Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

kann mir auch schwer vorstellen, dass wir royer tatsächlich so spät noch abgeben...

wie ich die ganze Sachlage verstehe haben wir 2 akute Baustellen mit Prette und Schrammel-Nachbesetzung (wobei Ben zwar eine gangbare aber - aufgrund der "Rechstlastigkeit" des Spielers - mangelhafte Alternative sein dürfte), und es sind noch keine passenden Lösungen in Sicht (zumindest hört man von keiner)...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich noch eine dritte solche Baustelle aufreißt, wo man doch die "Macht" hat, hier mal zu verneinen... Royer wird trotzdem gut spielen (müssen), um seine Karriere weiterzubringen.. und einem Wechsel im Winter könnte ich auch sehr viel mehr abgewinnen (das war im Grunde eh der Zeitpunkt, den die meisten erwartet hatten)...

Was mich am meisten ankotzt an der ganzen Show ist, dass sich die Großkopferten so verhalten, als wäre es der ultimative mega Affront, dass unsere SV mal nicht beim ersten Angebot aus Wien sagt... ja - bitte bitte nehmt uns den nächsten Spieler um ein Scheißhäuslgeld ab... da sieht man, was wir uns für eine Position erarbeitet haben mit unserem "keine Steine in den Weg legen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

seh ich auch so... er hält sich damit alle Optionen offen - lässt aber durchklingen (wie auch damals, bei der Vertragsverlängerung schon), dass er in Ried zufrieden ist...

Noch was in Sachen Austria hab ich da gerade gelesen... beim Junuzovic-Interview:

Dürftest du dennoch einen Wunsch bei der Austria äußern?

Die Austria muss das machen, der Verein bekommt die Angebote. Wenn ich zu Thomas Parits gehen würde um zu sagen 'ich will dorthin oder dorthin', dann würde das nichts ändern. Er muss entscheiden, ob ich grundsätzich wechseln darf, ob die Ablösesumme passt. Wenn ich meinen Vertrag nicht verlängern sollte, dann hätte ich es aber im nächsten Jahr selbst in der Hand.

Also - der Juno als Spieler der Austria ist da schon etwas schlauer, als der Royer (vielleicht ja auch desshalb die Einschätzung, dass der Wechsel noch zu früh für Royer käme :augenbrauen:) ... so löst man das... UND - so gehört sich das auch, von Vereinsseite... vielleicht sollt's der Juno dem Parits nochmal erklären ;)

bearbeitet von Stradivari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

was mich am meisten ankotzt an der ganzen Show ist, dass sich die Großkopferten so verhalten, als wäre es der ultimative mega Affront, dass unsere SV mal nicht beim ersten Angebot aus Wien sagt... ja - bitte bitte nehmt uns den nächsten Spieler um ein Scheißhäuslgeld ab... da sieht man, was wir uns für eine Position erarbeitet haben mit unserem "keine Steine in den Weg legen"...

zur ehrenrettung "meines" GM muss ich allerdings anmerken, dass er in einer ähnlichen situation -sofern royer die zusage tatsächlich gegeben wurde-auch selbst dem spieler keine steine in den weg legte.

standfest hatte die -mündliche- zusage, dass er wechseln könne, wenn es seine familiären umstände erfordern. parits hielt sich an die vereinbarung und ein für uns wichtiger stammspieler ging für einen bettel zu einem direkten konkurrenten.

nicht ganz vergleichbar, ich weiß, aber nur zur klarstellung, dass unser sir tom durchaus als ehrenmann zu betrachten ist.

ok, er ist ein lästiger hund, wenn er einen spieler will, aber ansonsten wäre er wohl im falschen job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir auch schwer vorstellen, dass wir royer tatsächlich so spät noch abgeben...

Was mich am meisten ankotzt an der ganzen Show ist, dass sich die Großkopferten so verhalten, als wäre es der ultimative mega Affront, dass unsere SV mal nicht beim ersten Angebot aus Wien sagt... ja - bitte bitte nehmt uns den nächsten Spieler um ein Scheißhäuslgeld ab... da sieht man, was wir uns für eine Position erarbeitet haben mit unserem "keine Steine in den Weg legen"...

Schau, wenn Reiter dem Royer die Zusage gegeben hat, dann sollte er ihn auch ziehen lassen. Natürlich jetzt ein bissal blöd, das die Zusage nicht irgendwo "niedergekritzelt" wurde und keiner wirklich sagen kann ob es diese gibt. Hat Reiter sie wirklich gemacht, wird Royer vom Gefühl her noch zu uns wechseln. Kenn mich zwar nicht mit der Rechtslage aus, aber was so hängengeblieben ist in der Schulkarriere zählt auch ein mündlicher Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schau, wenn Reiter dem Royer die Zusage gegeben hat, dann sollte er ihn auch ziehen lassen. Natürlich jetzt ein bissal blöd, das die Zusage nicht irgendwo "niedergekritzelt" wurde und keiner wirklich sagen kann ob es diese gibt. Hat Reiter sie wirklich gemacht, wird Royer vom Gefühl her noch zu uns wechseln. Kenn mich zwar nicht mit der Rechtslage aus, aber was so hängengeblieben ist in der Schulkarriere zählt auch ein mündlicher Vertrag.

bei einer ausstiegsklausel gibt's dennoch in der regel eine ablösesumme. wurde diese nicht vorher fixiert, gibt's einen spielraum. reiter war bislang leider nie jemand, der überzogene vorstellungen von ablösesummen hat. das angebot der austria dürfte dennoch deutlich darunter gelegen sein. und damit ist die sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

laut OÖN unterschreibt jetzt doch der Spanier Nacho Casanova heute einen Vertrag bei uns.

http://www.fussballzz.de/spieler/nacho_casanova/2010_2011/profil/140/default/58579

http://sites.google.com/site/alicanteclubdefutbol/noticias/estadisticas-1

hat also letzte saison in 31 spielen 10 tore gemacht.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

du meinst so, wie damals bei Daxbacher und dem Lask ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zeigst mir die passage in den fifa-statuten, wo das drinnen steht?

Ich bin wahrlich ned begeistert favon (ich bin bis vor kurzem auch davon ausgegangen, dass Ried zustimmen müsste), aber es steht leider so in den Bestimmungen:

3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser

Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen

Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

Der aufnehmende Verein hat den bisherigen Verein vor der Aufnahme der Vertragsgespräche mit dem Spieler nachweislich zu informieren.
http://www.oefb.at/_uploads/_elements/95240_oefb_regulativ_100701.pdf

Find ich ziemlich dumm wenn ich ehrlich bin, aber drin stehen tuts halt so. :(

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Ich bin wahrlich ned begeistert favon (ich bin bis vor kurzem auch davon ausgegangen, dass Ried zustimmen müsste), aber es steht leider so in den Bestimmungen:

Tja, du bist allerdings im unrecht. Der Verein muss auch zustimmen, man sollte auch den Kommentar zum Regelwerk lesen:

Der Klub, bei dem der Spieler unter Vertrag ist, muss den Verhandlungen zwischen seinem Spieler und dem neuen Klub zustimmen. Wenn der neue Klub die Verhandlungen ohne Zustimmung des aktuellen Klubs aufnimmt, kann dieses Verhalten als Anstiftung zum Vertragsbruch ausgelegt werden.

Seite 55 Fußnote.

Anders wäre die ganze Regel ja fürn Hugo. Wieso diese wichtige Information nur eine Fußnote wert ist, das musst aber schon die FIFA fragen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Facebook Status von SV RIED im Innkreis 1912: "SV Ried verpflichtet NACHO CASANOVA" (vor 10 Minuten).

Weiß jemand, ob und wieviel Wahres da dran is? Abgesehen davon konnte ich noch keine verifizierende Quelle entdecken...

ein Video von ihm, als er für Las Palmas spielt. bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seite 55 Fußnote.

Anders wäre die ganze Regel ja fürn Hugo. Wieso diese wichtige Information nur eine Fußnote wert ist, das musst aber schon die FIFA fragen.

Sorry, habs ned so genau durchgelesen, und mir gedacht da kein Verweis drin is wars das. Mein Fehler, danke für den Hinweis. :)

Weiß jemand, ob und wieviel Wahres da dran is? Abgesehen davon konnte ich noch keine verifizierende Quelle entdecken...

Is natürlich nix offizielles aber die Krone hats heute als fix vermeldet.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Wurde auch von Reiter beim Testspiel in Diersbach so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Bezüglich Österreichertopf gibt es jetzt einige Varianten zum durchdenken:

A. Wir verkaufen Nacho Rodriguez-Ortiz und leihen uns Bazana-Mazana aus / nicht aus.

B. Wir behalten Nacho Rodriguez-Ortiz und leihen uns Bazana-Mazana nicht aus.

C. Wir behalten Nacho Rodriguez-Ortiz und leihen uns Bazana-Mazana aus.

A und B sind keine Probleme, da wir dann 4 oder 5 Legionäre (Gebauer, Carril, Guillem, Casanova + max. 1 weiteren) haben.

Bei Variante C müsste einer immer auf der Tribüne sitzen - ich denke, das können wir uns nicht leisten. Falls Gebauer die Staatsbürgerschaft aber jetzt wirklich schon bekommt, wäre es zumindest für ein paar Spiele leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten