Arnautovic - Top oder Flop?


Goldi1234

  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast Munson

ich befürchte arnautovic hat seinen karriereplafond erreicht.

dieses riesige potential das ihm von allen seiten attestiert wird gibts meiner meinung nach gar nicht.

sein können ist genau die leistung, die er im moment bringt.

für mehr versperrt ihm sein charakter und seine einstellung zu spiel und leben einfach den weg.

was nutzt es wenn ich einen tresor voller gold in meinem besitz habe aber es gibt auf der ganzen welt keine möglichkeit den tresor irgendwie zu öffnen.

dann bin ich zwar theoretisch reich aber jeder kann sich denken wie die gschicht ausgeht wenn ich damit beim wirtn ums eck argumentiere wenn ich die zeche nicht bezahlen kann.

aus meiner sicht utopisch dass arnautovic später einmal die erleuchtung streift und er konsequent an sich arbeitet.

dafür ist er zu jung zu sehr hofiert worden.

und er wäre nicht der erste dem das schlecht bekommen ist.

auch in zukunft wird er immer wieder für ein paar genieblitze oder die eine oder andere überragende partie gut sein.

aber zu einer konstanten führungsfigur in einem europäischen topteam bzw. im nationalteam wird er es nicht bringen.

oder besser gesagt kopfmässig nicht bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wieviel geld er hat ist mir brunzen! ansonsten hast recht.

mir ja auch, aber es macht keinen besseren menschen aus ihm, wohl eher das gegenteil.

sein umfeld dürft in der beziehung das übrige dazu beitragen. der bruder wurde ja schon genannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

angeblich gabs da ja auch dinge beim intertraining - zb it lucio oder hab ich da was falsch in erinnerung?

angeblich,das wird schon stimmen, hat er im training lucio ein gurkal gschoben und ihn nachher ausgelacht,verspottet irgendsowas halt

da war er bei dem gleich richtig denn auch wenn der liebe lucio der oberreligiöse in jeder mannschaft ist so kann der auch anders,bei der nächsten aktion hat er den supermarko so rasiert und das training war für den lieben marko vorbei

noch besser wäre gewesen wenn er den materazzi ausgelacht hätte,dann wäre er wohl heute noch auf reha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat relativ wenig Sinn, ein endgültiges Urteil sprechen zu wollen. Sowohl fußballerisch als auch menschlich kann er sich noch steigern. Es gibt einen Haufen Querköpfe und Volldillos im Spitzenfußball, die alle irgendwann, irgendwie die Kurve gekriegt haben. Mit wievielen Leuten hat sich ein Anelka angelegt? Jahrelang bei x verschiedenen Klubs, im NT nur sporadisch dabei, und trotzdem spielt er mit 32 für einen Batzen Kohle beim englischen Meister. Mehr hätt er auch nicht erreicht, wenn er klar in der Birne wär. Bei Cassano verhält sichs ja auch ähnlich, dem hat seine Blödheit wahrscheinlich den WM-Titel gekostet, aber trotzdem reißt sich jeder Verein um ihn. Und manchmal brauchts halt auch den richtigen Coach, Mentor, was auch immer. Cantona hätt damals ohne Ferguson wahrscheinlich aufgehört, usw. usf...

Natürlich sind das alles Beispiele aus der Weltelite. Aber ich will damit auch nicht sagen, dass Arnautovic irgendwann bei Chelsea landet, sondern dass er in den kommenden Jahren noch gute Chancen hat, sein Potenzial recht weit auszuschöpfen. Wenn ihn Constantini schasst, spielt er halt ein, zwei Jahre nicht im Team. Dann ist er erst 23, da bleibt genug Zeit für ein Comeback. Und auch wenn er es bei Werder nicht schafft, hat er zwar eine große Chance vertan, aber allein von seinen fußballerischen Qualitäten her noch genügend Klubs zur Auswahl, bis es dann zur wundersamen Heilung kommt. Vielleicht ist es ja wirklich McClaren gewesen. Kurz: es gibt genug Gründe, ihn nicht abzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

ja der anelka ist auch ein vollvogel,der hatte aber im alter von 20 jahren 90PL spiele auf der habenseite mit 28 toren

bei cassono genauso,auch anscheinend ein volldillo, trotzdem 1999 mit 17 zu bari dort 48 serie a spiele,dann 2001 zu roma,dort 118 spiele,39 tore

auch wenn man die vom problemverhalten,dummheit etc oder wie man das auch immer bezeichnen will sicher vergleichen kann,diese spieler haben in diesem alter trotzdem um eckhäuser mehr geleistet und ihr talent nachhaltiger bewiesen

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ichhabe bisher noch nicht abgestimmt, werd mir noch genug zeitlassen, weils noch zu früh ist, das zu beurteilen.

mir ja auch, aber es macht keinen besseren menschen aus ihm, wohl eher das gegenteil.

das ist aber bei keinem menschen der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke, gerade Österreich kann es sich nicht leisten auf ihn dauerhaft zu verzichten, unbestritten dessen das ihm seine bisherige Karriere zu Kopf gestiegen ist.

sicher wäre es schade, aber ich sehe nicht ein warum man es sich nicht leisten kann. bisher wurde mit ihm auch noch nichts erreicht, die zwei schlüsselspiele wurden auch verloren. wenn er der mannschaft nichts bringt oder die mannschaft spaltet oder den teamchef zu sehr fordert, dann machts keinen sinn. ich finds aber zu früh, das schon fix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

sicher wäre es schade, aber ich sehe nicht ein warum man es sich nicht leisten kann. bisher wurde mit ihm auch noch nichts erreicht, die zwei schlüsselspiele wurden auch verloren. wenn er der mannschaft nichts bringt oder die mannschaft spaltet oder den teamchef zu sehr fordert, dann machts keinen sinn. ich finds aber zu früh, das schon fix zu sagen.

Eine Nachdenkpause muss er bekommen, nur ist die Frage ob das was bewirkt oder es ihm egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Nachdenkpause muss er bekommen, nur ist die Frage ob das was bewirkt oder es ihm egal ist.

da kann man dann och immer drauf reagieren und wenn DiCo mal ein bisserl über seinen schatten springen würde, dann könnte er auch mal mit den trainern seiner spieler reden. die können ihm sicher einiges über den zustand ihrer kicker erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher wäre es schade, aber ich sehe nicht ein warum man es sich nicht leisten kann. bisher wurde mit ihm auch noch nichts erreicht, die zwei schlüsselspiele wurden auch verloren.

weil es weit und breit keine Alternativen gibt, eine andere mögliche wurde ja auch schon aussortiert, daher kann man es sich eigentlich nicht leisten dauerhaft auf Arnautovic zu verzichten , vorausgesetzt man will sportlich erfolgreicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil es weit und breit keine Alternativen gibt, eine andere mögliche wurde ja auch schon aussortiert, daher kann man es sich eigentlich nicht leisten dauerhaft auf Arnautovic zu verzichten , vorausgesetzt man will sportlich erfolgreicher sein.

naja so sehe ich das nicht. erstens versteh ich nicht warum man ihn dauerhaft aussortieren will, zweitens wirds bei der nächsten quali soundso einen neuen teamchef geben und drittens hat er bei der quali bei fast jedem spiel mitgewirkt und konnte auch nichtss bewirken was uns zur EM gebracht hätte (aus heutiger perspektive). also aus sportlicher hinsicht hat sich nichts geändert. er kann leider auch nicht die individuellen fehler kompensieren und drum ist es wurscht. ivanschitz wird außerdem auch seine chance wieder bekommen sobald DiCo vergangenheit ist, besonders unter einem eventuellen teamchef jara.

im fußball ist soundso nix auf dauer, weils ein tagesgeschäft ist. wenn dico im herbst noch im amt ist und arnautovic zerschießt die liga und er wurde von DiCo aussortiert, dann wird ihn DiCo auch wieder holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.