Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Silver Torah

Die aktuelle Torschützenliste, was fällt euch auf?

5

Jonathan Soriano Salzburg

3

Rene Gartler Ried

Philipp Hosiner Admira

Rubin Okotie Sturm Graz

2

Terrence Boyd Rapid

Roman Kienast Austria

Ilco Naumoski Mattersburg

Issiaka Ouedraogo Admira

Richard Sukuta-Pasu Sturm

Ich sag's euch - das sind nur Stürmer. Nicht so wie im Vorjahr, wo ein Jantscher Torschützenkönig werden konnte. Heuer muss man wohl sicher mindestens 22-23 Tore machen, um sich die Krone zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am wichtigsten wäre wenn die trainer darauf setzen die spielerischen elemente im spiel nicht durch destruktive anweisungen zu unterbinden.

was mir auch wichtig wäre (vl ist das aber wiederum zu viel verlangt) ist das teampressing. ich finde das ist auch noch sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man sieht halt bei den teams viel mehr offensive. Hyballa statt Foda, Stöger statt Vastic, etc.

und ganz ehrlich, es tut gut, wieder mehr treffer zu sehen, auch die Erste Liga macht richtig spaß mit so vielen toren. ich hoffe nur, wir erleben im winter nicht wieder so einen einbruch. die torschützenliste gefällt mir auch gut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei Rapid sehe ich da viel Potential, auch wenns Derby scheiße war - Burgstaller wird endlich die Verstärkung, die er sein sollte, Alar auch sehr versatil einsetzbar, die Bank bringt auch schon mehr. Würde mich nicht wunder, wenn man sich in einen Rausch spielt und Meister wird - außer die Bullen starten nochmal durch. Auch bei den Veilchen sehe ich Potential.

man schlägt die Düdelis, weil dessen Tormann ein kapitalen Eigenfehler macht, vorher hatte man auch keine Torchance, eine klassische 0:0 partie und schon sind die letzten zwei Katasrophenleistungen vergessen und man ist Topfavorit auf den Meister. :lol: Und bzgl Burgstaller: eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer, die letzten Spiele von ihm kannst du nicht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht halt bei den teams viel mehr offensive. Hyballa statt Foda, Stöger statt Vastic, etc.

und ganz ehrlich, es tut gut, wieder mehr treffer zu sehen, auch die Erste Liga macht richtig spaß mit so vielen toren. ich hoffe nur, wir erleben im winter nicht wieder so einen einbruch. die torschützenliste gefällt mir auch gut.

es zeigt zumindest dass die wenigen tore nicht an der vermeintlich guten defensive festzuhalten waren, sondern an der mangelnden offensive und angsthasenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

man schlägt die Düdelis, weil dessen Tormann ein kapitalen Eigenfehler macht, vorher hatte man auch keine Torchance, eine klassische 0:0 partie und schon sind die letzten zwei Katasrophenleistungen vergessen und man ist Topfavorit auf den Meister. :lol: Und bzgl Burgstaller: eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer, die letzten Spiele von ihm kannst du nicht gesehen haben.

Es geht net von heute auf Morgen, das ist schon klar. Aber irgendwie muss man halt Spiele gewinnen. Und je mehr man irgendwie gewinnt, desto besser ist die Ausgangslage.

Ist doch eh klassisch, auch dem zweiten Tor Rapids ging ein krasser Fehler voraus, aber nicht so offensichtlich wie jener vorm ersten - treffen muss man halt trotzdem auch, nüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

man schlägt die Düdelis, weil dessen Tormann ein kapitalen Eigenfehler macht, vorher hatte man auch keine Torchance, eine klassische 0:0 partie und schon sind die letzten zwei Katasrophenleistungen vergessen und man ist Topfavorit auf den Meister. :lol: Und bzgl Burgstaller: eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer, die letzten Spiele von ihm kannst du nicht gesehen haben.

Auswärts in Salzburg musst erst mal gewinnen. Wann haben die überhaupt in der Liga das letzte Mal verloren? Muss auch schon länger her sein. Ich finde, Rapid hat verdient gewonnen, eine klassische 0:0 Partie war das nicht. Stangenschüsse waren wieder dabei und so hat man sich auch ein paar gute Aktionen rausspielen können.

Europacup ist ein eigenes Kapitel, das bewert ich da nicht, da zählt nur der Aufstieg und das ist uns geglückt. Derby war scheisse, darüber braucht man nicht diskutieren. Topfavorit auf den Titel bleibt aber weiter Salzburg, aber man hat gesehen, dass sie auch heuer keine Übermannschaft beisammen haben. (nach Düdelingen ist mir da schon der Verdacht aufgekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Auswärts in Salzburg musst erst mal gewinnen. Wann haben die überhaupt in der Liga das letzte Mal verloren? Muss auch schon länger her sein. Ich finde, Rapid hat verdient gewonnen, eine klassische 0:0 Partie war das nicht. Stangenschüsse waren wieder dabei und so hat man sich auch ein paar gute Aktionen rausspielen können.

Das Derby war natürlich eine dumme Sache, aber im Grunde beeindruckt mich v.a. Sonnleitner im Verbund mit Gerson. Mit zwei echten Abwehrspielern (Auch wenn Schimpl auf die 6 gehört mmn) ist man da hinten schon kompakt. Die Niederlage gegen die Austria und der Elfer gehen halt auf Kulos Kappe, das war dann nix gruppentaktisches mehr, sondern Blödheit.

Es steht und fällt das Rapid-System derzeit halt, ob die Spieler hinter Boyd in die Räume gehen, bzw. in die richtigen. Dann sieht das sehr gut aus, Standards immer gefährlic und im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Mannschaften echt durchdacht - ihr kennt meine Einstellung zur Rapid, aber die entwickeln sich brauchbar, auch wenn Schöttel immer verdattert wirkt.

€: Kulo halt fehleranfällig...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Abwehrreichen stehen bei weitem nicht mehr so tief, als noch letzte Saison. Das zieht sich durch die Bank bei den Klubs. Verschossen wird dennoch genug ;)

Salzburg hatte gestern ein ähnliches Problem als Rapid im Derby. Nicht alle Spieler gingen jeden Weg und der Gegner stand kompakt. Solche Tage kommen vor, dennoch muss man Rapid erstmal 3:0 und Salzburg 2:0 in deren Wohnzimmer schlagen.

Spiele sind durch die Bank interessant anzusehen und das wird sich hoffentlich auch in den Zuschauerzahlen widerspiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts in Salzburg musst erst mal gewinnen. Wann haben die überhaupt in der Liga das letzte Mal verloren? Muss auch schon länger her sein. Ich finde, Rapid hat verdient gewonnen, eine klassische 0:0 Partie war das nicht. Stangenschüsse waren wieder dabei und so hat man sich auch ein paar gute Aktionen rausspielen können.

so ein schlechtes Salzburg hat es noch nie in der RB Ära gegeben. Da spielen Leute wie Illsanker (dank dem Papa wohl), die schon bei Mattersburg nicht wirklich herausgestochen haben. Dann ein neuer Trainer, der das 1x1 gegen Rapid nicht checkt, soviel Freiheiten wie gestern bekommt ein Hofmann nicht mal im Cup gg die eigenen Amateure. Die werden noch öfter heuer zu Hause verlieren. Solllte Rapid demnächst gegen Sturm gewinnen, würde es mich sehr überraschen, für mich ist Rapid mit diesem Mf kein Meisterschaftsanwärter. Da täuscht auch kein Sieg gegen desaströse Bullen hinweg. Aber ja mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Da spielen Leute wie Illsanker (dank dem Papa wohl), die schon bei Mattersburg nicht wirklich herausgestochen haben.

Schwachsinn, Ilse war letztes Jahr der stärkste Zweikämpfer, du hast manchaml echt Lücken, sagst du Leitgeb, ok, aber Stefan ist echt was wert. Braucht halt einen Gestalter neben sich und nicht "Ich renn 20 Minuten ohne abzuspielen und sehe Löcher nicht"-Leitgeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, Ilse war letztes Jahr der stärkste Zweikämpfer, du hast manchaml echt Lücken, sagst du Leitgeb, ok, aber Stefan ist echt was wert. Braucht halt einen Gestalter neben sich und nicht "Ich renn 20 Minuten ohne abzuspielen und sehe Löcher nicht"-Leitgeb

wo bitte hat Illsanker groß überzeugt. Zeig mir die Statistik bitte. Und das Kompliment mit den Lücken geb ich gerne zurück, wird schwierig für RBS heuer noch den 3 CL Gruppenplatz zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Derby war natürlich eine dumme Sache, aber im Grunde beeindruckt mich v.a. Sonnleitner im Verbund mit Gerson. Mit zwei echten Abwehrspielern (Auch wenn Schimpl auf die 6 gehört mmn) ist man da hinten schon kompakt. Die Niederlage gegen die Austria und der Elfer gehen halt auf Kulos Kappe, das war dann nix gruppentaktisches mehr, sondern Blödheit.

Schimpelsberger ist offensiv bis jetzt kaum großartig in Erscheinung getreten. Sein Passspiel ist auch noch sehr ausbaufähig. Der hat auf der 6er Position nix verloren.

so ein schlechtes Salzburg hat es noch nie in der RB Ära gegeben. Da spielen Leute wie Illsanker (dank dem Papa wohl), die schon bei Mattersburg nicht wirklich herausgestochen haben. Dann ein neuer Trainer, der das 1x1 gegen Rapid nicht checkt, soviel Freiheiten wie gestern bekommt ein Hofmann nicht mal im Cup gg die eigenen Amateure. Die werden noch öfter heuer zu Hause verlieren. Solllte Rapid demnächst gegen Sturm gewinnen, würde es mich sehr überraschen, für mich ist Rapid mit diesem Mf kein Meisterschaftsanwärter. Da täuscht auch kein Sieg gegen desaströse Bullen hinweg. Aber ja mal abwarten.

Für mich ist Rapid auch kein Titelanwärter (Stand heute), Europacupplatz wirds wieder werden. Mir gings eher darum, dass das gestern für mich keine 0:0 Partie war, sondern das wir ganz gut gespielt haben. Klar war Red Bull auch recht harmlos, trotzdem haben wir da verdient gewonnen.

Aber wenn für dich Red Bull Salzburg schwach ist und Rapid für den Titel nicht in Frage kommt, wer wird dann Meister?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.