Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juni 2011 was soll nicht stimmen?! Auch Ried wird eben jeden Kreuzer umdrehen müssen, genauso wie die meisten anderen Clubs in Österreich. Ich sehe das trotzdem nicht problematisch, mit dem Royer-Transfererlös wird man 2 Spanier holen, dann hat man ein paar gute Routinierte Kicker. Und KApfenberg, mattersburg, Wr.Neustadt und Tirol haben ja auch nicht soviel Potential. Ried hat sicher ein Team das ins gesicherte mittelfeld kommen sollte. mMn der erste passable Kommentar deinerseits zu dieser Sache. Nur weiter so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juni 2011 Hmmm... was soll man davon halten... um Prette tut's mir leid, ganz klar... ich ging eig. davon aus, dass er diese Saison stärker sein wird, da er noch mehr zum Zug kommen würde... statt dessen - Ende Gelände... komisch... andererseits, vielleicht war ihm auch das zu viel... mit der Erwartungshaltung umzugehen, evtl. Schrammel ersetzen zu müssen... was weiß ich... Und trotzdem... es gibt keinen Grund jetzt schon in Panik zu verfallen... ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es gar keinen "Panikmodus" gibt, Leute... Ich denke zurück an die Gefühle vor der abgelaufenen Saison - als lediglich die kühnsten unter uns Optimisten an einen Platz im gesicherten Mittelfeld, die Meisten gerade mal (weil wir halt die sind, die der geilen Sau immer was zutrauen müssen) an den Klassenerhalt glaubten, und nicht wenige von uns nicht mal den für machbar hielten... Sicher - immer kann man auch nicht die Masn haben, dass einer wie Royer daher kommt, und aus dem Nichts eine patzen Saison spielt... aber so schlimm wird's schon nicht werden... auch wenn es mir gleich geht, und ich ENDLICH Vollzugsmeldungen haben will, die mich Hoffnungsfroh stimmen (Hinum, Stürmer, LV)... Grund zur Panik gibt's nicht... das wird schon wieder ein brauchbarer Kader, den der Reiter da bastelt... und aus dem Gludo, Schweizer und Angerschmid was Gutes rausholen... UND DEFINITIV GIBT ES KEINEN GRUND, DIE EUPHORIE ÜBER DEN CUPSIEG ZU VERLIEREN Denn - den kann uns keiner mehr für kein Geld der Welt abkaufen... der wird auf ewig in der Vereinsgeschichte bestehen bleiben... und so lange wir leben, schwarz grünes Blut durch unsere Adern pumpt und unser Herzal für die geile Sau schlägt... so lange werden wir sagen können... I woa dobei, und richtig geil woa's! Also - darf ich es salopp formulieren... Scheißt's eich ned au... des wird scho passat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juni 2011 in der bundesliga kickt er garantiert nicht, die vertragsauflösung wurde sicher an die bedingung geknüpft, bei keiner konkurrenz von uns zu unterschreiben. alles andere wäre vorsätzliche umgehung von ablösezahlungen. tragisch, wie unsere mannschaft derzeit zerfällt. mit dem stamm aus der vorsaison wäre vielleicht auch in der EL ein wenig potenzial da gewesen, aber aktuell sehe ich uns da bei jeglicher auslosung chancenlos. wer auch immer kommt, muss erst integriert werden. aktuell ist das fast die ganze linke seite. da verstehe ich es schön langsam, wenn royer weg will. der arme muss ja seine kompletten vorder- und hinterleute neu einschulen... für mich machts wenig Unterschied an wen man ihn "verschenkt" - außer er hat wirklich ein Salmutter-Schicksal erlitten ......aber sportlich neu orientieren klingt nicht danach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2011 Du bist wirklich der größte Troll der zurzeit im ASB unterwegs ist. Außer herablassende Kommentare und Provokationen bringst du in diesem Forum überhaupt nichts zusammen, alles immer haarscharf am Boardregelverstoß. Die Kommentare sind auch nicht herablassender als jene von euch hier und im Austria Forum über Austria, Daxbacher, Parits und Co. . Und manches mag zwar provozierend sein (wie von sovielen hier), jedoch unter der Gürtellinie ist rein gar nichts. Und persönlich beleidgt habe ich auch niemand. Also was soll der Kindergarten?! Wenn ich schreibe das die Rieder Mannschaft nicht einmal ansatzweise über das Potential von Teams wie Austria, Rapid oder gar Salzburg verfügt ist das mein gutes Recht. Immerhin ist es ja Sinn des Forums hier das jeder seine Meinung schreibt... und wenn jemand schreibt Austria ist um nix besser als Ried kann ich wohl auch darauf antworten, immerhin ist diese Aussage auch einfach nur provozierend denn diese 2 Klubs kann man einfach nicht vergleichen. Ich habe keine Ahnung, wie die Austria-Channel Moderatoren mit dir umgehen, aber ich denke, du wirst bald ein Thema im Gremium sein, sofern du zurzeit noch keins bist. Die Meldefunktion ist im moment leider kaputt. Moderatoren & Gremium bitte übernehmen sie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikinger06 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Die Kommentare sind auch nicht herablassender als jene von euch hier und im Austria Forum über Austria, Daxbacher, Parits und Co. . Und manches mag zwar provozierend sein (wie von sovielen hier), jedoch unter der Gürtellinie ist rein gar nichts. Und persönlich beleidgt habe ich auch niemand. Also was soll der Kindergarten?! Wenn ich schreibe das die Rieder Mannschaft nicht einmal ansatzweise über das Potential von Teams wie Austria, Rapid oder gar Salzburg verfügt ist das mein gutes Recht. Immerhin ist es ja Sinn des Forums hier das jeder seine Meinung schreibt... und wenn jemand schreibt Austria ist um nix besser als Ried kann ich wohl auch darauf antworten, immerhin ist diese Aussage auch einfach nur provozierend denn diese 2 Klubs kann man einfach nicht vergleichen. Ja ist ja dein gutes Recht wenn du deine Meinung kundtust. Ich persönlich finde ja auch, dass die Austria nicht ansatzweise über das Potential von Teams wie Salzburg, Sturm oder Ried verfügt. Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: bin mir auch ziemlich sicher das Reiter weiß was er tut. War ja nicht erst einmal so, das Spieler präsentiert wurden, die vorher keiner auf der Rechnung hatte. bearbeitet 20. Juni 2011 von Wikinger06 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. Juni 2011 Und manches mag zwar provozierend sein (wie von sovielen hier), jedoch unter der Gürtellinie ist rein gar nichts. Und persönlich beleidgt habe ich auch niemand. Also was soll der Kindergarten?! PM kannst du ja offensichtlich nicht lesen, eventuell zu wenig cosmopolitisch veranlagt. Noch ein letztes Mal im Guten, bevor ich einfach jedes deiner Postings kommentarlos lösche: verzieh' dich aus diesem Channel. Aufregen kannst du dich ja dann bei Dannyo, is mir sowas von wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 20. Juni 2011 Also ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik, Prettenthaler in aller Ehren war für ich immer nur Ergänzungsspieler noch ist aus der Zeit und ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison und in sehr zuversichtlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikinger06 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2011 Vielleicht zaubert Reiter ja einen wie ihn hier aus dem Hut. Von mir aus auch direkt ihn! Für ein Jahr geht der schon noch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 20. Juni 2011 Ja - so viel Transferwirrwarr kann gar nicht sein, dass ich mich nicht auf die neue Saison freue. Ich habe sowieso vollstes Vertrauen in Reiter und ein paar habens schon erwähnt, wie die Lage vor einem Jahr hier im ASB war und dann hat man gesehen was dabei herausgekommen ist. Trotzdem die Geschichte mit Prettenthaler kommt mir jetzt vor allem mit dieser Begründung schon sehr salzig vor. Ich hoffe die OÖN weiß morgen was da wirklich abläuft. Das diese Geschichten die perfekte Sommerlochfüllung sind brauch ich nicht erwähnen, vorhin waren über 50 Besucher in diesem Thema um zu lesen. Das ist rapid-esk. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 20. Juni 2011 da stößt er halt sowohl uns fans als auch den verein (insbesondere den betreuerstab) gewaltig vor den kopf. die austria hat in dieser saison einen scheißdreck besser gespielt als unsere mannschaft. die rieder mannschaft funktioniert, ist international vertreten und holt im gegensatz zu rapid, austria und salzburg aus ihren möglichkeiten (fast) das maximum heraus, was sowohl am scouting als auch am trainer als auch am tollen mannschaftsklima liegt. große sportliche weiterentwicklungssprünge wird er innerhalb österreichs also nicht mehr machen. deshalb würd ihm auch jeder ohne weiteres einen wechsel ins ausland vergönnen. aber innerhalb der liga aus einem laufenden vertrag heraus zu wechseln und dann auch noch in interviews mitzuteilen, dass er lieber für eine andere mannschaft spielen würde, bringt ihm keine sympathiepunkte ein. und womit? mit fug. mir wärs lieber er würde sagen "die austria bietet mir mehr geld". das ist nämlich in wahrheit der größte unterschied zwischen der austria und ried. nicht die sportliche perspektive. der herr vom gesang versteht mich! danke btw... wir haben extrem viel an gehältern im vergleich zur vorsaison jetzt eingespart... mit den schrammel-erlös hinzu dürften wir auch so ein wenig liquide sein, drum werf ich jetzt einen namen rein, den ich egtl nicht vorhatte reinzuwerfen: andi lasnik... lasnik kann, wenn überhaupt, nur ein ersatz für royer sein. für die positionen von schrammel und prettenthaler ist lasnik völlig ungeeignet. abgesehen davon, warum sollte lasnik zu uns zurück kehren? er hat eine sehr starke saison bei einem sehr schwachen verein in einer stärkeren liga als der unseren gespielt. da wird die svr eher nicht mithalten können. Mit Philipp Huspek wird nach vielen Jahren wieder ein Spross aus der namhaften Fußballerfamilie leihweise für ein Jahr den blau weißen Dress tragen. ausgezeichnet! danke für die info und überhaupt, jetzt haut's doch nicht die nerven weg. es ist doch jedes jahr das selbe theater (ausnahme royer) und bitte, wer hätte sich so eine 10/11er saison erwartet mit dem angeblich so miesen kader? also ich nicht, wie man in diesem forum lesen kann :-) jetzt wird es halt höchste zeit, dass reiter und co mal mit ein paar trümpfen und namen aufwarten können, man sieht ja wie das rieder fußballvolk zu reagieren beginnt. wenn ein fan keine lust auf die neue saison hat, ist das ja noch verkraftbar, denn der wird trotzdem ins stadion kommen. aber mit den schönwetterzuschauern (soll nicht abwertend gemeint sein) kann es da ganz anders aussehen - und die sind es, die den unterschied zwischen 3.500 und 7.000 zuschauern ausmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juni 2011 UND DEFINITIV GIBT ES KEINEN GRUND, DIE EUPHORIE ÜBER DEN CUPSIEG ZU VERLIEREN Denn - den kann uns keiner mehr für kein Geld der Welt abkaufen... der wird auf ewig in der Vereinsgeschichte bestehen bleiben... und so lange wir leben, schwarz grünes Blut durch unsere Adern pumpt und unser Herzal für die geile Sau schlägt... so lange werden wir sagen können... I woa dobei, und richtig geil woa's! qfmft! Auch wenns nach dem Cupsieg und der -Saison etwas mühsam ist dieses silly-season hendlgrupfert mitzuerleben, die SV ist halt auch ein klein wenig eine Pralinenschachtel. Aber der Cupsieg der bleibt Aber im Ernst, Verpflichtungen (und ja diesesmal auch bitte bekannte Namen) müssen jetzt bald kommen. Psychologisch wäre es für den leistungstragenden Stamm jetzt dann glaub ich auch wichtig zu wissen, dass man mit einem Kader mit Perspektive (davon ist man jetzt, in diesem Moment meilenweit entfernt) die Vorbereitung bestreitet. Wie müssen sich z.B. ein Mader/Glasner/Lexa in diesen ungewissen Zeiten fühlen - Deren Arbeit ist wohl unter diesen Gesichtspunkten noch höher einzuschätzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2011 nachdem reiter für die linke seite ja einen "perspektivspieler" angekündigt hat, tipp ich mal auf den hier. wär glaub ich gar keine schlechte lösung und ablösefrei noch dazu. http://www.transfermarkt.at/de/lukas-rath/leistungsdaten/spieler_67442.html mal schaun, bei hinum hatte ich auch schon den richtigen "riecher". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 20. Juni 2011 hmm....bin immer noch am spekulieren was der wirkliche grund für die vertragsauflösung ist. eine verschenk-aktion kann ich mir aber nicht vorstellen. dafür sehe ich keinen grund. jetzt schon gar nicht. im endeffekt kommen natürlich viele mögliche gründe in frage. von familiären gründen bis zur undiszipliniertheit. ich finde den abgang sehr schade. riegler und prettenthaler haben sich mMn nach perfekt "ergänzt". beide haben alles in allem eine gute saison gespielt, aber auch immer wieder ihre aussetzer gehabt. durch sperren sind beide recht gleichwertig zum einsatz gekommen. auf jeden fall war ich von beiden positv überrascht. dafür, dass er für den lask zu schlecht war, hat mir prettenthaler wirklich gut gefallen. zusätzlich hat man ihn auch noch als backup für die LV-position werten können. auf links wirds jetzt natürlich schön langsam etwas dünn. prettenthaler ist aber jetzt der erste (von mir) ungeplante abgang. von panikmache halte ich daher nichts. es wird auch in der kommenden saison jemand die position würdig besetzen. das gegenteil muss mir erst einmal jemand beweisen. in der krone steht übrigens, dass götzinger nach hause geschickt und sein gratkorner kollege markus beer zum probetraining eingeladen wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2011 Meldefunktion ist im moment leider kaputt. sry für OT aber nein, die funktion ist nicht kaputt. dannyo betont immer wieder, dass er die gemeldeten beiträge doppelt und dreifach erhält 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2011 da stößt er halt sowohl uns fans als auch den verein (insbesondere den betreuerstab) gewaltig vor den kopf. die austria hat in dieser saison einen scheißdreck besser gespielt als unsere mannschaft. die rieder mannschaft funktioniert, ist international vertreten und holt im gegensatz zu rapid, austria und salzburg aus ihren möglichkeiten (fast) das maximum heraus Du sagst es doch selbst, Ried holt das absolute Maximum raus, Austria hatte eine durchschnittliche Saison und ist noch immer locker vor euch geblieben und hat sich am Ende souverän für den EC qualifiziert. Das sagt wohl alles.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts