Rechtschreib- und Grammatik-FAQ


shankly

Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 42 Minuten:

magst evtl. dann doch noch ausführen, was genau an meiner aussage dich zum lachen bringt, oder belässt du es einfach beim kindischen bilder posten? :ratlos:

Sorry - das wäre im Beisl besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postaholic

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5841449/Nach-Ruecktritt_Andre-Schuerrle-spricht-offen-ueber-die

 

Zitat

"... über die Thematik Einsamkeit, die imit Fortdauer seiner Karriere zu einem ungeliebten Mitspieler Schürrles wurde."

"Die Ersatzbank, auf die ihm Starcoach Jose Mourinho verbannte, nahm er als "Höchststrafe" wahr, die Medienberichte um ihn als Qual. "

"Auch unter seinem einstigen Mäzen Thomas Tuchel, der ihm 2016 zum BVB holte, gelang kein Neustart."

"Die gesellschaftliche Erwartungshaltung, dass man vor Mitte 30 nicht aufhören kann, beschäftigten den Weltmeister allzu oft."

"Statt im Sommer in Dortmund, wo man ohnehin keine Verwendung für ihn hätte, zurückzukehren, hängt Schürrle seine Fußballschuhe an den Nagel."

"Das Karriereende darf ob der ausbleibenden Erfolge in letzter Zeit als still gesehen werden, seine Offenheit über die Schattenseiten des Geschäfts sind jedoch unüberhörbar."

Nicht schlecht für einen Artikel mit ca. drei Minuten Lesedauer.

bearbeitet von weteef
Ich krieg die Formatierung nicht mehr hin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weteef schrieb vor 19 Stunden:

Seinen Trainer Mäzen zu nennen, ist auch irgendwas. Tuchel mag Schürrle protegiert haben, bezahlt hat er ihn sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weteef schrieb vor 21 Stunden:

Mittlerweile haben sie Fehler ausgebessert. Dennoch peinlich. 

Wobei das "in Dortmund" nur patschert geschrieben ist. Da war der Fussballplatz gemeint, er hat ja kein Spiel mehr für den BVB bestritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 17 Stunden:

Mittlerweile haben sie Fehler ausgebessert. Dennoch peinlich. 

Wobei das "in Dortmund" nur patschert geschrieben ist. Da war der Fussballplatz gemeint, er hat ja kein Spiel mehr für den BVB bestritten. 

ich hab jemanden gestupst deswegen. das ist peinlich und nicht entschuldbar. Das schuldet sich derjenige, der das zusamenstückelt ja selber, dass er da was vernünftiges abliefert. Auch wenn sein Name nicht drunter oder drüber steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Was soll das bitte heißen ha? Kannst gleich Deine Ferial Jobs aufzählen + kellnern am See :davinci:

Ich hab 3x gekellnert und das gerne, ich meine das keineswegs abwertend. War eine geile Zeit, viel Spaß, viel Trinkgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb am 11.11.2020 um 12:33 :

Wenn ich eine Zusammenfassung mit ... Wörtern haben will, ist es dann "...wortige Zusammenfassung" oder "...wörtige Zusammenfassung"?

Falls es noch aktuell ist. Man könnte auch "eine ... Wörter beinhaltende Zusammenfassung" schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.

Hallo Grammatiknazi @Petroleum!

Wie heißt es richtig? 

"Es ist eine gute Abwechslung, wenn man mit sowas profanem wie Arbeit behelligt wird..."

oder

"Es ist eine gute Abwechslung, wenn man mit sowas Profanem wie Arbeit behelligt wird..."

 

Groß oder klein? Und ist "sowas" eher umgangssprachlich? Welches Wort würdest du stattdessen empfehlen? 

 

Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.