Arnautovic - Top oder Flop?


Goldi1234

  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Wir haben eben in Österreich keinen anderen Superstar und deswegen werden hier viele froh über Arnautovic sein, auch wenn er viele Eskapaden hat......in Deutschland würde er gnadenlos untergehen wenn er im Nationalteam dort spielen müsste, weil da kann man locker auf ihn verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir haben eben in Österreich keinen anderen Superstar und deswegen werden hier viele froh über Arnautovic sein, auch wenn er viele Eskapaden hat......in Deutschland würde er gnadenlos untergehen wenn er im Nationalteam dort spielen müsste, weil da kann man locker auf ihn verzichten

ist ja wirklich ein drama, dass er im vielleicht besten team der welt verzichtbar wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wir haben eben in Österreich keinen anderen Superstar und deswegen werden hier viele froh über Arnautovic sein, auch wenn er viele Eskapaden hat......in Deutschland würde er gnadenlos untergehen wenn er im Nationalteam dort spielen müsste, weil da kann man locker auf ihn verzichten

Genau so wie du das schreibst ist das das Problem an der Causa Arnautovic. Er ist kein "Superstar", hat in seinem Kickerleben außer des Gewinnes der CL (wo er Bank- oder Tribünensitzer war) noch nichts erreicht, gibt sich aber so. Ich habe mit dem Auftreten von MA kein Problem, solange er der restlichen Offensive im Team überlegen ist und die Leistung passt, aber die Fans von Bremen kann ich schon auch verstehen, wenn nach 20 Spielen relativ wenig herausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aus meiner Perspektive absolut top.

Das NT ist mir an sich wurscht, daher machts mit ihm und seinen Eskapaden als "Neutraler" richtig Spaß zuzuschauen.

Würde er bei einer Mannschaft spielen, die mir was bedeutet, würde ich ihn aus dem selben Grund wohl zum teufel wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

für mich absolut TOP...

einer von wenigen österr. Kickern die mit dem Ball umgehen können und a bissl was probieren.

Bei manch anderen hat man immer das gefühl sobald sie den ball haben, das sie froh sind wenn der gleich wieder weg ist....

Aber es kann fürs Nationalteam schon ein Problem werden, sollte sich Marko noch weiter entwickeln und er zur Zentralen Leitfigur fürs Nationalteam werden..

Möchte hier 2 Vergleiche hernehmen.

Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als bei RApid ein Savicevic gespielt hat.. wurde dieser vom Gegner aus dem Spiel genommen hat man die Grünen vergessen können und nichts lief mehr..

Das selbe passierte Leider unserem Handball Nationalteam.. die Gegner haben den Viktor Szilágyi als Kapitän und Anführer mit einer aggressiven Deckung aus dem Spiel genommen und daher liefs dann bei der WM auch nicht mehr so prickelnd...

unteranderem auch weil die mangelnde Dichte an Klassespielern nicht vorhanden ist...

Darum hoffe ich das der DiCO seiner Linie treu bleibt.

Denn sollte ZU viel über Arnautovic laufen kann das ganze auch nach hinten los gehen , da es einfach keinen ERsatz für Arnautovic gibt...

Wird Arnautovic zum STAR der Mannschaft kann es leicht passieren das sich seine Mitspieler darauf verlassen (Da Marko wirds schon richten.....) und selber die Verantwortung abgeben. Sollte dann einmal der Arnautovic fehlen dann steht die hälfte der Mannschaft mit offenem Mund da und weiß jetzt net was machen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

siehe noobodys post...

wobei, jeder sieht einen anderen spielstil als "gut" an...

Mit "nicht übermäßíg kicken" meinte ich eigentlich nur, dass seine Tricks oder so ihn höher pushen als er eigentlich ist. Die Tricks kann jeder 2. oder 3. Fußballer. Was er gut macht is das er sich traut sie einzusetzen und meistens den richtigen Zeitpunkt wählt. Das macht er sehr gut.. Aber manche Sachen sind auch nicht zweckdienlich, wie zB,. seine "No-Look-Pässe" und dieses Theater is einfach unnötig. Gegen Griechenland sind, wenn ich mich richtig erinnere so auch 2 oder 3 Fehlpässe zustande gekommen.

Dazu kommt noch, dass er eine kleine Diva is, was am Platz nicht förderlich is und auch für die Mannschaft nicht förderlich is. Hab grad von einem Kollegen gehört, dass er auch paar Mal abwertende Gesten gezeigt hat, als irgendwelche Teamkollegen Fehler gemacht haben.. sowas kann man sich denken, aber sollte man nicht deutlich gestikulieren.

Außerdem lässt sein Defensivverhalten zu wünschen übrig(wobei das beim Match gegen Holland für seine Verhältnisse schon ganz gut war).

Ma muss das Gesamtpaket sehen und nicht nur die Tricks und die Ballbehandlung. Er gehört zu unseren Besten, bzw. is sogar der Beste. Aber ein Junuzovic steht für mich zB. nicht weiter dahinter(natürlich je nach Tagesform). Für Österreich ghört er sicher zur Spitze, international hat man gesehen dass es kein gutes Bild macht wenn man eine kleine Diva ist.

edit: Und alles hat seine Gründe, genauso wie auch das was man so von Werder Bremen und ihm liest.. von irgendwo kommt das sicher nicht.

Für Österreich: Top

International: Mittelmaß, teilweise drüber, teilweise drunter.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

lächerliche diskussion, typisch österreich... :facepalm: frei nach falcos "wer isser denn, was mocht er denn, was glaubt er, dass er is"...alles, was über das biedere mittelmaß von gemeindebau, frau und hund hinaus geht, wird verdammt. echt schrecklich. wir können uns alle 10-20 finger und zehen abschlecken, dass der nicht für serbien spielt und jammern jetzt, dass er arrogante no-look-pässe macht. aber glaubt ihr sneijder is auf die welt gekommen und hat alle seine schüsse, bei denen er schlecht zum ball steht ins tor reingeschweißt? wenn der drüber geht, würden sich alle wundern, warum er schiemers einladung zum foul nicht angenommen hat.

einfach zum speiben.

der lange zerreißt sich vorne - na, der rennt nur umadum

junuzovic gelingt nicht viel - wos bringt der net andauern leistung? komisch, nicht

der pogerl - vorm match alle: der stabilisiert unsere abwehr, nachher: scheißfehler

prödl - zu hözern, aber wenn er soooo scheiße wär, hätt der allofs schon wen verpflichtet

die liste ließe sich beliebig fortsetzen. kommts alle auf den boden runter, haggott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

jammern jetzt,

keiner jammert, manche scheinen nur etwas von seiner Ballbehandlung geblendet zu sein.

dass er arrogante no-look-pässe macht. aber glaubt ihr sneijder is auf die welt gekommen und hat alle seine schüsse, bei denen er schlecht zum ball steht ins tor reingeschweißt?

Sagt keiner, es geht rein um die Art wie er sich verhält und ich würde mit dir wetten, dass Sneijder nicht so rumgrennt is :)

einfach zum speiben.

der lange zerreißt sich vorne - na, der rennt nur umadum

junuzovic gelingt nicht viel - wos bringt der net andauern leistung? komisch, nicht

der pogerl - vorm match alle: der stabilisiert unsere abwehr, nachher: scheißfehler

prödl - zu hözern, aber wenn er soooo scheiße wär, hätt der allofs schon wen verpflichtet

die liste ließe sich beliebig fortsetzen. kommts alle auf den boden runter, haggott

:lol: Was isn dir über die Leber gelaufen? Hab keine nur annähernden Kommentare in diesem Fredl gsehn und ham auch NULL mim Arnautovic zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ splinta

arnautovic kann man nicht mit junuzovic vergleichen. alleine schon wegen den körperlichen unterschied.

wenn du dir anschaust wie arnautovic den ball abdecken kann, hat es jeder weltklasse verteidiger schwer. bei junuzovic reicht ein stupser und er liegt. wenn man gegen solche verteidiger den ball halten kann ist das eine klasse in die junuzovic nie kommen kann, eben aufgrund seines körpers. das heißt aber nicht dass junuzovic schwach ist.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@ splinta

arnautovic kann man nicht mit junuzovic vergleichen. alleine schon wegen den körperlichen unterschied.

wenn du dir anschaust wie arnautovic den ball abdecken kann, hat es jeder weltklasse verteidiger schwer. bei junuzovic reicht ein stupser und er liegt. wenn man gegen solche verteidiger den ball halten kann ist das eine klasse in die junuzovic nie kommen kann, eben aufgrund seines körpers. das heißt aber nicht dass junuzovic schwach ist.

Man kann ihre Spielstile nicht vergleichen, aber man kann sehr wohl bei JEDEM Fußballer vergleichen was man von ihm hält und ob man ihn als Top oder Flop sieht.

Und wenn im Eingangspost schon etwas steht von "für manche das größte Talent was Österreich je hatte", dann darf man in dem Zusammenhang sicher den aktuellen Fußballer des Jahres auch erwähnen. Geschweige denn Spieler in der Vergangenheit, die auch schon große Talente waren bzw. sehr viel gerissen haben, auch international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihre Spielstile nicht vergleichen, aber man kann sehr wohl bei JEDEM Fußballer vergleichen was man von ihm hält und ob man ihn als Top oder Flop sieht.

Und wenn im Eingangspost schon etwas steht von "für manche das größte Talent was Österreich je hatte", dann darf man in dem Zusammenhang sicher den aktuellen Fußballer des Jahres auch erwähnen. Geschweige denn Spieler in der Vergangenheit, die auch schon große Talente waren bzw. sehr viel gerissen haben, auch international.

ja schon klar, um das gins mir aber nicht primär, sondern am vergleich selbst der spielertypen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.