raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich brauch den österreichertopf nicht. Mir ist es wichtiger, wenn die bestmöglichen spieler in unserer bundesliga im einsatz sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 16. Dezember 2014 Ulmer von der Austria Kleine Korrektur, Ulmer kam von Ried, bei der Austria hat er nur bei den Amateuren gekickt .. so der klassische Umweg vieler ehemaliger Ried-Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Dezember 2014 Kleine Korrektur, Ulmer kam von Ried, bei der Austria hat er nur bei den Amateuren gekickt .. so der klassische Umweg vieler ehemaliger Ried-Kicker. Sabitzer kam auch von Rapid, geht wohl um die Zeit der meisten Ausbildung, Klein wäre dann auch von der Austria usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Dezember 2014 Kleine Korrektur, Ulmer kam von Ried, bei der Austria hat er nur bei den Amateuren gekickt .. so der klassische Umweg vieler ehemaliger Ried-Kicker. Ja, wie gesagt, "ursprünglich" kam er ja von der Austria. Oder irre ich mich? Dass in Ried jahrelang gute Arbeit geleistet wurde (und in Zukunft hoffentlich auch wird) ist eh kein Geheimnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Kann man natürlich einfach behaupten. Janko kam damals auch von der Admira, Ried setzt aktuell beispielsweise auf Murg, in Graz gibts den einen oder anderen jungen Österreicher. Leitgeb kam von Sturm, Klein vom LASK, Ulmer von der Austria, Stankovic, der ja nach Salzburg geht, kommt von Grödig. Ich meinte vorher auch nicht, dass viele Österreicher aus der Bundesliga im Team spielen - trotzdem gehts Hand in Hand. Oder glaubst du ernsthaft, dass es dem Ruf des Fußball-Lands Österreich nicht gut tut, wenn das Nationalteam gut spielt? Ich bleib dabei - der Ö-Topf sollte auf keinen Fall gekillt werden. Ich sag ja auch nicht dass der Österreich Topf gekillt werden soll sondern überdacht. Ich finde ihn sehr wichtig, nur eben sollte man ihn auf junge Spieler beschränken, wie gesagt ein Österreicher über 30 der durch den Österreich Topf einen Stammplatz hat bringt dem Nationalteam nichts und trägt wohl auch nicht zur attraktivität der Liga bei. Ein 21 jähriger der dadurch Spielpraxis sammeln kann, steigert sich aber durch die Bundesligaerfahrung eventuell unerwartet und ist dann auch ein thema füs Nationalteam. bearbeitet 16. Dezember 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Dezember 2014 Ö-Topf für alle Österreicher, aber Staffelung der Prämien je nach Alter würd ich sinnvoll finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2014 Ö-Topf für alle Österreicher, aber Staffelung der Prämien je nach Alter würd ich sinnvoll finden. Ja find ich sogar eine noch bessere Idee !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2014 Sabitzer kam auch von Rapid, geht wohl um die Zeit der meisten Ausbildung, Klein wäre dann auch von der Austria LASK usw... So viel Zeit muss sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Dezember 2014 Von der Admira und dort hätte er auch sicher ohne österreich Topf gespielt. ändert nix daran, dass nationalspieler immer noch größtenteils in österreich ausgebildet werden. ob sie dann später bei salzburg spielen, oder bei ingolstadt tut da nicht viel zur sache. und es macht sehr wohl einen unterschied ob man einen anreiz dafür bietet, junge spieler einzusetzen. selbst bei der admira gabs während der legionärsschwemme vor dem österreichertopf einen kübel voll durchschnittlicher legios. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 17. Dezember 2014 Ö-Topf für alle Österreicher, aber Staffelung der Prämien je nach Alter würd ich sinnvoll finden. So weit ich weiß zählen Einsatzminuten von U21 Spielern doppelt, aber das könnte man eventuell ausweiten bzw. nach Alter staffeln. Von einer Abschaffung halte ich nichts, die Legionärsflut nach dem Bosman Urteil hat dem österreichischen Fußball sehr geschadet - manche hier sind da vielleicht zu vergesslich bzw. jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2014 Der Österreichertopf, ist ja durchaus lieb gemeint, aber in Wahrheit ist er für das stärken Österreichischer Spieler eher kontraproduktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Dezember 2014 Der Österreichertopf, ist ja durchaus lieb gemeint, aber in Wahrheit ist er für das stärken Österreichischer Spieler eher kontraproduktiv. Von einer Abschaffung halte ich nichts, die Legionärsflut nach dem Bosman Urteil hat dem österreichischen Fußball sehr geschadet - manche hier sind da vielleicht zu vergesslich bzw. jung. hatte zwar nur bedingt mit dem bosmanurteil und viel mehr mit der arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der eu zu tun. aber ansonsten ist das genau der punkt. ohne regulierung, bzw. finanziellem anreiz, scheissen die vereine einen krapfen auf die österreichischen fußballer und damit den österreichischen fußball. mich würde eine derartige liga nicht mehr interessieren. das war schon damals so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Dezember 2014 Man braucht sich ja nur anschauen, wo wir in der ersten Dekade der 2000er Jahre waren und wo wir jetzt sind - dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Dezember 2014 Ganz kurz ein mMn ganz gutes Beispiel: Florian Klein Mit Ö-Topf: Beginnt seine Karriere beim LASK, sticht als Leistungsträger heraus, wird von der Austria verpflichtet. Dort ein solider Verteidiger, der sich stetig weiter entwickelt. Danach der Wechsel nach Salzburg, dort nur Teilzeitkraft, trotzdem ein weiterer Entwicklungssprung. Jetzt Legionär bei Stuttgart, gerade sein zweites Saisontor gemacht, Fixgröße im höchst erfolgreichen Nationalteam. Ohne Ö-Topf (reine Mutmaßung, natürlich): Aufstrebendes Talent beim LASK, Austria (unter Stronach) bzw. Salzburg (ab der RB-Ära) hätten Klein nie geholt - sondern 1-2 Legionäre. So wäre er entweder beim LASK geblieben oder sonst irgendwo versumpert. Weiterentwicklung (die er ja durch die starken Mitspieler & guten Trainer bei Austria & Salzburg sowie die Erfahrung im EC gemacht hat) wäre wenig bis gar keine vorhanden gewesen. So hätten alle verloren - die Klubs, Klein selbst und auch das Nationalteam. Gibt natürlich viele weitere Beispiele, mir is Klein nur als plakativ sinnvoll erschienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Dezember 2014 Salzburg ist die weitere Folge, denn die krapfen ja sowieso auf den Topf. Aber ich sehe es ähnlich. Einige Spieler hätten wohl kaum die Chance bekommen, die sie jetzt hatten. Natürlich profitieren dann davon auch Blindgänger davon, aber die erledigen sich ja auch mit Ö-Topf relativ bald. Unterschied ist, dass sie jetzt nicht durch einen 27-jährigen Tschechen ersetzt werden, sondern halt durch das nächste junge Talent. Weil du Trimmel in der Signatur stehen hast: Der hätte wohl ohne Ö-Topf nie solange bei Rapid überlebt, dass er zum RV umgeschult wird. Und selbst wenn, hätte man bei seinem Abgang nie Pavelic die Chance gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts