Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

:facepalm:

Was willst? Kann ich ja nix dafür, dass es so ist. Ried ist prinzipiell mit einem X gegen RBS sehr zufrieden, Salzburg kann das umgekehrt mit diesem Kader natürlich nicht sein. Also müssens das Spiel machen, sonst gehts oft 0-0 aus. Is ja kein Vorwurf an die kleinen Teams, ist ja nur legitim das so zu machen, weil anders hast gegen die finanzielle Übermacht von RBS, Rapid und Austria eh keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was willst? Kann ich ja nix dafür, dass es so ist. Ried ist prinzipiell mit einem X gegen RBS sehr zufrieden, Salzburg kann das umgekehrt mit diesem Kader natürlich nicht sein. Also müssens das Spiel machen, sonst gehts oft 0-0 aus. Is ja kein Vorwurf an die kleinen Teams, ist ja nur legitim das so zu machen, weil anders hast gegen die finanzielle Übermacht von RBS, Rapid und Austria eh keine Chance.

interessant, was du als rapidler über die erwartungshaltungen von ried und salzburg weißt.

ja, wir haben eine solide defensive, welche sich anscheinend nicht alle großen mannschaften in österreich leisten können. nur weil man hinten nicht offen wie ein scheunentor ist, heißt das aber nicht, dass man sich aufs kontern spezialisiert, was ist denn das für ein schwachsinniges argument. mit diesem vorwurf könnte man ja jede erfolgreiche mannschaft konfrontieren.

schau dir einfach die jeweils letzten auftritte von ried in hütteldorf und salzburg nochmals an; wenn du dann immer noch glaubst, dass wir fürs spiel nichts machen, dann sag's mir, dann kann ich mir die diskussion sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ried wird nie im geld schwimmen, daher werden sie immer um die mittleren tabellenplätze kämpfen mit ihrem defensiv konzept. natürlich absolut berechtigt dass sie ihre spielweise so anlegen, aber dieses destruktive gekicke ist absolut uninteressant zum anschauen und mmn auch nicht wirklich auf hohem niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, wie schwach muss dann erst deutschlan sein, wo nach 14 runden ein ähnliches bild an der tabellenspitze zu sehen ist...

Die serie A ist ja auch so was von schwach:

Juve 25

Milan 24

Udine 24

Lazio 22

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

interessant, was du als rapidler über die erwartungshaltungen von ried und salzburg weißt.

Ok, glaubst du, dass Mateschitz, Moniz und Co. wirklich damit zufrieden sind gegen Ried unentschieden zu spielen?

ja, wir haben eine solide defensive, welche sich anscheinend nicht alle großen mannschaften in österreich leisten können. nur weil man hinten nicht offen wie ein scheunentor ist, heißt das aber nicht, dass man sich aufs kontern spezialisiert, was ist denn das für ein schwachsinniges argument. mit diesem vorwurf könnte man ja jede erfolgreiche mannschaft konfrontieren.

Ob die Defensive solide steht hängt aber auch von der Spielanlage ab. Bei gleichem Spielermaterial, wird die defensiv eingestellte Mannschaft weniger Gegentore bekommen als die offensive, soviel sollte einleuchtend sein. Die Frage ist dann eben immer, ob die Offensive dieses Manko ausgleichen kann und vorne mehr Tore schießt als man hinten kassiert. Bei uns ist das halt oft genug nicht der Fall, ändert aber nix an der grundsätzlichen Spielausrichtung.

schau dir einfach die jeweils letzten auftritte von ried in hütteldorf und salzburg nochmals an; wenn du dann immer noch glaubst, dass wir fürs spiel nichts machen, dann sag's mir, dann kann ich mir die diskussion sparen.

Ich kann jetzt nur die Rapid-Partien bewerten (würde mich aber überraschend wenns bei Salzburg entscheidend anders wäre), und da hat Rapid sicher immer, wie man so schön sagt, "mehr vom Spiel" gehabt (Ballbesitz usw...). Das heißt nicht, dass Rapid jedes Spiel hätte gewinnen müssen, denn wenn man es trotz Feldüberlegenheit nicht schafft richtige Torchancen herauszuspielen dann hat man es nicht unbedingt verdient solche Spiele zu gewinnen, aber dass selbiges nicht gelingt hängt eben mit der defensiven Spielweise von Ried zusammen wo die Räume dann extrem eng werden.

Und dass Ried "nichts" fürs Spiel macht ist vielleicht übertrieben (klar stellt man sich nicht so total hinten rein wie z.B. Mattersburg oder auch Sturm dann gestern in Unterzahl um mal ein konkretes Beispiel zu nennen), aber eine offensive Spielausrichtung bei der man "auf Sieg" spielt schaut für mich anders aus. Wie gesagt, vollkommen legitim und man wäre auch blöd wenn man da mitspielt und ins offene Messer rennt, aber nur weil das System ganz gut funktioniert sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, dass man spielerisch schon auf Augenhöhe mit den Top-Teams ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich kann jetzt nur die Rapid-Partien bewerten (würde mich aber überraschend wenns bei Salzburg entscheidend anders wäre), und da hat Rapid sicher immer, wie man so schön sagt, "mehr vom Spiel" gehabt (Ballbesitz usw...). Das heißt nicht, dass Rapid jedes Spiel hätte gewinnen müssen, denn wenn man es trotz Feldüberlegenheit nicht schafft richtige Torchancen herauszuspielen dann hat man es nicht unbedingt verdient solche Spiele zu gewinnen, aber dass selbiges nicht gelingt hängt eben mit der defensiven Spielweise von Ried zusammen wo die Räume dann extrem eng werden.

Und dass Ried "nichts" fürs Spiel macht ist vielleicht übertrieben (klar stellt man sich nicht so total hinten rein wie z.B. Mattersburg oder auch Sturm dann gestern in Unterzahl um mal ein konkretes Beispiel zu nennen), aber eine offensive Spielausrichtung bei der man "auf Sieg" spielt schaut für mich anders aus. Wie gesagt, vollkommen legitim und man wäre auch blöd wenn man da mitspielt und ins offene Messer rennt, aber nur weil das System ganz gut funktioniert sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, dass man spielerisch schon auf Augenhöhe mit den Top-Teams ist.

Recht oft hast du die SVR diese und letzte Saison wohl nicht spielen gesehen, wenn du deren Spiel als destruktiv betitelst...oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Recht oft hast du die SVR diese und letzte Saison wohl nicht spielen gesehen, wenn du deren Spiel als destruktiv betitelst...oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball...

Wo hab ich das Wort destruktiv verwendet? Ich hab geschrieben defensiv, mehr darauf bedacht wenig Tore zu bekommen als viele zu schießen. Destruktiv ist was anderes, wenn man nur versucht die Gegner umzuholzen und dann den Ball hoch nach vorn zu dreschen, so wie Mattersburg das früher mal praktiziert hat. Ja, Ried versucht durchaus auch spielerisch was zu machen, allerdings könnens das sicher auch nicht besser als Rapid. Es schaut manchmal maximal besser aus, weils eben vom Gegner mehr Platz bekommen. Wenn die andere Mannschaft hinten drin steht sinds mindestens genauso hilflos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, glaubst du, dass Mateschitz, Moniz und Co. wirklich damit zufrieden sind gegen Ried unentschieden zu spielen?

ich weiß überhaupt nicht, welche erwartungshaltungen mateschitz hat, insofern kann ich leider nicht einsteigen, da dürftest du deutlich besser informiert sein. diskutiere dieses thema daher besser im red-bull-channel!

ich kann mir aber gut vorstellen, dass mateschitz, moniz und auch co vielleicht sogar jeweils unterschiedliche erwartungshaltungen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wer sind die top-teams, die spielerisch überzeugen? barcelona, bayern? oder doch rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Ried wirklich nicht vorwerfen, dass sie clever spielen. Aus Rieder erfolgen lässt sich kein schwaches Niveau der Bundesliga ableiten. Die Serie A (um nochmals auf diese zurück zu kommen) ist auch nicht schwach, weil Udinese vorne mitgeigt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

und wer sind die top-teams, die spielerisch überzeugen? barcelona, bayern? oder doch rapid?

Keiner überzeugt wirklich spielerisch. Am ehesten noch die Austria. Rapid, Salzburg und Sturm müssen es aber versuchen, auch wenns oft nicht gelingt.

Bzw. überzeugen diese Teams hauptsächlich dann, wenn der Gegner auch offensiv ist und ihnen etwas Platz gibt. Die Spiele zwischen Salzburg und Rapid sind z.B. meistens durchaus recht ansehnlich.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag