An die Fahrradfahrer!! Brauch Hilfe :D

odrik

Recommended Posts

Postinho

Hallo an alle^^

Ich will mir ein neues Fahrrad/Mountainbike zulegen, weiß aber nicht welches. Da ich mich nicht soo gut auskenne mit Fahrrädern brauche ich Hilfe :D

Welche Modelle sind empfehlenswert? Welche Firmen sind empfehlenswert? Es sollte nicht zu viel kosten, da ich ja nur in der Freizeit fahre :)

.jpg"]Klick mich :)

^^^^^^ Auf das hab ich ein Auge geworfen, kostet 300€ beim Intersport.

Ausrüstung:

Rahmen: Alu 6061 bi-axial

Schaltwerk/hebel: 21-Gang Shimano Altus/Revoshift

Bremsen: Promax V Bremsen

Gabel: Suntour XCT V2

Kurbel/Umwerfer: Shimano M151/Shimano TY-10

Vom Design her schaut es nicht schlecht aus^^

Wäre der Kauf empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

kenn mich zwar auch nicht wirklich aus, aber bei 300 euro kannst nur an schaß kaufen. schätz mal dass es bei mtb mit qualität so bei 1.000 euro losgeht. wenn du dir um 300 euro was kaufen willst, brauchst nicht näher nachfragen - weil das rad von A um 300 euro genauso schlecht ist wie das mtb von B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Freund von mir hat sich mal vor ein paar Jahren so ein 300 Euro Billigmountainbike gekauft und bei dem ist dann nach kurzer Zeit im normalen Straßenverkehr die Gabel gebrochen... Deshalb würde ich bei so einer Anschaffung nicht herumschnorren wenn es um Deine Gesundheit geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_15284_.htm

vergiss es unter 500 - 600 bekommst nichts gscheites! kannst mir glauben, hab vor 2 jahren genauso gesucht und alle bikeshops abgeklappert.

bin dann im internet eben auf radon bikes gestoßen, den preis konnte niemand mit der ausrüstung schlagen, bin heute noch immer sehr sehr zufrieden und hatte nie probleme!

haben mir damals das ZR team 5.0 2009 gekauft! 600€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hallo an alle^^

Ich will mir ein neues Fahrrad/Mountainbike zulegen, weiß aber nicht welches. Da ich mich nicht soo gut auskenne mit Fahrrädern brauche ich Hilfe :D

Welche Modelle sind empfehlenswert? Welche Firmen sind empfehlenswert? Es sollte nicht zu viel kosten, da ich ja nur in der Freizeit fahre :)

.jpg"]Klick mich :)

^^^^^^ Auf das hab ich ein Auge geworfen, kostet 300€ beim Intersport.

Ausrüstung:

Rahmen: Alu 6061 bi-axial

Schaltwerk/hebel: 21-Gang Shimano Altus/Revoshift

Bremsen: Promax V Bremsen

Gabel: Suntour XCT V2

Kurbel/Umwerfer: Shimano M151/Shimano TY-10

Vom Design her schaut es nicht schlecht aus^^

Wäre der Kauf empfehlenswert?

kommt drauf an ,wo willst denn damit fahrn ?

Ich hab nämlich glaub ich sogar dasselbe und bin sehr zufrieden damit.

Mountainbiken würde ich damit zwar nicht gehn,aber für den normalen Straßenverkehr und ein bissl Offroad fahren, absolut empfehlenswert.

Ich versteh sowieso nicht was die Leute in dem Forum alle wollen,am besten man kauft sich nur noch Sachen über 1000€ und alles darunter ist billigsdorfer Schrot :facepalm:

300€ ist noch immer ein ordentlicher Preis und das ist schon eine ordentliche Qualität, in meiner Juugend bin ich noch mit den 30 Jahren alten Fahrrädern meiner eltern gefahren und das hat gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wow, soviele Antworten in so kurzer Zeit :D Vielen Dank :D

Werde mich noch genauer umsehen.

Mountainbiken würde ich damit zwar nicht gehn,aber für den normalen Straßenverkehr und ein bissl Offroad fahren, absolut empfehlenswert.

Ja ich würd ja nicht Downhill oder Vert fahren sondern nur Straßenverkehr und bissl im Gatsch im Prater :D

Danke jedenfalls für die vielen Antworten^^

Edit: Die von Cube schauen auch extrem geil aus^^

Wie stehts eigentlich mit KTM?

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh sowieso nicht was die Leute in dem Forum alle wollen,am besten man kauft sich nur noch Sachen über 1000€ und alles darunter ist billigsdorfer Schrot :facepalm:

300€ ist noch immer ein ordentlicher Preis und das ist schon eine ordentliche Qualität, in meiner Juugend bin ich noch mit den 30 Jahren alten Fahrrädern meiner eltern gefahren und das hat gereicht.

Wennst einmal auf einem gscheiten Bike gesessen bist, denkst anders und nützt das Bike auch!

Aber jedem das seine ;)

@topic:

Ktm durchaus ok, obwohl es mich pers. nicht anspricht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

okay, dachte nicht dass man sich mountainbikes fürs fahren im "normalen straßenverkehr" kauft.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Prinzipiell solltest du wenn du etwas nachhaltiges willst mindestens Shimano Deore ( besser aber XT ) am Rad haben, und die Gabel sollte wenn möglich einerseits einen Lock haben und auf dein Gewicht angepasst werden können.

Das empfohlene Radon ist wohl das günstigste Rad welches du vernünftig im Gelände bewegen kannst. Auch gebraucht wirds mit deinem Budget knapp.

Also entweder dieses Radon oder ein Cube mit mind. Deore kaufen, auf dem Gebrauchtmarkt schaun, oder sich bewusst sein dass ein Rad welches 300 E kostet einfach billiges Klump is ( wenn es f. deinen Einsatzzweck dennoch reicht, isses auch völlig i.O... ich pers. würde mir aber das Radon nochmal genauer ansehen falls du mehr Ambitionen entwickelst :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Wow, soviele Antworten in so kurzer Zeit :D Vielen Dank :D

Werde mich noch genauer umsehen.

Ja ich würd ja nicht Downhill oder Vert fahren sondern nur Straßenverkehr und bissl im Gatsch im Prater :D

Danke jedenfalls für die vielen Antworten^^

Edit: Die von Cube schauen auch extrem geil aus^^

Wie stehts eigentlich mit KTM?

Ich würde dir ja mal folgenden Link ans Herz legen, dort gibt es auch eine Bikebörse: bikeboard

KTM ist definitiv ein guter Name, die Optik muß dir halt gefallen, von der Lackierung her gesehen habe ich um die Marke immer einen Bogen gemacht, zuviel Orange, ne... Preislich ist es dort auch so eine Sache. Noch einmal: geh' in ein Fachgeschäft, kann nur von mir in OÖ reden, mein Stammhändler (mit dem ich jetzt gerade über ein neues Carbon-Rennrad diskutiere) macht bei seinen "Hausmarken" (Cannondale, Scott, Simplon) einfach einen Bombenpreis. Vielleicht würde ich da mal bei den hiesigen Händlern anklopfen und fragen, was eventuell möglich ist. Ich habe etliche Cube Mountainbikes schon in Natura gesehen, die Teile sind schon mega. Vor allem paßt dort der Preis, und mir scheint, bei dir ist die Optik ein Kaufkriterium, nicht unbedingt Gewicht, Carbon und dergleichen.

Weil mir Mountainbikes nunmal besser gefallen und ich nicht so schw*le Trekkingbikes fahren möchte..und Rennräder sind zwar auch iwie geil aber ich steh halt auf Mountainbikes..ist so..

Ich würde hier auch noch dezidiert Crossbikes ins Spiel bringen. P.S.: wo wohnst du denn? Vielleicht kenne ich ja einen Händler in deiner Nähe?

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag