rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) genau, wäre gestern 2h früher angekickt worden (stichwort sonntag früher nachmittag), wäre alles ganz anders gewesen... naja der Punkt geht an dich... ich dachte aber generell an Spieltagen an Sonntagen, was angesichts dessen, das bald eh die halbe Liga im EC spielt (spielen könnte) de facto sein wird/kann. das argument war aus meiner emotion heraus.. es geht mir einfach darum, dass man sich mal langsam gedanken machen könnte, wie man langsam wieder die kurve bekommt. wie kann es sein, dass in anderen ligen ehemalige leistungsträger die jetzt beim gegner spielen oftmals gefeiert werden, bei9 uns nicht mal mehr als Mensch bezeichnet werden... das ist einfach so ...tut mir Leid, sinnbefreiend. Es passt einfach nicht in mein von Utopie geprägten Weltbild Ist es denn tatsächlich so abwegig sich dahingehend einmal gedanken zu machen? ad früher Sonntag-Nachmttag...jetzt weiß i wieder warum i das so geeschrieben habe, weil es so mehr oder weniger eine gute Lösung wäre für Gästefans halbwegs eine geordnete An- und Abreise zu ermöglichen, ohne dass man dann bspw. um 3 uhr früh wieder zu hause ankommt. bearbeitet 7. Mai 2012 von Breitseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Mai 2012 Die Vereine sollen gscheite Spieler kaufen, dann braucht man sich vorher nicht ansaufen um den Kick ertragen zu können. Problem gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 ... dann braucht man sich vorher nicht ansaufen um den Kick ertragen zu können. Problem gelöst. ...wie in einer intakten Beziehung eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2012 Ich verstehe nicht, wie es in anderen (zumindest mittel und westeuropäischen) Ländern funktionieren kann, dass Fans ihr Team lautstark anfeuern und nicht alle anderen bis aufs letzte verhöhnen und beschimpfen und ihre Aggressionen ausleben. bis auf England fällt mit da jetzt kein Land ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Thema Alkohol: ich seh gar ned ein, mich von jemanden bevormunden zu lassen. Ob, wann und wieviel ich trink, das entscheid schon ich. bearbeitet 7. Mai 2012 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 ja nona, dass ist eh klar.. niemand WILL sich bevormunden lassen. Man muss sich natürlich immer alles ansehen und dann muss man sagen, was kann man machen, wie kann man es machen, was greift und was greift nicht. In Fakt kannst du gerade einmal in deinen vier Wänden entscheiden, ob, wann und wieviel du was machst und nicht mal das. Weil wir in einer Gesellschaft mit gewissen Rahmenbedingungen leben. Abgesehen vom Punkt des Bevormundens, mich würde es interessieren, ob es für die meisten so ein riesiges Problem darstellen würde, nichts alkoholisches zu konsumieren? Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt herzugehen und zu sagen "ja das gehört dazu"..in gewisser Weise ja, weil es ja trotzdem immer ein Konkurrenzkampf ist und bleibt, es auch um Prestige und nebenbei auch noch ganz wenig und eher hintergründig um Geld geht. Jedenfalls wirkt vieles schon sehr aggressiv und einfach teilweise deplatziert, wenn Spieler attackiert werden usw.... Und gut, vielleicht nimmt man neben England, dass so heraussticht andere Länder nicht so wahr. Jedenfalls jeder schwärmt von dieser Fankultur, ist es dann falsch, sich davon eine Scheibe abzuschneiden? Keine Ahnung vielleicht bin ich in diesem Punkt naiv und romantisch denkend, kann aber ned aus meiner Haut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Mai 2012 wenn ich mir anschaue, in welchen situationen bei uns bereits sanel kuljic gefeiert wurde, dann lässt mich dieser pauschale rundumschlag gegen österreichische fans ziemlich kalt. ich bin für eine steigerung des niveaus immer gerne zu haben, aber ich kann auch jeden verstehen, der gestern in hütteldorf ein problem mit dem langen salzburger hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 7. Mai 2012 Die Vereine sollen gscheite Spieler kaufen, dann braucht man sich vorher nicht ansaufen um den Kick ertragen zu können. Problem gelöst. Das heißt: Wenn mir was nicht passt, habe ich das Recht zu stürmen und zu randalieren. Sind ja die anderen schuld, weil sie nicht gut genug arbeiten! Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn du den Kick deines Vereins nicht ertragen kannst, wechsle doch den Verein oder noch besser, die Sportart. Synchronschwimmen ist doch wunderschön!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2012 Betrunkene Leute sollten halt nicht ins Stadion dürfen. Das ist mWn eh in jeder Stadionordnung drin, nur wirds halt nicht kontrolliert bzw. ungenügend umgesetzt. in 90 Minuten kann man sich mit Bier eh nicht so einen reinstellen, dass man sich komplett vergisst. zum Niveau der Fans: teilweise wirklich unterirdisch. Klatschen und Schmährufe, wenn ein Spieler verletzt ist und rausgetragen wird (nicht zum Zeitschinden), wie das bei Jantscher war, sind einfach nicht in Ordnung. Ich erinnere auch an die Verletzung von Andi Weimann bei Rapid-Aston Villa, was für mich der absolute Tiefpunkt der grünen Fanszene war. So eine art Verhaltenskodex würde jeder Kurve ganz gut tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 ich finds bspw. einfach geil wenn so wie in etwa in deutschland ein ganzer fanblock ein paar neofaschistische dodeln unter den Zusehern gnadenlos auspfeiffen. oder sowas wie das: http://www.fussball-gegen-homophobie.de/...ich meine nicht schlechte Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Mai 2012 ich finds bspw. einfach geil wenn so wie in etwa in deutschland ein ganzer fanblock ein paar neofaschistische dodeln unter den Zusehern gnadenlos auspfeiffen. oder sowas wie das: http://www.fussball-...-homophobie.de/...ich meine nicht schlechte Alternativen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das eine sind interne Kurvenkonflikte, die mit Fußball nur am Rande zu tun haben; das andere sind Emotionen, die sich aus dem Verlauf einer sportlichen Begegnung her ergeben. Bei letzterem gibts natürlich auch Übertreibungen (die Weimann-Geschichte war da eine besondere Peinlichkeit) aber grundsätzlich gehört das zum Fußball dazu und macht einen Teil der Faszination des Sports aus. Das heißt: Wenn mir was nicht passt, habe ich das Recht zu stürmen und zu randalieren. Sind ja die anderen schuld, weil sie nicht gut genug arbeiten! Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn du den Kick deines Vereins nicht ertragen kannst, wechsle doch den Verein oder noch besser, die Sportart. Synchronschwimmen ist doch wunderschön!! Der Konsum von Alkohol hat ebenso wenig noch etwas mit Stürmen und Randalieren zu tun wie lautstarke Unmutsäußerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2012 Der Konsum von Alkohol hat ebenso wenig noch etwas mit Stürmen und Randalieren zu tun wie lautstarke Unmutsäußerungen. Indirekt schon, weil eben Hemmschwellen fallen und Leute als Hurensohn beschimpft werden, was man als normaler Mensch im nüchternen Zustand vielleicht nicht machen würde ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 Der Konsum von Alkohol hat ebenso wenig noch etwas mit Stürmen und Randalieren zu tun wie lautstarke Unmutsäußerungen. Ich lehne mich einmal sehr weit aus dem Fenster und behaupte es hat schon auch etwas damit zu tun. (Paradebeispiel: Hemmschwelle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Indirekt schon, weil eben Hemmschwellen fallen und Leute als Hurensohn beschimpft werden, was man als normaler Mensch im nüchternen Zustand vielleicht nicht machen würde ;-) So hab ichs nicht gemeint sondern so: Alkohol: per se harmlos Hurensohn: harmlos Randale: nicht harmlos Btw. ich war in meinem ganzen Leben vielleicht bei 2 oder 3 Spielen angetrunken (von ich weiß nicht wieviel 100 Spielen) aber geschimpft hab ich sicher öfter als 2 oder 3 mal. bearbeitet 7. Mai 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) das schimpfen ist ja eh ok.... i mein um das gehts ja ned, das ist natürlich wie gesagt, es liegt in der Natur des Menschen Ungerechtigkeit zumindest nicht "unkommentiert" stehen zu lassen. Und wie subjektiv aber auch objektiv ungerecht viele Dinge in diesem geilen Spiel sind weiß jeder zu genüge....wenn man tausend Tode stirbt, oder multiple Orgasmen..ok des geht jetz wahrs. zu weit..... aber das systematische Beschimpfen als Antrieb zu nehmen, das Verhöhnen, ja und spucken und Gewaltandrohung....die Skala schwankt von leicht bis schwer...empfinde ich persönlich als Umstände denen es doch durchaus lohnt entegegenzuwirken, in welcher direkten oder indirekten Art und Weise auch immer bearbeitet 7. Mai 2012 von Breitseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts