Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich denke, das problem ist vor allem, dass in den spitzenspielen niemand was riskieren will und dann kommt auf ein mäßiges remis raus. mit mehr mut könnte man sicher mehr erreichen, aber viele nehmen lieber das sichere x.

die zuschauerzahlen sind derzeit definitiv eine katastrophe, da müssen sich einige vereine was überlegen. und damit meine ich keine lächerliche würstelaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Den Zuschauerschnitt haut es halt zusammen, was aber wiederum kein Qualitätsmerkmal für die Spiele selbst ist.

Sicher hängt das ua mit den Leistungen zusammen. Wird am Platz was geboten, kommen die Leute. Bei den vielen Schweinekicks überlegen sichs die Leute halt doppelt und dreifach ob sie ins Stadion kommen. Vor allem auch wenn man sich die Preise anschaut, das passt schon lang das PLV nicht mehr.

ich denke, das problem ist vor allem, dass in den spitzenspielen niemand was riskieren will und dann kommt auf ein mäßiges remis raus. mit mehr mut könnte man sicher mehr erreichen, aber viele nehmen lieber das sichere x.

die zuschauerzahlen sind derzeit definitiv eine katastrophe, da müssen sich einige vereine was überlegen. und damit meine ich keine lächerliche würstelaktion.

Die Unentschieden gibts ja nicht nur in den Topspielen, die kleinen stellen sich gegen die vorderen Mannschaften hinten rein und das reicht oft aus um X zu spielen.

Überlegen kann man sich viel, ich bleib dabei am sinnvollsten ist, wenn man zuerst in die Infrastruktur investiert. Ich habs letzte Woche in Neustadt erlebt, mich wundert es nicht wenn da keine Leute ins Stadion kommen. Solang aber die Verantwortlichen weiterhin so denken und zufrieden sind weils vor 10 Jahren mal eine neue Herdplatte gekauft haben, wird sich da nix ändern. Die Infrastruktur in Österreich passt perfekt zu den Leistungen die in der Liga geboten werden. Momentan sind die Spiele einfach eine Katastrophe.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Sicher hängt das ua mit den Leistungen zusammen. Wird am Platz was geboten, kommen die Leute. Bei den vielen Schweinekicks überlegen sichs die Leute halt doppelt und dreifach ob sie ins Stadion kommen. Vor allem auch wenn man sich die Preise anschaut, das passt schon lang das PLV nicht mehr.

Ja und nein. Ich denke, dass es momentan vor allem die Witterung ist, die die Zuschauer daheim hält, je mehr schlechte Spiele es natürlich gibt, um so stärker wirkt das ein, aber im Feb könnten auch Spitzenpartien bei Minusgraden stattfinden, es würd trotzdem kaum einer ins Stadion gehen der nicht auch jetzt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da sind die eintrittspreise einfach zu hoch geworden. für die höhe der eintrittspreise wird eindeutig zu schlechter fußball gespielt. außerdem friß die kalte progression die einkommen der leute auf. klar, dass die dann bei solchen ausgaben eher sparen. gehts mit der familie zwei mal im monat auf ein match, dann ist das der pure luxus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja und nein. Ich denke, dass es momentan vor allem die Witterung ist, die die Zuschauer daheim hält, je mehr schlechte Spiele es natürlich gibt, um so stärker wirkt das ein, aber im Feb könnten auch Spitzenpartien bei Minusgraden stattfinden, es würd trotzdem kaum einer ins Stadion gehen der nicht auch jetzt geht.

Schauen wir in ein paar Monaten weiter. Wenn die Leistungen weiter so bescheiden bleiben, dann wirds auch in den wärmeren Monaten nicht so werden wie es schon einmal war.

da sind die eintrittspreise einfach zu hoch geworden. für die höhe der eintrittspreise wird eindeutig zu schlechter fußball gespielt. außerdem friß die kalte progression die einkommen der leute auf. klar, dass die dann bei solchen ausgaben eher sparen. gehts mit der familie zwei mal im monat auf ein match, dann ist das der pure luxus...

Genauso ist es.

Ich seh es bei meinem Onkel. Früher Gelegenheitsstadiongeher und hat auch gerne Arbeitskollegen, Teile der Familie etc mit ins Stadion genommen. Heute geht er wirklich nur mehr sehr selten ins Hanappi. Da kommt für die Familie das Sky Abo billiger. 35€ für eine Südkarte sind bei uns einfach eine Frechheit. Ich hab jetzt nachgeschaut, für mein erstes Auswärtsabo (vor 2 Jahren) hab ich knapp über 90€ bezahlt, jetzt im Winter 150€ für ein ermäßigtes Abo. Da sieht man deutlich wo der Weg hinführt und da bleiben dir die Leute irgendwann lieber mal daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Was soll man sagen?

Heute heiße 2 Tore in 4 Spielen, dazu ein Fixabsteiger der mit 10 Mann bei uns gewinnt. Was ein Niveau, Katastrophe :facepalm:

Kein Wunder, dass gegen Finnland wohl nur Legionäre in der Startelf stehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sturm - Rapid fand ich nicht schlecht.

morgen gibts ein torfestival im Innviertel :davinci:

wenn Salzburg den nachtrag am Tivoli gewinnt, waren übrigens wahrscheinlich sie und nicht Rapid einige runden tabellenführer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag