Recommended Posts

forza roma

die achtelfinalpleiten der Italiener in den letzten jahren sind wirklich ein wahnsinn, abgesehen von Inter im vorjahr war das letzte stiefelteam 07/08 im viertelfinale (Roma). nachdem es in der EL auch schon vorbei ist, kann das eine ganz bittere saison werden, wenn Inter nicht in München aufsteigt.

Und wenn sie's doch tun (wovon ich allerdings nicht ausgehe), gab's in den letzten 5 Jahren grad mal eine Saison, wo kein italienisches Team im VF war. Kommt halt auch immer drauf an, wie ich das ganze formuliere. Mit der Floskel "abgesehen von Inter im Vorjahr" den CL-Sieg ausblenden ist grundsätzlich genauso ein Schwachsinn, wie die deutschen Vereine mit der Floskel "bis auf die Bayern in den letzten Jahren" kleiner zu machen, als sie es sind.

spätestens wenn einer der großen mal vierter wird und dann nicht in die CL kommt, wird man das auch finanziell sehr stark spüren.

Für mich sind die großen Vereine des italienischen Fußballs Inter, Milan, Juve und die Roma und von denen spielte in den letzten drei Jahren eh sowieso schon jedes Jahr eine Mannschaft in der EL, weil sie in der Liga gepatzt hat. ;) Sollte die Roma im Sommer ein wenig aufrüsten (= endlich den Umbruch durchführen, das momentane Team spielt ja schon seit 5 oder 6 Jahren mit demselben Rumpf), einen Weltklasse-Trainer (Ancelotti :love: ) bekommen und endlich die Loser-Mentalität verlieren, die sie jedes Jahr um den Erfolg bringt, dann stehen für die nächsten 10 Jahre sowieso die drei italienischen CL-Teilnehmer fest (mit vielleicht zwei oder drei Ausnahme-Jahren, wo eine Mannschaft patzt und ein anderes Team den dritten Platz in der Liga holt). International wird's also denke ich nicht schlechter laufen, die Kluft in der Liga zwischen den Großen und den Mittelständern wird sich halt vergrößern.

die großen jahre der Serie A scheinen wirklich vorbei zu sein und wenn man sich die ganzen umstände so anschaut muss man schon daran zweifeln, ob sie in absehbarer zeit wieder zurückkehren - wenn überhaupt.

Kommt drauf an, was du mit den "großen Jahren" meinst. Wenn du damit meinst, dass zwei oder drei Serie A Vereine im CL-Halbfinale stehen, dann sind die schon lange vorbei, wenn du aber meinst, dass ein oder zwei Vereine zumindest ins Viertelfinale gebracht werden, dann mach ich mir momentan noch keine so große Sorgen (da muss zumindest noch eine Saison ohne italienischen Viertelfinalisten folgen) und rein von den Titeln her schaut's wie vorhin schon von jemandem angemerkt immer noch gut aus. Ansonsten: Inter ist immer noch konkurrenzfähig, Milan wird sich über den Sommer weiter verstärken und bei der Roma steigt demnächst der Investor ein. Siehe oben für nähere Erläuterungen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich will da jetzt gar nicht lange herumdiskutieren, zumal ich ohenhin dem italienischen fussball auch eher zugetan bin. jedoch ist der trend für mich mittlerweile mehr als alarmierend, es wäre fatal, wenn man sich auf vergangen erfolgen ausruht, denn die konkurrenz ist hellwach, siehe Deutschland und sehr bald Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

jedoch ist der trend für mich mittlerweile mehr als alarmierend, es wäre fatal, wenn man sich auf vergangen erfolgen ausruht, denn die konkurrenz ist hellwach, siehe Deutschland und sehr bald Russland.

Natürlich, wenn in der EL nicht bald bessere Leistungen gebracht werden (und ich denke, es wird weiterhin so weiter gehen), dann ist Deutschland sowieso so gut wie uneinholbar und die Russen werden auf Dauer sehr gefährlich werden, ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von ihren in der EL sehr erfolgreichen Vereine auch in der CL ein regelmäßiger Anwärter für's Achtel- und in weiterer Folge sogar für's Viertelfinale wird. Um die Franzosen mach ich mir allerdings eher weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sehe die Russen auch als kommende Kraft in Europa.

Nicht so sehr weil die soviele tolle Jungkicker rausbringen, sondern einfach weil da viel zu viel Geld im Umlauf ist.

Das lockt viele an, bestes Beispiel zuletzt Bruno Alves. Der hätte locker bei Real spielen können, doch anscheinend hat Zenit besser gezahlt und schwups landet er in Piter.

Wird nicht der letzte sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Unser Kader für morgen

Le groupe des 20 Olympiens

Gardiens : Mandanda, Andrade

Défenseurs : Fanni, Diawara, Mbia, Heinze, Taiwo, Hilton, N'Diaye, Sabo

Milieux : Cissé, Kaboré, Lucho, Cheyrou, A. Ayew, Abriel, Valbuena

Attaquants : Gignac, Rémy, J. Ayew

Absents : Azpilicueta (genou), Brandao, N'Diaye, Sabo, Laasami, Goda, N'Doumbou, Rodriguez (choix de l'entraîneur)

Also das kann interressant werden morgen.. Rechne uns schon etwas aus aber in normalfall gewinnt United eh kloar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bayern Monaco: 35 Kraft; 2 Breno 30 Gustavo, 5 Van Buyten 21 Lahm; 31 Schweinsteiger, 23 Pranjic; 7 Ribery, 25 Muller,10 Robben; 33 Gomez.

A disposizione: 1 Butt, 8 Altintop, 16 Ottl, 18 Klose, 28 Badstuber, 39 Kroos, 44 Tymoshchuk,

Allenatore: Louis Van Gaal

Inter: 1 Julio Cesar; 13 Maicon, 6 Lucio, 15 Ranocchia, 26 Chivu; 5 Stankovic, 8 Thiago Motta, 19 Cambiasso; 10 Sneijder; 27 Pandev, 9 Eto'o,

A disposizione: 12 Castellazzi, 2 Cordoba, 14 Kharja, 17 Mariga, 23 Materazzi, 29 Coutinho, 55 Nagatomo,

Allenatore: Leonardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

bayern monaco

Jup, italienisch...

Zanetti fehlt wegen einer Grippe.

Jetzt seh ichs erst: Milito doch nicht mehr fit geworden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Wie kann ich SF2 empfangen? Hab zwar UPC, finde den Sender aber nicht. Brauch ich da die UPC Box? Oder kann ich das auch so ueber den Fernseher suchen und einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Wie kann ich SF2 empfangen? Hab zwar UPC, finde den Sender aber nicht. Brauch ich da die UPC Box??

Richtig! Digital brauchst, über analog is es nicht drinnen.

Zanetti fehlt wegen einer Grippe.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Mein Hass gegen diese unsympathische Dusel-Truppe wird immer größer...

bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag