Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 17. Juni 2011 oön: Auf geht’s, Rieder, kämpfen und siegen!War da nicht gerade noch Feier- und Urlaubsstimmung im Lager der SV Josko Ried? Tja, der ÖFB-Cup-Sieg zum Ausklang einer tollen Saison ist Geschichte, seit gestern bereiten sich die Innviertler auf den Bundesliga-Start am 16. Juli vor. Derzeit gibt‘s im Trainingslager ein Kommen und Gehen ... Um 9.30 Uhr erfolgte gestern der Anpfiff zur neuen Saison für die SV Josko Ried. Bereits am Abend starteten die Rieder Kicker ihr Trainingslager in Hinterstoder. Zum Auftakt waren nur 14 Spieler dabei. Thomas Schrammel ist seit gestern fix bei Rapid. Auch Nacho könnte den Verein noch in Richtung Altach verlassen. Causa Nacho: Verlässt mit Nacho noch ein Publikumsliebling Ried? Nach derzeitigem Stand sieht es ganz danach aus: Der Zweitliga-Titelaspirant Altach bemüht sich intensiv um den Rieder Offensiv-Allrounder. Und auch Nacho selbst dürfte – trotz Vertrages bis 2012 im Innviertel – nicht ganz abgeneigt sein. Denn ein Profifußballer will vor allem eines: spielen. In Ried hat er diesbezüglich einen schweren Stand. Das offensive Mittelfeld ist mit Stefan Lexa, Iván Carril und Daniel Royer gesetzt. Und im Angriff soll zu Max Hammerer und Guillem ja noch ein weiterer Stürmer geholt werden. Da dies ein Legionär sein wird, würde schließlich auch – im Hinblick auf das Geld aus dem Österreicher-Topf – für Ried ein Transfer Sinn ergeben. Causa Schrammel: Gestern Nachmittag konnte sich Rieds Manager Stefan Reiter über eines der größten Kunststücke seiner Karriere freuen. Dass sich Rapid mit Thomas Schrammel jenen Spieler zurückholte, den man vor zwei Jahren praktisch zum Nulltarif ins Innviertel hatte ziehen lassen, ist schon eine Meisterleistung. Dabei hatte er um Schrammel schon damals mehr als ein halbes Jahr kämpfen müssen. Rapid wollte ihn schon damals lange nicht ziehen lassen, weil man Angst hatte, dass er in Ried groß herauskommen könnte. Jetzt holten ihn die Hütteldorfer um rund 300.000 Euro zurück. Mehr ist beim Transfer eines Defensivspielers innerhalb Österreichs nicht zu holen. Causa Hinum: Rieds Trainer Paul Gludovatz bestätigte gestern das Interesse am Rapid-Mittelfeldspieler. „Er muss uns allerdings finanziell noch etwas entgegenkommen, wenn er hier spielen will. Bei uns ist wegen des Schrammel-Verkaufs nicht der Reichtum ausgebrochen. Ich möchte ihn gerne haben – allerdings nicht um jeden Preis.“ Causa Neuzugänge: Neben Hinum (eine Einigung vorausgesetzt) dürfte noch ein Spieler für die linke Seite kommen. Gludovatz: „Auch das wird ein Perspektivenspieler sein, der bei uns den Sprung nach oben schaffen kann.“ Im Angriff haben die Innviertler insgesamt drei Legionäre unter Beobachtung. Aber noch haben die Rieder einen Monat Zeit bis zum Meisterschafts-Start Hmm, wenn das alles ca. so eintrifft muss man schon sagen dass wir einiges an Routine eingebüßt haben. Perspektivspieler schön und gut, aber gerade in der Defensive wäre neben Glasner der eine oder andere "fertige" Spieler schon noch wünschenswert. Mal schauen wer der neue Stürmer wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 17. Juni 2011 aus dem volksblatt: Schrammel trägt wieder Grün-WeißFußball: Die SV Ried testet Goalie Götzinger Von Alex Zambarloukos Gestern, 9.30 Uhr, Trainingsauftakt beim Fußball-Bundesligisten SV Josko Ried: Mit den Verteidigern Emanuel Schreiner (LASK) und Max Karner (SV Grödig) tauchen zwei neue Gesichter im alten Stadion auf, später — nach der Übersiedlung ins Camp in Hinterstoder — kündigt sich mit dem Ex-Gratkorner Matthias Götzinger (23) noch eine potenzielle Verstärkung für die Torhüter-Position an. Ja, beim amtierenden ÖFB-Cupsieger aus dem Innviertel herrscht alles andere als Stillstand, obwohl sie einen Akteur schon ziemlich vermissen. Und zwar Linksverteidiger Thomas Schrammel, dessen Transfer zum SK Rapid am frühen Nachmittag über die Bühne ging. Der 23-jährige Teamspieler, der bei den Hütteldorfern sämtliche Nachwuchsstationen durchlief, trägt also nach zwei Jahren in Ried wieder Grün-Weiß. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2015, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Schrammels Kontrakt bei den „Wikingern“ wäre noch bis 2012 gelaufen, eine vorzeitige Verlängerung lehnte der Spieler ab, weshalb die Rieder aus wirtschaftlichen Erwägungen grünes Licht für den Transfer gaben. Nächstes Jahr hätten sie nämlich keinen Cent mehr gesehen. „Spielerverkäufe wie dieser haben es uns in den letzten Jahren ermöglicht, dorthin zu kommen, wo wir jetzt stehen“, betont Manager Stefan Reiter. Der bis dato lukrativste Abgang ist Schrammel für Ried nicht. Das war Marco Villa, der 2000 zu Pana-thinaikos Athen wechselte. Damals hatten die Griechen noch genug Geld... Götzinger könnte der Auer-Ersatz sein, was bedeuten würde, dass Radlinger weiterhin ausgeliehen wird?! Die Sache mit Villa ist auch interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 17. Juni 2011 Schau, ich geh ja total Konform mit dir! Du hast ja vollkommen recht! Mein Post war jetzt auch wenig rechtfertigend gemeint, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt bzw. den Beitrag ungeschickt formuliert. Ich wollte eigentlich das System das derzeit herrscht anprangern. [...] Ich weiß, darum ja auch mein Vorwort :-) Denke, wir verstehen uns schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juni 2011 Also jetzt wirklich nichts persönlich gegen Dich, ich kenn Dich ja nicht, also bitte nicht falsch verstehen und auf Dich beziehen. Aber damit wird seit geraumer Zeit auf dieser Welt so ziemlich fast alles versucht rechtzufertigen. Immer fest hinten ummi, Regeln kreativ (mehr oder weniger) umgehen und brav mit dem Ellbogen voran dem Egoismus eine faire Chance geben. Mal eben gschwind noch bei rot in die Kreuzung, bei einem Parkschaden halt ganz gschwind sich aus dem Staub machen, wird schon keiner gesehen haben. Aber so rennt das Gschäft halt in der Gesellschaft, soll der Fußgänger halt aufpassen,. er ist ja der Schwächere und soll sich der Idiot den Schaden selbst zahlen, warum parkt der überhaupt da, wo ich parken will. Aber genau diese Leute sind dann die ersten die plärren, wegen dem Strasser, wegen dem Grasser, wegen der EU. Kurzum, Dein "Argument" mag vielleicht richtig sein, aber es ist enorm unsympathisch. einfach nur da kann ich mich 100% anschließen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Götzinger Ich habe einigermaßen viele Spiele aus der EL gesehen, und mir genau bei ihm immer wieder gedacht, dass das eigentlich der schlechteste Goalie ist, den ich je in der EL gesehen hab. Da hätte man sich Auer auch behalten können. Kein Witz. @ Villa: ging damals um 12 Mio. ATS zu Pana (~ 872.000 €), der Betrag ist zuletzt im Sportmagazin gestanden. Und Hinum im Tausch gegen Gebauer ist wohl das dämlichste Gerücht aller Zeiten. United tauscht jetzt auch De Gea und schickt dafür Gibson nach Madrid bearbeitet 17. Juni 2011 von themanwho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 17. Juni 2011 Götzinger Ich habe einigermaßen viele Spiele aus der EL gesehen, und mir genau bei ihm immer wieder gedacht, dass das eigentlich der schlechteste Goalie ist, den ich je in der EL gesehen hab. Da hätte man sich Auer auch behalten können. Kein Witz. @ Villa: ging damals um 12 Mio. ATS zu Pana (~ 872.000 €), der Betrag ist zuletzt im Sportmagazin gestanden. götzinger wird eben nicht die welt kosten..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 17. Juni 2011 Also zu der Gebauer Sache: Ich lese hin und wieder im Transferthread von Rapid mit und muss zuerst mal sagen, dass dieser Gw_irgendwas immer gut informiert ist und irgendeine Vereinsquelle hat. Allerdings wäre Rapid verdammt blöd, jetzt mit uns über Gebauer zu verhandeln. Vor ein paar Wochen (Monaten) hätten sie anfragen können, dann hätten wir vielleicht einen Deal mit Hesl noch eingehen können, auch wenn der wahrscheinlich vom Gehalt nochmal höher als Gebauer (thomas is glaub ich sogar einer der Topverdiener bei uns) anzusiedeln ist. warum rapid jetzt nicht sofort beim HSV um Hesl ansucht versteh ich nicht. wir haben zurzeit natürlich überhaupt keinen grund Gebauer zu verkaufen, da müsste schon eine gewaltige Geldflut kommen. Nacho hat mWn einen Vertrag bis 2013 - Sportlich gesehen, verstellt er uns zur zeit nur einen Legionärsplatz. Schade, denn auch ich war ein Nachofan erster Stunde. Also, vielleicht bekommen wir da auch noch so um de 100-150k € Ablöse und dann gehen wir bitte mal auf Einkaufstour. Da muss doch ein Hinum (ohne Gebauertausch) und ein Stürmerlegionär sowie 1-2 Ergänzungsspieler auf rechts und links drin sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Bezüglich Nacho_1 und Nacho_2: in einem Interview hatte Reiter einmal gemeint "wir holen sicher keinen vierten Spanier" - somit wäre bei einem Wechsel von Nacho_1 der Weg für den spanischen Stürmer (Nacho_2), von dem vor einiger Zeit die Rede war, frei. Wegen Gebauer: bin gespannt ob wir bald mal wo lesen "Gebauer will unbedingt zu Rapid" Wegen Hesl: hat der überhaupt schon einen neuen Verein? bearbeitet 17. Juni 2011 von Stehplatz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. Juni 2011 also ich hoffe jetzt nicht, dass sich rapid jetzt beim hinumtransfer blöd querstellt. schrammel für 300.000 ist schon sehr großzügig von uns, auch wenn er dann nächste saison ablösefrei nach hütteldorf gewechselt hätte. um nacho würd es mir auch leid tun, aber in seiner form wohl das beste für uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 17. Juni 2011 also ich hoffe jetzt nicht, dass sich rapid jetzt beim hinumtransfer blöd querstellt. schrammel für 300.000 ist schon sehr großzügig von uns, auch wenn er dann nächste saison ablösefrei nach hütteldorf gewechselt hätte. um nacho würd es mir auch leid tun, aber in seiner form wohl das beste für uns 300 000 ist dennoch ein Haufen Geld also nicht so tun als ob ihr ihn wieder hergschenkt hättet, auch bzgl. Vertragslänge. Wenn Ried Hinum will werden sie auch ins Tascherl greifen müssen. Der Junge ist 23, hat noch 2 Jahre Vertrag und Rapid ist ja ned der Weihnachtsmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 17. Juni 2011 ich lese 300.000 für schrammel. woher stammt dieses "gerücht"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 17. Juni 2011 also ich hoffe jetzt nicht, dass sich rapid jetzt beim hinumtransfer blöd querstellt. schrammel für 300.000 ist schon sehr großzügig von uns, auch wenn er dann nächste saison ablösefrei nach hütteldorf gewechselt hätte. um nacho würd es mir auch leid tun, aber in seiner form wohl das beste für uns Bezüglich Hinum liest sich der OON Artikel jedoch so, dass man sich mit dem Spieler auch noch nicht einig ist. D.h. Rapid hat noch gar nicht die Chance sich quer zu stellen ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. Juni 2011 300 000 ist dennoch ein Haufen Geld also nicht so tun als ob ihr ihn wieder hergschenkt hättet, auch bzgl. Vertragslänge. Wenn Ried Hinum will werden sie auch ins Tascherl greifen müssen. Der Junge ist 23, hat noch 2 Jahre Vertrag und Rapid ist ja ned der Weihnachtsmann. ah okay, das mit den 2 jahren vertrag wusst ich nicht.. da stellt sich jetzt natürlich die frage ob wir uns überhaupt leisten können - stell ich mir jetzt teurer als schrammel vor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Juni 2011 Wegen Hesl: hat der überhaupt schon einen neuen Verein? #2 beim HSV wobei ihm gesagt wurde, dass er auch gegen Drobny um die #1 kämpfen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 17. Juni 2011 Bei Hinum geht es vor allem um seine Forderungen die noch zu hoch sind mit Rapid hat man sich eigentlich schon geeinigt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts