Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es wird jetzt schon seit längerem ein fast durchweg furchtbarer Fußball geboten. :kotz: Die Liga wird immer unansehnlicher. Letzte Saison war schon teilweise furchtbar und diese Saiso ist richtig schlimm. Dass so weig Tore fallen ist da nur die Spitze des Eisberges. Es ist auch nicht so, dass so ist, weil die Abwehrreihen so gut und modern verteidigen, sondern weil es den Offensivreihen an Taktik, Form und vor allem auch Qualität fehlt. In der Winterpause gab es durch die Transfers nochmal einen Qualitätsverlust in der Liga.

Mir braucht hier niemand mit der 5-Jahreswertung kommen. Wenn die Mannschafte in der Quali gegen schlechte Gegner viele Punkte sammeln und dann im Herbst in der Gruppenphase in ein paar Spielen gut aussehen, hat das nicht wirklich was damit zu tun, was sich in der Liga abspielt. Wenn Salzburg in der Europaleague im Herbst ganz gut spielt, aber in der Liga reihenweise schlechte Spiele abliefert, was nicht an den Gegnern lag, hebt das nicht das Niveau der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Niveau der Liga wird ja immer besser. Da hast nur noch Orsch Spiele dabei. Es würd mich nicht wundern wenn der Zuschauerschnitt massiv einbrechen würd, man kann es mittlerweile keinen mehr verübeln wenn er sich den Scheisskick ersparen will. Ich bin schon sehr auf den Sommer gespannt, mit solchen Weltleistungen werden wir im EC eines aufs Mützchen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es is ja nicht so dass die mannschaften es nicht besser könnten, aber ich bin der meinung da lehnen sich ziemlich viele spieler zu weit zurück und können nichtmal bestraft werden von den trainern weil sie keine andere wahl haben mit dem vorhanden spielermaterial.

großes kompliment übrigens an sv mattersburg, die burschen geben in letzter zeit wirklich gas und nutzen die gunst der stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Niveau der Liga wird ja immer besser. Da hast nur noch Orsch Spiele dabei. Es würd mich nicht wundern wenn der Zuschauerschnitt massiv einbrechen würd, man kann es mittlerweile keinen mehr verübeln wenn er sich den Scheisskick ersparen will. Ich bin schon sehr auf den Sommer gespannt, mit solchen Weltleistungen werden wir im EC eines aufs Mützchen bekommen.

Gerade für den EC sind alle Mannschaften gut eingestellt. Dort sind die österreichischen Mannschaften nämlich Außenseiter im Normalfall und man kann dementsprechend ein Konterspiel aufziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gerade für den EC sind alle Mannschaften gut eingestellt. Dort sind die österreichischen Mannschaften nämlich Außenseiter im Normalfall und man kann dementsprechend ein Konterspiel aufziehen.

Man wird es eh sehen. In den ersten Runden sind wir im Normalfall keine Außenseiter, da kanns auch schnell nach hinten los gehen. Auf jeden Fall wirds da nix zum Holen geben, wenn die Liga Leistungen dort wiederholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Absolut Langweilig unsere Liga,

die Spieler scheinen alle unmotiviert zu sein.. Kein Vergleich mehr rund um den für österreichische verhältnisse "attraktiven" fußball in den Saisonen 07/08/09.. Es fehlt einfach an allem, es gibt ja nicht einmal irgendwelche "aufreger" an denen sich der gemeine fan ergözen könnte, wenn scho der kick nichts taugt...

Ich befürchte dass dies jetzt die nächsten 1-2 jahre so weiter gehen wird.... (vor allem wen rapid eine saison im happel spielt :p )

Und zu Salzburg sag ich nur, ein TRAINER würde dem Spiel gut tun :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und zu Salzburg sag ich nur, ein TRAINER würde dem Spiel gut tun :p

Den Co Adriaanase habe sie gefeuert... Zu dieser Zeit waren sie stark, hatten das Stadion halbwegs gefüllt und wurden überlegen Meister... mit dem Stevens gings wieder zurück ins bessere Mittelmaß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

da lehnen sich ziemlich viele spieler zu weit zurück

Sie lehnen sich weder zurück noch sind sie unmotiviert. Ganz im Gegenteil eigentlich. Sie geben alles für die Kompaktheit ihrer Teams und da geht es überhaupt nicht mit zurücklehnen oder unmotiviert sein. Da muss jedes Rädchen greifen.

Das Problem mit den wenigen Toren liegt mMn an zwei Komponenten: einerseits an der ausgedünnten Offensivqualität in unserer Liga (da sind in der jüngeren Vergangenheit einfach zu viele Spieler mit für unsere Liga feinsten Offensivqualitäten in andere Ligen gegangen) und andererseit auch an den Trainern, die ihr Hauptaugenmerk auf die Sicherung des eigenen Tores legen.

Mein Kurzfazit: unsere Stürmer sind zu schwach, um die gute Defensive des Gegners zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der Totalausverkauf der Vereine macht sich einfach bemerkbar. Boskovic, Jelavic, Hoffer, Junuzovic, Barazite, Janko, der farbige Spieler der Salzburger usw. Das alles waren für österreichische Verhältnisse super Kicker. Denen hat man gerne beim Spielen zugeschaut. Solche herausragenden Spieler gibts mittlerweile nicht mehr in unserer Liga. Mir fällt kein einziger ein. Statt diesen Kickern wurden Saurer, Nuhiu, Kienast und andere Konsorten geholt und oh Wunder spiegelt sich das am Niveau wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Totalausverkauf der Vereine macht sich einfach bemerkbar. Boskovic, Jelavic, Hoffer, Junuzovic, Barazite, Janko, der farbige Spieler der Salzburger (Tchoyi?) usw. Das alles waren für österreichische Verhältnisse super Kicker. Denen hat man gerne beim Spielen zugeschaut. Solche herausragenden Spieler gibts mittlerweile nicht mehr in unserer Liga. Mir fällt kein einziger ein. Statt diesen Kickern wurden Saurer, Nuhiu, Kienast und andere Konsorten geholt und oh Wunder spiegelt sich das am Niveau wieder.

Nicht zu vergessen Korkmaz, Baumgartlinger, Afolabi, Ilic, Fuchs usw. Leonardo und Alan gäbe es jetzt zwar noch, aber ersterer hat sich leistungstechnisch mittlerweile auch ganz gut "angepasst" und Alan ist langzeitverletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wenn heute kein bis ein Tor fällt, dann hat man zum 2x in der Saison die torärmste Runde der Geschichte unterboten. Auch eine Leistung.

nächste Runde schaffen wir gar kein Tor :augenbrauen:

Was halten ihr davon, dass kein Verein aus 22 Spielen mehr als 8 Siege zusammen gebracht hat?

Gut weil Spannung + ausgeglichene Liga oder einfach nur :facepalm: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nächste Runde schaffen wir gar kein Tor :augenbrauen:

Was halten ihr davon, dass kein Verein aus 22 Spielen mehr als 8 Siege zusammen gebracht hat?

Gut weil Spannung + ausgeglichene Liga oder einfach nur :facepalm: ?

:facepalm: !!

Die Liga hat definitiv an Qualität verloren. Alle Spieler, ob Österreicher oder Legionäre, die in den letzten Jahren die Liga bereicherten, kamen ins Ausland (Korkmaz, Hoffer, Beichler, Okotie, Dragovic, Janko, Kavlak, Pehlivan, Royer, Junuzovic, Tschoyi, Boskovic, Jelavic, Barazite,....), und von den Jungen kommt nichts nach, weil die ganzen Talente schon mit 18 oder jünger ins Ausland gehen. Geld haben die österreichischen Vereine bis auf Salzburg nicht, diese zu halten bzw aus dem Ausland qualitativ gleichwertigen Ersatz zu holen und warum wollen die ganzen jungen österreichischen Talente ins Ausland? Weil sie sich dort aufgrund der höheren Qualität eine bessere Entwicklung erhoffen. Es ist also ein Teufelskreis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag