Arnautovic - Top oder Flop?


Goldi1234

  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

das typisch österreichische Stadium erreicht.

als junger Kicker vom Fußball-Mob und den Medien in den Himmel gelobt,

zum künftigen Statspieler auserkoren,

im Verein nicht richtig in Schwung gekommen,

im Nationalteam als Heilsbringer angesehen,

nach desolaten mannschaftlichen Leistungen zum Sündenbock abgestemptelt,

medial und von fanseite gibt's dann einen drauf,

der Teamchef ohne Eier beugt sich dem Druck und beruft ihn nicht ein um "Druck von ihm zu nehmen",

Platz für den nächsten jungen ÖFB-Messias der eine neue Wunderteam-Ära einläutet. Alaba steht schon bereit...

warum bei uns immer die Last des Teams auf Schultern junger Kicker abgelegt wird ist mir ohnehin ein Rätsel.

Liegt wohl daran dass man die älteren Spieler nicht mehr gerne einberuft, weil die sonst den werten Herrschaften

ihre Meinung geigen würden (und auch getan haben). Was dabei rausgekommen ist sieht man ja. Die jungen

Kicker guschen und somit tun sich die Obrigen leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Es wurde auch behauptet, dass Schaaf und Allofs mit Spielern wie ihn umgehen können nur derzeit schaut es weniger danach aus....

Nur (ich glaube, mrbonheur hat das deshalb erwähnt) wirds bei McClaren nicht behauptet, sondern er hat ihn schon trainiert bei Twente und da schiens ja zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bei uns immer die Last des Teams auf Schultern junger Kicker abgelegt wird ist mir ohnehin ein Rätsel.

Liegt wohl daran dass man die älteren Spieler nicht mehr gerne einberuft, weil die sonst den werten Herrschaften

ihre Meinung geigen würden (und auch getan haben). Was dabei rausgekommen ist sieht man ja. Die jungen

Kicker guschen und somit tun sich die Obrigen leichter.

Wobei die älteren Spieler nicht unbedingt besser "kicken" können und das ist schon ein Problem, in einer Zeit, wo man einfach null Respekt vor Leuten hat, die "weniger" können. Soll ein Arnautovic zu einem Ivanschitz, Stranzl, Scharner oder Pogatetz hochschauen? Da wird er schon ganz automatisch in die Position gehievt, da er ein bisschen Kicken kann. Um in näherer Vergangenheit zu bleiben, kann mich nicht erinnern, so eine Konstellation im Team gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Soll ein Arnautovic zu einem Ivanschitz, Stranzl, Scharner oder Pogatetz hochschauen?

naja hochschauen ist übertrieben, aber einen entsprechenden respekt sollte er an den tag legen, denn er ist noch meilenweit davon entfernt ähnliches wie die genannten erreicht zu haben.

und von weniger können kann keine rede sein, abgesehen davon dass man zb IVs wie pogatetz nicht mit offensivspielern wie arnautovic vergleichen kann. oder sollen offensivspieler nur spieler respektieren, die hausnummer 1000 mal gaberln können am stück? ist ja absurd. da wäre dann der zirkus der richtige ort für solche typen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja hochschauen ist übertrieben, aber einen entsprechenden respekt sollte er an den tag legen, denn er ist noch meilenweit davon entfernt ähnliches wie die genannten erreicht zu haben.

und von weniger können kann keine rede sein, abgesehen davon dass man zb IVs wie pogatetz nicht mit offensivspielern wie arnautovic vergleichen kann. oder sollen offensivspieler nur spieler respektieren, die hausnummer 1000 mal gaberln können am stück? ist ja absurd. da wäre dann der zirkus der richtige ort für solche typen.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen entsprechenden Respekt an den Tag legen soll, aber Arnautovic hat da anscheinend ein Problem. Mir ging es nur darum, dass auch die ganze Last auf die Schultern von Arnautovic gelegt worden ist, weil keine aufregenden Kicker im Kader gewesen sind. Wenn da ein Herzog, Kühbauer, Kirchler :love:, etc. sind, dann hätte man Arnautovic nicht in so eine Heilsbringerpostion gehievt. Das sehe ich nicht als Schuld von Arnautovic an, dass er da automatisch diese Rolle bekommen hat.

Natürlich kann man keine Defensiv- und Offensivspieler so vergleichen, aber man kann trotzdem Erfolge und Standings vergleichen. Und ich bin mir sicher, dass Arnautovic einfach keinen Respekt für Spieler entwickeln kann, die allesamt bei Abstiegskandidaten spielen (Hannover mit einem Ausreisser nach oben, Mainz auch, aber Ivan spielt eh nicht wirklich immer) und er es immerhin in den Kader von Inter geschafft hat,etc; Da hat er wohl mehr Respekt für Alaba.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bis dato erst 12 Stimmen für FLOP, und eine kommt von mir.

Wir brauchen nicht darüber reden (schreiben), das Arnautovic technsich top ist, und sehr viel Potential hat, doch das reicht noch lange nicht zu einem Topspieler.

Mir geht seine Scheiss Art am Platz einfach am Orsch, und er Junge braucht mal einen ordentlichen Denkzettel, denn bis dato ist man eh viel zu human mit ihm umgegangen.

Aus jetziger Sicht, wird er kein großer österreichischer Fußballer werden, unter anderem auch, weil er sich mMn nicht mal als kompletter Österreicher fühlt/sieht.

Für die Positionen, die Arnautovic spielen kann, haben wir genug Kandidaten, also weg mit ihm bis auf weiteres, unter einem neuen Teamchef kann man ja die Karten neu mischen, vorausgesetzt er reißt sich bis dato zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

naja hochschauen ist übertrieben, aber einen entsprechenden respekt sollte er an den tag legen, denn er ist noch meilenweit davon entfernt ähnliches wie die genannten erreicht zu haben.

und von weniger können kann keine rede sein, abgesehen davon dass man zb IVs wie pogatetz nicht mit offensivspielern wie arnautovic vergleichen kann. oder sollen offensivspieler nur spieler respektieren, die hausnummer 1000 mal gaberln können am stück? ist ja absurd. da wäre dann der zirkus der richtige ort für solche typen.

Aber genau das is das Problem von Arnautovic, er sieht das nämlich ganz anders, darf da an einen Spruch gegenüber Frings erinnern, dem er sinngemäß gesagt haben soll: "...wer hat die CL gewonnen, du oder ich?" :D

Klarer Fall von kognitiver Dissonanz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bis dato erst 12 Stimmen für FLOP, und eine kommt von mir.

Wir brauchen nicht darüber reden (schreiben), das Arnautovic technsich top ist, und sehr viel Potential hat, doch das reicht noch lange nicht zu einem Topspieler.

Mir geht seine Scheiss Art am Platz einfach am Orsch, und er Junge braucht mal einen ordentlichen Denkzettel, denn bis dato ist man eh viel zu human mit ihm umgegangen.

Aus jetziger Sicht, wird er kein großer österreichischer Fußballer werden, unter anderem auch, weil er sich mMn nicht mal als kompletter Österreicher fühlt/sieht.

Für die Positionen, die Arnautovic spielen kann, haben wir genug Kandidaten, also weg mit ihm bis auf weiteres, unter einem neuen Teamchef kann man ja die Karten neu mischen, vorausgesetzt er reißt sich bis dato zusammen.

So einen Typen kannst schwer zur Vernunft bringen. Er ist von Haus aus eingebildet und glaubt er sei der Beste. Das einzige was man ihm lehren kann ist seine wahre Identität zumindest am Fußballplatz zu verstecken. Ich glaube das kommtaber doch einfach dann automatisch wenn er älter wird. :ratlos: Das kann man ihm nicht beibringen. Er ist ein Kind und macht sich keine Vorstellungen was er alles kaputt machen kann durch seine Art. 1. Konsequenz: mögliche Öfb-Suspendierung unter Constantini?

naja hochschauen ist übertrieben, aber einen entsprechenden respekt sollte er an den tag legen, denn er ist noch meilenweit davon entfernt ähnliches wie die genannten erreicht zu haben.

und von weniger können kann keine rede sein, abgesehen davon dass man zb IVs wie pogatetz nicht mit offensivspielern wie arnautovic vergleichen kann. oder sollen offensivspieler nur spieler respektieren, die hausnummer 1000 mal gaberln können am stück? ist ja absurd. da wäre dann der zirkus der richtige ort für solche typen.

mit oder ohne tricks? ;)

bearbeitet von violettes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Und ich bin mir sicher, dass Arnautovic einfach keinen Respekt für Spieler entwickeln kann, die allesamt bei Abstiegskandidaten spielen (Hannover mit einem Ausreisser nach oben, Mainz auch, aber Ivan spielt eh nicht wirklich immer) und er es immerhin in den Kader von Inter geschafft hat,etc; Da hat er wohl mehr Respekt für Alaba.

Dann wird er wohl nie annähernd dort hinkommen, wo er bereits glaubt zu sein.

In Sachen Einstellung zum Beruf könnte er von einem Pogal unendlich viel lernen.

Marko und sein Bruder haben einen festen Klescher!

So einen Typen kannst schwer zur Vernunft bringen. Er ist von Haus aus eingebildet und glaubt er sei der Beste. Das einzige was man ihm lehren kann ist seine wahre Identität zumindest am Fußballplatz zu verstecken.

Ich könnte mir eine Wallner Karriere vorstellen!

Ein paar mal heftig auf die Schnauze fallen und dann per Zufall eine Freundin finden, die ihn zur Vernunft bringt und am Ende landet er in Salzburg :augenbrauen:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er wohl nie annähernd dort hinkommen, wo er bereits glaubt zu sein.

In Sachen Einstellung zum Beruf könnte er von einem Pogal unendlich viel lernen.

Die Zeit wird zeigen, ob er gscheiter wird, aber da kann man schon Zweifel haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wurde auch behauptet, dass Schaaf und Allofs mit Spielern wie ihn umgehen können nur derzeit schaut es weniger danach aus....

Eigentlich das Gegenteil, in der Frühjahrssaison läufts für ihn bei Werder doch recht eskapadenfrei und er ist, sofern nicht angeschlagen, fixer Bestandteil der Mannschaft.

Außerdem find ich die ganze Diskussion eh für die Fisch. MMn gehört Tabula rasa her. Neuer Trainer der weder mit den ganzen ÖFB Wapplern verhabert, noch mit der Vorgeschichte belastet ist, (Steve McLaren o.ä) verpflichten, und der soll den Kader fürn Herbst 2011 komplett neu und nach LEISTUNG zusammenstellen. Da kann der Maierhofer dann brunzen gehen, kann noch so schönen Fußball für Österreich spielen, er hatte jetzt genug Gelegenheiten IRGENDWAS zu reißen.

Arnautovic gehört auch ein Persilschein für die Vergangenheit ausgestellt, wir brauchen ihn einfach. Und wenn die menschliche Komponente bei ÖFB wirklich so hoch Kurs stehen würde, wär Dico eh schon seit 1,5 Jahren nicht mehr Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dann wird er wohl nie annähernd dort hinkommen, wo er bereits glaubt zu sein.

In Sachen Einstellung zum Beruf könnte er von einem Pogal unendlich viel lernen.

Marko und sein Bruder haben einen festen Klescher!

Ich könnte mir eine Wallner Karriere vorstellen!

Ein paar mal heftig auf die Schnauze fallen und dann per Zufall eine Freundin finden, die ihn zur Vernunft bringt und am Ende landet er in Salzburg :augenbrauen:

Naja, er hat ja gmeint, dass er eine Frau nie mehr lieben wird als den Ball, da wirds as a ned leicht haben mit ihm. Aber so wies aussieht geht er beziehungstechnisch Lothar Mathäus' Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine Meinung ist, dass man auf einen Arnautovic im Team nicht verzichten kann - keine Frage, sollte es wirklich zu einer "Schlägerei" gekommen sein (wobei ich hier einer Österreich und Heute nicht vertraue bzw. hat dies ja Klingelmüller schon dementiert > siehe sport.orf.at), dann wäre das verhalten untragbar. Ein Arnautovic in Spiellaune und Form ist aber im Team nicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen entsprechenden Respekt an den Tag legen soll, aber Arnautovic hat da anscheinend ein Problem. Mir ging es nur darum, dass auch die ganze Last auf die Schultern von Arnautovic gelegt worden ist, weil keine aufregenden Kicker im Kader gewesen sind. Wenn da ein Herzog, Kühbauer, Kirchler :love:, etc. sind, dann hätte man Arnautovic nicht in so eine Heilsbringerpostion gehievt. Das sehe ich nicht als Schuld von Arnautovic an, dass er da automatisch diese Rolle bekommen hat.

Natürlich kann man keine Defensiv- und Offensivspieler so vergleichen, aber man kann trotzdem Erfolge und Standings vergleichen. Und ich bin mir sicher, dass Arnautovic einfach keinen Respekt für Spieler entwickeln kann, die allesamt bei Abstiegskandidaten spielen (Hannover mit einem Ausreisser nach oben, Mainz auch, aber Ivan spielt eh nicht wirklich immer) und er es immerhin in den Kader von Inter geschafft hat,etc; Da hat er wohl mehr Respekt für Alaba.

angeblich gabs da ja auch dinge beim intertraining - zb it lucio oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.