Finlay Mickel Postinho Geschrieben 16. November 2010 Gute Sache - hat hoffentlich Signalwirkung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. November 2010 Signalwirkung hats wohl nur, wenn ein junger gestandener Profi seinen Vertrag vorzeitig verlängert, ergo Junuzovic sich klar zur Wiener Austria bekennt oder Dragovic seinen Vertrag vorzeitig verlängert! Bei einem, der weniger als 10 Spiele gemacht hat, hat das vieles, aber sicher keine Signalwirkung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Tadic-Vertragsverlängerung geht ok, da sein Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre. Da muss man schnell sein. Hätte er sich nicht vor 2 Jahren schwer verletzt, wäre er wahrscheinlich schon früher im U21-Team gelandet. Aber wie gesagt: Seine Einstellung und sein Körper passen, wir brauchen vorne auch bullige Typen. Ich finde es von Dragovic "fair", dass er sich nach dem letzten Herbstmatch entscheidet, damit haben wir die Möglichkeit noch im Winter Geld zu verdienen wenn er sich gegen die Austria entscheiden sollte. Mehr als eine Zwischenlösung in der Innenverteidigung wäre Remo Mally von den Amateuren, obwohl ein Routinier im Sommer für die Defensive net so schlecht wäre. Immerhin sind wir hinten schon deutlich anfälliger geworden... Ich hoffe - und rechne auch damit - dass wir Schumacher im Winter anbieten werden. Er hat nun auch gegen Tadic den Kürzeren gezogen und spielt im System Daxbacher scheinbar keine Rolle mehr. Auch bei seinen wenigen Einsatzminuten zeigte er keine positiven Impulse. Ich würde Schumi auch ablösefrei hergeben um mir einfach fünf bis sechs Monate Gehalt zu sparen. Mit Linz, Jun, Tadic und mit Abstrichen Tiffner kann man ruhig in die Rückrunde gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Einserstürmer verletzen, sollte sich nicht mehr so schnell wiederholen und wenn doch, dann ist Schumacher erst recht keine Alternative - leider. Experiment gescheitert, beenden und Kohle sparen. bearbeitet 16. November 2010 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 16. November 2010 Ich hoffe - und rechne auch damit - dass wir Schumacher im Winter anbieten werden. Er hat nun auch gegen Tadic den Kürzeren gezogen und spielt im System Daxbacher scheinbar keine Rolle mehr. Auch bei seinen wenigen Einsatzminuten zeigte er keine positiven Impulse. Ich würde Schumi auch ablösefrei hergeben um mir einfach fünf bis sechs Monate Gehalt zu sparen. Mit Linz, Jun, Tadic und mit Abstrichen Tiffner kann man ruhig in die Rückrunde gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Einserstürmer verletzen, sollte sich nicht mehr so schnell wiederholen und wenn doch, dann ist Schumacher erst recht keine Alternative - leider. Experiment gescheitert, beenden und Kohle sparen. Schumachers Vertrag läuft aber leider bis 2012 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. November 2010 Ich finde es von Dragovic "fair", dass er sich nach dem letzten Herbstmatch entscheidet, damit haben wir die Möglichkeit noch im Winter Geld zu verdienen wenn er sich gegen die Austria entscheiden sollte. Mehr als eine Zwischenlösung in der Innenverteidigung wäre Remo Mally von den Amateuren. Ich hoffe - und rechne auch damit - dass wir Schumacher im Winter anbieten werden. Er hat nun auch gegen Tadic den Kürzeren gezogen und spielt im System Daxbacher scheinbar keine Rolle mehr. Auch bei seinen wenigen Einsatzminuten zeigte er keine positiven Impulse. Ich würde Schumi auch ablösefrei hergeben um mir einfach fünf bis sechs Monate Gehalt zu sparen. Mit Linz, Jun, Tadic und mit Abstrichen Tiffner kann man ruhig in die Rückrunde gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Einserstürmer verletzen sollte sich nicht mehr so schnell wiederholen und wenn doch, dann ist Schumacher erst recht keine Alternative... Amen! Sollte sich Dragovic für einen anderen Verein entscheiden, dann ist es gut, wenn er es jetzt macht! Im Winter können wir durchaus noch 1,5-2 Mio kassieren (knapp eine bekommen wir sowieso Ausbildungsentschädigung im Sommer, im Winter noch ein bissl was drauf und es würd passen!)! Ich denke auch, dass Drago so weit Veilchen ist, dass er sich klipp und klar entscheidet und somit der Austria noch Chancen gibt, dass beste draus zu machen! Die Verlängerung von Tadic war aus meiner Sicht ein klares Zeichen an Schumacher, dass er sich anderwertig umschauen soll! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. November 2010 Schumachers Vertrag läuft aber leider bis 2012 Das ist einer der Punkte, wo ich nicht wirklich verstehen kann, wie es dazu gekommen ist. Seit er bei uns ist, hat man von ihm nichts außergewöhnliches gesehen. Und obwohl er schon vor dieser Saison nicht viel gezeigt hat, wurde er bis 2012 verlängert, nur um kurz nach der Verlängerung festzustellen, daß das mit ihm nichts wird. Jetzt frage ich mich halt, ob es wirklich nicht möglich war, seine negative Entwicklung bzw. mangelhafte Einstellung bereits vor der Vertragsunterzeichnung richtig abzuschätzen. Gerade vor dem Hintergrund unserer allgemeinen finanziellen Situation und in Gedenken des mittlerweile zum Glück beendeten Momo-Abenteuers hätte ein weiterer Vollflop im Angriff nun wirklich nicht sein müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. November 2010 Mal eine andere Frage: Heißt ja immer mim William Hill kann man ned gut verhandeln, weil wir ja auch bet-at-home im Sponsorpool haben und die da vielleicht eine Klausel haben, nun hab ich mir beim letzten Heimspiel mal die Bandenwerbung angesehen, da hatten wir auch desöfteren Admiral durchlaufen, da kanns also mit der Exklusivität ja nicht so weit her sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Die Verlängerung von Tadic war aus meiner Sicht ein klares Zeichen an Schumacher, dass er sich anderwertig umschauen soll! ich persönlich hoffe wieder nicht, dass bei unseren sportlichen bossen wie bei vielen fans gilt: stürmer=stürmer. Tadic mag als "bullig" durchgehen, ist aber nicht nur 15(!)kg leichter als Schumi, sondern auch 15(!)cm kleiner. mMn passt der turm Schumacher mit Linz einfach nicht zusammen, bzw. erscheint es mehr als schwierig, die beiden in ein system zu integrieren. ob Schumacher davon abgesehen eine gute alternative ist, ist gar nicht so leicht festzustellen. einen spielrhythmus bekommt er ja nie, stattdessen vernichtende kritiken, weil er nicht flink auf den beinen ist und aus dem mittelfeld kommend spiele herumreisst. es ist logisch, dass er derzeit(?) nicht zum zug kommt, trotzdem sollte man die rahmenbedingungen behirnen. Tadic passt als zweiter stürmer ins system und bekommt daher zurecht seine einsätze. wie stark er (schon) ist, kann man erst nach einiger zeit halbwegs beurteilen. bei Schumacher sehe ich aktuell nicht sehr viel licht, von den voraussetzungen ist er aber trotzdem kein schlechter. körperlich dermaßen kräftige stürmer sind meistens technisch schwach entwickelt, das trifft auf Schumi nicht zu. nur wird er bei uns kaum so eingesetzt, wie es bei stürmern seiner statur grundsätzlich sonst der fall ist. für schnelles kombinationsspiel braucht man keine 90kg- wenn dann noch die position des mittelstürmers vergeben ist, ist die sinvolle einsetzbarkeit begrenzt. bearbeitet 16. November 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. November 2010 Das ist einer der Punkte, wo ich nicht wirklich verstehen kann, wie es dazu gekommen ist. Seit er bei uns ist, hat man von ihm nichts außergewöhnliches gesehen. Und obwohl er schon vor dieser Saison nicht viel gezeigt hat, wurde er bis 2012 verlängert, nur um kurz nach der Verlängerung festzustellen, daß das mit ihm nichts wird. Jetzt frage ich mich halt, ob es wirklich nicht möglich war, seine negative Entwicklung bzw. mangelhafte Einstellung bereits vor der Vertragsunterzeichnung richtig abzuschätzen. Das sind halt auch die Risiken, die man mit längerfristiger Planung eingehen muss. Als man sich im Frühjahr entschloss, Schumi zu behalten, hatte er gerade ein paar gute Spiele und eine Aufwärtstendenz war da. Dass man zeitgleich auch mit Linz verlängert hat, irritiert zwar ein wenig, aber für mich widerspiegelt das eben eine gewisse Vorsicht. Wenn Linz länger ausfallen würde, wäre wahrscheinlich Schumacher der erste logische Ersatz, das musste man einkalkulieren. Dann wäre es vielleicht sogar zu einem "Rollentausch" Jun-Schumi gekommen, d.h. Schumacher wäre Assistent und Jun macht die Goals. (Halt ich für unwahrscheinlich, aber denkbar wärs.) Und zu guter Letzt wird Schumacher vermutlich erträglich viel verdienen. Als Starspieler war er nie vorgesehen. Mal eine andere Frage: Heißt ja immer mim William Hill kann man ned gut verhandeln, weil wir ja auch bet-at-home im Sponsorpool haben und die da vielleicht eine Klausel haben, nun hab ich mir beim letzten Heimspiel mal die Bandenwerbung angesehen, da hatten wir auch desöfteren Admiral durchlaufen, da kanns also mit der Exklusivität ja nicht so weit her sein? Mit tipp3 hat man von der BL aus noch dazu eine "hausgemachte" Konkurrenz, also wird es wohl keine Knebelverträge geben. William Hill als Bandensponsor ginge dann wahrscheinlich eh. Aber das ganze Stadion danach benennen könnte beiden Seiten nicht gefallen. WH sagt, man duldet im "eigenen" Stadion keine Konkurrenz, b-a-h sagt: wir kündigen euch den Vertrag. Wenn man die Generali nimmt, hat man weniger Scherereien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2010 ich persönlich hoffe wieder nicht, dass bei unseren sportlichen bossen wie bei vielen fans gilt: stürmer=stürmer. Tadic mag als "bullig" durchgehen, ist aber nicht nur 15(!)kg leichter als Schumi, sondern auch 15(!)cm kleiner. mMn passt der turm Schumacher mit Linz einfach nicht zusammen, bzw. erscheint es mehr als schwierig, die beiden in ein system zu integrieren. ob Schumacher davon abgesehen eine gute alternative ist, ist gar nicht so leicht festzustellen. einen spielrhythmus bekommt er ja nie, stattdessen vernichtende kritiken, weil er nicht flink auf den beinen ist und aus dem mittelfeld kommend spiele herumreisst. es ist logisch, dass er derzeit(?) nicht zum zug kommt, trotzdem sollte man die rahmenbedingungen behirnen. Tadic passt als zweiter stürmer ins system und bekommt daher zurecht seine einsätze. wie stark er (schon) ist, kann man erst nach einiger zeit halbwegs beurteilen. bei Schumacher sehe ich aktuell nicht sehr viel licht, von den voraussetzungen ist er aber trotzdem kein schlechter. körperlich dermaßen kräftige stürmer sind meistens technisch schwach entwickelt, das trifft auf Schumi nicht zu. nur wird er bei uns kaum so eingesetzt, wie es bei stürmern seiner statur grundsätzlich sonst der fall ist. für schnelles kombinationsspiel braucht man keine 90kg- wenn dann noch die position des mittelstürmers vergeben ist, ist die sinvolle einsetzbarkeit begrenzt. Er ist 15kg leichter, 15cm kleiner und schießt 100% mehr Tore....klarer gehts nimma 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. November 2010 Also ich hätt dem Tadic gleich mal einen 3+1 Vertrag gegeben anstatt 2+1. Hätt sicher ned geschadet für die Austria. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Also ich hätt dem Tadic gleich mal einen 3+1 Vertrag gegeben anstatt 2+1. Hätt sicher ned geschadet für die Austria. Vielleicht wollt er ned so lang, hängt nicht immer nur an der Austria und 2+1 halt ich für ok, der hat jetzt mal 3-4 Partien, vielleicht verschwindet er wieder in der Versenkung und dann hast ihn 3 Jahre an der Backe... bearbeitet 16. November 2010 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. November 2010 Vielleicht wollt er ned so lang, hängt nicht immer nur an der Austria und 2+1 halt ich für ok, der hat jetzt mal 3-4 Partien, vielleicht verschwindet er wieder in der Versenkung und dann hast ihn 3 Jahre an der Backe... Natürlich hat er erst eine handvoll Spiele auf dem Buckel und ich bin eigentlich eher skeptisch ob er wirklich mal einer wird den man "ernsthaft gewinnbringend verkaufen kann". Wahrscheinlich wird er ein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker aber trotzdem wären halt 3+1 mMn sinnvoller den das er was werden könnte hat er mMn schon gezeigt. Aber natürlich hast auch recht mit der Meinung ob er das überhaupt wollte. Aber es mMn in den letzten Jahren zu erkennen das max. Verträge 2+1 ausverhandelt werden. Warum ein Dragovic damals, als man nach ein paar Bundesligaspielen gesehen hat der Bursche is des IV-Talent schlechthin in Österreich, nur um lediglich 1 Jahr verlängert wurde hab ich vom ersten Tag an bis heute ned verstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 16. November 2010 Die Vertragsverlängerung von Tadic ist natürlich sehr positiv. Das er was kann, konnte man ja schon sehen. Ob er uns langfristig weiterhelfen wird, wird sich mit der Zeit zeigen. Das er mit seinen 20 Jahren und einer Handvoll Bundesligapartien noch nicht wirklich Erfahrung hat ist ja auch klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2010 das problem ist ja auch das die austria nicht unbedingt finanziell auf rosen gebetet ist und v.a. auch keine langfristigen sponsorverträge abgeschlossen hat (abschließen konnte) - und das problem ist das gehälter in spielerverträgen (v.a. bei jungen) ja in der regel eher exponentiell ansteigen, und es dann einfach längerfristig durchaus eine bürde sein kann, v.a. wenn sich der spieler nicht wirklich wie erwartet entwickelt. auch wenn ich bei tadic diese sorge nicht habe, ausserdem ist er dann nicht mehr so jung (hat ja aufgrund seiner verletzung auch etwas zeit verloren)... also 2+1 ist schon ganz ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts