Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. August 2014 ist klar das man nicht mehr ausgeben soll als man hat! aber immer nur das Minimum, so kann es halt mit dem österreichischen Fußball nicht bergauf gehen! Ich glaub kaum das irgendein Verein nicht alles ausgibt was er hat!? Was genau willst uns dann damit sagen Man kann halt nur die Summe X ausgeben, und wenn die Summe X nicht für mehr reicht, dann ist das eben so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 5. August 2014 Meine Meinung dazu? Wenn wir nicht mehr Städte haben bzw. Austria Slazburg, LASK, FCW und GAK nicht in de rlage sind finanziell bzw. sportlich nach oben zu kommen, können doch die Dörfer nix dafür. Egal, denke das die selben 1-3 Teams um den titel spielen und die selben 2-3 Teams um den Absteig. Teams wie SV Ried, sind dann halt "Platzhalter" dazwischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 5. August 2014 Egal, denke das die selben 1-3 Teams um den titel spielen und die selben 2-3 Teams um den Absteig. Gibts in jeder kleinen Liga, auch in den Großen, wir sollte mal der Realität ins Augen sehen und den Vereinen die wirtschaftlich gesund und auch noch sportlich Gück haben die Hand reichen. Und das Gejammere nach ehemaligen super Vereinen der Bundesliga ist sowieso unerträglich. Kommt immer darauf an welcher Bundesligageneration man angehört weiß man es wird in Österreich immer ein Kommen und Gehen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. August 2014 ist klar das man nicht mehr ausgeben soll als man hat! aber immer nur das Minimum, so kann es halt mit dem österreichischen Fußball nicht bergauf gehen! und, wie soll es sonst kontinuierlich bergauf gehen? ich kann auch nicht monatlich 400€ ausgeben und nur 350€ zur Verfügung haben. Die Bank und Wirtschaft wird es zwar freuen, aber am Ende habe ich einen netten Batzen Schulden. Und, der materielle Vermögensstand (eingekaufte Möbel, Eletronikartikel) wird sich wieder verringen. Es kann eigentlich nur mit langsamen Wachstum bergauf gehen und gerade, dass man aus den ersten Konkursen nichts gelernt hat, ist das Problem. Dadurch, dass es immer wieder probiert wurde, hat man eine kontinuierliche Entwicklung teilweise aufgehalten. Wieso musste ein GAK innerhalb von zwei Jahren von der RL wieder in die Erste Liga...wieso hat man nicht das Projekt auf mehrere Jahre ausgelegt? Einerseits hätte man sicherlich heuer einen spannenden Dreikampf zwischen GAK, LASK und Pasching erlebt, anderseits in ein paar Jahren wieder einen zuschauerstarken Verein in der zweiten Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 5. August 2014 Ich gebs mal hier rein: Strategien der Feldherren (Sportzeitung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. August 2014 2!! Absteiger von einer Zehnerliga ist ja auch ein Witz! Gibts sich nur bei uns oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 5. August 2014 2!! Absteiger von einer Zehnerliga ist ja auch ein Witz! Gibts sich nur bei uns oder?warum? Wäre eh super!!!Oder der 9. zumindest Relegation. Machts wenigstens spannend. Einen Vollausfall gibts fast jedes Jahr, da passts schon, wenn sich mehr Vereine Sorgen machen müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. August 2014 this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 6. August 2014 warum? Wäre eh super!!! Oder der 9. zumindest Relegation. Machts wenigstens spannend. Einen Vollausfall gibts fast jedes Jahr, da passts schon, wenn sich mehr Vereine Sorgen machen müssen! Relegation - ja! 2 fixabsteiger in der HfML sind schon happig.. aber dies wurde ja wegen der Relegation eingeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Wieso musste ein GAK innerhalb von zwei Jahren von der RL wieder in die Erste Liga...wieso hat man nicht das Projekt auf mehrere Jahre ausgelegt? Einerseits hätte man sicherlich heuer einen spannenden Dreikampf zwischen GAK, LASK und Pasching erlebt, anderseits in ein paar Jahren wieder einen zuschauerstarken Verein in der zweiten Liga. Und selbst wenn wir erst nach 10 Jahren aufgestiegen wären, spätestens nach 2 Jahren wären wir schon wieder pleite gewesen. Da gab es so viele Hintermänner im Verein die Jahr für Jahr einen unfassbaren schaden angerichtet haben. Dann kam auch noch die ganze Geschichte mit dem Trainingszentrum und diversen Altlasten dazu. Der Neuanfang wäre schon 2007 bitter nötig gewesen, nur damals hätte man halt schon in der Landesliga anfangen dürfen nicht so wie jetzt in der 8. Liga. bearbeitet 6. August 2014 von 1902Style 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. August 2014 bestätigt meine fachkenntnis obwohl hosiner es dann doch etwas zu relativieren versucht: LAOLA1: Und welche Eindrücke hast du von deinem neuen Arbeitgeber gesammelt? Hosiner: Es sind nur positive Eindrücke. Es ist sehr viel Qualität in der Mannschaft und eine große Steigerung zur Wiener Austria. Ich möchte den österreichischen Fußball nicht schlecht reden, aber der Unterschied ist enorm. Hier sind alle technisch versiert, ballsicher und schnell. Es wird ähnlich wie in Deutschland auf viel Ballbesitz gespielt, dabei werden relativ wenige Bälle verloren. Wobei ich sagen muss, dass in Österreich das Tempo im Match durchaus mithalten kann. Der Trainer ist jedenfalls zufrieden, wie ich mich eingelebt und eingefügt habe. Er gibt mir die Zeit, die ich brauche, sagt immer wieder, dass ich mir keinen Stress machen soll. Er weiß von meinen Stärken, hat diese ansatzweise im Training und in den Testspielen schon gesehen. Ich fühle mich auch wohl. Es ist schon in Österreich schwierig, wenn man den Verein wechselt. Hier ist es bedingt durch die Sprachbarrieren noch einmal schwieriger. Ich muss meine Mitspieler erst richtig kennenlernen. Ihre Laufwege, ihren Spielstil, wer den Pass in die Tiefe spielen kann. Auch das war zu Beginn natürlich eine Umstellung, aber mittlerweile habe ich mich gut darauf eingestellt. Es wird von Tag zu Tag besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. August 2014 Nonanet, der Okotie hat auch gemeint, dass die dänische Liga stärker ist als die österreichische. Zickler hat seinerzeit auch den öster. Fußball dauerhaft stark geredet. Kein Neuling wird seinen neuen Verein und die neue Liga anpatzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 6. August 2014 Gibt aber auch genug die sagen wir in Österreich neigen dazu uns immer kleiner zu machen als wir sind - wahrscheinlich auch deshalb weil die meisten unter internationalem Fußball in erster Linie den Deutschen vor Augen haben. Und wenn man sich stets mit dem bevölkerungsreichstem und wirtschaftlich stärkstem Land Europas vergleicht muss man auch Komplexe kriegen. Klar unsere Liga ist nicht Top wie England, Spanien oder Deutschland, wir sind auch nicht in der 2. Reihe wie Italien, Frankreich, die Niederlande, Portugal, Russland oder die Türkei aber den Vergleich mit Ländern wie der Schweiz, Belgien oder Griechenland brauchen wir mittlerweile auch nicht mehr scheuen. Sprich die Liga zählt zu den Top 15 Europas, ich würde viel dafür geben wenn auch das Nationalteam unter den besten 15 Europas wäre, aber da ist ja im Moment nicht einmal gesichert dass wir zur besseren Hälfte gehören. Zur Ergänzung, Top 15 sind wir nur sportlich, was die Infrastruktur betrifft wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2014 bestätigt meine fachkenntnis obwohl hosiner es dann doch etwas zu relativieren versucht: die französische Liga ist derzeit unter den besten 6 Ligen in Europa. da erwarte ich mir auch, dass die Liga klar besser ist als unsere. interessant wären Vergleiche (möglichst objektiv) mit den Ligen in Tschechien, Griechenland, Dänemark, Schweiz, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 6. August 2014 die französische Liga ist derzeit unter den besten 6 Ligen in Europa. da erwarte ich mir auch, dass die Liga klar besser ist als unsere. interessant wären Vergleiche (möglichst objektiv) mit den Ligen in Tschechien, Griechenland, Dänemark, Schweiz, usw. Hast eh immer wieder im EC. Salzburg braucht sich weder vor Prag, Piräus, Kopenhagen oder Basel (GG) verstecken, die anderen sind Außenseiter mit Chancen gegen deren absolute Topteams, genauso wie im umgekehrten Fall. Rapid gegen Zürich oder Austria - Liberec werden Duelle auf Augenhöhe sein. Um das Niveau wirklich vergleichen zu können wären aber auch internationale Pflichtspiele zwischen Admira und Sion oder Neustadt und Olmütz interessant, ich glaub nämlich - ohne profundes Wissen - dass bei uns das Gefälle niedriger ist als anderswo, sprich Innsbruck in der Schweiz wohl nicht abgestiegen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts