Recommended Posts

Posting-Pate

hat wohl weniger mit "größenwahn" zu tun. er ist eben seit seiner frühester jugend rapidler und hat sich in den letzten 2 jahren in ried ein gutes standing erarbeitet, dass ihm ermöglicht, jetzt auch bei rapid stammspieler zu werden. ohne pacult wäre er wohl damals auch gar nicht weggegangen.

wobei das alles wohl auch nur eine untergeordnete rolle spielen wird. denke er wird in ried ja auch nicht besonders gut verdienen und jetzt hat er die chance, auch einmal einen lukrativen vertrag zu bekommen. und das ist ja mit 23 auch nicht ganz so unwichtig. glaube schon, dass er sicher gerne auch in ried bleiben würde, aber diese chance möchte er wohl nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

woher kommt eigentlich das gerücht, dass schrammel zu rapid will? oder geht man beim sk größenwahn davon einfach aus, weil er ja von dort gekommen ist?

vor allem wenn man sich dieses Interview in erinnerung ruft. denke aber, dass er im endeffekt trotzdem weg ist, $$$ regiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

hat wohl weniger mit "größenwahn" zu tun. er ist eben seit seiner frühester jugend rapidler und hat sich in den letzten 2 jahren in ried ein gutes standing erarbeitet, dass ihm ermöglicht, jetzt auch bei rapid stammspieler zu werden. ohne pacult wäre er wohl damals auch gar nicht weggegangen.

größenwahn war nicht auf schrammel bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

größenwahn war nicht auf schrammel bezogen

das war mir schon klar. nur was die tatsache, dass rapid schrammel zurückholen will mit größenwahn zu tun hat, ist mir auch ein rätsel. diese bezeichnung hat wohl mit deiner speziellen "beziehung" zu rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

das war mir schon klar. nur was die tatsache, dass rapid schrammel zurückholen will mit größenwahn zu tun hat, ist mir auch ein rätsel. diese bezeichnung hat wohl mit deiner speziellen "beziehung" zu rapid zu tun.

najo, dass man quasi davon ausgeht, einen nationalteam-spieler von einem europacup starter zu einer schlechter platzierten mannschaft zu holen, ist schon etwas eigenartig. das wär so, als wenn wir davon ausgehen würden, dass wir jetzt mir nix dir nix manuel weber verpflichten könnten.

edit: ja ich weiß, der vergleich hinkt, weil die gehälter die wir im vergleich zu rapid oder sturm bezahlen können, sicher um einiges niedriger sind. aber von der sportlichen perspektive her ist der vergleich durchaus legitim.

was hat ein salihi z.b. heuer in hütteldorf erreicht, was er nicht in ried auch geschafft hätte? in ried hätte er mehr einsatzzeit, wohl ähnlich viele tore und mehr titel geholt und würde nächstes jahr international spielen. in hütteldorf hat er mehr geld.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

es hat gar nichts mit schrammel zu tun und glaub mir, ich habe zu rapid keine beziehung, weder im guten noch im schlechten. aber sie nehmen sich für meinen geschmack zu wichtig. manche mögen das, manche nicht. fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab den Schrammel in da Milchbar bei da Cupsiegerfeier gfragt ob er zu Rapid zurückgeht. Er hat zu mir gmeint. Na alter i blei da warum sollt i zu Rapid zurück

Was in der heutigen Zeit leider überhaupt nichts mehr wert ist. Kenn Schrammel zwar nicht persönlich, aber solche Sätze haben schon viele Spieler von jedem Verein gebraucht und sind dann schneller weg gewesen als man denken kann.

Ich hoffe ihr verhandelt mit den Vorstädtern knallhart, damit sie sehr viel Geld für Schrammel ausgeben müssen. Heinrich du Heulsuse. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

$$$ regiert.

daher kann ich gar nicht oft genug betonen, wie mich dich vertragsverlängerung von hadzic - trotz höher dotiertem angebot aus wien - beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

na, nix deal! den salihi verkaufen wir wenn, dann schon selber um 2 mio....aber gut, hörtnagel wäre den deal vielleicht sogar eingegangen ;)

ich glaube auch, dass royer im moment zu teuer für die austria wäre....ändert sich aber dann, wenn sie junuzovic + baumgartlinger abgegen würden. denke, dass man für royer im moment 1 mio ausgeben müsste...nachfrage erhöht ja bekanntlich den preis und vertrag hat er ja noch lange genug bei euch.

nicht dass es mich was angeht, aber der hörtnagel war schon eine der besten sachen, die euch passieren haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

najo, dass man quasi davon ausgeht, einen nationalteam-spieler von einem europacup starter zu einer schlechter platzierten mannschaft zu holen, ist schon etwas eigenartig. das wär so, als wenn wir davon ausgehen würden, dass wir jetzt mir nix dir nix manuel weber verpflichten könnten.

edit: ja ich weiß, der vergleich hinkt, weil die gehälter die wir im vergleich zu rapid oder sturm bezahlen können, sicher um einiges niedriger sind. aber von der sportlichen perspektive her ist der vergleich durchaus legitim.

was hat ein salihi z.b. heuer in hütteldorf erreicht, was er nicht in ried auch geschafft hätte? in ried hätte er mehr einsatzzeit, wohl ähnlich viele tore und mehr titel geholt und würde nächstes jahr international spielen. in hütteldorf hat er mehr geld.

nur kurz zu deinem argument bezüglich sportlicher perspektive. so großartig diese saison war, man muss aber auch realistisch sein.

denn die gefahr, dass der europäische traum als ungesetztes team in runde 3 dann auch nach 2 spielen schon wieder vorbei ist, ist ja auch keine geringe. und dass dieses tolle jahr in der nächsten saison wohl kaum zu toppen und auch wohl nur sehr schwer zu bestätigen sein wird, so realistisch muss man wohl schon auch sein.

meiner meinung nach ist auch die wahrscheinlichkeit, europäisch zu spielen, in den nächsten jahren beim rapid höher als in ried. aber wie sich eh die meisten einig sind, wird wohl eher das finanzielle den ausschlag für oder gegen einen wechsel geben. sowohl für schrammel, aber wohl genau so für den verein.

aber jetzt zurück zum eigentlich thema:

nachdem ja mit brenner, stocklasa und ev. schrammel doch 3 stammspieler den club verlassen, bin ich schon gespannt, was sich so alles tut. im moment hört und liest man ja eher wenig. für die verteidigung gehe ich mal davon aus, dass karner aus grödig zu uns kommen wird. hat ja sowohl dort als auch im u21 team regelmäßig gespielt. dürfte also kein schlechter sein, wobei ich ihn selbst noch nie bewundern durfte und somit nicht allzu viel dazu sagen kann. wobei in der abwehr dann bei einem mal möglichen ausfall von glasner dann schon etwas routine abgehen könnte.

als möglichen brenner ersatz hab ich hier eh schon mal hinum erwähnt. ich könnte mir das vorstellen, dass der im zuge eines möglichen schrammel transfers ein thema werden könnte. gludovatz bzw. reiter wollten ihn schon öfters nach ried holen.

im mittelfeld denke ich, sind wir ganz gut aufgestellt und im sturm hätte mir aigner schon ganz gut gefallen. aber auf der anderen seite, bei unserem system mit einem stürmer sind eigentlich hammerer, guillem und zulj (dem ich persönlich schon eine gute entwicklung zutraue) ausreichend. wobei hier sicher noch einer kommen wird (spanier?), sonst hätte man sich ja nicht um aigner bemüht.

bleibt noch ein ersatz bei einem möglichen schrammel abgang. mal schaun, was die nächsten tage, wochen bringen. aber ich mach mir da keine sorgen, dass reiter wieder die ein oder andere überraschung aus dem hut zaubert.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

koch ist jetzt fix bei sturm. :/

ich fass mal zusammen:

Hammerer

Guillem/Zulj

Royer - Ivan - Lexa

Nacho/Sammer?- Hadzic - Huspek

Schrammel?/neuer LV - Mader - neuer RV?

Prette - Ziegl - Hadzic

Riegler - Glasner - Reifeltshammer

Karner ? - neuer IV? - Gabriel? / Kirnbauer? / Grasegger?

Gebauer

Radlinger? / neuer TW?

alle Spieler die ich mit "?" versehen habe sind noch ungewiss - oder gibt es schon irgendwo eine bestätigung von einem der angeführten?

Natürlich haben für mich die Außenverteidiger Positionen die höchste Priorität bei der Einkaufspolitik, da ich Prettenthaler eher als Backup Spieler sehe und ich Anel auch lieber im Zentrum als auf der Seite spielen sehe. Ob wir noch einen Stürmer brauchen kann ich nicht sagen. Ich hoffe ja, dass Guillem wieder seine Form findet und Hammerers Aufwärtstrend weitergeht.

da Gludovatz aber im sportnet interview gesagt hat, dass er sich auch eine Systemänderung vorstellen kann, falls das Spielermaterial nicht mehr passen sollte (mit Burgstaller und Stocklasa sind ja 2 der ersten 3er Kette in den letzten 2 Jahren abhanden gekommen hier nochmal eine andere Aufstellung:

Hammerer

Guillem/Zulj

Royer - Ivan - Lexa

Nacho/Sammer?- Hadzic - Huspek

Mader - Hadzic

Neuer DM / Ziegl

Schrammel? - Riegler - Glasner - neuer RV?

neuer LV/ Prette - Reifeltshammer - Gabriel? / Kirnbauer? / Grasegger / Karner ??

Gebauer

Radlinger? / neuer TW?

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, aber es sollte doch allen einleuchten das rapid dann doch eine andere hausnummer in ö ist als ried. ich weis, das hört man nicht gerne, wenn man die emotionen weglässt, ist das aber wohl für alle nachvollziehbar (genau so wie austria, sturm oder rbs eine ander hausnummer wäre für den spieler). weiters ist eher davon auszugehen das rapid wieder unter die ersten drei kommt, als das ried die letzte saison wiederholt...bei rapid hat du andere möglichkeiten, das ist nun mal so. ich finde aber toll, was bei auch aus den vorhandenen möglichkeiten gemacht wird. darin seit ihr schon lange österreichischer meister. speziell auch, seit gludovats bei euch ist.

er hat jetzt zumindest zwei mal el-gruppenphase gespielt...ob das bei ried auch möglich ist, wird sich zeigen. und so leid es mit tut für euch: ich glaube eher nicht.

nicht dass es mich was angeht, aber der hörtnagel war schon eine der besten sachen, die euch passieren haben können.

das was er drum herum aufgebaut hat, ja. beim verhandeln eher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

naja, aber es sollte doch allen einleuchten das rapid dann doch eine andere hausnummer in ö ist als ried. ich weis, das hört man nicht gerne, wenn man die emotionen weglässt, ist das aber wohl für alle nachvollziehbar (genau so wie austria, sturm oder rbs eine ander hausnummer wäre für den spieler). weiters ist eher davon auszugehen das rapid wieder unter die ersten drei kommt, als das ried die letzte saison wiederholt...bei rapid hat du andere möglichkeiten, das ist nun mal so. ich finde aber toll, was bei auch aus den vorhandenen möglichkeiten gemacht wird. darin seit ihr schon lange österreichischer meister. speziell auch, seit gludovats bei euch ist.

er hat jetzt zumindest zwei mal el-gruppenphase gespielt...ob das bei ried auch möglich ist, wird sich zeigen. und so leid es mit tut für euch: ich glaube eher nicht.

das was er drum herum aufgebaut hat, ja. beim verhandeln eher nein.

naja, typen wie maierhofer oder hoffer um den preis zu verkaufen war nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Habe gerade in einem Barca Blog gelesen:

Des weiteren werden Benja Martinez, 24, Edu Oriol, 24, und Abraham Mineiro, 25, die zweite Mannschaft verlassen und Platz für nachrückende Youngster aus der Juvenil schaffen.

*träummodus ein*

Mineiro ist LV... für den Fall, dass die Rapids sich den Schrammel wirklich krallen

Oriol ist Mittelstürmer... auf der Position suchen wir ja schon länger jemand passenden

*träummodus aus*

Zefix... Ich will Namen, über die wir spekulieren können... bis auf den kurz eingeworfenen Hinum war da noch gar nix dabei ... und überhaupt... wie kann es sein, dass so ewig lang kein Spiel der geilen Sau ist... unbackbar :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten