Recommended Posts

letzter Zehner

warum haben da ex-profispieler solche vorteile? ich kann mir nicht vorstellen das trainer wie zsak und ogris die ufea pro lizenz ehrlich geschafft haben.

kann ich theoretisch auch in deutschland die uefa pro lizenz machen oder werden dort auch nur spieler bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

was ich weiss ist es beim DFB auf keinen Fall so extrem wie bei uns.

Das man beim ÖFB als Ex-Profi spieler so massive vorteile besitzt ist kein geheimnis.. Gibt Leute die ich kenne die das seit 2-3 Jahren machen und die müssen ganz woanders anfangen geschweige den einiges mehr zahlen um aufzusteigen..

Da brauchst sich dann aber keiner von ÖFB wundern das gurken wie Zsak rauskommen..

Trainer die als Spieler unbekannt waren sind in wirklichkeit die dummen da sie länge mal breite blechen aber die eine Faire chance bekommen..

Toller Ruttensteiner und co. Reden gross von toller ausbildung und dann so ein scheiss system..

EDIT:

Muss zugeben das ich überlegt habe auch mit der Trainer ausbildung anzufangen aber wennst irrsinnig viel blechst und dann so benachteiligt wirst, interressiert mich das genau garnicht.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn ich mir die aktuelle Liste der Kandidaten für Fußball-Lehrer-Lehrgang beim DFB, welcher mit der UEFA Pro Lizenz gleichzusetzen ist, anschau, wird man wohl auch in Deutschland nicht drumrumkommen eine ordentliche Fußballerkarriere vorweisen zu müssen um teilnehmen zu können.

Otto Addo, Markus Anfang, Jörg Böhme, André Breitenreiter, Ante Covic, Mirko Dickhaut, Henri Fuchs, Jörn Großkopf, Dietmar Hirsch, Karsten Hutwelker, Frank Kramer, Lothar Mattner, Thomas Meggle, Björn Müller, Björn Rädel, Hagen Schmidt, Alexander Schur, Sandro Schwarz, Jan Siewert, Daniel Stendel, Sinisa Suker, Maik Walpurgis, Andreas Winkler, Mohamad Yassine, Ramazan Yildirim.

ohne da jetzt jeden Namen zu überprüfen, aber mind. 3.Liga bzw. RL haben da wohl alle gespielt.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

3. Liga finde ich ja noch ok.

EDIT:

Liste liesst sich nicht soo schlimm.

Die Trainerarbeit möchte ich da jetzt ohne Hintergrundwissen nicht kritisieren.

Gilt ja für unsere ja auch - Stöger, Schöttel, Kühbauer und co sollen sich halt beweisen..

Kühbauer hat mit der Admira Amateure bewiesen das er mehr kann - kam statt Schachner zu den Profis und auch dort bewies er einiges..

So in dieser Reihenfolge würde ich jetzt nicht von grosser Bevorzugung schreien z.B

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jo, wie du eh schon geschrieben hast, so extrem ist es in Deutschland definitiv nicht. Aber quaiz hat ja gefragt ob er dort theoretisch die UEFA Pro Lizenz machen könnte, was halt denk ich ziemlich unwahrscheinlich. Es sei denn er hat eben D-3.Liga-Erfahrung, was ich aber bezweifle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

leiwand das wir den Deutschen soviel nachmachen aber gerade auf einer der wichtigsten Positionen nicht... toller OEFB

EDIT:

danke axl

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was ich mich frage, wozu das gut sein soll?

Najo, gibt wohl je nach Religion ein paar Dinge die reinspielen in den Fußball/Training, Hausnummer das Muslime kein Schwein essen und Ramadan halten eventuell usw. ein paar Grundkenntnisse zu jeder Religion eben, findest dann bei Christen, Hindus usw. wohl auch ein paar relevante Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag