Recommended Posts

ASB-Messias

Natürlich ist es weit weniger schlimm, wenn "nur" das Stadion einen Sponsornamen erhält und nicht auch gleich der Verein, aber mich kotzt diese immer stärker zunehmde VErmarktung im Fußball einfach an. Die Spieler laufen mittlerweile als lebende Litfaßsäulen durch die Gegend, im Stadion trägt mittlerweile eh schon fast alles einen Sponsornamen (sogar der Matchball wird vielerorts schon von irgendeiner Firma gesponsert :glubsch: ), da brauch ich ned auch noch, dass das Stadion selbst einen Sponsornamen trägt.

bis jetzt hat sich aber keiner über den rießigen Nike Football Schriftzug auf der OST im ASB aufgeregt. Ohne Vermarktung geht halt heute nichts mehr.

Natürlich ist es nicht schön überall Werbung und Sponsoren rumhängen zu sehen aber andererseits kann man um das Geld wieder Spieler einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

PS: es schei´ßt sich ja auch keiner an wenn der sk puntigamer in der upc arena spielt...

meinst du das schwarzenegger-stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht änderns bissl was am Design?! :ratlos:

glaube eher an eine Providerumstellung

meinst du das schwarzenegger-stadion?

heißt soweit ich weiß nicht mehr so. Graz war erbost weil unser Arnie jemanden hat grillen lassen. Wurde dann wieder umbenannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

heißt soweit ich weiß nicht mehr so. Graz war erbost weil unser Arnie jemanden hat grillen lassen. Wurde dann wieder umbenannt.

Zuerst gabs Aufregungen, weil Arnie ein Todesurteil nicht aufheben wollte (warum auch, wenn sich ein paar Grazer Kasperln alterieren?). Später hat er dann die Grazer Ehrenbürgerschaft zurückgelegt und die weitere Verwendung seines Namens für das Stadion untersagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äpfel - Birnen :betrunken:

Jetzt stell dir mal vor die HoWa heißt irgendwann: "Frag doch den Inder-Arena"

Also ich bin auch für Traditionen. Ich wär sogar dagegen, wenn man das Stadion "McMoarlie-Arena" umtaufen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Jetzt stell dir mal vor die HoWa heißt irgendwann: "Frag doch den Inder-Arena"

Also ich bin auch für Traditionen. Ich wär sogar dagegen, wenn man das Stadion "McMoarlie-Arena" umtaufen würde..

Ich bin auch für Tradition, aber der Name "Franz Horr" hat nichts mit Tradition zu tun, sonder nur mit der Gewohnheit das es eben so heisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich bin auch für Tradition, aber der Name "Franz Horr" hat nichts mit Tradition zu tun, sonder nur mit der Gewohnheit das es eben so heisst.

So ist es...

Man sollte endlich Milka als Sponsor ins Boot holen!!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zuerst gabs Aufregungen, weil Arnie ein Todesurteil nicht aufheben wollte (warum auch, wenn sich ein paar Grazer Kasperln alterieren?). Später hat er dann die Grazer Ehrenbürgerschaft zurückgelegt und die weitere Verwendung seines Namens für das Stadion untersagt.

stimmt genau. so war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Apropos Tradition, den namen zu verkaufen hatte bei der Austria auch 'Traditon', und für mich war zB das Memphis logo kein problem, das war für mich irgendwo teil der identität, als ich anfing mich für Fußball zu interessieren (und ich war,bin Nichtraucher ;)

Und nicht zu vergessen, dass die Austria überhaupt der erste Klub war, der Produktwerbung auf den Trikots gemacht hat. Nämlich das Bierglas für Schwechater. Eingeführt vom legendär verehrten Joschi Walter, der mit diesen Ansätzen einen sehenswerten Aufstieg der Austria eingeleitet hat, auf Basis von geldgenerierenden Methoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten