer ungleich verteilt, und gerade bei einem offenen "Torhüterduell" gibt's diese Lagerbildung tatsächlich öfter. Meiner Meinung nach kompensiert Grünwald in Topform - die er nach jeder seriösen Meinung noch nicht erreicht hat - die Schwächen von Lindner, der schon zu massive Unsicherheiten gezeigt hat. Dass ihn ein routinierter Einsergoalie darin so einfach übertrifft, ist schwer zu glauben. Auch wenn's "nur" Wacker war - Grünwald ist auch nicht irgendein Schwammerl, das zufällig auf der Torlinie sprießt. Und gerade aufgrund Routine und Standing wäre Arnberger auch eine schlechte Wahl als "Zweier", denn damit sehe ich Lindners Status einzementiert. Grünwald hat dagegen schon einen gewissen Bonus, und wenn sich Lindner allein deshalb mehr anstrengen muss, kann es nur gut sein. Mal sehen, wer morgen - wie lange - zum Einsatz kommt. Im Prinzip ist das der erste richtige Test, und zwar für die ganze Mannschaft. Vor (ein paar?) tausend Fans im Horr spielt es sich anders als auf irgendeinem Dorfacker mit Baustellenbändern als Outlinie, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei alaba steht schon fest, dass er sie nicht bekommt.

bei dragovic auch, wie ich grade gesehen habe. stuttgart gibt aus dem trio holzhauser, aschauer und stöger auch nur letzteren frei, obwohl alle in der 2. mannschaft spielen...

schade, dass es keine abstellpflicht für diese wm gibt, fifa eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nachdem Nerlinger über Alaba gesagt hat .. einen A-Nationalspieler stellen wir nicht für die U20 WM ab,

würde mich interessieren wie es bei Top-Stars aussieht, wie etwa ein Neymar, Eden Hazard, Pato, Lukaku und wens da nicht alles noch so gibt

dürfen die spielen oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.